Profilbild von henrietteklh

Sport Romance Liebe🩵

Icebreaker

•Icebreaker von Hannah Grace•

•Icebreaker von Hannah Grace•
Das war mal wieder eine Geschichte, die mir gezeigt hat, warum ich Sport Romance so sehr liebe! Anastasia und Nate haben mich unfassbar um den Finger gewickelt und mein Herz höher schlagen lassen. Es war humorvoll, unterhaltsam, intensiv, emotional und nervenaufreibend mit einem absoluten Wohlfühlfaktor, dem Found Family Trope und mehr!💜

Außerdem habe ich mich auf Anhieb in das Cover verliebt, dessen Gestaltung einfach nur liebevoll und schön ist. Es passt so sehr zum Buch und gibt einem bereits ein Bild von den Charakteren. Auch der Schreibstil ist der Hammer! So emotional, humorvoll und intensiv. Man fühlt sich wie ein Teil der Geschichte und spürt jede Emotion intensiv.

Anastasia war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihre leicht aufgekratzte, knallharte, toughe und provozierende Art sehr. Sie weiß, was sie will, und lässt sich von niemandem klein machen, schon gar nicht von Nate oder Aaron. Sie kämpft immer weiter und gibt nie auf und ist immer für einen Spaß zu haben. Außerdem ist ihre Leidenschaft für Eiskunstlaufen wirklich ansteckend.
Auch Nate hat mein Herz ziemlich schnell gewonnen. Erst dachte ich, er wäre ein Play Boy, eben der typische Hockey-Spieler, aber er war genau das Gegenteil. Nate geht immer aufs Ganze, verschenkt sein Herz nur komplett und ist aufrichtig und fürsorglich. Ich liebe seinen Humor und die Art, wie er für Stassie empfindet und sie auf Händen trägt. Er hat definitiv Bookboyfriend-Potenzial!

Doch auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils so sehr lieben gelernt. Ganz besonders Lola, Henry, JJ, Robby und Ryan sind mir ans Herz gewachsen. Nates Freunde sind wirklich eine muntere, chaotische und gleichzeitig liebevolle Truppe, die Stassie und Lola so warmherzig empfangen und aufgenommen haben. Ganz besonders Henry hat mein Herz schmelzen lassen, er war einfach so unglaublich süß, während Lola eine fantastische Freundin für Stassie war. Auch Anastasias Eltern und Nates Schwester habe ich sehr ins Herz geschlossen. Nur Aaron mochte ich überhaupt nicht. Sein Verhalten war echt schrecklich und ging überhaupt nicht. Was er Stassie angetan hat, hat mich echt sprachlos gemacht.

Ich habe lange keine Sport Romance mehr gelesen, die mich so sehr begeistern konnte wie diese. Nate und Anastasia haben es einfach von Anfang an geschafft, mich auf Trab zu halten. Schon wenige Seiten haben gereicht, um mich vollkommen zu fesseln und mir eine Vorahnung auf das zu geben, was noch kommen wird. Allein die Eiskunstlaufen- und Eishockey-Thematik hatte mich von Anfang an. Das sind wirklich meine liebsten Sportarten in Büchern und zu sehen, wie beides mit Nate und Anastasia aufeinandertrifft, war unglaublich unterhaltsam. Vor allem war Nates Team einfach nur liebenswert, während es bei Stassie und Aaron nicht ganz so harmonisch war. Aber es war toll zu sehen, wie Stassie bei dieser Sache über sich hinauswächst und starke Entscheidungen trifft! Zudem haben mir auch das Uni-Setting und die Atmosphäre sehr gefallen. Ich liebe Geschichten, die an der Universität spielen, noch besser, wenn auch Unisport dazukommt. Und die Atmosphäre war auch einfach super locker, humorvoll und unterhaltsam. Doch Nate und Stassie waren definitiv mein Highlight! Es war ein wenig Rivals to Lovers und das hat mir seehr gefallen. Die Emotionen zwischen ihnen waren echt aufgeladen und intensiv. Zudem haben die beiden ein so schönes Paar abgegeben. Nate hat Stassie auf Händen getragen und sie supportet, wo es ging. Die Dynamik zwischen ihnen war wirklich süß! Außerdem hat mir das Buch auch ein bisschen den Vibe vom Found Family Trope gegeben. Nate und seine Freunde haben Stassie und Lola so wundervoll aufgenommen! Dieses Buch war einfach auf allen Ebenen unglaublich gut ausgearbeitet und hat für viel Unterhaltung und Spice gesorgt. Ich war absolut begeistert und konnte es kaum weglegen. Zumal auch das Ende wundervoll war. Das war genau das, was ich mir für Stassie und Nate gewünscht habe. Es war ein richtiges Happy End.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Anastasia und Nate definitiv 5 von 5 Sternen. Eine Sport Romance, die ich nur jedem Fan ans Herz legen kann. Dieses Buch macht einen süchtig und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Lieb‘s😍

