Profilbild von henrietteklh

Schockierend und spannend zugleich🌪️

Die Archive der Seelenwächter 2. Der geheime Akkord

Die Archive der Seelenwächter - der geheime Akkord von Nicole Böhm•

Die Archive der Seelenwächter - der geheime Akkord von Nicole Böhm•
So begeistern wie der Rest der Reihe konnte mich dieser Zwischenband nicht, aber ich fand es dennoch ganz interessant, einen weiteren Einblick in Annas und Andrews Vergangenheit und Gegenwart zu bekommen. Das hat gleichermaßen für Verständnis, Schock, Entsetzen und Mitgefühl gesorgt!🖤

Der Zwischenband hat genau dort angesetzt, wo Band 24 aufgehört hat, und das fand ich persönlich sehr gut. Man hatte keine lange Pause und war direkt in der Geschichte drinne, weil man genau wusste, wo man stand. Ich habe schon von Anfang an ziemlich mitgefiebert und fand die Vorstellung, dass Andrew ohne das Wissen der Seelenwächter unter ihnen hauste ziemlich gruselig. Da hat Nicole Böhm sich eindeutig etwas überlegt, das den Leser ordentlich auf Trab hält und für viel Spannung und Überraschung gesorgt hat, weil man nie wusste, wann Andrew endlich auffliegen würde.

Zudem fand ich die Rückblicke in Annas und Andrews Vergangenheit sehr gut fürs Verständnis. Andrew galt von Anfang an mein Hass und dir Szenen, in denen er vorkam, waren garantiert nicht meine liebsten, aber es war trotzdem interessant, ihn und Anna auch in der Vergangenheit zu erleben. Es tat mir im Herzen weh, Anna so unter ihm leiden zu sehen. Dieser Mann ist wirklich grauenvoll und hat nicht ein bisschen der Aufmerksamkeit, die er in diesem Buch bekommt, verdient. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich seinen Charaktere hasse für all das, was er erst Anna und nun auch den anderen hier angetan hat.

Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut, dass auch die anderen Seelenwächter neben Anna und Andrew einen großen Auftritt hatten. Ich fand es gut, dass die Kapitel teilweise auch aus Wills, Jess‘ oder Jaydees Perspektive erzählt wurden. So hat man noch mal einen ganz anderen Einblick in die Geschichte bekommen. Zumal die drei auch eine große Rolle in der Geschichte gespielt haben, vor allem Will, der hier unfassbar viel leiden musste. Aber die Seelenwächter haben mal wieder beeindruckend zusammengehalten und Andrew bis aufs Letzte bekämpft.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Geschichte an einigen Stellen ordentlich gezogen hat. Und aufgrund der Thematik rund um Andrew hatte ich wenig Spaß an dem Buch. Ich fand die Geschichte keineswegs schlecht und bin froh, sie gelesen zu haben, aber ich hatte nicht wirklich Spaß dabei. Es ist mir sehr ans Herz gegangen, wie sehr Anna und alle anderen leiden mussten. Diese Geschichte war für mich eher ein Muss, weswegen ich sie nicht zu 100% mögen kann. Nichtsdestotrotz fand ich es großartig, wie Nicole Böhm dieses Buch geschrieben hat.

Aber ich fand es ein wenig erschreckend, wie Anna sich Andrew erneut unterworfen hat. Klar, er hatte ordentlich Druckmittel gegen sie, aber Anna ist immerhin eine Seelenwächterin. Sie ist ihm so überlegen und trotzdem hat sie nichts getan. All die Fortschritte, die sie über die letzten Bände erreicht hat, waren plötzlich weg und sie wieder dieselbe Person wie vor Will. Irgendwie fand ich dieses Rückschlag total demotivierend. Natürlich hat auch Anna sich im Laufe der Geschichte großartig entwickelt und endlich das getan, was getan werden musste. Aber ich kann nicht vergessen, zu was Andrew sie gemacht hat. Mal schauen, wie Anna sich in den nächsten Bänden schlagt.

