Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Eine schöne Vorgeschichte...

Into the Heat

Die elektrisierende, fesselnde und nervenaufreibende Vorgeschichte zu „Into the Fire“ von J.R. Ward mit einem Ende, dass einem das Herz höher schlagen lässt!😱

Das Cover passt natürlich perfekt zu der ...

Das Cover passt natürlich perfekt zu der Geschichte, denn schließlich geht es um Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau der Feuerwache 499. Allein schon wegen des Covers war ich neugierig auf die Geschichte, weil dieses sofort verraten hat, worum es geht.
Der Schreibstil konnte es mich leider nicht zu 100% überzeugen, weil er teils sehr verwirrend und nicht ganz flüssig war. Außerdem waren die Charaktere durch die Schreibperspektive so weit entfernt, dass ich sie gar nicht richtig greifen konnte. Dass die Geschichte aber sowohl aus Annes als auch Dannys Perspektive geschrieben ist, hat mir sehr gefallen, weil man so einfach einen besseren Einblick in beide Gedanken bekommt und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Die Hauptprotagonisten Danny und Anne konnte man auf diesen wenigen Seiten der Vorgeschichte zwar nicht so gut kennenlernen, aber Anne ist definitiv eine starke Frau, die sich unter Männern zu behaupten kann und genau weiß, was sie will. Danny würde für Anne alles tun und ist dazu ein aufrichtiger Mann. Beide sind gute Feuerwehrleute und lieben ihren Job sehr.
Mit Anne konnte ich mich auch sofort anfreunden und mag es sehr, wie sie denkt. Ich finde es stark von ihr, dass sie sich nicht einkriegen lässt unter so vielen Männern und es geschafft hat, dass alle sie respektieren.
Von Danny hingegen bin ich nicht ganz so überzeugt, weil ich das Gefühl hatte, dass er doch nur „schwanzgesteuert“ war und nicht wirklich Anne geliebt hat. Da eilt ihm sein Ruf leider bei mir voraus, sodass ich ihn nicht ganz ernst nehmen konnte.

Ihm Allgemeinen war die Geschichte doch recht „sexgesteuert“ und Danny und Anne haben gefühlt über nichts anders als Sex miteinander nachgedacht. Von Seite zu Seite wurde das doch etwas lästig, weil man langsam das Gefühl bekam, dass die Liebe der beiden nur körperlich war und so nicht wirklich existierte. Das war wirklich einer der Aspekte, der mich am meisten an dieser Geschichte gestört hat.

Der Handlung hat leider auch etwas Spannung gefehlt, aber da es nur die Vorgeschichte zum eigentlichen Buch war, hat mich das nicht allzu sehr gestört. Das Ende allerdings hat mein Herz schon etwas höher schlagen lassen, weil es einfach heftig war! Ich habe jede Sekunde, in dem Anne in diesem Gebäude war, mitgefiebert und gehofft, dass sie es überlebt. Tja und dann kam dieser fiese Cliffhanger und jetzt müsste ich eigentlich direkt mit dem richtigen Buch weiter machen😍

Alles in allem bekommt „Into the heat“ aber 4 von 5 Sternen von mir, allein schon, weil es um die Feuerwehr geht. Ich finde sowas irgendwie mega spannend!🥰💭

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine zauberhafte Liebe mitten in Rom <3

Only you – Alles beginnt in Rom

Eine zauberhafte Liebe zwischen zwei komplett verschiedenen Menschen, die trotzdem nicht besser zusammenpassen könnten: Letty & Alf. Mitten in Rom treffen die zwei aufeinander und nehmen den Leser mit auf eine Reise durch Rom, die Sehnsucht nach mehr hervorruft.

Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll und detailliert, dass der Lese verzaubert wird und sofort in die Gefühlswelt von Letty und Alf eintauchen kann. Man bekommt sowohl einen Einblick in Lettys als auch Alfs Kopf und kann so viel besser nachvollziehen, wieso sie so handeln, wie sie es tun. Geschrieben ist die Geschichte in der er-/sie-Form, was zwischendurch leider dafür sorgt, dass dem Leser die Charaktere so weit entfernt vorkommen. Ich jedenfalls konnte mich nicht zu 100% mit dieser Schreibweise anfreunden, weil Letty & Alf einfach so weit "entfernt" waren. Zwischendurch bekam man sogar einen Einblick in den Kopf von Lettys Mutter, was meiner Meinung nicht hätte sein müssen.

Das Cover finde ich tatsächlich ausnahmsweise eher nicht so schön, weil die Farben einfach zu grell sind unbd so gar nicht zu der Geschichte passen. Es wirkt einfach so nichtssagend und leer.

