imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Passend für den Herbst

Ich bin dein Schicksal

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Jugend Fantasyroman der als Zentrales Thema Dämonen hat. Das passt also wunderbar in den Herbst und bereitet einen schon etwas auf Halloween vor.
Der ...

Der Schreibstile der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist in der Ich Erzähl Perspektive geschrieben weshalb ich sehr gut durch die Geschichte durchgekommen bin. Eine wirklich positive Sache ist, dass am Anfang des Buches alle groben Details der Welt einmal erklärt werden. Man wird also nicht einfach so in ein Geschehen hineingeworfen und muss sich alleine zurechtfinden.
Zur Handlung kann man sagen, dass es um Erin geht welche Dämonen sehen kann. Normalerweise können dies nur Kleinkinder, weshalb die Geschichten mit den Monstern unter dem Bett in diesem Fall stimmen. Die Welt der Dämonen ist in mehrere Kategorien aufgeteilt, es herrscht also eine Ordnung die befolgt werden muss. Einer dieser Dämonen ist Cal, ein Kindheit Freund von Erin, der urplötzlich wieder aufgetaucht ist. Doch wie soll das ganze zwischen einem Menschen und Dämonen funktionieren.
Ich muss sagen, dass Buch hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich vom Klappentext her gedacht hätte. Es ist jedoch eine positive Entwicklung die viele Spannende Situationen hervorruft die mich als Leser haben miträtseln lassen. Und gerade das Ende hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich nun sehnsüchtig auf Band zwei warte.
Abschließende Meinung:
Ein Jugend Fantasyroman den man gut nebenbei lesen kann wenn man gerade für den Herbst eine seichte Geschichte rund um Dämonen und Mysterien lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Auch für Angsthasen

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Der Herbst ist die perfekte Zeit fürs Lesen. Und nichts ist da passender als Lektüre als ein Roman von Christina Henry. Ich liebe ihre Bücher seit ich den ersten Band der Chroniken von Alice gelesen habe. Der Leicht düstere Unterton der Neuerzählung hat mich damals in seinen Bann gezogen und ich muss sagen, dass die Autorin sich mit „Die Legende von Sleepy Hollow“ selber übertroffen hat.
Ich liebe das Buch einfach sehr, denn trotz, dass ich ein kleiner Angsthase bin und dieses Buch das bisher (ich habe alle bis auf Peter Pan gelesen) gruseligste und fesselndste Buch von ihr ist. Die neu Erzählung des Kopflosenreiters konnte ich einfach nicht aus der Hand legen vor allem gab es Twist die ich einfach nicht habe kommen sehen.
Der Schreibstile der Autorin ist wie in den vorherigen Büchern sehr angenehm. Was mich dieses Mal positiv überrascht hat ist, dass dieser Roman in der Ich Erzählerperspektive ist. Meistens schreibt sie nämlich aus der dritten Person. Gerade durch die von ihr gewählte Erzählerperspektive wird die Handlung dem Leser so nahegebracht, als würde man sie selber erleben.
Abschließende Meinung:
Ein Buch was für mich als eins meiner Jahres Highlights einziehen darf. Es ist ein Buch dass auch von kleinen Angsthasen gelesen werden kann die sich gerade Richtung Halloween eine schaurige Geschichte wünschen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Einfach nur toll

Lonely Heart

Da ich 2020 durch die Maxtonhall Reihe wieder mit dem Lesen angefangen habe war es für mich ein Muss die neue Reihe von Mona Kasten anzufangen. Zuerst war ich ja etwas vorsichtig und wollte auf den nächsten Band warten da jeder gesagt hat, dass das Buch mit einem riesigen Cliffhanger endet und ja sie hatten recht, aber die Neugier hat einfach gesiegt.
Die Geschichte von Rosie und Adam ist wirklich Herz ergreifend und hat mich von Anfang an berührt. Gerade hinter Adam steckt mehr als man zu Beginn erahnt. Gerade sein „Thema“ ist eins welches ich noch nicht wirklich auf diese weise in anderen Büchern Thematisiert gesehen habe. Ich nenne es extra „Thema“, da ich nicht Spoilern möchte und es nicht auf dem Klappentext zu finden ist.
Ich fand auch die Sache mit dem Online Hass den Rosie erfahren hat sehr gut angesprochen und muss sagen, dass es mich doch sehr erschrocken hat wie Realitätsgetreu das ganze dargestellt wurde.
Abschließende Meinung:
Wieder einmal ein wirklich toller Roman der Autorin und ich kann es kaum erwarten, bis ich nächstes Jahr endlich Band zwei in den Händen halten kann.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Gebrüder der Bernsteinkette

