Cover-Bild Gebrüder der Bernsteinkette
Band der Reihe "Gebrüder der Bernsteinkette"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Laura S. Kunze

Gebrüder der Bernsteinkette

Hauch der Zerstörung
Mit überraschenden Plotttwists, magischen Bällen und dem einzigartigen Fantasy-Trope "LOVERS-TO-ENEMIES"

"Und während sie dalag, umhüllt von undurchdringbarer Dunkelheit, keimte ein zweites Gefühl in ihr auf: Das Gefühl, dass Lucian Wilson sie belogen hatte."

Cavanaugh ist auf dem Vormarsch und nur der Ursprung des fünften Elements kann ihn noch aufhalten. Lillian und Lucian setzen alles daran, ihn zu finden, doch Lillian kämpft gegen die Stimme in ihrem Inneren, die ihr sagt, dass Lucian ihr etwas Wichtiges verschweigt.
Und nicht nur sie ist überzeugt davon, dass er Schlimmes in seiner Vergangenheit angerichtet hat; auch die Elfe Falera sucht nach den alten Wahrheiten - Wahrheiten, die besser verborgen blieben.

Denn als Lillian alles von Lucians Vergangenheit erfährt, passiert etwas, dass alles verändern wird ...

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannende Fortsetzung mit vielen unerwarteten Wendungen

Nachdem mich schon der erste Teil dieser Reihe begeistert hat, hab ich mich umso mehr gefreut auch den zweiten Band lesen zu dürfen.

Lilian und Lucian setzen weiterhin alles daran den Ursprung des fünften ...

Lilian und Lucian setzen weiterhin alles daran den Ursprung des fünften Elements zu finden und damit Cavanaugh aufzuhalten. Doch neben den vielen Herausforderungen auf ihrer Reise, müssen sie sich auch ihren Gefühlen füreinander stellen. Immer wieder hat Lilian das Gefühl, dass Lucian ihr nicht die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit erzählt hat. Wird Lilian es schaffen das Element Wolke zu finden und Cavanaugh aufzuhalten?

Auch mit dem zweiten Teil hat Laura S. Kunze es geschafft mich voll und ganz zu überzeugen. Ein toller Schreibstil gepaart mit einer spannenden Geschichte. Vor allem Lilian mich auch in diesem Teil wieder begeistert. Sie schafft es ihre Schwächen zu überwinden und zeigt am Ende ihre wahre Stärke. Dazu gab es wieder einige unerwartete Wendungen, die die Spannung hochgehalten haben.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Die Bernsteinreihe ist eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Nachdem ich Band 1 ja so sehr genossen habe, habe ich mich umso mehr gefreut endlich Band 2 lesen zu können.
Die Reise von Lillian und Lucian geht weiter. Noch immer herrscht Schrecken ...

Die Reise von Lillian und Lucian geht weiter. Noch immer herrscht Schrecken über dem Land da Cavanaugh auf dem Vormarsch ist. Die einzige Hoffnung liegt nun bei Lillian und dass sie den Ursprung des fünften Elements findet. Doch wie soll sie es schaffen, wenn sie immer wieder gegen die Stimme der Bernsteinkette ankämpfen muss. Und als sie dann noch merkst, dass Lucien ihr etwas verschweigt wird ihr Leben wiedermal komplett auf den Kopf gestellt.
Wieder einmal hat es Laura geschafft mich mit ihrer Geschichte zu begeistern. Die Geschichte hat mich nie gelangweilt und ich war regelrecht gespannt, was denn als nächstes passieren wird. Es gab auch in diesem Band wieder einige Wendungen die ich nicht hab voraussehen können.
Abschließende Meinung:
An sich möchte ich hier nicht all zu viel sagen, da es sich hier um einen zweiten Band handelt und ich so nur Spoilern würde. Mir wurde während des Lesens mehr Mals das Herzgebrochen und im Anschluss wieder zusammengefügt. Also seid auf jeden Fall vorgewarnt, dass ihr dieses Buch nicht ohne einen Gefühlsausbruch beenden werdet.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Eine spannende Fortsetzung

