Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Fantastisch und voller Spannung!

Richer than Sin

•Richer Than Sin von Meghan March•

•Richer Than Sin von Meghan March•
Eine einfallsreiche, interessante und fantastische Geschichte, die einen dank der Spannung, dem Knistern zwischen den Hauptcharakteren und all den Skandalen rund um die Riscoff und Gable Familie total in seinen Bann zieht, dass man gar nicht mehr stoppen kann — ein richtiger Page Turner vom Feinsten!😍

Auch wenn das Cover eher nichts Besonderes ist, gefällt es mir wirklich sehr gut und passt auch dank der Farben perfekt zu der Geschichte. Denn Gold ist dort ja nicht gerade unwichtig, wenn man bedenkt, dass die Riscoffs viel Geld haben.
Meghan March konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort überzeugen und mitreißen, dass ich praktisch süchtig wurde nach der Geschichte. Sie spiegelt die Spannung und Anziehung zwischen Lincoln und Whitney total authentisch wider und lässt keine Zweifel daran, dass sie sich lieben. Man hat immer das Gefühl, die Geschichte mitzuerleben und nicht nur zu lesen.

Whitney war mir eigentlich schon von Anfang an sympathisch, auch wenn ich noch immer nicht verstehen kann, wieso sie im Nachhinein Ricky geheiratet hat. Klar war es schwierig zwischen Lincoln und ihr, aber Ricky war für mich keine Option. Ein bisschen gestört hat mich auch, dass sie gleich immer davon laufen will, das hat ihr irgendwie die Stärke genommen. Natürlich war ihr Leben alles andere als einfach, aber Weglaufen ist nie eine Option, vor allem weil Whitney so viel stärker sein könnte. Ich fand es aber gut, wie sie Lincoln hat zappeln lassen, nach all dem, was früher geschah. Sie ist im Endeffekt auch eingeknickt, aber erst zum Ende des Buches.
Lincoln schien mir erst dieser typische reiche, verwöhnte und arrogante Junge zu sein, aber schnell hat sich das Gegenteil bewiesen. Denn mit all dem Geld kann er tatsächlich nicht wirklich was anfangen und das ist auch gut so. Er ist eigentlich ziemlich süß, hilfsbereit und zielstrebig, wenn es um Whitney geht. Man zweifelt bei ihm keine Sekunde, dass er Whitney wirklich liebt. Alles, was er getan hat, hat es förmlich herausgeschrien und das ist auch gut so, denn die beiden wären toll zusammen.

Dass ich die Nebencharaktere alle mochte, kann man eher nicht sagen, aber ich fand sie zumindestens ziemlich unterhaltsam, vor allem, wenn es zu Feden zwischen einem Riscoff und einem Gable kam, da wurden sie alle einfach unbezahlbar, vor allem Magnus Gable und Kommodore Riscoff waren da meine absoluten Favoriten. Ich glaube, ich mag Kommodore mehr, als es gut ist, denn sein Verhalten war nicht gerade vorzeigbar, aber er war damit schon ziemlich lustig. Cricket und Hunter mochte ich aber beide sehr und kann sie mir als Paar total gut vorstellen, die beiden könnten nicht besser zusammenpassen. Auch Jacky war super, Karma allerdings eher nicht, ich meine, wer schon Karma heißt hehe.

Von der Spannung her war dieses Buch wirklich fantastisch, vor allem, weil hier ja eher die Liebe im Vordergrund liegen müsste, aber die Liebe und Spannung waren einfach perfekt ausgeglichen. Und vor allem nach diesem heftigen Ende, braucht der Leser dringend den zweiten Band, denn all das kam total überraschend und doch genau zum richtigen Zeitpunkt.
Es hat mir auch sehr gefallen und vor allem zum Verständnis beigetragen, dass man zwischendurch einen Einblick in die Vergangenheit bekam und so weitere wichtige Informationen geliefert wurden, die man vielleicht so nicht bekommen hätte.
Die kleine Fede zwischen den Gables und Riscoffs hat nochmal richtig schön zur Unterhaltung beigetragen und mir jede Menge Lacher entlockt, weil es teils einfach sehr übertrieben war.

