Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

unverhoffte Begegnungen

Küsse am Meer

Pauline braucht eine Auszeit. Im Moment läuft alles schief in ihrem Leben, Liebe, Job, Geld.... Und dazu sitzt ihr noch ihre Lektorin im Nacken und wartet auf ein neues Buch von ihr. Aber was kann man gegen eine Schreibblockade schon ausrichten?

Da kommt die Einladung ihrer Freundin Jule genau richtig, ab an die Nordsee! Und dort wartet nicht nur ein kleiner Job auf sie, dort wartet noch viel mehr...

Ein schöner Roman mit Meeresfeeling, der sich ruck zuck wegliest. Es wird überraschend, spannend, emotional und auch lustig. Interessante Figuren sorgen für viel Aufregung und emotionale Momente.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Selbstjustiz

Skatspieler sind erbarmungslos: Ein Pfalz Krimi

Ein spannender Fall mit mehreren Opfern, die alle eins gemeinsam haben...

Ein spannender Fall mit mehreren Opfern, die alle eins gemeinsam haben...

Schon die erste, grausam zugerichte Leiche wirft Fragen nach dem Motiv auf. Was hat der Tote verbrochen, dass er so bestraft wurde?

Aber ist Selbstjustiz wirklich das richtige Vorgehen, um Gerechtigkeit zu erlangen? Sollte man nicht lieber die Justiz entscheiden lassen?

Der Krimi ist nichts für schwache Nerven, der Schreibstil der Autorin ist schonungslos offen und erzeugt definitv Gänsehaut beim Lesen. Die Ermittlungsarbeit der Polizei ist gut dargestellt.

Einige interessante Figuren bereichern das Geschehen und bringen stellenweise auch etwa Humor in die Geschichte. Allen voran ein kleiner Dackel.

Alles in allem ein spannender Krimi, der mir aufregende Lesezeit beschert hat!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wer ist Opfer, wer Täter?

Totwasser

Der erste Fall für Linn Gellar ist ein spannender Auftakt dieser Krimireihe.

Der erste Fall für Linn Gellar ist ein spannender Auftakt dieser Krimireihe.

Die Autorin versteht es, ihre Leser an diese Geschichte zu fesseln. Die Wendungen und immer neue Geheimnisse und Ereignisse ergeben einen guten Spannungsbogen. Die privaten Einblicke in Linns Leben machen den Krimi greifbarer und emotionaler. Durch ihr traumatisches Ereignis aus jüngster Verganghenheit, steht sie sich manchmal selber im Weg. Die Darstellung ihrer Figur ist sehr überzeugend und symphatisch.

Manchmal habe ich vergessen, das es eigentlich ein deutscher Krimi ist. Das spricht für den Schreibstil der Autorin! Sie lässt ihren Figuren Freiraum, manchmal auch ihre Muttersprache und auf jeden Fall ihren eigenen Kopf. Sie sind alle gut durchdacht und bereichern das Geschehen!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wannenkrimi

Schachmatt für den Entenkönig (Badebuch)

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.
Man kann sie gemütlich in der Wanne lesen oder verschenken. Als Mitbringsel, zur Einweihung oder mit passendem Zubehör zur Geschichte.

Dieser Krimi ...

Ich liebe diese kleinen wasserfesten Badewannenbücher.

Dieser Krimi hier ist kurz, knapp und bringt es auf den Punkt. Und wie fast immer geht es um den schnöden Mammon!
Mir hat er gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ethans Rache

Funkenherz

Der finale ...und hoffentlich doch nicht letzte... Teil der Funkenherz-Reihe lässt die Herzen noch mal höher schlagen!

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich ...

Vorfreude, Aufregung und jede Menge Spannung bringt der dritte Band.

Ella ist endlich bereit für die Trennung von ihrem Mann. Aber man sollte Ethan keinesfalls unterschätzen! Seine Rache folgt auf dem Fuß und erschüttert die ganze Familie. Damit hätte keiner gerechnet!

Alle Figuren sind wieder mit dabei und wachsen weiter zusammen. Familie ist, wen man liebt! Und da warten noch einige Überraschungen auf die Leser! Endlich werden alle Fragen gelöst, die Vergangenheit aufgearbeitet.

Ein paar alte Bekannte und ein neuer Mann heizen die Dramatik ordentlich an. Spannaungspotenzial ist wieder in großer Menge vorhanden!

Eine wunderbare Buchreihe mit einzigartigen Charakteren, die einen auch nach dem Lesen nicht loslassen. Dashiell und Ella sind das Liebespaar schlechthin! Sie faszinieren mich auf ihre eigene, sehr besondere Art!

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern!