Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Märchenhaft

Amrita

Amrita ist eine Prinzessin aus dem Land Shalingar. Um den Frieden mit Makedon zu wahren soll sie den Herrscher Sikander heiraten. Aber dieser ist grausam und hat auf seinem Weg schon viele Menschen getötet. So hofft Amrita gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Arjun zu fliehen...

Das Cover ist ein Traum, der Schutzumschlag leuchtet und schimmert und auch ohne den Umschlag sieht das Buch noch wunderschön aus. Die Erzählung ist eine Mischung aus Märchen und Fantasy, was genau meinen Geschmack getroffen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere sind bildlich beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Amrita war mir gleich sympathisch, sie hätte keine Allüren, obwohl sie sehr behütet aufgewachsen ist. Das Orakel Thala war so richtig märchenhaft. Die ganze Atmosphäre ist orientalisch angehaucht.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und sehr gut unterhalten. Natürlich kam es zu einigen, unumstößlichen Szenen, die recht grausam waren, aber auch die Liebe kam nicht zu kurz.
Alles in allem ein ganz wunderbares Buch, welches mich hervorragend unterhalten hat. Einfach nur empfehlenswert.

Absolut magisch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Vicky ist neu in der Klasse und zudem die Tochter der Rektorin. Conrad ihr Nachbar und Nebensitzer ist eigentlich ein ruhiger Junge. Trotzdem schafft es Vicky, saß die beiden nachsitzen müssen.
Aber nicht ...

Aber nicht mit Vicky, nach gefühlten zehn Minuten hat sie genug und büxt mit Conrad aus.
An den Badsee, zusammen mit Conrads Schwester Mila.
Eben waren sie noch auf dem Steg und Rucksack sind sie in einer magischen Welt, mit funkelnden Wesen und sprechenden Bäumen...

Ein magisches, spannend erzähltes Abenteuer über drei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vicky ist eine freche, abenteuerlustige Göre, Conrad ist ein Freund durch dick und dünn und Mia ist so mehr der vernünftige Bücherwurm. So findet jedes Kind mit jeglichem Charakter ein Gegenstück, was mir sehr gut gefällt.
Die Illustrationen sind ganz wunderbar anzuschauen und es gibt viel zu entdecken.
Als Fan von den drei Magier Spielen findet man auch die Spielfiguren aus verschiedenen Spielen in der Geschichte.

Mir hat das Buch ganz hervorragend gefallen. Es eignet sich sowohl zum selber Lesen, als auch zum Vorlesen. Durch die Illustrationen ist es auch nicht langweilig. Ein wunderbar gelungenes Kinderbuch, welches auch dem Vorleser viel Spaß macht.

Das Glück der Erde ...

Friesenglück (Ein Nordsee-Roman 4)

Franzis größter Traum und Wunsch ist, das Pferdegestüt ihrer Großmutter Susann von Liebermann zu übernehmen. Pferde züchten und reiten, das ist Franzis größtes Glück. Aber ihre Großmutter hat andere Pläne, sie möchte gerne, dass Franziska den gut betuchten Johannes heiratet, den aber kann Franzi auf den Tod nicht ausstehen.
Bei einem Ausritt lernt sie den Zimmermann Luke kennen, der schon viel mehr ihrem Interesse entspricht...

Eine nette, unterhaltsame Geschichte in einer traumhaften Kulisse. Für mich war es wir Urlaub an der Nordsee, der Schreibstil von Anni Deckner ist sehr angenehm zu lesen, ich mochte ihre detaillierte Beschreibung.
Susann fand ich grandios, genau so stelle ich mit eine Gutsbesitzerin vor. Ich konnte ihren norddeutschen Dialekt richtig hören.

Eine sehr schöne Geschichte für ein paar gemütliche, sehnsuchtsvolle Lesesrunden. Mir hat es richtig gut gefallen.

Okay

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Coop hat als Footballspieler ordentlich einen auf die Rübe bekommen, anstatt mit Alkohol und sexy Frauen den Sieg zu Feiern, führt in sein Gang in die Apotheke, wo er Bittersalz für ein heilende Bad kaufen will. Dort kann er sich nicht bücken, also hilft im ein ganz bezauberndes Wesen in Pyjama und beigen Wollsocken. Und genau diese Frau ist Whitney, die nur versucht ihre kleine Apfelplantage vor dem Ruin zu retten...

Ein niedlicher New Adult Roman, bei dem der Mann mal nicht ein Riesen Macho ist, sondern ein hart kämpfende Sportler, dem es nicht nur darum geht möglichst viele Frauen flach zu legen und ein gutes, weil verruchtes, Leben zu führen. Whitney ist zwar fast schon naiv, aber trotzdem fand ich sie niedlich und sympathisch. Mir gefiel die Story richtig gut, ein angenehm Schreibstil, nicht so derb wie bei so manch anderem Buch dieses Genre.
Eigentlich fand ich es sogar richtig gut.

Eine schöne, romantische, prickelnde Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Enttäuschtend

Und du kommst auch drin vor

Kim Josephine, wird auch immer so ausgesprochen, geht mir ihrer Klasse völlig unmotiviert zu einer Lesung.

Nun scheint dieses Buch von Kims Leben zu handeln. Ihr kommt alles so furchtbar bekannt vor, also kauft sie das Buch und liest es.

Und da fängt es schon an mich zu langweilen. Ich fand die Idee ganz toll, aber die Umsetzung hat mich enttäuscht. Kim ist völlig unselbständig, ohne ihre Freundin Petrowna wäre sie dermaßen aufgeschmissen.
Mich würde es natürlich auch beunruhigen, wenn es parallelen zu meinem Leben in einem Buch gäbe, aber die Angst die sie beim Lesen verspürte, war dann doch überzogen.

So versucht Kim Petrowna zu überreden ihr Buch zu lesen, dann nimmt sie ihr es wieder weg. Dieses ständige hinunter ging mir mächtig auf die Nerven und ich konnte dem Buch bis zum Schluss nicht mehr wirklich etwas abgewinnen.

Ich fand es nicht spannend und nicht unterhaltsam und fast schade um die Lesezeichen. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen. Mich hat es nicht erreicht.