Das Ende dieses Bandes hat mich dann aber wieder richtig umgehauen und meine volle Aufmerksamkeit gewonnen. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Es hat mich schockiert und traurig gemacht und ich brauche nun dringend den nächsten Band, um zu wissen, wie es mit Will und allem weitergeht. Es war auf jeden Fall schon mal ein spannender Hinweis auf den nächsten Zyklus der Reihe.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anna 4 von 5 Sternen. Es war durchaus ein unterhaltsamer und meistens spannender und schockierender Zwischenband, der für viel Verständnis gesorgt hat. Nichtsdestotrotz verabscheue ich Andrew sehr und fand das Buch teils sehr grausam.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Traumhaft💫

Silber - Das erste Buch der Träume

•Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier•
Dieses Buch zu lesen, fühlt sich für mich immer wie nach Hause kommen an. Es begleitet mich schon seit meiner Jugend und ich kann nur sagen, dass ich Liv, Henry und die anderen unfassbar doll liebe und mich ihre Geschichte unfassbar catcht und mitfiebern lässt!🖤

Außerdem liebe ich die Gestaltung des Covers sehr. Man findet so viele kleine, süße Details im Cover, die so viel Bedeutung für die Geschichte haben. Das wird einem erst beim Lesen klar. Aber auch der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach nur schön sowie erfrischend, authentisch und allem voran humorvoll. Ich musste so viel lachen und fand es unglaublich unterhaltsam, ihre Worte zu lesen. Man versinkt so leicht in der Geschichte und vor allem Livs Kopf und wird ein Teil von allem.

Liv ist einfach einer dieser Charaktere, die man lieben muss. Sie hat eine total erfrischende, offene, humorvolle, neugierige und liebenswerte Art an sich, die einen sofort zum Lächeln bringt. Vor allem ihre Neugier ist groß und bringt sie das ein oder andere Mal in eine brenzlige Position. Dennoch macht Liv immer weiter und ist gleichzeitig noch unfassbar entschlossen und für ihr Alter ziemlich reif. Ich mag es total, wie gefasst und stark sie mit der ganzen Situation im Buch umgeht.
Henry konnte mir mein Herz von seinem ersten Auftritt an stehlen und erobern. Er ist so ein süßer, humorvoller, beschützterischer und verschlossener Good Guy. Seine Interesse an Liv ist von Anfang an sichtbar und genau wie sie liebt er Rätsel, ist neugierig und entschlossen. Vor allem aber passt Henry auf die auf, die er liebt, und würde alles für sie tun. Ich liebe es, wie er sich um Liv kümmert und immer auf sie Acht gibt. Henry ist so loyal seinen Freunden gegenüber und immer für einen guten Spaß zu haben.

Doch auch die Nebencharaktere waren so ziemlich alle unglaublich liebenswert. Besonders Grayson und Mia mochte ich unfassbar gerne! Grayson war von Anfang an so nett zu Mia und Liv und war für die beiden wie ein großer Bruder, während Mia einfach nur liebenswert, süß und tough war. Aber auch Jasper hatte mich mit seiner Art sofort, genau wie Lottie, Livs Mom und Ernest. Sie waren mir alle so sympathisch. Bei Arthur, Anabelle, Florence und Persephone war ich hingegen von Anfang an etwas skeptisch. Doch Persephone ist mir dann doch irgendwie ans Herz gewachsen, auch wenn sie etwas anstrengend ist.

