ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Etwas besser als der erste Teil

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Klappentext:

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil mir der erste Teil nicht sonderlich gefallen hatte, aber ich kann euch jetzt schon sagen das dieser Teil etwas besser war, aber wirklich nur etwas. Ich hatte wirklich gehofft, dass dieser Teil mir mehr gefällt, aber das ist leider nicht ganz der Fall.
Der Schreibstil war auch bei diesem Buch sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen. Der erste Teil ist hat mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet, deshalb war ich sehr gespannt wie es mit Adeline und Josh weiter geht, ich musste einfach weiter lesen. Die Beziehung zwischen Adeline und Josh hat mir in diesem Buch etwas mehr gefallen, aber auch wirklich nur etwas. Adeline ist am Anfang sehr abweisend gegenüber Josh, was ich gar nicht mal so schlecht fand, aber das ändert sich schnell, zu schnell für meinen Geschmack. Nachdem sie wieder mit Josh zusammen ist, kann sie sich sehr lange Zeit nicht entscheiden was sie machen soll, ob sie ihren neuen Pflichten vorzug geben soll oder Josh, aber an dieser Stelle will ich nicht zu viel Verraten, sonst würde ich den ersten Teil sehr spoilern, deshalb versuche ich es zu umgehen. Ich dachte damals nach den ersten Seiten im 1 Teil, dass Adeline sehr selbstbewusst und badass ist, dies hatte sich jedoch schnell geändert und hier ist es nicht anders. Sie versteht die ganze Zeit nicht über welche Macht sie besitzt und verhält sich auch in manchen Szenen sehr kindisch(okay in den meisten).
In manchen Szenen wollte ich, in das Buch abtauchen und Adeline eine scheuern, weil sie ihr Leben lang an einem Ort aufgewachsen ist in dem es sehr viele Intrigen gab. Trotzdem verhält sie sich in ein paar Stellen als hätte sie noch nie jemand angelogen und wer den ersten Teil gelesen hat weiß, dass das nicht der Fall ist, sie ist sehr naiv. Aber dieses Buch hatte trotzdem etwas mehr spannung als der erste Teil, zusätzlich wollte ich unbedingt wissen wie Adeline mit ihren neuen Aufgaben umgeht. Ich kann verstehen das sie sehr überfordert ist mit diesem Leben schließlich, hat sie schon im ersten Teil versucht ihrem Leben als Prinzessin zu entfliehen, trotzdem hat sie mich in den meisten Stellen richtig genervt. In diesem Buch war wesentlich weniger Sex, aber trotzdem war es zu viel für meinen Geschmack, auch wenn ich jetzt weiß, dass die Autorin sehr sexlastig schreibt, war es zu viel für mich. Ich hatte ein anderes Ende erwartet, dennoch hat es mir sehr gefallen, weil es mich sehr überrascht hat und das ist wirklich das einzige an diesem Buch was nicht vorhersehbar war. Es war zwar wieder eine Mischung aus zu viel Drama und Kitsch, aber es hat mir auf jeden Fall etwas mehr gefallen. Ich gebe dem Buch 2,75 Sterne.
Aufgerundet sind es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Leider schwächer als Teil 1

Wo mein Herz liegt

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Nachdem mir der erste Teil so sehr gefallen hat musste, ich so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen, aber leider hat mich dieser sehr enttäuscht. Der Schreibstil war auch hier wie im ersten Teil richtig toll, nur was mich sehr gestört hat war die Geschichte oder besser gesagt der Inhalt.
Die Geschichte von Gabriel und Em geht weiter, genau dort wo sie im ersten Teil aufgehört hat.
Die Entwicklung der beiden als Paar hat mir wirklich sehr gefallen und ich habe mit ihnen mitgelacht und auch gelitten nur was mir mit der Zeit zu viel wurde war das Drama.
Mir ist bewusst, dass sowohl Em als auch Gabriel schon im ersten Teil ihre Probleme hatten, aber hier hatte ich das Gefühl das es wirklich zu viel war!
Es gab ein Problem nach dem anderen und das hat mich mit der Zeit einfach nur genervt.
Was ich auch sehr schade fand ist das ein Handlungsstrang am Ende nicht ganz ausgeführt wurde, es war plötzlich zu Ende obwohl es davor eine riesen Sache war (ich will euch nicht Spoilern, deshalb will ich nicht zu viel verraten) und ich konnte es einfach nicht fassen, das es so schnell abgehandelt wurden ist. Ich war richtig sauer auf Em in den Szenen, weil sie so getan hat als wäre es nicht eine riesen große Sache. Es wurde einfach runter gespielt und das hat mir wirklich gar nicht gefallen. Sie hat ganz kurz mit Gabriel darüber gesprochen und war sehr schockiert als sie es raus gefunden hat und das wars dann.
Was mir, aber sehr gefallen hat, ist das unerwartete Ende, mit dieser Wendung hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte nämlich während des Lesens ein paar Theorien und alle waren falsch :) das muss ich der Autorin lassen, sie hat mich echt an der Nase herumgeführt.
Außerdem habe ich mich gefreut das Em und Gabriel endlich ihr Happy End bekommen haben.
Wenn ihr keine Probleme mit zu viel Drama habt, dann wird euch auch dieser Teil sehr gefallen, leider war der zweite Teil nicht ganz nach meinem Geschmack.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht sehr begeistert?

