Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Dear my blank

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Wer von uns hat noch nie einen Brief geschrieben und sich dann doch nicht getraut in abzuschicken? Oder nie vorgehabt ihn abzuschicken, einfach nur weil es gut tut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Um genau solche Briefe geht es in dem tumblr-Blog "Dear My Blank" von der 16-jährigen Emily. Begonnen hat sie den Blog mit eigenen Briefen, doch der Erfolg gab ihr Recht und sie bekam jede Menge anonyme Briefe, welche sie auf ihrem Blog teilte.

Das Buch ist etwas ganz besonderes, jeder Brief ist für sich eine persönliche Sache. Die Gestaltung des Buches ist einfach sensationell, jede Seite in farbig illustriert, die Briefe sind in völlig verschiedenen Schriftarten gestaltet.
Es ist ein bisschen wie Tagebuch lesen, total spannend und teilweise auch echt witzig.

Das Buch hat mir ganz hervorragend gefallen und war mal was ganz anderes.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Abenteueracademy

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Anne wächst im Saint Lupin Waisenhaus auf. In diesem Waisenhaus herrscht die strenge Oberin und die Kinder müssen im Kohlebergwerk schuften und können erst nach ihrem 13. Geburtstag mit dem Versorgungsschiff verlassen, welches einmal im Jahr kommt. Anne wird am Tag der Abreise 13 und möchte Saint Lupin gemeinsam mit ihrer Freundin Penelope verlassen. Doch alles kommt ganz anders wie geplant und plötzlich sind Anne, Penelope und Hiro Schüler einer Abenteueracademy und müssen in nur drei Tagen eine Prophezeiung erfüllen.

Die Story ist wunderbar spannend, abenteuerlich und auch lustig. Die Protagonisten sind mutig und sympathisch. Am Ende der Kapitel ist immer ein kleiner Auszug aus dem Handbuch für Abenteurer, was das ganze gut auflockert.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, es macht einfach großen Spaß.

Fazit:
Ein ganz tolles Kinderbuch, welches mir richtig gut gefallen hat. Ich kann er uneingeschränkt empfehlen. Ein Kinderbuch, welches auch älteren "Kindern" Spaß macht.

Veröffentlicht am 02.02.2018

unglaublich

Heart. Beat. Love.

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Ein wunderschöner Roman über ein Paar welches unterschiedliche nicht sein könnte. Sie unglaublich brav, er ein Bad Boy. Gemeinsam starten sie auf einen Road Trip der ganz besonderen Art.

Der Schreibstil ist sehr packend, die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte hat mich unglaublich berührt.
Ich kannte James Patterson bisher nur von seinen Thrillern, die mir schon gut gefielen, aber in diesem Jugendbuch hat er bewiesen, das er auch Gefühle beschreiben kann.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Unglaublich berührend

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Megan fährt in das einsame Ferienhaus ihrer Freundin um wieder zu sich selbst zu finden. Sorten trifft die auf ihren überaus zurückhaltenden Nachbarn Zachery.
Zachery ist Künstler, aber keiner ...

Zachery ist Künstler, aber keiner weiß es, kein Fremder kennt ihn, denn er hat ein Geheimnis.
Nachdem Megan sich zuerst in sein Bild "Der Sturm" verliebt hat, lässt sie nicht locker und Zachery kennenzulerner. Er ist aber der Meinung, daß seine Narben abschreckend sind und er es nicht verdient, geliebt zu werden ...

Der Schreibstil ist unglaublich berührend, mich hat die Geschichte gleich auf der ersten Seite gefangen und ich konnte mich ihr nicht entziehen. So unglaublich berührend und einfühlsam erzählt ist diese Story mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.
Mir gefiel gut, dass die Geschichte immer abwechselnd aus Sicht von Megan und Zachery erzählt wird, so konnte ich mich viel besser in die Gefühle der zwei hineinversetzen.
Das Auf und Ab der Gefühle setzte dem Ganzen noch eine Krone auf und hat mich restlos überzeugt. Einfach eine wunderschöne, berührende, romantische Liebesgeschichte, aber nicht seicht, sondern richtig schön.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Guter Start einer Serie

New York Diaries – Claire

Claire kehrt nach der Trennung von ihrem Rockstarfreund aus London zurück nach New York. Aber anstatt bei ihreb Eltern wieder zurück ins Kinderzimmer zu ziehen, zieht sie lieber mitten in der Stadt bei ihrer Freundin in den Wandschrank. Eigentlich könnte sie ja jetzt durchstarten, wäre da nicht die Liebe...

Ein grandioser Auftakt einer neuen Reihe die im Wechsel von Ally Taylor (ein Pseudonym von Anne Freytag) und Carrier Price geschrieben wird. Den Auftaktband hat Ally Taylor geschrieben und hat mich damit voll überzeugt. Der Schreibtisch ist flott zu lesen, die Story ist witzig und äußerst unterhaltsam. Eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten und natürlich einem Happyend Ende.

Von mir gibt es für alle Romantiker eine Leseempfehlung. Ein wirklich geLungenentzündung Auftakt, ich freue mich schon auf Teil 2.