Nachdem ich Band 1 ja so sehr genossen habe, habe ich mich umso mehr gefreut endlich Band 2 lesen zu können.
Die Reise von Lillian und Lucian geht weiter. Noch immer herrscht Schrecken ...

Die Reise von Lillian und Lucian geht weiter. Noch immer herrscht Schrecken über dem Land da Cavanaugh auf dem Vormarsch ist. Die einzige Hoffnung liegt nun bei Lillian und dass sie den Ursprung des fünften Elements findet. Doch wie soll sie es schaffen, wenn sie immer wieder gegen die Stimme der Bernsteinkette ankämpfen muss. Und als sie dann noch merkst, dass Lucien ihr etwas verschweigt wird ihr Leben wiedermal komplett auf den Kopf gestellt.
Wieder einmal hat es Laura geschafft mich mit ihrer Geschichte zu begeistern. Die Geschichte hat mich nie gelangweilt und ich war regelrecht gespannt, was denn als nächstes passieren wird. Es gab auch in diesem Band wieder einige Wendungen die ich nicht hab voraussehen können.
Abschließende Meinung:
An sich möchte ich hier nicht all zu viel sagen, da es sich hier um einen zweiten Band handelt und ich so nur Spoilern würde. Mir wurde während des Lesens mehr Mals das Herzgebrochen und im Anschluss wieder zusammengefügt. Also seid auf jeden Fall vorgewarnt, dass ihr dieses Buch nicht ohne einen Gefühlsausbruch beenden werdet.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Hatte mir etwas anderes erwartet

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Götter und Dämonen sind für mich bei Büchern immer ein ziehender Punkt, dass ich mich für diese interessiere und als ich dann Aurora als Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe, habe ich mich umso mehr gefreut. Wenn ihr das Buch selber lesen wollt, dann lest die Rezension besser nicht da diese Spoiler enthält.
Die Geschichte wird von drei Personen erzählt die sich im Laufe des Geschehens immer wieder über den Weg laufen. Einmal gibt es Aurora welche ihre Erinnerung verloren hat, nachdem sie sich dem Herrn der Käfer entgegengestellt hat. Der zweite Protagonist ist Kaz welcher diese Aurora rettet. Zuerst möchte Kaz sie so schnell es geht wieder loswerden, jedoch wächst Aurora ihm schnell ans Herz und die beiden versuchen herauszufinden, was in den letzten Moment bevor sie ihr Gedächtnis verloren hat passiert ist. Hierbei treffen die beiden auf Nyx und wieweit diese in das Geschehen involviert ist wird im Laufe der Geschichte gelüftet.
Ich muss sagen, dass ich beim Lesen doch etwas anderes erwartet hätte. An manchen Stellen habe ich mir etwas schwer getan Motivation zum weiter lesen zu finden, einfach dadurch, dass es ja drei Erzähler gibt und dieser Aufbau nicht so ganz das meine ist. Nach der hälfte der Geschichte würde ich sagen war ich dann doch in den Bann gezogen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Ab uns zu hat mich das ganze beim Lesen an Shadow and Bones erinnert, die ganze Heiligen Sache war für mich dann doch etwas zu viel. Auch gegen Ende fand ich verschiedene Szenen etwas unübersichtlich, sodass ich diese zweimal lesen musste.
Abschließende Meinung:
Der Roman war okay aber ich habe ihn jetzt nicht wirklich geliebt. Die Story an sich fand ich recht interessant nur war die Umsetzung leider nicht so meins. Was ich jedoch positiv finde ist, dass das ganze eine LGBTQIA+ Geschichte ist aber das Ganze nicht so vermarktet und als etwas Besonderes dargestellt wird, sondern wie es immer sein sollte als normal dargestellt wird.