A Place to Belong

•A Place To Belong von Lilly Lucas•

•A Place To Belong von Lilly Lucas•
Jedes Mal frage ich mich wieder, wie Lilly Lucas es schafft, dass jedes ihrer Bücher zu einem absoluten Wohlfühlbuch für mich werden. Auch Maggys und Flynns Geschichte hat nichts anderes in mir ausgelöst. Ich habe die beiden und ihre Geschichte einfach sehr geliebt und wollte gar nicht mehr gehen!💜

Zudem habe ich mich auch wieder in das wundervolle Cover verliebt, das ebenfalls perfekt zu Cherry Hill und natürlich Maggy und Flynn passt. Der Lilaton spiegelt die beiden einfach so sehr wieder. Doch auch Lilly Lucas‘ Schreibstil ist wieder einmal atemberaubend gewesen und der Grund dafür, warum man sich so wohlfühlt. Sie schreibt einfach so sanft, emotional und vor allem authentisch.

Maggy habe ich schon nach wenigen Seiten absolut ins Herz geschlossen. Sie war eine neugierige, entschlossene und herzensgute junge Frau. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich einfach nach Cherry Hill aufgemacht hat und mehr über ihren Vater herausfinden wollte. Es tat mir im Herzen weh, dass sie dort anfangs Ablehnung erfahren hat. Aber Maggy ist stark geblieben und hat weitergekämpft. Ich mag ihr großes Herz sehr!
Auch Flynn konnte mein Herz nur für sich gewinnen. Ich mochte ihn schon in Band 1 & 2 sehr, aber jetzt ist er definitiv mein Liebling der drei Männer. Seine Leidenschaft für Architektur ist wirklich anstrengend und auch er hat ein großes Herz, hilft gerne und viel und ist unglaublich stark. Flynns Vergangenheit tut einem im Herzen weh, aber er hat so viel gekämpft und ist wirklich ein wundervoller junger Mann geworden, der sanft, entschlossen und hilfsbereit ist.

Natürlich habe ich mich über alles gefreut, die McCarthys wiederzusehen! June, Lilac, Poppy und ihre Mutter sind so wundervolle Charaktere, auch wenn mich June an einer Stelle mit ihrem Verhalten sehr überrascht hat, genau wie Poppy. Aber irgendwie waren ihre Gründe dafür schon verständlich, trotzdem hatte ich das nicht erwartet. Gerade Poppy hat mir eine Seite von ihr gezeigt, die ich nicht wirklich mochte. Zudem habe ich mich natürlich auch sehr über Henry und Bo gefreut, die wieder richtig toll waren. Und das Kennenlernen mit Olivia und einigen Freunden von Poppy und Flynn hat mir auch sehr gefallen, das war eine tolle, lustige und herzliche Gruppe. Auch Zoe war mir sofort sympathisch, genau wie Maggys Eltern.

