Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Elli & Lucas🫶🏻

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

•Golden Heritage von Carolin Wahl•

•Golden Heritage von Carolin Wahl•
Nachdem der erste Band mich nicht so überzeugen konnte, haben Elli und Lucas all das herausgeholt, was mir gefehlt hat. Diese beiden Chaoten haben mein Herz gewonnen, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. So eine unfassbar schöne und gelungene Fortsetzung der Reihe!💛

Zumal auch das Cover und der Schreibstil wieder wunderschön sind. Während das Cover einem sofort ins Auge fällt und farblich so gut zur Elite Oslos, Elli und Lucas passt, ist der Schreibstil umso intensiver und emotionaler. Man wird ein Teil von Elli und Lucas und saugt ihre Emotionen förmlich auf. Es war so ein intensives Leseerlebnis.

Elli war so ein sympathischer, lebensfroher und bunter Charakter. Trotz ihrer Schüchternheit und Zurückgezogenheit war sie irgendwie dennoch auffallend und hat den Leser richtig verzaubert. Sie war voller Motivation und Ideen, war entschlossen und hat hart für ihre Anerkennung gekämpft. Außerdem hatte sie das Herz am rechten Fleck, konnte bei den richtigen Menschen kratzbürstig sein und hat eine großartige Entwickelung durchlaufen. Bin so stolz auf Elli!
Lucas musste ich einfach auch lieben. Auch wenn er anfangs nicht gerade mit Sympathie beim Leser geglänzt hat, hat man ihn mit seiner mürrischen, distanzierten und düsteren Art doch ins Herz geschlossen und ihn langsam durchschaut. Irgendwann war Lucas einfach so ein Teddy, sanft und humorvoll und vor allem aufmerksam. Man hat gemerkt, wie viel Elli ihm bedeutet hat. Mit Lucas muss man einfach erst warm werden und dann ist er so wundervoll!

Aber auch die Nebencharaktere waren einfach nur wundervoll! Das Wiedersehen mit Norah, Sander und anderen bekannten Charakteren aus Band 1 hat mich sehr gefreut, bis auf Theo, mit den werde ich leider noch immer nicht warm. Aber Ellis Großvater mochte ich hier sehr und auch die Angestellten aus der Firma waren mir sehr sympathisch. Am meisten geliebt habe ich jedoch Eric, Freya sowie deren Tochter und Ellis beste Freundin. Das waren so wundervolle, unterstützende Charaktere, die einfach herzlich waren! Und dann war da noch Mar, den ich hier absolut gefeiert habe. Dieser Typ ist mir einfach zu 100% sympathisch!!

Es war so unglaublich wundervoll, nach Oslo für diese Geschichte zurückzukehren. Es haben nur wenige Seiten gereicht, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken war und mich wohlgefühlt habe. Was mir bei Norah und Sander gefehlt hat, habe ich bei Elli und Lucas mehr als gefunden. Ich habe mich erneut in das Setting in Oslo verliebt, die kreativen Momente bei KOSGEN und die unglaubliche Atmosphäre, die kleinen Formel 1 Erwähnungen und noch vieles mehr. Außerdem musste man Lucas und Elli und ihre Geschichte einfach ins Herz schließen. Enemies to Lovers, Second Chance, Fake Dating, Teenage Love, poor x rich und noch vieles mehr. Die beiden waren schon besonders und bereits von Anfang an sind die Funken gesprungen und man hat gemerkt, dass die beiden eine Vergangenheit haben. Sie waren so intensiv. Es war wunderschön, sie auf ihrem Weg wieder zueinander zu begleiten und sie wachsen zu sehen. So schmerzhaft es teils war, so schön war es eben auch. Lucas und Elli haben einfach mein Herz und konnten mich vollkommen überzeugen! Lucas hat Elli so dabei geholfen zu wachsen, genau wie andersherum. Die beiden tun einander echt gut. Aber auch die Thematik rund um KOSGEN, Ellis Großvater, Freundschaft, Boxen, Formel 1 und Lucas Familie haben mir sehr gefallen. Es war abwechslungsreich, wurde nie langweilig und hat einem die High Society Oslos nahe gebracht. Ich habe mich zu 100% wohlgefühlt und auch das Ende sehr geliebt. Lucas und Elli waren zum Ende hin umso intensiver!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elli und Lucas definitiv 5 von 5 Sternen. Carolin Wahl hat wieder einmal ein kleines Meisterwerk geschaffen, das vollkommen überzeugt und einem mitten ins Herz geht.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wyatt & Haley - Band 1✨