Alles in Allem kann ich dem Buch einfach nur 5 von 5 Sternen geben. Denn für mich ist diese Geschichte mehr als gelungen. Die Charaktere sind sehr authentisch und unterhaltsam, der Schreibstil ist wunderschön und die Story sehr einfallsreich und mitreißend. Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wunderschön, aber nicht einzigartig :(

Wie die Ruhe vor dem Sturm

•Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry•
Brittainy C. Cherry hat mal wieder ein Meisterwerl geschaffen, auch wenn mir leider etwas gefehlt hat. Dennoch ist es eine schmerzerfüllte, wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Emotionen und liebenswerten Charakteren💕

Zu dem Cover gibt es gar nicht viel zu sagen, denn das ist einfach wunderschön und einzigartig. Die kleinen Libellen fallen einem zwar zuerst kaum auf, aber sie sind sehr schön und ein wichtiger Teil der Geschichte, damit haben sie ihren Platz auf dem Cover wirklich verdient. Die düsteren, durcheinandergewirbelten Farben passen perfekt zu den Sturm, der in Greyson tobt.
Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einer meiner liebsten, das ist mir durch diese Geschichte nur umso deutlicher geworden. Auf jeder einzelnen Seite habe ich genau den Schmerz gefühlt, den die Charaktere in sich getragen haben. Ihr Schreibstil ist einfach so unglaublich emotional und authentisch, dass man richtig in die Geschichte gesogen wird. Ich liebe dieses Gefühl beim Lesen.

Eleanor war mir allein schon deswegen unglaublich sympathisch, weil sie Harry Potter liebt. Ich meine, wie kann man sie da nicht mögen? Sie war ein außergewöhnlicher Teenager und ist auch als Erwachsene einzigartig geblieben, das fand ich schön. Jedes Mal, wenn sie im Buch auf der Bildfläche erschienen ist, hatte man praktisch das Gefühl, ein Licht gehe an. Sie hat gestrahlt, war großherzig und immer hilfsbereit und offen.
In den Teenager Greyson habe ich mich augenblicklich verliebt, weil er Eleanor wirklich gesehen hat und nicht so arschig war wie andere in seinem Alter. Er war süß, aufmerksam und hat alles getan, damit Eleanor sich mit ihm trifft. Solche Teenager gibt es kaum. Der erwachsene Greyson kam mir wirklich sehr distanziert und unfreundlich vor, dass ich anfangs eher abgeneigt war, vor allem wie er seine Kinder behandelt hat, hat mich sehr abgeschreckt. Er war so komplett anders als früher und bis zum Ende fand ich, dass er auch nicht vollständig zurückgekehrt ist.

Die Geschichte an sich ist wirklich eine wunderschöne und herzzerreißende Idee, aber an der Umsetzung hat es mir leider sehr gemangelt. Erstmal war die Geschichte wirklich eins zu eins aufgebaut wie ein anderes Werk der Autorin und das war wirklich nicht sehr schön, weil die Spannung einfach raus war. Man wusste, wie es weitergeht und wie die Geschichte endete.
Dann war die Geschichte zu Anfang wirklich sehr langsam, detailliert und gut ausgebaut. Doch zum Ende hin ging plötzlich alles total schnell, dass man kaum mitkam. Ich hatte praktisch das Gefühl, dass das Buch nur 436 Seiten haben durfte, nicht mehr und nicht weniger. Aber damit das Ende nicht zu schnell kommt, hätte man einfach mehr Seiten gebraucht.
Grundsätzlich hat mir einfach irgendwas gefehlt. Normalerweise sind die Geschichten der Autorin wirklich so voll mit Emotionen. Das war es hier auch, aber nicht so, dass es mich überwältigt hat, das war sehr schade. Ich hätte mir einfach mehr gewünscht, viel viel mehr. Natürlich habe ich es genossen, die Geschichte zu lesen, weil einige Momente wirklich wunderschön, herzzerreißend und herzerwärmend waren, sogar einzigartig, aber ich hätte einfach mehr erwartet.

