imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Fesselnd

Caraval

Ich habe ja schon wirklich viel gutes über die Reihe gehört und wollte mich unbedingt selber davon überzeugen.
Zuerst war ich etwas skeptisch da wir in eine neue Welt reingeworfen werden ...

Zuerst war ich etwas skeptisch da wir in eine neue Welt reingeworfen werden von der wir nur Schrittweise mehr erfahren. Man ist zu Beginn sehr Misstrauig gegenüber den Charakteren und nach einiger Zeit in der Geschichte wird dieses Misstrauen sogar noch gesteigert.
Es ist ein Fantasyroman mit vielen Twists und neuen Entdeckungen, die ich während des Lesens nicht erahnen konnte. Jedoch muss ich gestehen, dass es gegen Ende für mich dann doch ein paar Twists zu viel waren.
Die Geschichte ist fesselnd und man fliegt nur so durch sie hindurch. Während des Lesens konnte ich mir viel bildlich vorstellen, sodass Caraval für mich eine sehr fantastische Welt darstellt.
Abschließende Meinung:
Ich bin schon gespannt wie es in Band zwei weiter geht und vorallem, was wir noch alles so erfahren.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Gut, kommt jedoch nicht ganz an Band eins heran

Der Auftrag des Ältesten

Nachdem ich von Band eins so begeistert war musste direkt Band zwei her. Allein wegen des Sprechers Andreas Fröhlich wurde das ganze wieder als Hörbuch gehört.
Verglichen mit Band eins muss ...

Verglichen mit Band eins muss ich leider sagen, dass Band zwei für mich persönlich nicht ganz an seinen Vorgänger herankam. Dies lag zum einen, dass es innerhalb des Buches für mich immer wieder Stellen gab, die sich für meinen Geschmack zu sehr gezogen haben. Gerade bei den Stellen mit Eragons Cousin hatte ich das Gefühl, dass diese für mich zu lang waren, da ich immer wieder auf die Szenen mit Eragon hin gefiebert habe. Ja ich weiß, die Stellen mit Roran sind aufbauend für alles, was gegen Ende des Romans folgt und deshalb sind diese wichtig gewesen. Ich hatte mich nur auf etwas mehr Drachen gefreut.
Innerhalb des Romans sind viele verschiedene Dinge geschehen, die gerade auf die letzten Kapitel des Romans hingearbeitet haben und ich muss gestehen, ich habe das Ende so nicht kommen gesehen. In einer gewissen Hinsicht macht das ganze schon Sinn und ich habe mich gefragt, wie ich das nicht kommen gesehen habe.
Abschließende Meinung:
Ein guter zweiter Band der in meinen Augen leider ein Ticken schwächer war als sein Vorgänger. Ich für meinen Teil bin schon sehr auf Band drei gespannt.

kein Highlight aber zu empfehlen

The Atlas Six

Und mal wieder traue ich mich an einen TikTok Favoriten heran. Ich habe ja immer Angst, wenn ich gehypte Bücher lese da ich einfach viel zu hohe Erwartungen habe.
Das Buch ist für mich der ...

Das Buch ist für mich der Inbegriff des Genre Dark Academia. Mystisch, New Adult, College mit dem Bonus von Magie. Die Geschichte an sich verfolgt sechs junge Leute die jeweils eigne Kapitel aus deren Sicht in Erzählerperspektive bekommen. Für mich waren, dass wenn ich ehrlich bin, schon ein paar zu viele Sichtweisen, da ich am Anfang sehr durcheinander gekommen bin.
Das Geschehen war wirklich interessant und ich bin dem ganzen wirklich sehr gerne gefolgt, jedoch hatte ich zwischenzeitig so das Gefühl dass die Charaktere „hormongesteuerete Teenager“ sind wie wir sie aus den ganzen TV Serien kennen. Das hätte in meinen Augen ein bisschen weniger sein können.
Es gab immer wieder Szenen die mich sehr gefesselt haben und ich kann euch sagen gerade der Schluss hat es in sich. Gerade da habe ich die Geschichte zurückpassieren gelassen und habe vieles in einem anderen Blickwinkel gesehen.
Abschließende Meinung:
Es wurde leider kein Highlight, jedoch habe ich es sehr genossen das Buch zu lesen. Und nach dem Ende kann ich es gar nicht abwarten Band zwei zu lesen.

Nicht ganz mein Fall

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich muss ja sagen, dass ich mir mit dem Buch schon etwas schwergetan habe. Vorab einmal, ich werde mir erst eine Komplette Meinung über das Buch bilden, sobald ich Band zwei gelesen habe.
Fangen ...

Fangen wir mit dem positiven an. Der Schreibstile der Autorin hat mit wirklich sehr gut gefallen, durch ihn bin ich wirklich flüssig durch die Geschichte gekommen und konnte mir auch vieles sehr Bildlich vorstellen.
Und hier liegt schon das erste Problem bei dem Bildlich vorstellen, denn es gab ein paar Stellen, in denen ich mich etwas Fremdschämen musste. Ich werde hier bewusst nicht erläutern welche Szenen es sind da ich ansonsten Spoilern würde. Dies ist ein Punkt der persönlich auf mich zutrifft und nicht auf jeden.
Mein größtes Problem war jedoch, dass ich mir während dem lesen einfach nicht sicher war, was genau der Plot der Geschichte ist. Dies ist auch ein Grund weshalb ich mein Fazit erst nach Band zwei ziehen möchte.
An sich ist dies ein New Adult Roman, der viele Klischees abdeckt. Etwas schlimmes ist in der Vergangenheit passiert, „armes“ Mädchen trifft auf reiche Leute, Mädchen hat Interesse an dem Bachelor schlecht hin. Das ganze wurde als Dark Academia beworben, was in meinen Augen jedoch nicht passt, es ist für mich ein normaler College Roman, denn für das eigentliche Genre hat mir irgendwie mehr Mysterium gefehlt. Aber auch hier ist dies wieder eine Sache wie man für sich selber das Genre auslegt.
Abschließende Meinung:
Als College Roman ist das ganze zu empfehlen. Ich warte jetzt mal bis Juli auf Band zwei und melde mich danach wieder.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ich liebe ihren Schreibstile!

A Place to Grow

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas sehr, da sie für mich immer wieder ein Wohlfühlpotenzial mit sich bringen.

Wie auch Band eins der Cherry Hill Reihe mochte ich das Setting auf der Farm wirklich gerne, sie hat einfach etwas gemütliches. In diesem Band ging es um Lilac und Bo und ich kann euch sagen die Chemie zwischen den beiden Charakteren hat gepasst. Das Ganze ist eine Art enemies to lovers Geschichte wobei ich sagen würde es war eher eine „richtige Person zur falschen Zeit“ Art von Geschichte.
Die Charaktere haben mir hier etwas besser gefallen als in Band eins, jedoch muss ich sagen, dass in Band eins einfach etwas mehr passiert ist. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr genossen. Ich mag es einfach, dass die Geschehnisse hier realistisch sind und auch im wahren Leben passieren könnten.
Abschließende Meinung:
Eine tolle Reihe bei der ich schon sehr auf Band drei hinfiebere!