ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Etwas enttäuschend

A Different Blue

A different blue ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Amy Harmon gelesen habe, aber es wird ganz bestimmt nicht das letzte bleiben. Ich habe Infinity plus one von ihr schon im Regal stehen, es wartet nur darauf gelesen zu werden, was bestimmt ganz bald sein wird. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin verliebt, sie schreibt sehr gefühlvoll, authentisch, locker und angenehm. Nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem muss ich sagen, dass es viele Szenen gab die sich gezogen haben.
Blue war am Anfang der Geschichte sehr schroff und hat sich auch ziemlich überheblich verhalten, trotzdem mochte ich sie wirklich sehr und habe ihr Verhalten absolut verstanden. Blue macht eine große Entwicklung während der Geschichte durch . Ich würde das Buch nicht als typische romantische Liebesgeschichte bezeichnen, sondern eher eine Geschichte über Selbstliebe. Die Liebesgeschichte zwischen Blue und ihrem Lehrer entwickelt sich lange nach ihrem Abschluss und es gibt auch nur einen Altersunterschied von 2 Jahren zwischen den beiden. Von allen Schüler-Lehrer Liebesgeschichten war a different blue bis jetzt die geschmackvollste. In der ganzen Geschichte spielt ihr Geschichtslehrer eine wesentlich Rolle in ihrer Selbstakzeptanz und ihrem Wachstum. Was ich wirklich richtig toll fand.
Auch Wilson aka Geschichtslehrer, war mir von Anfang an wirklich sehr sympathisch, er ist sehr fürsorglich und fokussiert. Jedoch muss ich sagen, dass ich so meine Probleme mit dem Buch hatte. Das liegt vor allem daran, dass manche Szenen bzw. Handlungsstränge und Figuren sehr schnell und knapp abgehandelt wurden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bestimmte Personen nur in die Geschichte eingeführt wurden um Drama zu erzeugen und nach dem sie ihren Auftritt hatten...sind sie wieder verschwunden oder wurden nur in einem kurzen Satz erwähnt. Dadurch wirkte die Handlung sehr oberflächlich. Die zeitlichen Sprünge sind auch sehr schlecht dargestellt, nach einer dramatischen Begebenheit sind plötzlich Monate vergangen und als Leser erfährt man nicht was aus den anderen Personen geworden ist oder wie sich das Geschehen auf Blue ausgewirkt hat. Das Ende war mir auch viel zu schnell. Ich kann deshalb dem Buch nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein absolutes Highlight!

Forever say Forever

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 habe ich mich regelrecht auf Forever Say Forever gestürzt und es verschlungen. Die Bücher der Autorin haben absolutes Suchtpotenzial!
Die Geschichte hat mich wieder ...

Die Geschichte hat mich wieder von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil war wieder grandios wie immer und alle Szenen waren perfekt durchdacht. Das Buch war wieder einmal sehr spannend und es gab wieder viele unvorhersehbare Wendungen, die mich überrascht haben. Ich habe auf jeder Seite mitgefierbert und konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Forever Say Forever ist der 3 Band der Reihe, um niemanden zu spoilern werde ich hier nicht auf die Handlung, an sich eingehen sondern nur auf die Charaktere. Moira ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, sie ist sehr stark, mutig, frech aber auch lustig. Sie muss Entscheidungen in diesem Band treffen, die ihre ganzes Leben umwerfen werden. Jemand anderes ist mir auch etwas ans Herz gewachsen, womit ich nie gerechnet habe. Es war wirklich überraschend, aber ich möchte euch nicht viel über Magnus erzählen, weil ich euch nicht zu viel vorwegnehmen möchte. Arunas...ach was soll ich sagen, ich mochte ihn schon seit dem 1 Band und das hat sich bis jetzt auch nicht verändert. Ich mag seine humorvolle Art, durch ihn wird die ganze Geschichte ein wenig aufgelockert und er hat mich öfter zum lachen gebracht. Er ist aber auch loyal, stolz, kämpferisch und das hat sich in den letzten 3 Bänden nicht verändert. Was mir wirklich sehr gefallen hat, er ist sich treu geblieben. Dieser Band ist bis jetzt mein absoluter Favorit und ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Wenn ihr nach einer einzigartigen Geschichte sucht, die voller Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und Erotik ist, dann ist diese Reihe absolut für euch. Ich kann das Finale kaum abwarten, aber gleichzeitig möchte ich auch nicht, dass die Reihe schon vorbei ist.
Forever Say Forever bekommt von mir 5+ Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2021

