ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

wieder einmal richtig toll

Witchghost

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.
Ich habe vor ein paar Jahren ihre Bücher regelrecht verschlungen. Sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Cass erzählt. Aber es gibt jedoch auch ein paar Kapitel die aus der Sicht von William und Sarah-Ann erzählt werden. Dadurch lernen wir die Charaktere besser kennen.Ich habe Witchghost an einem Tag verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören als ich angefangen habe. Ich habe Cass sehr schnell ins Herz geschlossen und konnte sie absolut verstehen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich selbst auch treu bleibt, was ich am meisten an ihr mochte.
Luke war auch richtig toll, nur muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe was die beiden verbindet hat. Die Chemie hat einfach meiner Meinung nach nicht gestimmt, da sind null Finken gesprüht jedenfalls habe ich keine bemerkt. Trotzdem war die Geschichte einfach nur wow... Ich habe noch nie so etwas ähnliches gelesen und bin einfach nur von der Idee der Geschichte begeistert. Auch wenn ein paar Sachen vorhersehbar waren, blieb es trotzdem spannend und ich kann euch Witchghost nur empfehlen, wenn ihr nach einer tollen Hexengeschichte sucht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2021

Leider schlechter als Teil 1

You're my Fate

Nachdem mich You're my rival ziemlich enttäuscht hatte, habe ich wirklich gehofft, dass mir der zweite Teil mehr gefallen würde. Leider war dem nicht so.
Ich muss sogar sagen, dass mir der zweite Teil ...

Ich muss sogar sagen, dass mir der zweite Teil weniger gefallen hat als der erste. Womit ich echt nicht gerechnet habe. Im ersten Drittel passiert gefühlt gar nichts, die Geschichte hat sich ziemlich gezogen. Im letzten Drittel passiert jedoch sehr viel und man wird regelrecht erschlagen. Es passieren so viele Sachen, dass ich gar nicht wusste was ich fühlen soll. Ich konnte zum Teil der Geschichte gar nicht mehr folgen. Dadurch sind leider deshalb auch hier kaum Emotionen bei mir angekommen. Aber ein absolutes No Go war für mich Caleb...plötzlich wurde die Geschichte zu einer Art Dreiecksbeziehung. Und das nur weil Eliza/Violet sich einsam fühlt. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum die Autorin einen zweiten Mann in die Geschichte reinnehmen musste. Caleb war so toll, auch wenn er seine Fehler hatte, war er ziemlich süß und hätte das alles nicht verdient. Caleb konnte mich direkt überzeugen, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich einfach nicht verstehen kann warum er in sie verliebt ist. Violet war naiv, nervig und hat sich wie ein Kleinkind benommen. In diesem Band mochte ich sie wirklich gar nicht. Ich hätte sie am liebsten gegen eine Wand geknallt, weil sie mich so sehr aufgeregt hat und Ian war da nicht besser. Ich habe einfach mehr Einsatz von ihm erwartet. Ich dachte er würde für ihre Liebe kämpfen, aber nichts da!
Ich hatte so große Hoffnungen, dass der 2 Band besser wird, vor allem wenn es um die Gefühle der beiden füreinander ging. Leider wurden diese schon nach den ersten 100 Seiten im Keim erstickt. Ian spielt in diesem Buch kaum eine Rolle. Das Ende war zudem sehr schnell und einfach unglaubwürdig genauso, wie die ganze Liebesgeschichte von Violet und Ian.
Die Geschichte hatte so viel potenzial, aber leider war die Dilogie nichts für mich. Ich bin einfach nur enttäuscht und kann dem Buch tatsächlich nur 1 Stern geben, so leid es mir auch tut. Ich weiß wie schwer es ist ein Buch zu schreiben und jeder hat ein anderen Lese Geschmack, deshalb gibt der Dilogie doch eine Chance vielleicht gefallen euch die Bücher mehr wie mir.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Enttäuschend