Natürlich habe ich mich nach Henry und June sowieso Bo und Lilac sehr gefreut, nun ein weiteres Mal nach Cherry Hill zurückkehren zu können, vor allem weil Maggy und Flynn ihren Vorgängern in nichts nachstanden. In der Sekunde, in der ich in die Geschichte eingetaucht bin, wollte ich nicht mehr weg und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die wundervolle, herzliche Atmosphäre, das wunderschöne Setting in Palisade und auf Cherry Hill sowie der unglaubliche Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich mich so, so wohlgefühlt habe. Zudem war Maggys Story wirklich herzzerreißend. Der Grund, der sie nach Cherry Hill geführt hat, hat mich sofort gecatcht und viele Fragen in mir aufgeworfen. Ich habe richtig mit Maggy mitgefiebert und für sie gehofft, dass sie ein wenig mehr erfährt über ihren Vater. Dabei war es auch unglaublich spannend zu sehen, wie die McCarthys auf Maggie reagieren und mit der Offenbarung umgehen. Es war wirklich schön, mitzuverfolgen, wie sie Maggy in ihren Kreis aufgenommen haben und mehr und mehr zusammengewachsen sind, nachdem der Start ein wenig holprig war. Aber das Buch hat mir wirklich den Vibe vom Found Family Trope gegeben, das war so wunderschön zu lesen! Zudem sind Maggy und Flynn ein absolutes Traumpaar! Schon die erste Begegnung zwischen ihnen war so intensiv und es wurde nur noch besser. Ich habe so für sie mitgefiebert und es hat mir jedes Mal das Herz gebrochen, wenn wieder etwas einen Keil zwischen sie getrieben hat. Die beiden waren da in einigen Dingen ein wenig sprunghaft, deswegen ist mein Herz oft gebrochen worden. Aber auf der anderen Seite waren da auch so viele wunderschöne Momente, die sie geteilt haben. Man hat die Verbindung zwischen ihnen einfach gespürt und die Emotionen haben mich umgehauen. Maggy und Flynn haben sich zusammen und auch alleine einfach nur toll entwickelt. Es hat mich so sehr zum Lächeln gebracht, auch das Ende. Der Epilog hat mein Herz aufgehen lassen!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Maggy und Flynn definitiv 5 von 5 Sternen. Es war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch und Herzensbuch, das ich nur jedem and Herz legen kann. Maggy und Flynn verzaubern einen einfach sehr.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Spicy, leidenschaftlich, emotional!❤️‍🔥

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

•Sand Castle Ruins von Vivien Summer•

•Sand Castle Ruins von Vivien Summer•
Ich habe nicht ein bisschen mit dem gerechnet, was das Buch für mich bereit gehalten hat. Es hat mich einfach auf so viele Weisen überrascht, war unterwartet spicy, leidenschaftlich, intensiv, emotional, nervenaufreibend und voller Hass und Wut. Ich habe Connor, Kit und ihre Geschichte einfach richtig gefühlt!🖤

Außerdem habe ich mich so sehr in das Cover verliebt! Die Gestaltung ist wirklich wunderschön und einzigartig und passt so gut zu dem, was einen dahinter erwartet. Doch das wahre Meisterwerk ist definitiv der Schreibstil der Autorin. Es war unglaublich, wie sie Gefühle ausgedrückt hat, vor allem die Wut und den Hass. Ich war einfach nur gefesselt und habe so sehr mit Connor und Kit gefühlt.