Von den Nebencharaktere mochte ich am liebsten Landon, auch wenn der als Teenager ein ziemlicher Mistkerl war, und Shay, die immer fröhlich, munter und total schlagfertig gewesen ist. Sie haben Eleanor und Grey jeweils ein Leben lang begleitet und waren tolle Freunde für sie. Ich freue mich unglaublich doll auf ihre Geschichte und hoffe sehr, dass sie besser wird als die von Eleanor und Grey.
Außerdem habe ich mich auch in Greysons Kinder verliebt, die anfangs echt schwer waren, und Claire sehr ins Herz geschlossen, die Greyson einfach immer unterstützt hat, auch als er sich erneut in Eleanor verliebte.

Veröffentlicht am 26.06.2020

I love it so much!😱😍

Never Too Late

•Never Too Late von Morgan Moncomble•
Eine wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefgang und unglaublich wichtigen Themen, die dem Leser ans Herz geht❤️

Das Buchcover ist wie schon ...

•Never Too Late von Morgan Moncomble•

Das Buchcover ist wie schon bei Band 1 ein echter Hingucker mit wunderschönen Farben und einem einzigartigen Muster. Eigentlich gibt es dem Leser nicht wirklich einen Vorgeschmack auf die Geschichte, aber es ist dennoch ein richtiges Schmuckstück und verführt einen dazu, das Buch lesen zu wollen.
Morgan Moncomble hat mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil verzaubert, hier sogar noch mehr als schon bei Violette und Loan. Ich habe wieder so viel lachen können und jede einzelne Emotion selbst gefühlt, als wäre ich einer der Protagonisten des Buches, vor allem aber ihr Humor ist das, was mich an dem Schreibstil am meisten begeistert, ohne würde es schon gar nicht mehr gehen bei diesen Charakteren.

Zoé war mir in Never Too Close eher etwas unsympathisch, aber als ich angefangen habe mit diesem Buch hier, hat sich meine Meinung wirklich schnell geändert, vor allem weil man endlich eine Erklärung für viele Dinge bekommen hat, die sie in Never Too Close gemacht hat, da die beiden Geschichten ja ungefähr parallel zueinander verlaufen. Zoé war mir nun unglaublich sympathisch, hatte richtig tollen Humor, war eine starke und mutige Kämpferin und hat wirklich schon einiges Hartes durchgemacht, was man niemandem wünscht. Auch finde ich es toll, wie sie mit ihrer Sexualität umgeht und dabei total selbstbewusst ist.
Jason hingegen habe ich schon in Never Too Close geliebt, weil sein Charakter einfach einzigartig und toll ist. Er ist ein absoluter Traumboyfriend und die Art, wie er mit Zoé umgeht, für sie da ist, ihr hilft und sie niemals verurteilt, finde ich unglaublich stark und wunderschön, das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Doch auch wenn er aus einer reichen Familie stammt, ist er alles andere als verwöhnt und selbstverliebt, das zeigt er auf jeder Seite des Buches und das liebe ich. Er und Zoé könnten nicht besser zusammenpassen.