Letty und Alf sind so verschieden, wie es nur geht.
Letty ist still, zurückhaltend und schüchtern. sie weiß genau, was sie will und hat in der Vergangenheit etwas nicht sehr Schönes durchgemacht, was sie in Rom "eigentlich" entfliehen wollte. Nie hatte sie geplant, sich zu verlieben.
Alf hingegen ist selbstbewusst, auffallend und mutig. Er lebt bereits fast sechs Monate in Rom und hat, als er Letty kennenlernt, bereits eine Freundin, mit der er in der Vergangenheit auch schon so einiges erlebt hat.
Das Einzige, was beide gemeinsam haben, ist das Tanzen. Ihr tanzt zusammen drückt mehr aus, als tausend Worte und das wird beim Lesen auch sofort klar. wirklich sehr süß! Man kann Letty und Alf einfach nur ins Herz schließen, mir jedenfalls haben sie es angetan :)

Die Geschichte an sich ist wirklich sehr schön, aber leider muss ich sagen, dass etwas die Spannung gefehlt hat. Vor allem in der Mitte des Buches, wo es einen kleinen Rückblick in Lettys und Alfs Vergangenheit gegeben hat, hat sich das Buch ziemlich in die Länge gezogen und konnte mich nicht wirklich begeistern. Deswegen habe ich auch ziemlich lange gebrauchrt für diese fast 500 Seiten Geschichte. Es war einfach eine sanfte und so ziemlich ereignislose Geschichte, der jegliche Spannung gefehlt hat.

Dennoch hat das Buch 4 von 5 Sternen von mir bekommen, einfach weil diese Geschichte zauberhaft ist und jedes Leserherz berührt.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine wunderschöne und sanfte Geschichte...

Heartbeat. In your arms

Eine sanfte, wunderschöne, leidenschaftliche und heilende Liebe zwischen zwei Menschen, die jeder ihre last mit sich tragen, gemeinsam aber alles schaffen können und einander das Gute im Leben sehen lassen.

Von ...

Von der ersten Seite an hat mich die Autorin Harper Drake mit ihrem detaillierten, flüssigen und wunderschönen Schreibstil in die Geschichte von Spell und Arthur hineingerissen und nicht mehr losgelassen. Ihr Schreibstil macht Lust auf mehr und lässt einen alles fühlen, was auch Spell gefühlt hat, bis man selbst Teil der Geschichte wurde. Es gab viel Tiefgang und so herzzereißende Szenen, die einem den Boden unter den Füßen weggerissen haben.

Das Cover ist schlicht und doch eine Schönheit. In schwarz-weiß gehalten, sodass nur der Titel des Buches raussticht und einen sofort neugierig auf das Buch macht. Und auch, wenn ich normalerweise nicht der größte Fan von richtigen Personen auf dem Cover bin, passt es hier doch perfekt. Allein das Cover vermittelt so viel Gefühl. vor allem das von Freiheit.

Spell hat eine heftige Vergangenheit, unter der sie immer wieder leidet und die sie gezeichnet hat. Trotzdem ist sie stark und versucht das beste, aus ihrer Situation zu machen. Vor allem Arthur lässt sie endlich das Licht sehen. Sie wird zu einer ganz anderen und mutigeren Person.
Arthur ist vom ersten Moment an charmant, liebevoll und ganz der Gentleman, den jedes Mädchen sich wünscht. Er kümmert sich um Spell, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab und achtet immer darauf, wie es ihr geht und ob alles gut ist. Es könnte nicht besser sein und dazu ist er noch ein wahrer Meister mit dem Pinsel und Farben.
Beide Protagonisten haben mein Herz im Strum erobert, sie sind so wundervoll und magisch.

Die Liebe der beiden hat sich ganz im Gegensatz zu anderen New Adult/Young Adult Romanen sehr schnell entwickelt, dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass es zu schnell ging. Ganz im Gegenteil sogar, es war episch, diese ganze Liebe ist episch. Spell und Arthur haben eine schöne Zeit verbracht, bis es allerdins zu dem typische Streit kommt, der alles zerstört, Dieser war meiner Meonung nach ein ganz bisschen übertrieben, auch wenn es natürlich nicht in Ordnung ist, das Arthur gelogen hat. Spell hat mit ihren Äußerungen ganz schön die schweren Geschütze aufgefahren, was mich anfangs etwas schockiert hat. Deswegen war ich um so mehr froh, als die beiden endlich ihr Happy End bekommen haben. Sie werden ein tolles Leben vor sich haben.

