Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wundervolles Buch für den weiblichen Zyklus

When two become one

when two become one ist ein wundervolles Buch. Zu erst war ich über die Buchgröße sowie dem Cover wirklich beeindruckt. Das macht einen sehr hochwertigen und schönen Eindruck. Danach habe ich im Buch geblättert und war noch positiver Überrascht. Dieses Buch besteht aus tollen Rezepten die genau auf die jeweilige Zyklusphase abgestimmt ist. Leider sind manche Rezepte mit "außergewöhnlichen" Zutaten. Dennoch werde ich viele davon nachkochen. Dazu gibt es immer Erläuterungen, was die Kräuter, Zutaten etc. im Körper bewirken. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich eine Veränderung/Wirkung im eigenen Körper feststellen kann. Diese Buch ist ein wirklich guter Ratgeber wenn man sich mit den Zyklusphasen seines Körpers auseinander setzen möchte und sich damit beschäftigen möchten. Hierbei handelt es sich um ein sehr gutes Nachschlagwerk. Ich kann es nur weiter empfehlen! Begeisterung pur!

Tolle Unterstützung

150 interaktive 5-Minuten Diktate - 3. und 4. Klasse Deutsch: Rechtschreibung verbessern mit abwechslungsreichen Diktaten (inkl. Audiodateien zum Vorlesen lassen)

Das Buch ist super schön und einfach aufgemacht. Zu Beginn werden verschiedene Diktattypen erläutert sowie Tipps und Tricks aufgezeigt. Jedes Diktat ist zwischen 60 und 100 Wörter. Daneben gibt es einen QR-Code um sich die Audioversion davon anzuhören. Dies ist wirklich eine sehr schöne Idee und bringt nochmals Abwechslung mit ein!

Dies ist ein rundum gelungenes Buch um spielerisch Diktate zu lernen!

Nice to have

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Das Englisch Grammatik Buch von Birgit Kasimirski ist sehr gut aufgebaut. Vorab gibt es Hilfsmittel und Tipps, sowie ein verweis zur Selbsteinschätzung seiner Kenntnisse. Danach ist das Buch in den verschiedenen Zeitformen aufgegliedert. Man kann dort starten, wo man möchte. Zwischendurch gibt es auch immer Selbstübungen um seine Kenntnisse bzw. das Erlernte nochmals abzuprüfen. Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Dieses Grammatik-Buch ist wirklich nützlich und eine schöne Hilfe beim Erlenen und Auffrischen seiner Englisch Kenntnisse.

Praxisnahes Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Dr. Tomas Gustavsson hat in seinem Buch agiles Projektmanagement ein fachlich hochwertiges Wissen zusammengefasst. Darin beschreibt er detailliert genau die einzelnen Rollenverteilungen sowie die Struktur einer agilen Arbeitsweise. Nachteilig ist, dass trotz intensivierter Wissensübergabe das Buch sehr zäh zu lesen ist und eignet sich daher tatsächlich nur für die Zielgruppe die auch mit agilem Arbeiten etwas zu tun haben könnte. Praxisnahes Buch für jeden in diesem Sektor.

Buch für Berufseinsteiger/Quereinsteiger

Professionelles Schreibcoaching

Vorweg muss ich sagen, dass ich mich in dem Buch getäuscht habe, da ich ein Schreibcoaching erwartet habe hinsichtlich Schreibstil, Schreibblockaden, wie fange ich an zu schreiben etc.

Hierbei handelt ...

Hierbei handelt es sich aber um ein Buch, welches für die Berufsgruppe Schreibcoach gerichtet ist. Dieses Buch beinhaltet alle wichtigen Inhalte, die ein professionelles Schreibcoaching ausmachen. Es werden psychologische Hintergründe erwähnt, der Umgang mit Schreibblockaden behandelt und das Tätigkeitsbild an sich beschrieben. Für die Zielgruppe ist es sicherlich ein sehr hilfreiches Werkzeug.

Da ich selbst in dieser Branche nicht tätig bin, konnte mich leider das Buch nicht abholen. Jedoch ist es sehr einfach und verständlich geschrieben. Die Gliederung ist logisch aufgebaut.