Diese Geschichte hat es wirklich immer wieder geschafft, mich zum Lachen oder Durchdrehen zu bringen. Einige Seiten waren traurig und voller Schmerz, andere waren wunderschön und voller Liebe und genau das hat die Geschichte so schön gemacht. Denn auf jeden Schmerz ist etwas Gutes gefolgt, das einem das Herz erwärmt hat.
Als Jason und Zoé sich kennengelernt haben, war ich wirklich noch skeptisch, vor allem ihr erstes Mal zusammen war ja wirklich chaotisch, aber dann haben mir die beiden immer wieder bewiesen, dass sie perfekt für einander sind und den anderen jedes Mal aus seinem dunklen Loch ziehen konnten. Einige Wendungen haben mich wirklich sehr überrascht, aber das im positiven Sinne, vor allem dass so viele wichtige Themen angesprochen wurden, fand ich richtig gut, denn das kommt heutzutage oft zu kurz. Zoés Essstörung hätte man vielleicht noch etwas ausführen müssen, weil es recht schnell vergessen war, aber ansonsten fand ich es super. Ich muss sagen, dass ich irgendwie richtig traurig war, als Zoé doch nicht schwanger war, wäre bestimmt süß gewesen, die beiden als Eltern.

Ich glaube, jetzt, wo ich Violette & Loan und Jason & Zoé hinter mir lassen muss, bin ich richtig traurig. Denn ich habe bei den dreien in Paris ein schönes Zuhause gefunden, das ich gar nicht mehr verlassen möchte. Die vier haben mich mit ihrem tollen Humor und all der Liebe so für sich eingenommen🥺

Veröffentlicht am 22.06.2020

Magisch und märchenhaft:)

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

•Die Rache der Fee von Claudia Siegmann•

•Die Rache der Fee von Claudia Siegmann•
Genauso magisch und märchenhaft wie schon Band 1. Eine Geschichte voller Mut, Kampfgeist, Ideenreichtum, Liebe, Märchen und Rache — nicht ganz so fesselnd wie Band 1, aber dennoch sehr schön💭

Das Cover des Buches mag ich wieder sehr sehr gerne. Denn man findet dort sehr viel Magie und Märchen drinne, die einem einen kleinen Vorgeschmack auf die richtige Geschichte geben. Außerdem nehme ich mal an, dass das Mädchen dort Flora darstellen soll und so hat man schon mal wieder ein Bild von ihr im Kopf. Die düsteren Farben passen auch sehr gut zum Titel bzw. Inhalt des Buches, weil es ja eben um die Rache der Fee geht.
Den Schreibstil mochte ich wieder sehr sehr gerne. Denn er hat mir geholfen, dass ich mich sehr gut in Flora hineinversetzen konnte und mich ihr näher gefühlt habe. Es war wieder fesselnd, humorvoll und sehr schön. Ich glaube sogar, dass der Schreibstil sich von Band 1 an sehr verbessert hat, weil er viel flüssiger gewirkt hat.

Flora war mir wieder sehr sympathisch, was wohm hauptsächlich daran liegt, dass wir in einem Alter sind. Sie ist außerdem viel mutiger, selbstständiger, selbstloser und stärker geworden, was für die Verhältnisse einer 16-jährigen wirklich sehr bewundernswert war. Ich mochte sie jetzt sogar noch mehr als in Band 1.
Bei Hektor bin ich jetzt irgendwie zwiegespalten, weil er einerseits wieder total süß war zu Flora, aber andererseits auch irgendwie total blöd, weil er ihr das mit der Verlobung verheimlicht hat. Ja Hektor ist mega süß, hilfsbereit, stark und immer zur richtigen Zeit zur Stelle, aber man hat gesehen, dass er auch anders kann.

Die meisten Nebencharaktere, vor allem Neva, sind mir in Band 2 viel viel sympathischer geworden und Ware glücklicherweise nicht mehr so abgehoben. Vor allem den guten Krämer habe ich richtig in mein Herz geschlossen mit seiner mürrischen Art. Übrigens mag ich auch Scitus total gerne! Er ist doch ein wahrer Gentleman und wie er Flora immer geholfen hat, war wirklich sehr nett.