In die Geschichte von Liv und Henry einzutauchen, war so unfassbar leicht und angenehm, dass es sich wie nach Hause kommen angefühlt hat. In London und vor allem im Haus der Spencers fühlt man sich auf Anhieb wohl und möchte gar nicht mehr gehen. Die Atmosphäre hat etwas Geheimnisvolles an sich, während man gleichzeitig das typische London-Feeling hat. Außerdem trägt die Anfangsszene im ersten Kapitel schon sehr dazu bei, dass man sich wohlfühlen muss. Denn wenn es dieser Geschichte an einem nicht fehlt, dann ist das definitiv Humor. Ich musste so viel lächeln und grinsen und habe mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt. Es ist faszinierend, wie Kerstin Gier das macht. Außerdem liebe ich die Thematik rund um das Träumen, die Traumwelt, dem Korridor und allem, was noch dazugehört, sehr. Das ist mal etwas komplett Neues und gleichzeitig unglaublich spannend und ein wenig gruselig. Kerstin Gier hat diese Welt so gut ausgearbeitet und es so gestaltet, dass das Ganze niemals langweilig wird, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Ich mag es zudem sehr, dass dieses Buch halb in der realen Welt und halb in einer Fantasiewelt spielt, diese Mischung ist wirklich perfekt und macht das richtige Maß an Spannung. Vor allem ist das Team aus Jasper, Grayson, Henry, Arthur und Liv wirklich richtig cool. Die fünf passen gut zusammen und zeigen einem den Zusammenhalt. Zudem haben mir Liv und Henry definitiv das Herz gestohlen. Diese beiden waren von Anfang an so süß zusammen und haben mich zum Lächeln gebracht. Das zwischen ihnen ist so sanft, vorsichtig und langsam, aber genau perfekt für Romantasy. Man kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Ich liebe einfach ihre Gespräche und das langsame Herantasten. Aber auch die Spannungskurve in der Geschichte ist der Hammer. Mit dieser einen Entwicklung hätte ich niemals gerechnet, sodass ich doch recht schockiert war über die Ereignisse zum Ende hin. Man hat richtig mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht weglegen, weil man damit null gerechnet hat. Dieser Twist ist Kerstin Gier definitiv gelungen, genau wie auch das Ende. Das hat mir richtig gut gefallen!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Henry un Liv definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller und spannender und humorvoller Reihenauftakt, der definitiv Lust auf den Rest der Reihe gemacht hat.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Dominic & Alessandra💫

King of Greed

•King Of Greed von Ana Huang•

•King Of Greed von Ana Huang•
Nach Dante & Vivian sowie Isabella & Kai sind Dominic & Alessandra nun definitiv mein Lieblingspaar der Reihe. Sie sind mir so sehr unter die Haut gegangen und haben mir gezeigt, was eine zweite Chance bedeuten kann. Diese beiden und ihre Geschichte sind einfach wundervoll und vor allem unvergesslich!💛

Natürlich habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover des Buches verliebt. Die Gestaltung und das Gold sind so schön und passen so gut zu Alessandra und Dominic. Außerdem liebe ich auch wieder sehr den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist so lebhaft aus beiden Perspektiven und vor allem unglaublich intensiv und emotional.

Alessandra war mir schon zu Beginn der Buchreihe sehr sympathisch, weshalb es mir gefallen hat, sie endlich näher kennenzulernen. Sie ist ein so liebenswerter, selbstständiger, entschlossener und mutiger Charakter. Sie hat starke Entscheidungen getroffen, auch wenn es schwer war und sich nicht kleinkriegen lassen. Alessandra hat jede Minute gekämpft und sich ihr Leben zurückgeholt. Ich fand sie einfach so stark und tough, gleichzeitig aber auch warmherzig und verletzlich.
Dominic gegenüber war ich immer etwas skeptisch. Er wirkte stets kalt, abweisend und so, als würde er seine Frau gar nicht richtig wahrnehmen. Aber ihn besser kennenzulernen hat auch dabei geholfen, ihn zu verstehen und vor allem zu sehen, wie sehr er Alessandra liebt. Ja, er lebt auch für seine Arbeit, aber Alessandra ist seine wahre Leidenschaft. Dominic kann so fürsorglich, aufmerksam, warmherzig; selbstlos und entschlossen sein. Seine Frau trägt er auf Händen und würde alles für sie tun.

Natürlich hat es mich auch gefreut, alte Bekannte wiederzusehen. Dante, Vivian, Isabella, Kai und Sloane sind mir so sehr ans Herz gewachsen und runden die Geschichte wieder perfekt ab. Sie sind immer da für Dominic und Alessandra. Außerdem war es auch richtig cool und unerwartet, Jules und Josh zu treffen und von Christian zu hören. Ich habe es absolut geliebt! Allerdings mochte ich auch Alessandras Bruder unglaublich gerne. Er war mir auf Anhieb sympathisch, im Gegensatz zu Alessandras Mutter, dir ich eher unsympathisch fand. Und auch Roman war ein ziemlich schwieriger Charakter in meinen Augen.

Nach den beiden Paaren aus Band 1 & 2 konnten es auch Dominic und Alessandra in mein Herz schaffen und mir wieder einmal zeigen, wie großartig Ana Huangs Bücher sind. Von Anfang an habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und mit Alessandra und Dominic mitfiebert, als ihre Ehe brach und sie schließlich wieder zueinander fanden. Dieses Buch und seine Atmosphäre haben mich einfach gecatcht und nicht mehr gehen lassen. Zudem hat mich auch das Setting angesprochen, vor allem als es in Alessandras Heimatland ging. Doch am meisten haben mir auch die Tropes zugesagt. Broken Marriage und Second Chance sind einfach großartig und wurden hier so gut dargestellt. Zumal Dominic und Alessandra mir so sehr unter die Haut gegangen sind. Die ganze Zeit über waren sie so ein intensives und flammendes Paar, auch als sie getrennt waren. Man hat einfach immer gemerkt, dass die beiden eine lange Zeit une vor allem eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Deswegen fand ich es auch schrecklich zu sehen, was aus dieser Ehe über die Jahre geworden ist. Aber es war regelrecht bewundernswert, wie die beiden das wieder hinbekommen haben, auch wenn der Weg steinig und lang war. Nichtsdestotrotz sind Alessandra und Dominic einfach füreinander bestimmt und haben mich stolz gemacht mit ihrer Entwicklung. Ich liebe sowohl ihre einzelne als auch ihre gemeinsame Entwicklung. Sie haben so viel aus sich gemacht und gezeigt, dass es eine zweite Chance geben kann! Gleichzeitig haben mir aber auch die Ereignisse rund um Dominics und Alessandras Arbeit sehr gefallen sowie auch die Handlungen um Dominics Bruder. Das hat für Spannung und Abwechslung gesorgt und meine Aufmerksamkeit noch mal extra gecatcht. Ich mochte den ganzen Handlungsverlauf und die einzelnen Entwicklung sehr. Aber vor allem das Ende hatte mein Herz. Es war so wundervoll und hat mich einfach glücklich gemacht. Alessandra und Dominic haben sich das einfach verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alessandra und Dominic definitiv 5 von 5 Sternen. Die beiden und ihre Geschichte sind einfach unvergesslich und atemberaubend. Ich freue mich schon, sie in anderen Bänden wiederzusehen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein Ende für Valeas und Nikolais Geschichte✨

WiccaCreed | Rache & Feuer

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Rache & Feuer von Marah Woolf•
Auch wenn der letzte Band nicht mein Lieblingsband der Reihe ist, war er dennoch so unfassbar gut und hat mir dem perfekten Abschluss für diese großartige Buchreihe gegeben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass nun eine weitere spannende Buchreihe von meiner Lieblingsautorin vorbei sein soll!💚

Es fühlt sich so falsch an, den Charakteren nun Lebewohl zu sagen, aber ich kann nun zu 100% sagen, dass sie mir ans Herz gewachsen sind. Denn auch hier haben sie alle wieder bewiesen, wie stark, mutig und opferbereit sie sind, was für eine großartige Gemeinschaft sie haben. Ganz besonders Neven und Lupa, gegenüber denen ich lange skeptisch war, sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben gezeigt, wie loyal sie Valea gegenüber sind. Allerdings fand ich es auch interessant, Nexor kennenzulernen und seinen Charakter zu entdecken. Er war vielleicht nicht unbedingt der Feind, aber auch nicht unbedingt ein Freund. Dennoch hat mich sein Schicksal sehr berürht. Es war so schrecklich und schön zugleich. Valea hat ihm wirklich was bedeutet und tief drinnen war er ein guter Mann!

Zudem hat es mich auch gefreut, Valea, Nikolai, Alexej, Celia, Estera, Darian, Berenica, Eleni, Jaron, Eliayah, Lucian, Aria und einige andere Charaktere wiederzusehen. Es ist bewundernswert, was für eine großartige Gemeinschaft sie alle haben und wie sehr sie zusammenhalten. Auch in der dunkelsten Stunde waren sie an Valeas Seite und haben sie gestützt. Vor allem Jarons Rückkehr war so unglaublich schön, ich liebe ihn sehr. Gleichzeitig ist Valea über sich hinausgewachsen und hat mich stolz gemacht. Sie hat so viel Stärke in diesem Band bewiesen und niemals aufgehört zu kämpfen, auch wenn es schwierig wurde.