The Difference Between Us

Klappentext:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, weil ich die englische Version vom ersten Teil schon gelesen hatte vor ein paar Jahren. Deshalb war ich umso gespannter auf die Geschichte von Molly und Ezra. Der Schreibstil von Rachel Higginson ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch auf einmal gelesen, aber das ging ja leider nicht, weil das Buch in Leseabschnitte aufgeteilt wurden ist.
Molly mochte ich am Anfang sehr, ihr Humor ist richtig toll, aber zum Ende hin hat sie mich leider ziemlich enttäuscht. Sie ist zwar immer Selbstbewusst, wenn sie unter Freunden oder auch bei Ezra ist, aber bei der Arbeit ist sie sehr schüchtern. Als Leser bemerkt man direkt, dass der Job eigentlich nichts für sie ist, vor allem, weil sie nicht ihre Leidenschaft ausübt. Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie mehr mit ihrer Kunst macht. Aber da sie schüchtern bei der Arbeit ist, lässt sie auch dem Sohn ihrers Chefs ganz schön viel durch gehen. Henry belästigt sie am Arbeitsplatz, aber Molly versucht ihm einfach aus dem Weg zu gehen und unternimmt keinen richtigen Versuch ihn davon abzuhalten. Das hat mich am meisten an ihr aufgeregt und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf.
Ezra hingegen mochte ich sehr, im ersten Teil kommt er sehr kühl und abweisend rüber, aber eigentlich ist er ziemlich schüchtern, was ich nicht gedacht hätte. Hinter seiner Fassade steckt, aber auch der kleine Junge der viele Verluste in jungen Jahren erleben musste. Er kümmert sich immer sehr um seine Freunde und denen er nah steht, es liegt einfach in seiner Natur. Allerdings fand ich das Ezra hier im großen und ganzen zu wenig Raum in der Geschichte hatt, dadurch konnten wir ihn auch nicht so gut kennenlernen wie ich gehofft hatte.
Das Ende kam allgemein sehr schnell und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so das wir als Leser die Konfrantationen die am Ende stattgefunden haben alle später nicht einfach nacherzählt bekommen hätten. Ich fand es einfach nicht toll wie die Autorin einfach einen Sprung von 4 Wochen gemacht hat.
Das Buch war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 11.09.2019

Leider etwas enttäuscht !

Dear Evan Hansen

Klappentext:

Ein nie für die Augen anderer bestimmter Brief lässt Evan Hansen als engsten Freund eines toten Mitschülers erscheinen. Dem einsamen Evan eröffnet sich durch dieses Missverständnis die Chance seines Lebens: endlich dazuzugehören. Evan weiß natürlich, dass er falsch handelt, doch nun hat er plötzlich eine Aufgabe: Connors Andenken zu wahren und den Hintergründen seines Todes nachzuspüren. Alles, was er tun muss, ist weiter vorzugeben, Connor Murphy habe sich vor seinem Selbstmord allein ihm anvertraut. Plötzlich findet sich der unsicht- und unscheinbare Evan im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sogar der des Mädchens seiner Träume – Connors Schwester.

Ich hatte sehr viel über das Buch oder besser gesagt über das Musical gehört und nur positives, deshalb war ich sehr gespannt auf Evan Hansen.
Nur muss ich gestehen, ich bin immer noch etwas hin und her gerissen und bin mir nicht sicher ob ich es gut finde oder nicht.
Der Schreibstil war flüssig und leicht, aber trotzdem bin ich sehr schwer in die Geschichte reingekommen und es war am Anfang etwas langweilig.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Evan und dann auch noch aus der Sicht des verstorbenen Connors.
Und das hat mir wirklich sehr gefallen, es hatte etwas spannendes und es hat auch viel zu Geschichte beigetragen. Leider kam mir der Part mit Connor immer zu kurz :( mir ist auch bewusst das es eigentlich um Evan geht, aber ich hätte mir halt ein paar Kapitel mehr gewünscht.
Die Nebencharaktere hatten zum Teil wirklich sehr großes Potenzial, aber leider waren sie unausgereift und da sie nicht sehr viel Aufmerksamkeit bekommen haben, hatte ich das Gefühl das sie immer mehr in den Hintergrund geschoben wurden, was sehr schade war.
Evan mochte ich als Charakter von Beginn an. Der Autor hat den inneren Kampf von Evan und auch seine Ängste oder besser gesagt seine Angst wirklich sehr gut dargestellt.
Mit der Zeit hat es auch unglaublich Spaß gemacht, ihn als Charakter kennenzulernen und ihn auf seiner Reise zu begleiten.
Evan hat mit Depressionen zu kämpfen, sein Therapeut hat ihn dazu verdonnert an sich selbst Briefe zu schreiben. Und einer dieser Briefe landet in den Händen von Connor, dieser begeht kurz drauf Selbstmord. Wenn man ihn auffindet hat er noch den Brief von Evan und jeder denkt es wäre ein Abschiedsbrief von Connor an Evan. Und ab da fängt die Geschichte richtig an, die Familie von Connor denkt das Evan der beste Freund von Conor war und plötzlich gibt sich Evan sogar als besten Freund von Connor aus.
Trotzdem hat mir das Buch nicht so gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass der Selbstmord von Connor ausgenutzt wurde und das hat mich etwas moralisch zerrissen, außerdem hat mir das Ende nicht gefallen, es war für meinen Geschmack zu harmlos.
Trotzdem war es auch emotional und lustig und es war auch zum Teil motivierend.
Deshalb war ich mir lange Zeit nicht sicher wie viele Sterne ich dem Buch geben soll, es ist kein schlechtes Buch aber ich finde es auch nicht gut :(
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