Am Anfang der Geschichte war wirklich dee Wurm drinne. Alles hat sich total in die Länge gezogen und war nicht wirklich spannend, weshalb ich das Buch auch erst mal für ein paar Wochen zur Seite gelegt habe, bis ich schließlich endlich weitergelesen habe. Und dann wurde es auch endlich viel besser und ereignisreicher, dass ich wieder mal sehr begeistert war von dieser märchenhaften Geschichte, die immer wieder eine Überraschung hervorbringt, wie z.B. die Zusammenarbeit von Jonathan und Flora, mit der ich so gar nicht gerechnet habe, oder das Angebot von der Goldhaar an Flora. Zum Ende hin ging alles ziemlich schnell, aber ich bin mal gespannt, wie es noch weitergeht in Band 3.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ultraspannend !!

Der Schlafmacher

•Der Schlafmacher von Michael Robotham•

•Der Schlafmacher von Michael Robotham•
Ein spannender, verstörender, düsterer und interessanter Psychothriller, der den Leser bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Mit lockeren Charakteren, gutem Humor und einem interessanten Ermittlungsfall.

Das Cover ist genau passend für diesen Psychothriller. Denn das A, was dort zu sehen ist, spielt im Buch eine zentrale Rolle und gibt dem Leser so schon eine Vorahnung, dass das A für die Geschichte wichtig werden könnte. Man achtet sofort darauf, ob man etwas darüber erfährt und fiebert dem entgegen.
Der Schreibstil des Autors ist wirklich fantastisch, fesselnd, flüssig und sehr authentisch. Alles, was er über den Fall und die Ermittlungen beschrieben hat, war gut verständlich und unglaublich interessant, dass man gar nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Ich wurde so in die Geschichte hineingezogen, dass ich zwischenzeitlich selbst das Gefühl hatte, der Psychologe bzw. Täter zu sein. Vor allem, dass einzelne Szenen aus der Sicht des Täters geschrieben wurden, war total interessant und man konnte sich richtig in ihn hineinversetzen, um zu verstehen, wie er tickt. Das ist wirklich gelungen.

Der Psychologe O‘Loughlin ist mir von der ersten Seite an total sympathisch gewesen. Trotz seines Berufs und seiner Krankheit hat er eine absolut lockere und lebensfrohe Ausstrahlung, die ihn zu einem sehr sympathischen Menschen machen. Sein toller Humor und seine Sicht des Lebens haben mich immer wieder zum Lachen gebracht und die Arbeit, die er bei den Ermittlungen durchgeführt hat, haben mich wirklich beeindruckt. Denn der Mann beherrscht seine Arbeit fantastisch.
Das Gleiche kann ich auch über Ruiz sagen, der mindestens genauso sympathisch, humorvoll und locker war wie O‘Loughlin. Als Team sind die beiden wirklich unschlagbar. Auch O‘Loughlins Familie, Ronnie Cray, Monk und ein paar weitere Nebencharaktere haben Eindruck bei mir hinterlassen, weil sie wirklich faszinierende Persönlichkeiten sind, die einen wichtigen Teil zur Geschichte beitragen.

Wie ich es nicht anders erwartet hätte von diesem Buch, war es mega spannend und gleichzeitig total schockierend, wenn man mal erfährt, wozu manche Menschen fähig sind wie hier der Mörder. Die beschriebene Polizeiarbeit fand ich unglaublich interessant und spannend, dass ich mich kaum losreißen konnte. Alles wurde so gut und vor allem echt beschrieben, dass man schon darauf hingefiebert hat, endlich neue Informationen zu bekommen. Ich habe sogar angefangen, selbst mitzurätseln und hatte zwischendurch so meine Vermutungen. Keine Ahnung, wir der Autor es hinbekommen hat, diesen Fall so gut darzustellen, aber es war auf jeden Fall unglaublich! Die kleinen Textausschnitte aus O‘Loughlins Privateleben wären meiner Meinung nach eher nicht nötig gewesen, aber es war dennoch sehr unterhaltsam und Ich war total traurig, als er seine Frau verloren hat, die wirklich toll war.

Und dank dieses Buches MUSS ich wohl auch unbedingt die anderen Teile der Reihe lesen. Denn O‘Loughlin und Ruiz sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.