Ich liebe Kit so sehr! Sie ist so unglaublich tough, badass, entschlossen, stark, mutig und eine absolute Kämpferin. Ich fand es so bewundernswert, wie sie die Aufgaben ihrer Eltern übernommen hat und das Wohl und Leben ihrer Geschwister vor ihr eigenes gestellt hat. Kit war unfassbar selbstlos, manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr, und hat sich um die, die ihr wichtig waren, grenzenlos gekümmert. Manchmal gab es Momente, in denen ich sie gerne mal kräftig geschüttelt hätte, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihre Scheißegal-Einstellung sehr!
Auch Connor hat sich seinen Weg in mein Herz erschlichen. Ich gebe zu, dass ich ein wenig gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden, weil sein Verhalten anfangs echt unmöglich war, aber er hat sich definitiv gemacht. Denn hinter seiner distanzierten, kalten und abweisenden Art steckt ein gebrochener Mann, der nur die Frau, die er liebt, zurückhaben möchte. Er konnte so wundervoll, fürsorglich und liebevoll sein, wenn er nur wollte. Man hat einfach gemerkt, dass Kit ihm trotz seiner ruppigen Art sehr viel bedeutet.

Auch die Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur großartig! Ganz besonders Nate, Jesse, Alec und Lana habe ich absolut geliebt! Lana war genauso badass und hat Kit immer zur Seite gestanden, während die Jungs immer an Connors Seite waren und ihre eigene lustige und grobe Art hatten, ihre Liebe zueinander auszudrücken. Ich fand sie unglaublich unterhaltsam! Aber auch Kits jüngere Geschwister haben ein Platz in meinem Herzen, sogar Logan, der nicht immer so toll war. Nur mit Jackson konnte ich nicht wirklich warm werden. Sein Verhalten war verständlich, aber auf der anderen Seite mochte ich es gar nicht. Er war unmöglich zu Kit, genau wie ihre nutzlosen Eltern. Auch Connors Mom, ihr Ehemann und Trey habe ich gehasst.

Ich habe nicht ein bisschen mit dem gerechnet, was mir die Geschichte schlussendlich geboten hat, aber es war definitiv eine unfassbar gute Überraschung, die in mir den Wunsch geweckt hat, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Auch wenn es anfangs ein wenig gedauert hat, bis ich richtig warm geworden bin mit der Geschichte, habe ich mich danach ziemlich schnell wohlgefühlt und jede Seite geliebt. Die Atmosphäre war kalt, rough und voller Hass und Wut, aber irgendwie hatte das etwas Verlockendes und hat Feuer in das Ganze gebracht. Auch das Setting hat mir sehr gefallen und dieses „Zwei-Menschen-aus-zwei-verschiedenen-Welten“ in Bezug auf Connor und Kit. In der Geschichte sind wirklich zwei komplett verschiedene Welten aufeinandergeprallt und das zu sehen, hat mich immer wieder sprachlos gemacht. Doch mein absolutes Highlight waren definitiv Connor und Kit. Ihre Geschichte war wirklich die heftigste und intensivste Enemies to Lovers Geschichte, die ich seit Langem gelesen habe. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Dieser Hass und die Wut zwischen Connor und Kit waren so roh, so intensiv und nervenaufreibend. Es war praktisch zum Greifen nah. Die beiden haben sich gegenseitig so getriezt, verarscht und auseinandergenommen. Das war Nervenkitzel pur mit ihnen und ich habe es genossen. Gleichzeitig waren auch die romantischen Gefühle so intensiv zwischen ihnen. Es hat mein Herz höher schlagen lassen, wie viel sie einander bedeutet haben, das wurde vor allem auch in den Rückblicken aus der Vergangenheit deutlich. Connor und Kit sind wirklich ganz besonders!
Zudem war aber auch die restliche Story unglaublich gut und spannend und voller Nervenkitzel. Connor und Kit hatten beide ihre Päckchen zu tragen und miz vielen Dingen zu kämpfen. Vor allem Kits Eltern haben echt viel Mist in Kits Leben gebracht, die Entwicklung dort mitzuverfolgen war spannend und gleichzeitig unfassbar schmerzhaft. Ich haben jede Sekunde mitgefiebert und die Entwicklung sehr gemocht. Da haben auch Connor und Kit selber sich wundervoll entwickelt! Der krönende Abschluss war jedoch das Ende. Es war so schön, stark und genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Kit und Connor haben sich das verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kit und Connor definitiv 5 von 5 Sternen. Es war einfach eine unfassbar fantastische Geschichte die sehr viel mehr Spice, Nervenkitzel, Hass, Wut und Emotionen hatte, als ich erwartet habe. Ich lieb‘s sehr!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Ein wundervolles Ende!❤️‍🔥

