Profilbild von ich_lese

Mein bestes Sommerbuch

Mein bester letzter Sommer

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

Veröffentlicht am 21.06.2018

Unfassbar traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel hat Lungenkrebs und muss ständig Sauerstoff mit sich rumtragen. Bei einem Treffen für Krebspatienten lernt sie Augustus kennen und die beiden sind von da an unzertrennlich.

Ich liebe die Bücher ...

Ich liebe die Bücher von John Greene, aber dieses hat mich total traurig zurückgelassen. Es ist so unglaublich traurig und doch voller Leben. Ich konnte richtig mitfiebern, wie Hazel Grace und Augustus (Gus) sich ineinander verlieben. John Green hat einen wunderschönen Schreibstil, die Seiten fliegen einfach dahin. Dann ist es ihm, meiner Meinung nach, ganz hervorragend gelungen das Gefühlsleben der Protagonisten herrauszuarbeiten.

Wer nciht davor zurückschrickt Bücher mit nicht Happyend zu lesen, sollte unbedingt Das Schicksal ist ein mieser Verräter lesen. Mich hat das Buch jedenfalls sehr beeindruckt.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Herzenszwillinge

Zurück auf Gestern

Claire und Lu sind Herzenszwillinge. Sie hängen zusammen, seit sie sich kennen. Machen alles gemeinsam.

Bei einer Party, auf die sie sich schon seit Wochen freuen, blamieren sie sich bis auf die Knochen.
Könnten sie doch nur die Zeit nochmal zurückdrehen.
Mit Hilfe eines alten Schmuckstückes gelingt es ihnen sogar, aber es gerät etwas außer Kontrolle ...

Ich mag Zeitreisegeschichten. Diese macht einen soliden, guten Eindruck. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Mir gefielen Claire und Lu, ich mochte wie die reagieren. Für mich war dies sogar typisch für Teenager. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.
Die Idee mit dem Schmuckstück fand ich auch sehr gut, überhaupt war es eine stimmige, spannende Story. Perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wunderschön und magisch

Joëlle und ihre Familie wollen dieses Jahr in einen total coolen Hotelzimmer an der Nordsee Urlaub machen. Weil aber ihre Mutter das Navigationsgerät falsch programmierte, landeten sie stattdessen in einem total schrägen Hotel, bei Rose-Linde Apfels Traum-Hotel.
In diesem Hotel geht es wohl nicht so ganz mit rechten Dingen zu, denn warum sonst hängen in jedem Zimmer so viele Traumfänger? Und auch die Bewohner sind äußerst seltsam ...

Eine total niedliche, magische Geschichte über eine witzige Familie. Das Hotel ist einfacher ein Traum und Joëlle fühlt sich auch gleich wohl.
Eine Geschichte für Kinder, die es gerne magisch mögen. Sie ist aufregend, aber nicht so übertrieben, dass die Leser ganz hibbelig werden.
Meiner Meinung nach eignet sich das Buch ganz wunderbar als Gutenachtgeschichte für Grundschulkinder. Für ein Lesealter zwischen acht und elf ist es eine ganz tolle Idee. Für jüngere ist es vielleicht zu unverständlich, für älter zu unaufgeregt.
Dieses Buch macht auch Erwachsenen Spaß, die Freude an schönen Büchern haben.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Eine starke Frau

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Agneta hatte sich mündig schreiben lassen und ihre Familie und das Landgut verlassen um in Stockholm ihr eigenes Leben zu leben, um Malerei zu studieren.
Dann kommt ein verhängnisvolles Telegramm, ...

Dann kommt ein verhängnisvolles Telegramm, in dem sie von ihrer Mutter um sofortige Heimkehr "gebeten" wurde. Ihr Vater und ihr Bruder hatten einen Unfall.
Der Schock sitzt tief, als Agneta ankommt und erfahren muss, dass ihr Vater verstorben ist. So verspricht sie ihrem Bruder, das Gut zu leiten ...

Eine erschütternde, berührende und fantastisch erzählte Geschichte über eine starke Frau, die sich gegen ihre Familie aufbegehrt.
Ich habe noch nicht so viel historische Romane gelesen, aber meiner Meinung nach wurde hier die Zeit kurz vor dem ersten Weltkrieg in Schweden sehr gut nachempfunden. Ich bewundere Agneta für ihren Mut und fand es sehr interessant zu lesen, was Frauen alles taten um ihre Unabhängigkeit zu erlangen. Dinge die heute selbstverständlich sind.
Der Roman hat zwar seine Längen und manches ist zu ausführlich erzählt, ein paar Seiten weniger hätten auch gereicht, aber dennoch war und ist es eine faszinierende Geschichte. Unglaube viel ist passiert und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.