ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2022

Reality Roman?

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich persönlich mag solche Shows eigentlich gar nicht. Reality Shows haben mich einfach nie angesprochen, ganz im Gegensatz zu „Catching up with the carters“ von Fam Schaper. Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, wusste ich dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 100 Seiten hatte ich keine Probleme mehr und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich einige Szenen gezogen haben. Dadurch wurde es etwas langweilig an ein paar Stellen. Aber die Thematik im Allgemeinen war wirklich sehr spannend.
Fam Schaper zeigt wie schnell wir Menschen verurteilen nur durch kleine Einblicke in ihren Alltag.
Aphrodite mochte ich am Anfang sehr, aber irgendwie hat sich das im Verlauf der Geschichte geändert. Sie kam mir viel zu egoistisch und naiv vor. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollzeihen und habe mich öfter über sie aufgeregt. Sie hatte sehr viel potenzial, aber leider hat sie sich in meinen Augen nicht unbedingt weiter entwickelt. Ihre Ausreden und ihre Art an sich waren nach einem gewissen Punkt nur noch anstrengend. Garett war leider oft Orientierungslos, was mich etwas genervt hat. Aber trotzdem konnte mich seine Entwicklung überzeugen, er wusste am Ende was er will und er hat auch versucht an den Dingen/Problemen zu arbeiten. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich auch leider etwas gestört. Die Chemie zwischen Aphrodite und Garett hat für mich einfach nicht gestimmt. Auch wenn wir Rückblicke in ihre Beziehung bekommen...felt mir einfach die Tiefe. Und die Auflösung warum Aphrodite damals mit ihm schlussgemacht hat, fand ich sehr unbefriedigend. Ich muss leider sagen, dass mich das Buch echt enttäuscht hat. Ich hatte vielleicht einfach viel zu hohe Erwartungen, aber trotzdem kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.
Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung, vielleicht gibt ihr dem Buch eine Chance und es gefällt euch viel mehr wie mir.
Ich bin mir noch unsicher ob ich dem 2 Teil eine Chance gebe, weil mich die Geschichte von Hadrian wirklich sehr anspricht.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Begeistert

P.S. Morgen bist du tot

Ich lese sehr selten Thriller und wenn ich sehr selten sage, dann meine ich wirklich sehr sehr selten. Ich glaube ich habe meinen letzten Thriller vor 2 Jahren gelesen. Aber als ich zufällig den Klappentext zu PS. Morgen bist du tot gelesen habe....musste ich es einfach lesen! Die Geschichte klang so einzigartig und wie nichts was ich bis jetzt gelesen habe und was soll ich sagen. Ich habe es an einem Tag verschlungen. Der Schreibstil ist am Anfang etwas ungewöhnlich und ich hatte ein wenig Schwierigkeiten, aber nach den 80 Seiten habe ich mich daran gewöhnt & hatte keine Probleme mehr. Ich fand es sehr spannend und teilweise wirklich faszinierend wie die Autorin die Psychopathen beschrieben hat und wie ihre Gedankengänge waren. Ich möchte nicht sehe viel über die Charaktere verraten, weil ich denke das es am besten ist blind in die Geschichte einzutauchen. Was ich nur sagen kann ist, dass ich während des Lesens eine gewisse sympathie für 2 Protagonisten empfunden habe. Obwohl das eigentlich nicht unbedingt der Fall sein sollte. Ich fand es wirklich grandios, weil die Protagonisten verändern sich nicht. Es ist nicht die typische "Verschönerung" die man manchmal in solchen Büchern liest. Sie sind sich treu geblieben, schlussendlich sind die Charaktere immer noch Psychopathen. Die Autorin hat es zusätzlich geschafft, dass ich jeden während des Lesens in Verdacht hatte. Jeder hätte der Mörder sein können, sie hat mich wirklich um die Nase geführt.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Es war kein richtiges offenes Ende, aber mir hat da dieses gewisse etwas gefehlt. Aber irgendwie hat es auch zur Geschichte gepasst. Es lässt mich auf jeden Fall unentschlossen zurück. Trotzdem ist es eindeutig eine Empfehlung von mir. Ich gebe dem Buch wohlverdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Sehr Unterhaltsam

I Kissed Shara Wheeler

Nachdem mich Royal Blue vor zwei Jahren absolut begeistern konnte, habe mich so sehr auf das neue Buch von ihr gefreut. Ich bin ein Fan von ihrem Schreibstil und freue mich immer, wenn es ein neues Buch von ihr gibt. Ich muss jedoch sagen, dass mir I kissed Shara Wheeler nicht so sehr gefallen hat wie Royal Blue oder One Last Stop. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Chloe und Shara waren für mich etwas schwierige Charaktere. Ich bin einfach nicht ganz warm mit ihnen geworden und ich konnte ihre Handlungen nicht immer verstehen. Trotzdem hatte ich spaß beim Lesen, es lag an den Nebencharakteren die wirklich super sympathisch waren und an der Geschichte. Die queere Repräsentation war wieder ein Highlight für mich. Casey McQuiston hat uns Lesern wieder gezeigt, wie schön es sein kann wenn man Menschen so akzeptiert wie sie sind. Die Autorin zeigt, aber auch die Realität. Die Geschichte spielt in einer kirchlich konservativen Schule und ich denke ihr könnt euch denken, wie ein queeres Mädchen dort aufgenommen wird.
Casey McQuiston schafft es immer auf eine subtile Art und Weise Tiefgang in die Geschichte zu bringen. Sie geht sehr gefühlvoll mit den Emotionen um. Sie zeigt den Lesern wie verzweifelt und verloren man sich fühlen kann und trotzdem hat sie mich öfter zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin ist einfach nur großartig. Die Suche nach Shara hat mir sehr gefallen, denn dadurch ist die Geschichte spannender geworden und ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. Jedoch bin ich mit der Auflösung nicht ganz zufrieden. Auch wenn mich I kissed Shara Wheeler nicht zu 100% überzeugen konnte, bin ich schon sehr auf die nächsten Bücher von Casey McQuiston gespannt und kann sie kaum abwarten.
Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Enttäuscht

Secret Royal

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich royale Geschichten liebe und schon einige Bücher von Avery Flynn gelesen habe. Ich mochte bis jetzt jedes Buch von ihr das ich gelesen habe wirklich sehr. Jedoch hat mich Secret Royal enttäuscht.
Der Schreibstil ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und hatte keine Probleme.
Jedoch hat mich die Geschichte an sich nicht überzeugen können.
Brooke mochte ich am Anfang sehr, jedoch wurde sie mir persönlich mit der Zeit zu kindisch und nervig. Ich konnte sie leider absolut nicht verstehen. Nick hat mir als Protagonist, etwas mehr gefallen. Er ist ein Erfinder und hat immer etwas ungewöhnliche Ideen, er war mir bis zum Ende sympathisch. Trotzdem bleiben beide Charaktere ziemlich flach, sie hatten nicht genügend tiefgang meiner Meinung nach. Die Gefühle von beiden kamen nicht so richtig bei mir an und ich weiß auch nicht warum die beiden sich inneinander verliebt haben.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir einfach gefehlt. Gleichzeitig wirkte alles zu aufgezwungen und was mich zusätzlich gestört hat war, dass die Probleme sehr schnell abgehandelt wurden. Dadurch wirkte alles sehr unwichtig. Szenen die emotional hätten werden können, wurden dadurch eher zu einem Hintergedanken. Die Geschichte war zudem sehr kitschig und vorhersehbar. Das Buch war leider ein Flop für mich und ich kann nur 2 Sterne vergeben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein richtig tolles Buch :D

The Reason of Love

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich der Klappentext einfach begeisteren konnte. Sowie auch schlussendlich das Buch auch wenn ich etwas kleines zu bemängeln habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Haley erzählt, wodurch wir sie noch näher kennenzulernen durften als Leser. Haley ist eine hochbegabte, die es nie leicht hatte. Sie wurde immer ausgegrenzt und früher auch gemobbt. Wegen diesen Erfahrungen lässt sie nicht jeden direkt an sich ran, trotzdem würde sie alles für ihre bestehenden Freunde machen. Sie war mir wirklich bis zum Ende sympathisch und ich mochte sie sehr. Mateo wirkt auf den ersten Bilck wie der typische Fotoball Spieler. Jedoch steckt auch hinter seiner Fassade viel mehr, ich will nicht allzu viel Verraten. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und während sie sich langsam näher gekommen sind. Es gab auch etliche Meinungsverschiedenheiten und neckereien, wodurch die beiden mich echt öfter zum Schmunzeln gebracht haben. Die Beziehung war für mich sehr authentisch, aus Fremden wurde Freunde und schlussendlich wurde aus Freundschaft Liebe. Ich mochte das Buch wirklich sehr jedoch muss ich sagen, dass mir das Ende persönlich zu dramatisch war. Weshalb ich dem Buch 4 Sterne gebe.
Trotzdem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet echt schöne Stunden damit verbringen können.