Running up that Hill

•Running Up That Hill von Nicole Böhm•

•Running Up That Hill von Nicole Böhm•
Ich habe mich so lange auf dieses Buch gefreut und war mir sicher, dass Nicole Böhm mich wie mit allen ihren Büchern wieder umhauen würde. Leider ist das dieses Mal nicht geschehen und ich musste im Verlauf merken, dass ich das Feuer von Haley und Wyatt einfach nicht fühle. Es war definitiv kein schlechtes Buch, aber mir hat in der Umsetzung einfach das gewisse Etwas gefehlt!💗

Nichtsdestotrotz liebe ich die Gestaltung des Covers sehr. Es ist auffällig, bunt und fällt einem sofort ins Auge und passt noch besser zu dem Hollywood-Setting und den Charakteren. Auch Nicole Böhms Schreibstil ist einfach nur großartig! Hier und da hat mir ausnahmsweise mal die Ausdurcksstärke gefehlt, aber alles in allem schreibt sie so emotional, intensiv und greifbar. Man wurde zu einem Teil von Haleys und Wyatts Welt.

Haley war alles in allem ein liebenswerter, herzlicher, leidenschaftlicher und motivierter Charakter, den man auf Anhieb mochte. Man hat gemerkt, dass sie die Schauspielerei liebt und hart dafür kämpft, akzeptiert zu werden. Ihre Entschlossenheit war bewundernswert. Ab und an war sie mir aber etwas zu unnahbar und distanziert. Als Leser war sie teils schwer greifbar für mich und ich fand es schade, dass sie sich so von den anderen distanziert hat.
Wyatt war definitiv mein Lieblingscharakter aus dem Buch. Er war mal kein unnahbarer, düsterer Bad Boy, sondern ein absolut offener, warmherziger und humorvoller Good Guy, der sich immer für seine Mitmenschen interessiert hat. Vor allem seine Schwester Zoe war ihm unglaublich wichtig, was man definitiv gemerkt hat. Er war immer motiviert und entschlossen und hat versucht, Haley aus sich herauszuholen. Ich fand, Wyatts gute Laune war wirklich ansteckend!

So viele Nebencharaktere, die ich wirklich gerne mochte, gab es tatsächlich nicht. Aber da war Wyatts Schwester Zoe, die mein Herz absolut gewonnen hat! Sie war so ein bewundernswerter, positiver und lebhafter Charakter. Habe ihre und Wyatts Geschwisterbeziehung geliebt. Sympathisch waren mir auch noch Wyatts Dad sowie seine Brüder und Haleys Mom. Haleys Schwester hingegen fand ich schon wieder etwas schwierig. Ihr Verhalten war so flatterhaft und irgendwie ziellos. Und auch am Set gab es wenig Charaktere, die ich wirklich mochte. Die meisten waren super anstrengend und oberflächlich. Am schlimmsten waren jedoch Lyal und sein Partner. Lyal mochte ich anfangs noch, aber das Ende hat wirklich alles verändert.