Achtung Spoiler in der Rezension, da dies der zweite Band ist. Deswegen zu Beginn bereits meine Bewertung: 4.25/5 Sterne

Im zweiten Band geht es rasant weiter: Lillian ist immer noch auf der Suche nach dem Ursprung des Elements Wolke. dabei steht ihr Lucian zur Seite, doch trotzdessen, dass beide zusammen sind, scheint Lucian sich immer mehr von Lillian zu entfernen. Als die beiden dann auch noch angegriffen und in der Akademie von einer neuen Direktorin festgehalten werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen. Lillian erfährt Schlimmes und geht zusammen mit Blake zu den Elfen und auf die Suche nach dem Ursprung, während Lucian seinen eigenen Weg verfolgt.

Ich war schon richtig gespannt wie es nach dem ersten Band weitergeht und Laura hat mich nicht enttäuscht. Denn die Geschichte geht direkt spannend und voller Action los. Die Figuren scheinen keine ruhige Minute zu haben.
Dementsprechend war das Buch gut zu lesen. Neben der spannenden Geschichte, ist der Schreibstil noch mal besser als im ersten, sodass man sehr gut und flüssig lesen kann. Anders als im ersten Band gibt es keine unnötigen Szenen oder langatmige Stellen. Dafür ging es mir im ersten Abschnitt beinahe zu schnell. Doch danach war es super getimt, beschrieben und geschrieben.

Lillian mochte ich wie im ersten Band sehr gerne und auch die anderen Figuren fand ich sehr spannend. Die Beziehung zwischen Lillian und Lucian wurde auf interessante Art aufgelöst und doch fand ich es unglaublich toll (ich glaube ich habe ein Problem, wenn ich mich über Trennungen freue) gemacht. Die Gefühle für Blake hatte ich mir zwar schon gedacht, hätten für mich aber auch noch etwas mehr aufgebaut werden können und dafür im dritten Teil weitergeführt werden können. Bin jedoch auch gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Eine spannende, actiongeladene Fortsetzung, die toll geschrieben wurde und immer noch gute Charaktere vorweist.
4.25/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine tolle Fortsetzung

Der zweite Teil der „Gebrüder der Bernsteinkette“ –Saga überrascht mit noch mehr tollen Plottwists, viel Gefühl, etwas Drama und einem ungewöhnlichen Trope: Lovers-To-Enemies!
Warum die Liebe zwischen ...

Warum die Liebe zwischen Lillian und Lucian zerbrach, wird hier natürlich noch nicht verraten. Ich sage nur so viel: Ich kann Lillian absolut verstehen…
Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen ist, da die Zusammenhänge nicht gleich erkennbar waren. Dennoch hat mir das Buch gefallen. Besonders gut finde ich, dass es hier um das Ende einer Liebe mit viel Drama, schrecklichen Geheimnissen und Intrigen geht.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Tolle Fortsetzung mit lieb gewonnenen Charakteren

Auch in diesem Band treffen wir wieder auf Lilian und Lucian.

Auch in diesem Band treffen wir wieder auf Lilian und Lucian.

Weiter geht die Suche nach dem Ursprung des fünften Elements, um damit Cavanaugh aufzuhalten - in Band 1 hatte das bisher nicht so geklappt. Doch sie treffen auf so viele unerwartete Wendungen und Herausforderungen, dass kaum Zeit für die beiden bleibt. Und auch die Vergangenheit von Lucian und seine ständigen Geheimnisse lasten schwer auf den beiden.

Wie soll die Reise erfolgreich verlaufen, wenn Lilian ihm nicht trauen kann oder kann Lucian alle Besorgnisse ausräumen - immerhin sind die beiden bereits durch dick und dünn gegangen und vertrauen sich blind.

Im Mittelteil zieht sich für meinen Geschmack die Geschichte ein bisschen, aber das waren nur ein oder zwei Kapitel und danach ging es genauso rasant weiter wie es begonnen hat.