ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Ein weiteres Ende einer Reihe

Alles oder nichts

Nachdem die Journalistin Ambra Vinter mit einer Enthüllungsstory einen landesweiten Skandal heraufbeschworen hat, wird sie nach Kiruna zwangsversetzt. Kiruna ist die nördlichste Stadt Schwedens und der letzte Ort, an dem Ambra kurz vor Weihnachten sein möchte. Dort trifft sie auf den Sicherheitsexperten und Exsoldaten Tom Lexington, der bei einem Auslandseinsatz im Tschad Schreckliches erlitten hat und seitdem traumatisiert und zurückgezogen lebt. Schnell macht Tom ihr klar, dass er eine hochnäsige Karrierefrau aus der Großstadt hier überhaupt nicht gebrauchen kann. Und obwohl auch Ambra zunächst alles andere als begeistert von dem zerzausten, unfreundlichen Macho ist, entdeckt sie schon bald eine neue, unerwartete Seite an ihm, die es ihr unmöglich macht, sich fernzuhalten ...

Die winterliche Kulisse Nordschwedens hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mich emotional richtig gepackt, ich musste die ganze Zeit weiter lesen obwohl es 697 Seiten hat, habe ich es in 2 Tagen durch gelesen weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Dieser Teil der Reihe ist düsterer als die Vorgänger und die Erotik steht auch nicht im Vordergrund. Tom hatten wir auch in den Bändern vorher kennengelernt, daher hat mich seine Geschichte auch sehr interessiert!
Wir bekommen sehr gute Eindrücke über den beruflichen Werdegang von Tom aber auch Ambras journalistischer Alltag wird beschrieben was mich auch sehr gut gefallen hat.
Simona Ahrnstedt hat wieder so eine tolle Geschichte geschrieben.
Da das Buch auch wichtige Themen angeschnitten hat, musste ich ein paar Tage nachdem ich es gelesen habe immer noch darüber nachdenken.

Kein Happy End Buch!!!

The One

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker

Es ist nicht das gewohnte Happy End Buch, bei dem man schon weiß wie es enden wird. Das Buch lässt einen mitfühlen und ist mir unter die Haut gegangen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich zwar mit Lizzie identifizieren und ihre Beweggründe verstehen, aber dennoch konnte ich nicht schnell in die Geschichte reinkommen was mich im nach hinein leider ein wenig gestört hat.
Lizzie steht auch nicht zu ihren Entscheidungen was mich auch ein wenig gestört hat.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch nicht ein muss von meiner Seite aus:)

Positiv überrascht !

Among the Stars

Elise Jameson hat die weltberühmte Bestellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?

Elise ist am Anfang sehr ängstlich was ich durchaus verstehen kann jedoch ist sie mir am Anfang auf die Nerven gegangen. Elise hat jedoch im Verlauf eine positive Entwicklung durchlebt.

Im großen und ganzen ist es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, ich habe das Buch in einem durchgelesen.
Das Buch gibt jemanden Mut man selbst zu sein und sich nicht hinter einer Fassade zu verstecken.
Das Ende war jedoch vorhersehbar was leider ein wenig schade war.

Liebling von Colleen Hoover

Maybe Someday

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Ich hätte nicht gedacht das es so gut ist bis jetzt ist es mein Lieblingsbuch von ihr ich habe bis jetzt 7 Bücher von ihr gelesen Weil ich Layken liebe war mein erstes und Hopeforever war mein 2, Dieses hat mein Herz berührt und vorallem die Lieder sind wunderschön, das Buch ist wirklich gut und so geschrieben wie man es von Colleen Hoover erwartet, das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und immer abwechseln aus der Sicht von Sydney und Ridge was dieGeschichte real erscheinen lässt was mir persöhnlich am meisten gefällt wodurch man die Geschichte aus beiden Seiten sieht und dadurch beide verhaltensweisen verstehen kann.
Menschen können nun mal ihr Herz nicht steuern W. Sie können nur ihr Handeln steuern, und genau das hat R. getan" ( S.320)
dieses Zitat fand ich sehr schön, Die ganze Geschichte ist wirklich sehr sensibel& gefühlvoll dargestellt, Musikliebhaber werden sicher auf ihre Kosten kommen.die Seiten sind einfach nur so davon geflogen ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Wichtige Botschaft!

After Work

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist ...

Ich hatte mich sehr gefreut auf das Buch und habe es als Hörbuch gehört und in ein Paar stellen musste ich sehr lachen also humour war dabei, es war nicht sehr klischeehaft wie ich am Anfang gedacht habe sowie eine Arbeitsromanze die staatfindet, das Buch hatte eine wichtige Botschaft jedoch passt das Cover nicht zu der Botschaft. In wechselnden Kapiteln erzählt Simona Ahrnstedt die Geschichte von Lexia und Adam. So erhält der Leser Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten.Sie spricht in dem Buch sehr kritische Themen an, wie Mobbing am Arbeitsplatz, Liebesgeschichten zwischen Arbeitskollegen, wann ist man übergewichtig, Einfluss der Werbung auf uns. Die Menschen um Lexia herum sind oftmals sehr oberflächlich und man merkt, dass sie in der Werbebranche tätig sind. An manchen Stellen beschreibt die Autorin etwas zu ausschweifend. Im Großen und ganzen hat mir die Geschichte aber zugesagt und ich fand sie auch sehr unterhaltsam. Der Ausgang war vorhersehbar, auch Adams Reaktionen und wie er so agierte, war sehr vorhersehbar. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne, dennoch war es ein schönes Buch von Simona Ahrnstedt