Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Liebe zum Verschenken

Leben teilen, Liebe feiern

Das Buch "Leben teilen, Liebe feiern" von Melanie Klepper ist ein schönes Buch um an Gläubige zu verschenken. Es beinhaltet Texte sowie kurze Sätze/Aufzählungen zu bestimmten Themen, die wären einer Partnerschaft/Eheleben relevant sind, meist verbunden mit Bibelsätze. Der Schreibstil und das Format sind auf jeden Fall ein Hingucker, das Buch sieht sehr hochwertig aus. Mich konnte das Buch leider nicht abholen, ich bin mit den meisten Texten nicht warmgeworden.

Krimi der KI

Kriminelle Intelligenz

In dem Buch Kriminelle Intelligenz von Elke Schwab geht es um die künstliche Intelligenz, die im Alltag immer näher rückt. Ein spannender Krimi mit einem Ermittlungsfall. Wer oder was hat den Menschen umgebracht. Dies ist herauszufinden. Das Ermittler-Team stürzt sich auf die vielen Fakten und sucht in jeder Grube nach neuen Indizien. Es wirklich spannend geschrieben und bringt auch viele Fakten ans Licht, über die wir uns Gedanken machen sollten. Leider konnte mich aber das Buch nicht wirklich abholen, was sicher nur an meiner fehlenden technischen Begeisterung liegt.

Kurzgeschichten für Zwischendurch

Der lichtschnelle Radler und andere Seltsamkeiten!

Der Buchtitel lässt ja schon erahnen, dass es sich hier nicht um ein Standart-Buch handelt. Der Lichtschnelle Radler und andere Seltsamkeiten von Ute Mrozinski ist ein Buch mit skurrilen Kurzgeschichten. Da es sich um Kurzgeschichten handelt lassen sich diese schnell und einfach lesen. Das Buch ist für mich ein Lesen für Zwischendurch, was ich auch mal angenehm finde. Einige Geschichten sind sehr interessant, die anderen wiederum zu merkwürdig. So ist auf jeden Fall für jedes etwas dabei.

Buch für Berufseinsteiger/Quereinsteiger

Professionelles Schreibcoaching

Vorweg muss ich sagen, dass ich mich in dem Buch getäuscht habe, da ich ein Schreibcoaching erwartet habe hinsichtlich Schreibstil, Schreibblockaden, wie fange ich an zu schreiben etc.

Hierbei handelt ...

Hierbei handelt es sich aber um ein Buch, welches für die Berufsgruppe Schreibcoach gerichtet ist. Dieses Buch beinhaltet alle wichtigen Inhalte, die ein professionelles Schreibcoaching ausmachen. Es werden psychologische Hintergründe erwähnt, der Umgang mit Schreibblockaden behandelt und das Tätigkeitsbild an sich beschrieben. Für die Zielgruppe ist es sicherlich ein sehr hilfreiches Werkzeug.

Da ich selbst in dieser Branche nicht tätig bin, konnte mich leider das Buch nicht abholen. Jedoch ist es sehr einfach und verständlich geschrieben. Die Gliederung ist logisch aufgebaut.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Lustige Detektiv Story

Plötzlich ein Foto

Kurti und Ilona möchten ein neues Drehbuch für den Verlag schreiben. Nachdem die Redakteurin verstirbt, müssen sich die zwei ein neues Drehbuch ausdenken. Doch plötzlich ist da ein Foto. Was für ein Foto? Und dann wurden urplötzlich 250.000 € vom Konto abgehoben. Wer hat diese Geld????

Ein Buch, welches auf ein E-Mail Verkehr zwischen Kurti und Ilona aufgebaut ist. Schön ist hier, dass man die Perspektiven von beiden Hauptprotagonisten so mitverfolgen kann. Mit viel Humor und auch urwitzigen Bezeichnungen wird hier der Mail-Verkehr hin- und her geschrieben.

Während dem E-Mail Verkehr zwischen Kurti und Ilona werden alle mysteriösen Umstände aufgeklärt.

Man muss den Humor der Autoren mögen um mit diesem Buch warm zu werden. Durch den E-Mail Verkehr Schreibstil, kommt man schnell durchs Buch. Der Schreibstil ist jedoch manchmal etwas schwer nachvollziehen, es gibt ein paar österreichische Akzente oder Synonyme, welche die Protagonisten verwenden.