Westwell - Hot & Cold

•Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer•

•Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer•
Nun ist auch diese wundervolle Buchreihe vorbei und ich bin absolut nicht bereit dazu, Jess und Helena nun hinter mir zu lassen. Es macht mich wirklich traurig, vor allem weil der Abschluss einfach nur unglaublich gut, spannend, intensiv, nervenaufreibend und einzigartig war. Ich habe meine letzte Zeit mit Jess, Helena und den anderen sehr genossen!🤍

Es war eine so große Erleichterung nach dem herzzerreißende Ende von Band 2 nun endlich zu erfahren, wie es mit Jess und Helena weitergeht. Ich habe lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es Jess geht, ob er überlebt hat und wer ihm diese schreckliche Sache angetan hat. Deswegen konnte ich mich von Anfang an gar nicht mehr von dem Buch lösen. Ich war sofort gefesselt und habe richtig mit Helena mitgelitten und Angst um Jess gehabt. Es war ein aufwühlendes Erlebnis!

Gleichzeitig war es aber so schön, Helena und Jess wiederzusehen! Die beiden haben auch in diesem Buch wieder so viel durchstehen und um ihre Liebe kämpfen müssen. Es hat mir echt das Herz zerrissen, dass es wieder so viele Hindernisse für sie gab. Die kleine Auszeit, die sie sich zwischendurch genommen haben, war für mich daher einer der schönsten Momente. Helena und Jess sind einfach nach wie vor ein wunderschönes und starkes Paar. Ich hatte das Gefühl, dass sie hier noch einmal zusammen gewachsen und stärker geworden sind. Mein Herz ist jedenfalls aufgegangen und hat schneller für sie geschlagen!

Doch auch die anderen Charaktere waren zum Großteil wieder unfassbar toll, vor allem Eli! Er hat hier noch einmal an größerer Bedeutung gewonnen und Helena und Jess in jeder Sekunde unterstützt. Dafür und auch für alles andere liebe ich ihn sehr und freue mich, nächstes Jahr seine Geschichte zu lesen. Doch auch Malia, Simon, Thaz und Lincoln hatten große Anteile an der Geschichte. Eine super lustige und intelligente Gruppe, deren Zusammenarbeit wirklich großartig war. Vor allem muss ich sagen, dass ich Lincoln nun noch einmal mit ganz anderen Augen sehen, nachdem er so viel für Helena da war. Auch Penelope und Paige haben mein Herz, genau wie Paul und Mia. Und dann waren da noch Trish und Helenas Eltern, die in diesem Buch einen großen Schritt gegangen sind. Ich kann ihr Verhalten keineswegs gutheißen, auch wenn ich Trishs Beweggründe nun endlich verstehe, aber ich finde es wirklich toll, dass es doch noch ein Happy End für die beiden Familien und ihre Feindschaft gab!

Ansonsten war die Story wieder der absolute Hammer! Zwischendurch hat es sich einfach wie ein Thriller angefühlt und hat mich unglaublich gut auf Trab gehalten. Ich habe die ganze Zeit so mit Jess und Helena mitgefiebert und hatte teils richtig Angst um sie, nachdem so viele Gefahren auf sie eingestürzt sind. Das war definitiv kein leichtes Spiel, aber es war auch beeindruckend zu sehen, wir viel Unterstützung Helena und Jess von allen Seiten bekommen haben, auch von Seiten, von denen man es nicht erwartet hätte. Diese ganzen Ermittlungen um Valeries und Adams Tod waren so intensiv und spannend und haben mich ehrlich miträtseln lassen, nachdem es immer mehr neue Informationen gab. Doch wer schlussendlich hinter allem dem steckte, hat mich sprachlos gemacht. Es war die einzige Person, mit der ich sicher nicht gerechnet hätte, an die ich nicht mal gedacht habe. Aber genau das hat es so unglaublich gut gemacht. Das Ende war einfach der Hammer! Und erst der Epilog, mein Herz!

