Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe es

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Aveena hat es nicht leicht. Zuhause steht sie im Schatten ihrer Schwester, die ein super Talent hat, in der Schule hat sie nur eine Freundin.
Als sie ihren Frust in einem Hassbrief an eine Lehrerin ...

Als sie ihren Frust in einem Hassbrief an eine Lehrerin rauslässt und diesen in einem Buch in der Bücherei vergisst ist sie zuerst panisch. Dann aber bekommt sie auf den Brief eine Antwort und sie schreibt sich mit einem Unbekannten. Der ihr aber gar nicht so unbekannt ist, sie weiß es nur nicht

Ich mochte das Cover sofort und auch der Klappentext sprach mich an. Und ich habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Ich fand die Story von Beginn an einfach großartig, sie war humorvoll, hatte aber auch seine tiefgründigeren Momente, die Charaktere sind vielseitig und meist such sympathisch. Ein typisches Highschoolbuch. Die Geschichte ist sicher nicht neu, aber sehr schön zu lesen. Toller Schreibstil und viele tolle Momente machten aus der Story eine reines Lesevergnügen. Ich habe es geliebt.

Weiter geht es in New York

Let's be bold

Let's be bold ist das zweite Buch rund um die Freunde Ariana, Evie, Shea und Tyler. In New York haben die vier Freunde viel vor. Jeder hat seine Momente, jeder hat seine Träume und trotzdem sind sie zusammen unschlagbar.

Ich habe das erste Buch Let's be wild schon sehr gerne gelesen und freute mich schon sehr auf sie Fortsetzung. Das Cover passt sehr gut zu Band ein. Auch Let's be bold wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so kommt jeder zu Wort, jedem seine Geschichte wird weitererzählt und durch die unterschiedlichen Erzählstränge wirkt es sehr lebendig. Ein toller Schreibstil der Autorinnen, man merkt überhaupt nicht, daß es zwei Autorinnen geschrieben haben. Eine lockere Freundschaftsgeschichte mit viel Romantik und auch dem ein oder anderen spicy Moment. Es macht einfach Spaß mit den vier Freunden durch New York zu reisen. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Es hat was

Bergleuchten

1872 war es für die Fuhrhalter nicht einfach. Die Fahrten über den Pass brachten einige Risiken mit sich. Trotzdem fuhr Helene gerne mit ihrem Vater mit, auch wenn sie ein Mädchen ist.
Als dann ...

Als dann die Arbeiten für den Gottharttunnel begannen, fürchteten die Fuhrhalter um ihre Existenz und wollten mit den Arbeitern, die hauptsächlich aus Italien kamen, nichts zu tun haben. Trotzdem beherbergten die Eltern von Helene den Mineur Piero. Aber eine Beziehung zu dem Italiener würde ihre Eltern niemals befürworten.

Ich lese im Moment sehr gerne historisches und so hat mich auch dieset Roman, vor allem nachdem ich den Gottharttunnel selbst durchfahren hatte, sehr interessiert. Es mag historisch nicht alles einwandfrei sein, vieles ist auch künstlerische Freiheit, aber mich hat sie Geschichte von Helene und Piero sehr gut unterhalten können. Eine spannende, berührende Geschichte mit einigen sehr interessanten Details über den Tunnelbau. Meiner Meinung nach sehr gut recherchiert, es war alles glaubhaft und schlüssig erzählt. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Gelungener Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten.

Averys Geschichte macht den Anfang.

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten.

Averys Geschichte macht den Anfang.
Avery ist ein gefeierter Rockstar und kehrt zurück auf die Insel Harbour Bridge, sie fühlt sich total ausgelaugt und ausgebrannt und hat auch noch die unglückliche Liebesgeschichte mit Jake zu verdauen. Auf Harbour Bridge hofft sie wieder zu Kräften zu kommen, aber es holt sie auch die Vergangenheit ein.

One Second of Love ist der Auftakt einer Vierbändigen Reihe. Die Story wird in zwei Zeitebenen erzählt, in der Gegenwart und vor zehn bis fünfzehn Jahren. Ein sehr guter Schreibstil, flüssig zu lesen und man fiebert richtig mit.
Die Vergangenheit erzählt davon wie sich die Freundinnnen kennenlernen, wir sie sich Sommer für Sommer wieder treffen, man lernt sich kennen und die Geschichte wird spannend erzählt. Ich fand die Story jedenfalls spannend und sehr unterhaltsam und freue mich schon sehr auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannender Academy-Roman

Brynmor University – Geheimnisse

Samuel hat nur einen Grund an die Brynmor Academy zu gehen, er will wissen was mit seinem Bruder passiert ist. Dieser liegt nach einem Unfall nun schon seit zehn Monaten im Wachkoma und kann es nicht sagen.
Samuel macht interessante Entdeckungen über eine mysteriöse Studentenverbindung. Und er lernt Connor kennen.

Mich hat das Cover schon total angesprochen und natürlich die Kurzbeschreibung. Ich lese sehr gerne Bücher über Academyen. Die Story wird abwechselnd aus Sicht von Samuel und Connor erzählt, wobei Samuels Part überwiegt, da es ja sein Bruder ist, dem der Unfall passierte.
Ich fand die Liebesgeschichte total schön, aber auch die Spannung war groß und konnte mich in seinen Bann ziehen. Dazu noch ein toller Schreibstil, der super zu lesen ist. Ein Highlight in der Fülle der Queeren Romane, sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert.