imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Guter Auftakt

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ein weiteres gehyptes Buch, dem ich eine Chance geben wollte. Bei dem Buch gab es ein paar Stimmen, die meinten es sei zu ähnlich zu Avatar der Herr der Elemente, dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich die Serien damals nicht gesehen habe. Aber von den Erzählungen her kann ich sagen, dass es da parallelen gibt, denn die Protagonistin ist seit Jahren wieder die erste die das Element Luft beherrscht.
Die Geschichte an sich war spannend, ich liebe generell alles, was mit Elementarmagie zutun hat. Das Buch ist der Auftakt einer Reihe mir mindestens Fünf Büchern und ich muss sagen, dass ich gespannt bin, inwieweit die Geschichte das ganze füllen kann. Ich hoffe ja, dass das Geschehen nicht unnötig gestreckt wird.
In den Buch wird auch eine Liebesgeschichte angedeutet die wohl im laufe des nächsten Teils weiter ausgebaut wird, auch hier bin ich mal gespannt in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.
Abschließende Meinung:
Ich mochte das Buch sehr gerne und bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt.

Ich mochte es sehr

Finale

Das Finale der Caravalreihe und ich habe es geliebt!

Das Finale der Caravalreihe und ich habe es geliebt!
In dem dritten Band der Reihe kommen sowohl Scarlett Fans als auch Donatella Fans auf ihre Kosten, denn das Buch verfolgt nun die beiden Schwestern zusammen in ihren eigenen Kapiteln. Band eins wurde ja nur Scarlett verfolgt und in Band zwei Donatella.
Zur Handlung an sich möchte ich nichts sagen, denn das würde nur spoilern.
Die Geschichte an sich kam für mich zwar nicht an Band zwei heran, ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen. In meinen Augen wurde der Abschluss der Reihe gerecht. Es ist wirklich eine fantastische Welt mit zwei Liebesgeschichten die mich sehr packen konnten.
Abschließende Meinung:
Ich habe die Reihe sehr geliebt und freue mich schon sehr darauf demnächst das Spinoff zu lesen.

Nicht so meins

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Mir fällt es schwer das Buch zu bewerten, weshalb ich so lange mit meiner Rezension gewartet habe…

Ich würde hier mal eine offizielle Spoilerwarnung geben, also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann hört hier auf zu lesen.
Eine Sache, mit der ich bei diesem Buch echt hadere, ist die toxische Beziehung einmal die zwischen Robyn und ihrem Ex Julian und auch die zu ihrem besten Freund Cooper. Die Beziehung mit ihrem Ex gutgeschrieben, da man ihn echt zu hassen gelernt hat. Die Beziehung zu Cooper hingegen ist auf eine andere Art toxisch, weshalb ich das Ganze auch nicht gutheißen konnte.
Ich würde sagen bei zwei Drittel vom Buch habe ich mir echt schwer mit dem lesen getan und ich habe mich als gewundert, wann endlich etwas Spannendes passiert, was mir zeigt warum das Buch so gehypt wurde. Die Twists gegen Ende des Buches waren auch spannend, jedoch konnten sie für mich die anderen zwei Drittel nicht wett machen.
Abschließende Meinung:
Es war glaube ich einfach nicht mein Buch, ich versuche als herauszufinden, woran es gelegen hat und denke dass die hohen Erwartungen schuld waren. Vielleicht gebe ich dem Buch in einem Jahr mal wieder eine Chance und sehe es dann anders.

Ich mochte es

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Ich muss zugeben, ich wurde auf das Buch durch das wunderschöne Cover aufmerksam, als ich dann den Klappentext gelesen habe muss ich es mit nach Hause nehmen.
Das Buch startet schon mitten ...

Das Buch startet schon mitten im Geschehen und wir als Leser verfolgen die Protagonistin May direkt in Aktion. Mir ist es relativ leicht gefallen in die Handlung einzutauchen trotz des actionreichen Startes. Die Geschichte an sich hatte für mich keine langatmigen Passagen und es gab regelmäßig neue Momente, in denen ich gespannt war, was als nächstes passieren wird.
Die Grundidee des Buches fand ich echt interessant, diese werde ich hier jedoch nicht Spoilern, denn ich habe das ganze selber nicht kommen gesehen. Der Schreibstile der Autorin fand ich auch sehr angenehm und es ist mir leicht gefallen dem Geschehen zu folgen.
Abschließende Meinung:
Ein Fantasyroman, der mir Spaß beim Lesen bereitet hat.

Hat mir gefallen

It happened one Summer

It happened one Summer ist eins der gehypten Bücher auf TikTok. Die Bücher von Tessa Bailey an sich habe ich sehr oft auf meiner ForYou Page und genau aus diesem Grund musste ich dem Buch eine Chance geben.
Ich durfte das ganze dank Netgalley als Hörbuchhören und fand die Sprecherin Sagmar Bittner wirklich sehr angenehm. Sie hat den Schreibstile der Autorin mit ihrer Stimme wirklich sehr gut widerspiegeln können.
Zu der Geschichte an sich kann ich sagen, dass ich sie wirklich gerne verfolgt habe und man auch ein Wachstum der Protagonistin Piper mitbekommen. Zu beginn des Buches ist sie ein verwöhntes Püppchen gewesen, welche das wahre Leben nicht gekannt hat. Im laufe der Geschichte gibt es immer wieder Kleinigkeiten, an denen sie über sich selbst hinauswachsen muss. Ich für meinen Teil konnte sie am Ende auf jeden Fall besser leiden als zu beginn.
Brendan ist wie ich mir einen Fischer vorgestellt habe. Er kennt die rauen Seiten des Lebens und begibt sich bei jedem Krabbenfang in große Gefahr, denn das Meer kann rau sein. Durch seine, ich würde es als mürrischer Bär Art beschreiben, zeigt er immer wieder auf seine Art, seine sanften Seiten und er hat in meinen Augen auch einiges an der Entwicklung von Piper ausgemacht.
Abschließende Meinung:
Zusammenfassend kann ich sagen, das Buch fand ich gut, es ist für mich ein Buch für zwischendurch gewesen, ich kann jedoch den Hype darum verstehen. Für den Sommer ist es auf jeden Fall passend.