Dieses Buch klang anfangs dank des Fake Datings einfach wie das perfekte Buch für mich. Ich habe voller Vorfreude angefangen zu lesen und war schon nach wenigen Seiten so drin, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die ersten 100 Seiten sind wie im Flug vergangen. Ich war sofort Feuer und Flamme vom Setting an einem Filmset und auch der typischen Hollywood-Atmosphäre. Außerdem hat die Chemie zwischen Wyatt und Haley direkt gestimmt und man wollte mehr. Fake Dating ist eine feine Sache, genau wie Slow Burn. Aber in meinen Augen hat es hier wirklich an der Unsetzung gefehlt, zumal das Fake Dating erst nach Seite 200 los ging, und das bei 400 Seiten insgesamt. Auch der Slow Burn war irgendwann einfach nur noch langatmig. Ich fand Haley und Wyatt wundervoll zusammen und mochte ihre Gespräche, aber der Funke ist einfach nicht gesprungen. Ich habe die Emotionen null gefühlt und fand, dass ihre Küsse etc. einfach aus dem Nichts kamen und viel zu gespielt wirkten. Sie hätten so süß zusammen sein können, aber Fake Dating und Slow Burn fand ich hier leider sehr schleppend. Nichtsdestotrotz fand ich die Thematik des Buches großartig! Über Sexismus, Dominierung der Männerdomäne in der Filmbranche und vielem mehr war hier alles vertreten und hat für viele Ah- und Oh-Momente beim Leser gesorgt. Mir ist teils richtig die Kinnlade runtergeklappt, vor allem zum Ende hin. Unglaublich, was da los war! Es läd dazu ein, dass man dringend Band 2 braucht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Haley und Wyatt 3 von 5 Sternen. Einige Schwächen hatte das Buch für mich, aber es war dennoch nicht schlecht. Band 2 werde ich definitiv auch lesen. Ich muss nämlich wissen, wie es weitergeht nach dem Ende!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Schöner Abschluss🫶🏻

The Queen Will Rise

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•
Und damit habe ich auch diese wundervolle und spannende Dilogie beendet, auch wenn ich es noch gar nicht so recht glauben kann. Dennoch war es ein großes, gefährliches und heikles Abenteuer, das mir unter die Haut gegangen ist und einen guten Abschluss für Florence und Benedict gebildet hat!🤍

Band 2 hat nun genau dort angesetzt, wo Band 1 geendet hat, und das ist mir natürlich direkt unter die Haut gegangen. Ich war so schnell wieder in der Geschichte drin, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich nie weg gewesen. Bereits der Anfang war schon unglaublich düster, brutal, von Wut durchzogen und kalt. Ich hatte richtig Gänsehaut bei diesen Emotionen und mein Herz hat geblutet bei dem Umgang von Benedict und Florence. Marie Niehoff hat die Emotionen der beiden dort so gut rübergebracht.

Es hat mir einfach unendlich das Herz gebrochen, was aus Benedict und Florence geworden ist. Ben war so unfassbar kalt, skrupellos, distanziert und gewalttätig, dass es mir schon etwas befremdlich war. Seine Wut war total verständlich, aber ab einem gewissen Punkt war es mir etwas too much. Er hat sich und Florence so zerstört, während diese nur alles wieder gerade rücken wollte. Ich war definitiv die ganze Zeit auf Florences Seite. Sie hat so viel Reue und Mut gezeigt und Benedict meiner Meinung nach jeden Grund gegeben, um ihr zu verzeihen. Sie tat mir irgendwann so leid!

Es war so ein mühseliger Prozess, Benedicts und Florences Beziehung wieder richtig aufzubauen. Am Anfang von Band 2 mochte ich sie gar nicht, selbst die leidenschaftliche Szene war mir so brutal und kalt und gewalttätig. Aber im Verlauf des Buches sind Ben und Flo wieder zu einer Einheit geworden, die ich mehr als geliebt habe. Ihre Emotionen und ihre Liebe waren stärker und intensiver denn je. Ich habe sie so sehr genossen und mich darüber gefreut, dass sie stärker denn je aus der Sache hervorgegangen sind. Ihre Entwicklungen zusammen und auch alleine sind einfach nur krass!

Auch ansonsten hat die Geschichte ordentlich an Geschwindigkeit und Spannung angenommen! Ich wusste gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen sollte. Der Rote Regen sowie Valerian und Florences Eltern haben für sie viel Gefahr, Nervenkitzel und Angst gesorgt. Die Ereignisse haben sich quasi überschlagen und mich eiskalt erwischt. Es gab so viele Dinge, mit denen ich null gerechnet habe, allen voran der Verrat eines bestimmten Charakters. Aber es war auch schon zu sehen, wie Florence und Benedict schließlich gemeinsam kämpfen und auch Valerian und Florence wieder zueinander finden. Da war so viel Team- und Kampfgeist im Spiel. Und trotzdem den Ereignissen zum Ende hin gab es doch noch ein Happy End für alle. Ich fand das Ende wirklich richtig schön und war mehr als happy, dass es allen gut ging, obwohl das nicht immer klar war. Mir gefällt, wie die Geschichte sich entwickelt hat und die Probleme gelöst wurden. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam oder aus dem Kontext gerissen. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig und hat perfekt gepasst!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Florence und Benedict 4,5 von 5 Sternen. Für mich war das ein richtig guter Reihenabschluss und es fällt mir super schwer, mich nun schon von Florence, Benedict, Valerian, Lyra und den anderen zu verabschieden!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Schwächer als Band 1 & 2