Nikolais und Valeas Liebe ist mir leider etwas zu kurz gekommen in diesem Band, aber dennoch war ihr Ende wunderschön. Selbst nach all der Zeit war ihre Liebe noch so stark und intensiv. Ich werde diese beiden für immer lieben und nicht vergessen und sicher bald zu ihnen zurückkehren. Ich kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Gleichzeitig fand ich aber auch Valeas Geschichte mit Nexor sehr interessant. Die Fetzen der Vergangenheit sind immer mehr ans Licht gekommen und haben für viel Spannung gesorgt. Es war wirklich erschreckend, was Valea und Nexor verbindet!

In diesem Sinne kann ich nur sagen, wie unfassbar gelungen ich den Fortgang der Story in diesem letzten Band fand. Es ist weiterhin spannend und nicht vorhersehbar geblieben und man hat durchgehend mitgefiebert. Mit Celesta und ihren Leuten saß Valea eine wirkliche Gefahr im Nacken und Estera wurde zu einem Druckmittel. Es war bewundernswert, wie Valea dem Stand gehalten hat und die Geschichte weiter vorangeschritten ist. Mit jedem vergangenen Kapitel kam der Höhepunkt immer näher. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es war so beeindruckend, was Marah Woolf dort wieder erschaffen hat. Mit vielen Dingen hätte ich nicht mal ansatzweise gerechnet und der Verlauf war so spannend!

Der letzte große Kampf hat mir dank endgültig meine Nerven geraubt und mich regelrecht verrückt gemacht. Allein dieses letzte Herauszögern der Erlösung war schon krass! Kurz hatte ich wirklich jede Hoffnung verloren und schon damit gerechnet, dass Valea es nicht schaffen würde. Aber dann kam dieser letzte Plotttwist am Ende, der mich wirklich umgehauen hat! Ich kann nur sagen, dass ich das Ende mehr als gelungen fand. Es hat mich so glücklich gemacht und mit Freude erfüllt. Ich werde Valea, Nikolai und die anderen so sehr vermissen!

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Valea und Nikolai 5 von 5 Sternen. Marah Woolf hat da wieder einen so schönen Abschluss einer weiteren großartigen Reihe gezaubert. Ich bin unendlich gespannt, was uns als nächstes erwarten wird.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Coralie & Damian💫

Lilienscherben

•Lilienscherben von Rosalie John•

•Lilienscherben von Rosalie John•
Die Geschichte von Coralie und Damian hat zwar irgendwie besser angefangen, als ich sie im Endeffekt fand. Aber nichtsdestotrotz war es für zwischendurch durch ganz unterhaltsam. An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte sogar super cool und spannend, nur leider hat mir bei der Ausarbeitung etwas gefehlt. Es war alles doch recht grob und hat sich zum Ende hin viel zu schnell entwickelt. Nichtsdestotrotz habe ich den Schreibstil genossen und fand ihn meistens ganz angenehm zu lesen. Manchmal fand ich die Wortwahl etwas seltsam, aber man hatte immerhin Damians und Coralies Perspektive und konnte ihnen gut folgen. Hier und da hat mir etwas die Intensität gefehlt und die Tiefe. Überhaupt war die Geschichte allgemein sehr oberflächlich gehalten. Es gab viel Spice, was gefühlt schon der einzige Inhalt der Geschichte war und irgendwann etwas zu viel wurde. Ich hätte mir teils ein wenig tiefere Gespräche zwischen Damian und Coralie gewünscht. Ich meine, sie haben immerhin miteinander geredet, aber da hat manchmal etwas gefehlt. Trotzdem mochte ich die beiden eigentlich ganz gerne und fand sie süß zusammen. Coralie war unglaublich stur und Damian hat es ausgehalten und sie aufgefangen. Auch wenn mir die Entwicklung in ihrer Beziehung zum Ende hin etwas zu schnell ging und nicht gefallen hat, haben sie doch immer zusammen gehalten. Außerdem mochte ich Charles unfassbar gerne, er war mir so sympathisch und hatte guten Humor. Damians und Coralies Familien hingegen waren etwas schwierig, aber auch sie hat man irgendwie ausgehalten. Meistens hat es auch nicht an Unterhaltung gefehlt. Ab und an war es etwas langweilig, aber das war auszuhalten. Damian und Coralie haben immerhin ein schönes Happy End bekommen. Ich gebe der Geschichte der beiden abschließend 3 von 5 Sternen!