Fazit: abschließend gebe ich den dritten Band der Geschichte von Helena und Jess definitiv 5 von 5 Sternen. Ein wirklich gelungener Abschluss für diese beiden Charaktere, die so viel gekämpft haben. Es war schön, sie endlich glücklich zu sehen, und ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen in Elis Geschichte!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Jahreshighlight🔥

WiccaCreed | Zeichen & Omen

•WiccaCreed - Zeichen & Omen von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Zeichen & Omen von Marah Woolf•
Dieses Buch hat mich auf jede erdenkliche Weise zerstört, mir mein Herz rausgerissen und mich gleichzeitig doch so viele wunderschöne Dinge fühlen lassen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch und seine Charaktere geliebt habe. So sehr, dass es nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört und mich nicht mehr loslassen wird!❤️‍🔥

Vor allem aber habe ich mich so unfassbar in das Cover verliebt und überhaupt die gesamte Gestaltung. Es zieht Blicke magisch an und passt perfekt zu der Geschichte. Ich glaube, es ist das schönste Buch in meinem Regal. Doch auch der Schreibstil war wieder der Hammer! Auch wenn man die Geschichte nur aus Valeas Sicht liest, nimmt man doch alle Emotionen intensiv war und fühlt sich wie ein Teil der Geschichte. Ich war regelrecht süchtig nach dem Buch!

Die Protagonistin Valea habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und für ihren Mut, ihre Selbstständigkeit und Toughheit bewundert. Man erwartet das gar nicht von Valea, weil sie oftmals so sanft und friedlich ist, aber hinter dieser Fassade steckt eine richtige Kämpferin, die Welten versetzen kann. Außerdem wirkte Valea auf mich immer unglaublich reif und kein bisschen naiv, auch wenn sie sich auf Nikolai eingelassen hat. Aber Valea wusste dennoch, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Auch der Protagonist Nikolai hat mich nicht kalt gelassen. Sein erstes Auftreten war so ganz anders, als ich erwartet habe. Er war so unglaublich sanft, humorvoll und kein bisschen düster oder gemein. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und mein Herz an ihn verloren! Nikolai ist einfach ein interessanter Charakter mit so vielen verschiedenen Seiten. Er kann sanft sein und die beschützen, die er liebt. Gleichzeitig kann er grausam, gemein und kalt sein, wenn jemand seine Liebsten bedroht. Die Art, wie er für Valea empfunden und sich um sie gekümmert hat, war einfach nur wundervoll.

Doch auch die Nebencharaktere konnten mein Herz genauso sehr erobern wie Valea und Nikolai. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich Alexej, Jaron, Celia, Kayla, Magnus, Kyrill und irgendwie sogar Lupa. Während ich Lupa und Kyrill anfangs gar nicht mochte und ihr Verhalten schrecklich fand, war Alexej mir mit seiner humorvollen Art sofort sympathisch. Er war definitiv ein Sonnenschein, genauso wie Kayla mit ihrer neckischen Art. Allerdings sind Kyrill und Lupa mir schnell sehr viel sympathischer geworden, nachdem ich ihre Beweggründe verstanden habe. Celia war einfach durch und durch ein wundervoller, lebensfroher Charakter trotz aller Umstände und Jaron und Magnus musste man einfach mögen. Vor allem waren Magnus und Kayla ein unfassbar schönes und unterhaltsames Paar, ich habe diese Entwicklung zwischen ihnen sehr gefeiert. Ansonsten waren mir aber auch Amelia, Bredica, Carys, Eleni, Alva & Arvid, Ivan, Valeria & Vito und Ancuta unglaublich sympathisch. Es gab einfach so so viele tolle Charaktere, aber auch einige, die ich überhaupt nicht mochte. Besonders Radu, bei dem ich anfangs schon skeptisch war, aber auch Celesta, Melinda und Adrian.