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

•Crescent City - Wenn die Schatten sich erheben von Sarah J. Maas•

•Crescent City - Wenn die Schatten sich erheben von Sarah J. Maas•
Ich war voller Vorfreude, nach all der Zeit und diesem krassen Ende von Band 2 nun zu Bryce, Hunt, Lidia, Ruhn und den anderen nach Crescent City zurückzukehren. Und auch wenn ich Band 3 schwächer als die anderen Bände fand, hat sich das Warten dennoch gelohnt une SJM mal wieder richtig rausgehauen!❤️‍🔥

Band 3 hat so ziemlich genau dort angesetzt, wo Band 2 geendet hat, sodass man direkt das Gefühl hatte, dass man nie weg gewesen ist. Dennoch habe ich anfangs erst mal wieder ordentlich Zeit gebraucht, um in der Geschichte anzukommen und mich zurechtzufinden. Das Buch hat leider relativ langatmig und schleppend gestartet, auch wenn ich natürlich Feuer und Flamme war für die bekannten Charaktere aus dieser anderen bekannten Welt war. Ich konnte gar nicht aufhören zu lächeln bei den Kapiteln aus Bryces Sicht. Was SJM da gemacht hat, war wirklich mehr als cool!!

Ich fand es super interessant, wie diese zwei Welten aufeinander geprallt sind und eigentlich gar nicht zusammen gepasst haben und auf der anderen Seite irgendwie doch. Das war definitiv super spannend, Bryce mit ihnen interagieren zu sehen. Nichtsdestotrotz haben sich die Ereignisse echt unglaublich gezogen und es hat gefühlt ewig gedauert, bis Bryce endlich wieder in ihrer Welt war. Da gab es dann irgendwann auch einen gewissen Punkt, ab dem es etwas mehr Spannung gab.

Am schönsten war es jedoch, als all die Charaktere wieder aufeinandergetroffen sind. Bryce, Hunt, Lidia, Ruhn, Flynn, Dec, Tharion, Baxian und Ithan waren wirklich ein sehr interessantes Team! Alle mussten so unglaublich viel durchmachen in diesem Buch! Vor allem mit Hunt, Baxian und Ruhn habe ich anfangs sehr gelitten, aber auch mit Lidia, die wieder einmal auf zwei Seiten stehen musste. Lidia ist wirklich meine Heldin dieses Buches! Ich habe sie so unglaublich bewundert und liebgewonnen und konnte gar nicht genug von ihr und Ruhn bekommen. Die beiden sind wirklich zu meinen Lieblingscharakteren geworden und noch viel mehr zu meinem Lieblingspaar. Aber auch Bryce und Hunt waren wieder wundervoll!

Natürlich gab es auch noch eine große Zahl an Nebencharaktere, die teils auch neu auf den Plan getreten sind. Die Entwicklung mit Lidias Söhnen und ihren Ziehvätern fand ich tatsächlich super interessant und irgendwie herzzerreißend! Aber auch Hypaxia und Jesiba sowie Sigrid und Sathia waren ein interessantes Erscheinen und haben für ordentlich Trubel gesorgt. Diese Charaktere haben immer wieder ein neues Abenteuer mit sich gebracht. Aber auch Rigelus, Pollux, Morven und vor allem Bryces Vater haben wieder für ordentlich Gefahr gesorgt. Einfach schrecklich, was diese Männer so von sich geben und anstellen! Für genug Spannung war da eigentlich gesorgt. Man hat immer mit Bryce und den anderem gefiebert und gehofft, dass sie den Gegnern die Stirn bieten können.

Auch in diesem Buch ist wieder unfassbar viel passiert. So viel, dass ich ab und an wirklich ein wenig den Überblick verloren habe, vor allem durch die vielen langatmigen Stellen und der teils fehlenden Spannung. SJM hat einen Hang dazu, alles in die Länge zu ziehen, obwohl das gar nicht nötig ist. Nichtsdestotrotz fand ich den Handlungsablauf ziemlich krass und konnte das Buch zum Ende hin kaum noch aus der Hand legen. Die Ereignisse haben sich praktisch überschlagen und einen auf die Folter gespannt. Das Ende kam dann ziemlich schnell und doch gut. Es war mal kein Ende, das einen zerstört hat, sondern eher im Gegenteil. Zumal alles ziemlich emotional und intensiv war.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Bryce, Hunt und den anderen 3,5 bis 4 von 5 Sternen. Die Bewertung fällt mir nicht ganz leicht, dennoch war es eine schöne und intensive Fortsetzung der Reihe. Ich bin gespannt, was danach noch kommt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

bye bye ruby & james🥺

Save Us

•Save Us von Mona Kasten•

•Save Us von Mona Kasten•
Auch wenn Band 3 für mich der schwächste Band der Reihe ist, kann ich es kaum glauben, dass die Geschichte von Ruby und James und all den anderen Charakteren nun zu Ende sein soll und ich mich von Ihnen verabschieden soll. Denn es war nichtsdestotrotz wieder ein unfassbar schönes und intensives Erlebnis mit all diesen starken Charakteren!✨

Nur ein einziges Buch und doch so viele wundervolle Geschichten, die sich hier finden lassen. Und ich habe bei jeder einzelnen von ihnen richtig mitgefühlt. James und Ruby, Ember und Wren, Alistair und Kesh, Graham und Lydia. Ich liebe es sehr, dass diese anderen Paare neben Ruby und James in Band 3 so eine große Rolle eingenommen haben und man nun auch auf ihr Happy End hinfiebern durfte. Klar stehen Ruby und James nach wie vor im Vordergrund, aber ich habe diese kleinen Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere sehr genossen und ihre Liebesgeschichten nur zu gerne verfolgt!

Was Ruby und James angeht, sind diese beiden hier noch einmal unglaublich schön zusammen gewachsen! Ich fand es gut, dass nicht jedes kleine Drama wieder einen Keil zwischen sie getrieben hat und sie stattdessen endlich bedingungslos zusammen gehalten haben, selbst am Ende, als es noch einmal schwierig wurde. Aber man hat einfach gemerkt, wie sehr sie zusammengewachsen sind und James ein Teil von Rubys Familie wurde. Die beiden waren einfach so wundervoll und haben mich stolz gemacht. Ihre Liebe hat allem stand gehalten und sich deutlich entwickelt im Gegensatz zu Band 1 & 2.

Was mich jedoch unglaublich genervt hat, war das ganze Drama rund um Mr. Beaufort und das Beaufort Unternehmen. In Band 1 & 2 waren dieser Mann und sein Handeln schon schrecklich, aber hier hat es noch mal eine ganz neue Ebene angenommen. Zu einem Punkt hin, an dem es mir einfach schon zu viel war. Immer wieder hat er noch einen drauf gesetzt und es noch schlimmer gemacht. Irgendwann fand ich dieses Drama einfach nur noch anstrengend und unnötig. Es war nichts mehr Neues und hat so viel unnötiges Drama gebracht. Die Lösung des Ganzen am Ende fand ich natürlich super und war froh darüber, aber es war auch etwas aus dem Kontext gegriffen und etwas zu günstig. Ich war einfach erleichtert, als das ein Ende gefunden hat. So spannend es auch am Anfang war, über drei Bände war mir das doch etwas zu viel Drama.

Nichtsdestotrotz war der Ausgang der Geschichte einfach wundervoll und hat mich lächeln lassen. Nach diesem harten Kampf über drei Bände hat man noch mal gesehen, was für eine krasse Entwicklung all die Charaktere durchgemacht haben. Sie standen zum Ende von Band 3 an einem ganz anderen Punkt als am Anfang von Band 1. Das hat mich alles so stolz gemacht. Man hat gesehen, wie die Charaktere gewachsen sind. Ich hätte mir kein schöneres Ende für alle vorstellen können!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Ruby und James 4 von 5 Sternen. Ganz so stark war der Abschluss vielleicht nicht, aber dennoch richtig richtig gut! Ich bin so traurig, Ruby, James und die anderen nun hinter mir lassen zu müssen.