BEST MAN

Best Man

Klappentext:

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Zuallererst ich habe bisher jedes Buch von Vi Keeland einfach nur geliebt, ihr Schreibstil ist einfach so flüssig und deshalb fliege ich meistens nur so durch das Buch. Bei Best Man war es nicht anders, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen.
Ich muss gestehen das einfach Vi Keeland weiß wie man einen Anfang schreibt oder die Protagonisten das erste mal aufeinander Treffen zu lassen. Die Autorin schaft es immer wieder mich von der ersten Seite aus schmunzeln zu lassen. Nur leider wurde ich diesmal etwas enttäuscht obwohl mir die Charaktere sehr gut gefallen haben und der Anfang so wie das Ende auch sehr gut waren, hat mir trotzdem etwas gefehlt.
Aber kommen wir zu erst zu den Charakteren, Nat habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Sie kümmert sich so herzlich und lieb um ihre Stieftochter obwohl sie es eigentlich ja nicht müsste, dadurch wird ihr Charakter sehr deutlich. Izzy steht bei Nat immer an erster Stelle und das ist keines Wegs selbstverständlich. Hunter hat mir mit seiner direkten Art auch ganz gut gefallen nur manchmal hat mich sein Verhalten einfach nur genervt. Ich hatte das Gefühl das ich einen Charakter wie ihn schon mehr mals in einem Buch gelesen habe. Das hat mich selber auch sehr gewundert, weil ich sonst alle Charaktere die Vi Keeland erschafft liebe.
Die Handlung hat mir am Anfang sehr gefallen nur nach einer bestimmten Zeit wurde es mir zu sehr
Mainstream. Es hat mich sehr an ein Buch von einer anderen Autorin erinnert, ich sage keineswegs das es eine Kopie ist. Aber es hat mich einfach zu stark an „Now and Forever - Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee erinnert.

ACHTUNG SPOILER
Wie auch bei „Now and Forever-Weil ich dich liebe“ hat Hunter angst das er unter einer Krankheit leidet und somit eine Belastung für die Person die er liebt darstellen könnte. Nur bei „Now and Forever-Weil ich dich liebe“ war die Protagonistin wirklich krank und hat deshalb jeden von sich ferngehalten und hat die Personen einfach nicht an sich herangelassen. Hunter will zwar Niemanden später wegen seiner eventuellen Krankheit verletzten, tut es aber trotzdem in dem er sich die ganze Zeit in das Leben von Nat reinschleicht und davon ein wichtiger Teil wird. Das fand ich einfach nur grausam und daher wurde er mir auch mit der Zeit etwas unsympathisch. Außerdem das Arrangement von Nat und Hunter auch nichts neues oder orginelles, es war das typische Sex aber keine Gefühle Arrangement.

SPOILER ZU ENDE
Zum Ende hin war das Buch wieder etwas besser und deshalb bekommt es von mir auch 3 Sterne.
Diese Rezension zu schreiben ist mir sehr schwer gefallen, ich weiß nicht mal warum, ich konnte einfach nicht die passenden Worte finden und ich bin mir sicher das ich sie immer noch nicht gefunden habe. Trotzdem wollte ich die Rezension schreiben und meine Meinung auch dazu abgeben. Ich werde weiterhin die Bücher von Vi Keeland kaufen und lesen.
Ich habe von anderen gehört das sie das Buch richtig gut fanden und es auch mit 5 Sternen bepunktet haben, aber anscheinend war es einfach nichts für mich.
Die Geschichte von Nat und Hunter war mir nicht originell genug für mich und manchmal hat mich das Buch einfach nur genervt, eher gesagt das Verhalten von Hunter.
Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben, für mich hat einfach etwas gefehlt.