Da Marah Woolf mich mit ihren Büchern bis jetzt immer umhauen konnte, war ich darauf gefasst, dass es bei diesem Buch auch wieder passieren würde. Doch auf das, was wirklich hinter dem wunderschönen Cover verborgen war, war ich nicht ansatzweise vorbereitet. Aber eigentlich hätte ich das wissen müssen. Denn schon der Einstieg in die Geschichte war absolut feurig, intensiv und spannend. Man war direkt voll dabei und konnte das Buch nicht weglegen. Es hat mich tatsächlich ein wenig überrascht, dass das Buch direkt so angefangen hat, weil ich das von Marah Woolf gar nicht kenne. Aber genau das hat dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und mich so unglaublich wohlgefühlt habe! Ich habe mich einfach direkt in die Atmosphäre, das Setting und vor allem die Welt, in der es so viel zu entdecken und lernen gab, verliebt. Das Setting und die Atmosphäre waren gleichermaßen düster, geheimnisvoll, aufgeladen und intensiv. Außerdem war Valeas Welt und die Magie darin, der Aufbau und alles Weitere wirklich unfassbar faszinierend. Ich habe jede Information in mich aufgesogen und war sofort Feuer und Flamme von der Konstellation aus Strigoi, Wicca und Hexen. Zudem waren Nikolai und Valea schon von Anfang an ein einziger Traum. Vom ersten Treffen an waren die Emotionen und die Anziehung zwischen ihnen so stark, dass ich nicht genug von ihnen bekommen konnte. Die Leidenschaft und der Spice waren da und haben einen in Flammen gesetzt. Außerdem liebe ich die Beziehung der beiden so sehr! Sie sind nie richtig zusammen gewesen, aber die Art, wie Nikolai sich um Valea sorgt, kümmert und für sie empfindet, hat mein Herz sofort höher schlagen lassen, das gleiche gilt für Valea. Diese beiden waren wirklich wie Magneten. Gleichzeitig haben sie mir manchmal so sehr das Herz gebrochen, vor allem zum Ende hin. Das Ende, was die beiden in diesem Buch bekommen haben, war wirklich fies. Mein Herz blutet immer noch!
Des Weiteren bin ich aber auch ein großer Fan der Story gewesen! Sie hat schon unglaublich spannend und mysteriös angefangen und sich noch intensiver in diese Richtung entwickelt. Ich habe jede Sekunde mitgerätselt, wenn es um Ancuta, ihren Sohn und Celesta ging. Zudem hatte das Buch einfach so heftige und unerwartete plötzliche Wendungen, dass ich gefühlt durchgehend Herzrasen hatte. Diese Wendungen und auch die vielen Gefahren haben einen immer eiskalt getroffen. Immer wieder gab es unglaublich viel Input und neue Informationen, aber die habe ich gerne genommen und fand sie nicht zu viel. Im Gegenteil sogar, ich hätte gerne noch mehr genommen. Die Entwicklung der Story war einfach unglaublich, vor allem zum Ende hin. Mit all dem hätte ich niemals gerechnet und doch ist es passiert. Ich war regelrecht sprachlos, zerrissen und traurig. Mir hat das so sehr das Herz gebrochen, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte. Ich muss einfach Band 2 haben!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Valea und Nikolai definitiv 5+ von 5 Sternen. Diese Geschichte war zu 100% atemberaubend und süchtigmachend. Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit zu Band 2 überbrücken soll, ohne an meinem gebrochenen Herzen und aufgewühlten Gefühlen zugrunde zu gehen.