Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Gefiel mir

Ist doch Isy!, Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong (Wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit einer spannenden Geschichte und vielen DIY-Anleitungen)

Isy ist angekommen in der neuen Schule. Ihre Do-it-yourself Ideen kommen gut an. Als ein Schulfest ansteht, wird gebastelt. Ob Deko oder zum Verkauf, Hauptsache es kommt Geld in die Kassen damit der Schulgarten verwirklicht werden kann.
Allerdings darf Isy nicht mit ihren Freunden loslegen, sondern muss mit Sissi und den Powergirlies zusammenarbeiten. Das wird schwierig. Aber Isy wäre nicht easy, wenn sie das nicht packen würde

Dies ist bereits das zweite Buch der Ist doch Isy Reihe. Man kann es sicher auch einzeln lesen, ich kenne aber Band eins und freute mich schon auf die Fortsetzung.
Kurze Kapitel, eine Story, die jedes Schulkind der weiterführende Schule gur nachvollziehen kann und interessante Charaktere. Es ist quasi für jeden "Typ" der passende Charakter dabei. Dazu kommen noch die tollen Do-it-yourself Ideen, die einfach nachzubauen sind und Isy bzw. die Autorin, hat echt gute Ideen. Hat mir wieder sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich fand es toll

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack

Ein Graphic Novel.

Ein Graphic Novel.
Die Zwillingsschwestern Sara und Tegan hielten schon immer zusammen und waren untrennbar. In ihrem neuen Zuhause hat sich das allerdings geändert. Neue Schule, neue Freunde, alles so anders. Dazu noch das Alter, das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Aber zum Glück sind es immer noch die allerbesten Zwillingsschwestern.

Normal mag ich Comics nicht so gerne, aber seit Heart-Stopper bin ich im Graphic Novel Lesefieber. Eine Mischung aus selberlesen und zeigen lassen, das macht nochmal ein anderes Leseerlebnis. Die Geschichte hat mich sehr berührt und auch wenn kein Teenager mehr bin konnte ich mich noch gut in die Situationen reinversetzen.
Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen, ich fand die Zwillinge Sara und Tegan sehr sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Für Jugendliche die nicht so gerne lesen eine gute Alternative eine so eindrucksvolle Geschichte selbst zu lesen. Hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Zurück nach Nimmerland

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland

Wendy hat gerne Zeit mit den Kindern und Peter Pan in Nimmerland verbracht. Aber im Gegensatz zu Peter ist Wendy erwachsen geworden und zurück in ihr normales Leben. Nun hat Wend Familie, eine Tochter. Und genau auf die hat es Peter Pan abgesehen. Also muss Wendy zurück nach Nimmerland um ihre Tochter zu retten.

Mich sprach das Cover total an und ich mag die Geschichte von Peter Pan bzw. Wendy sehr gerne. Außerdem wurde ich bei dem Buch von dem wunderhübschen Buchschnitt überrascht. Aber aich die Story konnte mich überraschen. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, der mich sehr fesseln konnte. Eine moderne Fassung von Peter Pan.
Es ist aber nicht die Kindergeschichte mit Wendy und ihren Brüdern, es ist eine erwachsenere Story, Wendy ist nachdenklicher und Peter Pan gefährlich. Mich hat die Story jedenfalls sehr fesseln können und ich habe die düster Fassung des Kinderbuchklassikers sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein absolutes Lesehighlight

You'd be Home Now

Emmy, die kleine Schwester von Joey, hatte genau wie er ein schweres Schuljahr. Während Joey sich vom Mädchenliebling in einen Kiffer und Junkie entwickelte, ist Emmy damit beschäftigt ihr und Joey Leben oben zu halten. Bis ein Unfall alles verändert.

Was für eine Wahnsinnsstory, zu Beginn wusste ich noch nicht wohin sie führt, es begann mit dem Unfall und Joeys Drogenabhängikeit. Während Joey in eine Entzugsklinik kam versuchte Emmy den Sommer zu überstehen. Sie hatte Schmerzen an ihrem Knie und Schmerzen in ihrem Herzen. Denn nicht nur dass sie Angst hatte Joey wieder an die Drogen zu verlieren ,war da auch noch ihr Nachbar, mit dem sie sich heimlich getroffen hat.
Mich hat Emmys Geschichte sehr berührt. Sie wurde in der Schule vernachlässigt, hatte keine Freunde, ihre Mutter war fruchtbar streng und doch tat Emmy alles für ihren Bruder.
Am Ende gab es noch ein paar private Worte der Autorin, die mich wirklich sehr berührt haben.
Dieses Buch sollte wirklich jeder lesen. Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Academy der Träume

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Nemesis soll auf der Academy Of Dreams zu eine Luziden ausgebildet werden, sie stammt aus einer Familie mit Traumwandlern. An der Academy lernt sie Mercy kennenudn verliert sich in seinen Träumen. Dabei darf sie aber ihr Ziel, den Tod ihres Bruders zu rächen, nicht aus den Augen verlieren.

Was für ein wunderschönes Cover. In dem Buch selbst sind auch noch Illustrationen, außerdem habe ich eine Erstauflage mit Farbschnitt und Pageoverlay bekommen, einfach ein Traum. Aber auch ohne die Gimmicks ist das Buch bzw. die Story absolut lesenswert. Sie konnte mich von Beginn an fesseln, tolle Charaktere, interessantes Setting und ein spannende, mitreißende Story. Nemesis ist ein toller Charakter, es gibt viel zu entdecken. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und am Ende bleibt noch genug offen, um auf das zweite Buch gespannt zu sein. Hat mir richtig gut gefallen, super Unterhaltung und für mich ein Highlight.