Auch die Nebencharakter wie Zanna, Benice und Doc haben sich in mein Herz geschlichen. Denn alle drei sind ganz zauberhaft, vor allem Docs ausgeprägter Beschützerinstinkt für Spell. Spell hat Glück, in gefunden zu haben. Natürlich muss ich auch Spells Hund Mister Spock unbedingt erwähnen, denn der war ja mal wirklich Zucker.

Alles in allem bekommt diese Geschichte defintiv 5 von 5 Sternen. ich bin so froh, dieses Buch gelesen zu haben und würde es sofort jedem empfehlen. Man bekommt richtig Sehnsucht nach dem Meer und einer genauso schönen Liebe wie der zwischen Spell und Arthur.

Veröffentlicht am 08.04.2020

•Light Up The Sky von Emma Scott•

Light Up the Sky

Der atemberaubende, emotionale, tiefgründige, zerstörerische und wunderschöne Abschluss der Dilogie💙mein Herz wurde auseinander gerissen, zertrampelt und dann wieder zusammengeflickt✨

Band 1 endete in ...

Band 1 endete in einem heftigen Cliffhanger und genauso spannend und heftig ging es dann auch in Band 2 weiter, dass ich fast die Hoffnung an das Gute verloren hätte. Emma Scott wusste mal wieder, wie man mit Worten umgeht, dass es mir die Sprache verschlagen hat😱

Das, was Weston und Connor zugestoßen ist, war alles andere als einfach oder harmslos. Emma Scott hat den Leser so gut in die Kopf von Weston, Autumn und Connor einblicken lassen, dass man selbst Teil des Buches wurde und ihren Schmerz empfunden hat. Es war schrecklich und doch bewundere ich Connor und Weston für ihre Stärke und Autumn dafür, dass sie immer an Westons Seite geblieben ist🙏🏼

So mochte ich Connor am Anfang überhaupt nicht, hat er sich in Band 2 doch noch in mein Herz geschlichen. Er hat eine große Wandlung durchgemacht und ist tatsächlich erwachsen geworden. Dass er mit Ruby nachher zusammen war, hat mich zwar sehr überrascht, aber sie passte von Anfang an viel besser mit ihm zusammen als Autumn. Deswegen hat es mich doch sehr gefreut🥰

Genauso sehr gefreut, hat es mich, dass Autumn und Weston ein starkes Paar geworden sind. Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt. Autumn war immer an Westons Seite und schließlich hat sie sogar ihr Projekt ihm gewidmet💭Diese Stärke, die die beiden haben, ist unglaublich. Zusammen sind sie unfassbar toll!🥺😍

Nach all dem Schmerz, der Wut und dem Hass gab es das wohl verdiente Happy End, was einem das Herz hat schmelzen lassen. Jede dieser Figuren hat eine riesengroße Wandlung durchgemacht und gelernt, was es heißt, Menschen zu haben, die einen bedingungslos lieben und immer für einen da sind. Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Es war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle💙🥺❤️😍😱💭

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sehr enttäuschend im Gegensatz zu Band 1...🙈

Nach unzähligen Wochen habe ich Band 2 der Fantasy-Dilogie beendet und wurde (leider) sehr enttäuscht!😔
—und das obwohl Band 1 ein Jahreshighlight für mich war💙

Die Lovestory zwischen Liam und Mailin ...

—und das obwohl Band 1 ein Jahreshighlight für mich war💙

Die Lovestory zwischen Liam und Mailin war wie in Band 1 wieder super süß. Die beiden sind sympathische und kämpferische Charaktere, die sich sofort in das Herz des Lesers schleichen und dort auch bleiben🥰die ganze Geschichte über halten sie zusammen, kämpfen um ihre und die Freiheit anderer und setzen dabei ALLES aufs Spiel. Es ist wirklich beeindruckend!💭

Die Handlung der Geschichte konnte mich leider nicht so mitreißen wie in Band 1. Es war alles sehr langezogen, nicht besonders spannend und irgendwie nicht so greifbar. Keine Ahnung, woran es lag, aber ich konnte irgendwann einfach nicht mehr lesen, weshalb ich auch so lange gebraucht habe für das Buch. Es ist natürlich unglaublich viel passiert in dem finalen Band, aber der Schreibstil hat mich hier einfach enttäuscht.

Erst am Ende auf den ungefähr letzten 20-30 Seiten wurde ich endlich richtig mitgerissen, weil es wirklich heftig zu ging und ich fast nicht mehr an ein Happy End geglaubt😱es war wirklich krass! Fast wäre mein Herz doch noch gebrochen worden, aber dann wurde doch noch alles gut!😍💙 Mailin, Liam, Nathan und alle anderen haben dieses Ende so sehr verdient, auch wenn es sie Opfer gekostet hat. Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist!🙈