You're my Rival

Nachdem ich den Klappentext von You're my rival gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen, trotzdem musste ich mich ein paar mal regelrecht aufrafen weiter zu lesen. Außerdem kammen mir die Dialoge meistens ziemlich künstlich vor. Vieles wurde zudem abgehackt dargestellt.
Eliza mochte ich am Anfang sehr, ich habe ihre Gedanken und Gefühle absolut verstehen können. Jedoch hat sich das ab der Mitte des Buches verändert, ich konnte ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen und sie wurde mir persönlich leider zu naiv und unentschlossen.
Mit Ian hatte ich so meine Probleme, er war mir manchmal sympathoscj dann aber wiederum nicht. Er war sehr fürsorglich, aber dann hat er wieder seine dominate Seite gezeigt, die mich ganz ehrlich meitens genervt hat.
Romantische Gefühle zwischen Ian und Eliza sind leider bei mir nicht angekommen. Die Leidenschaft zwischen den beiden hat wirklich gestimmt, aber mir haben die Gefühle gefehlt. Ich habe nicht verstanden warum Eliza sich in Ian verliebt hat. Ihre Beziehung wirkte leider sehr oberflächlich. Zum Ende hin bekommt man zwar eine Erklärung, aber dennoch hoffe ich das Gefühle oder bzw Emotionen im zweiten Teil mehr thematisiert werden. Zudem lernt man während der Geschichte immer neue Charaktere kennen, die jedoch später gar nicht mehr erwähnt werden. Ich hoffe das diese auch im zweiten Buch einen besseren Abschluss bekommen.
Die Grundidee der Geschichte ist wirklich richtig toll, jedoch denke ich das die Umsetzung nicht die beste ist. Aber vielleicht empfinde ich das nur so, weil ich sehr viel Dark Romance lese. Ich denke es könnte vielen Lesern gefallen, die sich vielleicht langsam an das Genre rantasten wollen. Mich konnte es leider nicht überzeugen, trotzdem gebe ich den zweiten Teil eine Chance, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Play & Pretend

Nachdem mir der 2 Teil der Reihe so sehr gefallen hat, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Der Schreibstil der Autorin war wie beim zweiten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil mich sie Geschichte von Briony und Sebastian direkt in den Bann gezogen hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in jeder freien Minute verschlungen. Weshalb ich es auch innerhalb eines Tages beendet habe.
Die Geschichte von Briony und Sebastian war herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Briony haben ich schon im zweiten Teil kennen gelernt und war mir nicht ganz so sicher ob ich sie als Protagonistin mögen würde. Aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Briony lernt man in diesem Band erst so richtig kennen. Sie ist talentiert, liebenswert, klug, stark und kämpferisch. Sie kämpft jeden Tag mit sich Selbst und ihren Selbsthass. Sebastian habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, er ist liebevoll, humorvoll und absolut charmant. Er selber kämpft gegen seine Dämonen und seine Krankheit jeden Tag. Die Beziehung zwischen Briony und Sebastian ist einfach nur wow. Ich weiß nicht ob ich den beiden mit meiner Rezension gerecht werden kann. Beide ergänzen sich einfach wunderbar. Die anderen Charaktere aus den Büchern davor sehen wir auch wieder in diesem Band, was mir besonders gefallen hat, wobei sie eher im Hintergrund geblieben sind. Das Psychische Krankheiten hier thematisiert werden hat mir besonders gefallen, da die Autorin hier sehr feinfühlig an das Thema ran gegangen ist.
Play & Pretend ist definitiv ein Jahreshighlight geworden und hat mich emotional sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr. Zum Ende hin sind einige Tränen gefloßen.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Magisch

Im Schatten des Sonnenkönigs – Die Gabe

Ich war so sehr auf das Buch gespannt, weil es historische Gegebenheiten mit Magie verbindet. Die Art wie E.M.Castellan Magie beschreibt ist etwas ganz besonderes. Das ganze Magie System ist etwas ganz neues, welches ich so in der Form noch nie gelesen habe. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber je mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich mich daran gewöhnt und hatte später keine Probleme mehr damit. Die Geschichte wird aus der Sicht von Henriette erzählt, sie heiratet den Bruder des Sonnenkönigs. Die Heirat ist eine Zweckehe und sie begibt sich in eine Welt voller gefährliche Geheimnisse, Intrigen und Lügen. Sie ist behütet aufgewachsen und ist noch ziemlich naiv am Anfang der Geschichte. Sie macht jedoch eine große Entwicklung während der Geschichte durch. Auch wenn eine Liebesgeschichte oder bzw. mehrere Liebesgeschichten hier eine Rolle spielen, steht Henriette mit ihrer Entwicklung im Vordergrund. Die Liebesgeschichte hat sich langsam entwickelt, was ich persönlich super fand, weil alles andere unrealistisch wäre. Mehr möchte ich euch gar nicht verraten, weil ich euch sonst spoilern würde. Die Autorin hat einige Wendungen eingebaut mit denen ich nie gerechnet hätte und ich kann den nächsten Teil kaum noch abwarten. Im englischen kommt bald der 2 Teil raus und ich hoffe natürlich, dass dieser Teil dann auch übersetzt wird. Was mich jedoch persönlich sehr an dem Buch gestört hat, waren die ganzen Namen die ständig mit rein geworfen wurden sind. Die ganzen Namen haben mich zum Teil echt verwirrt und mich auch aus dem Lesefluss geholt, weil ich ständig nachdenken musste wer das nochmal war. Aber das liegt wahrscheinlich nur an mir, weil ich mir nie Namen merken kann. Das Ende war für meinen Geschmack auch etwas zu schnell. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es jedem empfehlen der Historische Romane aber auch Fantasy Bücher gerne liest und mal eine andere Art von Magie erleben möchte.