Leider nicht meins

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich nur gutes darüber im englischsprachigen Raum gehört hatte. Das ist das erste Buch von V.E.Schwab das ich gelesen habe. Ich mochte ihren Schreibstil wirklich sehr, zu Anfang fand ich ihn etwas seltsam aber je mehr ich gelesen habe desto mehr hat er mir gefallen. Der Schreibstil war sehr poetisch, was mir besonders gefallen hat. Die Grundidee der Geschichte ist etwas ganz besonderes und ich habe zuvor noch nie so etwas ähnliches gelesen. Ich mochte die Charaktere, vor allem Addie. Sie ist eine wirklich sehr starke Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt, egal was das Leben für sie bereit hält. Addie ist mir viel mehr ans Herz gewachsen als die anderen Charaktere. Henry war zwar auch sehr süß und sympathisch, aber er war irgendwie sehr unscheinbar. Und auch wenig greifbar, ich bin nicht ganz mit ihm warm geworden. Was ich jedoch sehr toll fand war die Einflechtung von realen Personen aus der Geschichte. Besonders die ganzen Aspekte um die Kunst und die Vergänglichkeit haben mir besonders gefallen. Jedoch muss ich leider sagen, dass das Buch leider nicht ganz so meins war. Das Buch hat sich leider an sehr vielen Stellen gezogen und mich gelangweilt, aber es gab auch Stellen die mir zu schnell waren. Ich musste mich immer aufraffen das Buch zu lesen. Das Ende ist leider auch etwas offen geblieben, was ich persönlich leider gar nicht mag.
Vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen, aber leider ist das Buch für mich ein Flop gewesen.
Das unsichtbare Leben der Addie Larue bekommt von mir leider nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2021

Grandiose Fortsetzung

Ever say Ever

Nachdem der erste Teil mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hat konnte ich es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich habe es innerhalb eines Abends inhaliert und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte von Moira, Arunas und Magnus ist von Anfang an bis zum Ende sooo spannend. Es gab keine langatmigen Szenen die überflüssig waren, jede Szene hatte einen Grund und war wichtig für die Geschichte.
In dem zweiten Teil haben wir die Charaktere etwas besser kennenlernen dürfen, vor allem Magnus. Geheimnisse wurden gelüftet, jedoch kommen immer wieder mehr Geheimnisse dazu. Es gab ein paar unerwartete Wendungen, mit denen ich nie gerechnet habe.
Moira ist mir nach wie vor sehr sympathisch, sie ist mutig, frech, lustig und nicht naiv, zu mindestens am Anfang. Sie setzt nicht ihr Leben aufs Spiel, für einen Mann den sie erst seit kurzer Zeit kennt. Das fand ich einfach nur grandios, weil es sonst sehr unglaubwürdig gewesen wäre. Nur wurde sie für meinen Geschmack etwas zu naiv, wenn es um ihren Nachbarn später im Buch ging. Ihr Handeln hat nicht zu ihrer Persönlichkeit gepasst, aber trotzdem mochte ich sie wirklich sehr. Arunas mochte ich auch hier wieder sehr, in diesem Band sehen wir mehr von seiner gefühlvollen, aber auch von seiner kämpferischen, stolzen, humorvollen Seite. Egal was schief läuft, er gibt nicht auf. Ich habe ihn wirklich sehr gemocht und bin schon gespannt wie es mit ihm weitergeht. Magnus lernen wir immer mehr kennen, aber trotzdem bleibt er noch sehr bedeckt.
Die ganze Geschichte wird mysteriöser und noch spannender als beim ersten Teil, was ich wirklich nicht erwartet hätte. Die Mischung aus Spannung und Erotik ist perfekt und ich kann den dritten Teil kaum abwarten. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen, lasst sie euch nicht entgehen!
Ever Say Ever ist ein absolutes 5 Sterne Buch

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein Muss für alle!

1984

Ich wollte 1984 schon seit Jahren lesen und bereue es nicht vorher getan zu haben. George Orwells Roman zeichnet eine düstere Version eines totalitären Staates, in dem die Bürger überwacht werden und komplett unterdrückt werden. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Winston Smith erzählt. Der Schreibstil war ziemlich gut und verständlich. Ich habe am Anfang etwas gebraucht in die Geschichte wirklich reinzukommen, aber danach hatte ich keine Probleme mehr.
Das Buch selbst ist in drei Teile geteilt, der erste Teil erzählt von der Person Winston, seinen Gedanken und Gefühlen. Es geht um seinen Alltag in dieser Welt und man lernt auch die Welt an sich kennen. Erste Zeichen von Rebellion werden sichtbar und durch die Einträge in seinem Tagebuch auch lesbar. Ich möchte nicht sehr viel über den Inhalt verraten, weil ich der Meinung bin, dass dieses Buch von jedem gelesen werden sollte. Obwohl George Orwell eine ruhige Art hat, die Geschichte zu erzählen hatte ich ständig Gänsehaut und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab zwar kaum unvorhersehbare Wendungen, aber trotzdem war das Buch von Anfang an spannend. Vor allem weile viele Punkte aus dem Buch heutzutage noch aktuell sind. Das Buch regt den Leser zum Nachdenken an und man zieht automatisch während des Lesens viele Parallelen zur heutigen Gesellschaft. Außerdem fand ich die Bezüge zum Thema Sprache wirklich sehr interessant. Der Autor zeigt wie viel Macht, Sprache eigentlich besitzt und wie sehr es unsere Freiheit aber auch Kreativität beeinflusst. 1984 ist wirklich ein sehr bedeutsames Werk, welches jeder gelesen haben sollte. Eine klare Leseempfehlung von mir 5 Sterne
{Rezensionsexemplar}