imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Ein gut geschfriebenes Buch

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Würdest du in einer Welt leben wollen in der alles Perfekt sein muss?

Würdest du in einer Welt leben wollen in der alles Perfekt sein muss?
Celestines schient das Paradebeispiel für Perfektion zu sein, denn sie ist wunderschön, beliebt und ist in einer Beziehung mit einem sehr zuvorkommenden Freund. In einer Welt, in der man benachteiligt wird wenn man nicht der Sozialen Norm entspricht werden diese Leute als Fehlerhaft bezeichnet und gebrandmarkt. Doch was passiert, wenn sie anfängt ihre Prinzipien zu hinterfragen und nun selber zu den Fehlerhaften gehört?
Der Jugendroman von Cecelia Ahren hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein typischer Fantasyroman bei der die Protagonistin sich stumpf an alle Regeln hält bis sie eines Tages eine Situation erlebt bei der sie ihr ganzes Denken umkrempeln muss.
Mir persönlich wurde beim Lesen der Geschichte niemals langweil und ich bin wirklich gut durch die Geschichte hindurchgekommen. Es gab an den ein oder anderen Stellen kleine Aha Momente die ich nicht hab kommen gesehen und die mich an dieser Stelle auch zum Nachdenken gebracht haben.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Buch über eine andere Art von Diskrimination und einer Protagonistin die für sich selbst zu denken lernt und gegen ein System geht um dieses zu korrigieren. Nach dem Ende bin ich natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

guter auftakt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Bei Hexen und Dämonen bin ich ja immer direkt am Start! Kingdom of the Wicked Der Fürst des Zorns ist der Auftakt einer Trilogie die man hier eventuell schon des Öfteren gesehen hat.
Das ...

Das Buch hat für mich leichte spooky vibes gehabt was jetzt gerade passend für die aufkommende Herbstzeit ist. Der Schreibstile der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Was auch super war ist, dass ich die Geschichte nicht vorhergesehen habe.
Als Emilias Zwillingsschwester grausam ermordet wurde ist die Hexe am Bodenzerstört und schwört sich herauszufinden, wer hinter einer solchen Graue Tat steckt. Neben dunkler Magie, Hexenjägern und Dämonen muss sie sich selbst behaupten und versuchen nicht dabei als Hexe enttarnt zu werden. Ihre Suche bringt sie zu dem Höllenfürsten Wrath, trotz dass sie gelernt hat keinem der Dämonen zu trauen muss sie mit dem gutaussehenden Höllenfürsten zusammenarbeiten.
Das Buch passt wie oben schon erwähnt durch seine Leitmotive perfekt in die nun dunklere Jahreszeit. Ich persönlich fand es sehr interessant die verschiedenen Höllenfürsten einmal näher kennen zu lernen auch wenn dies in diesem Band nur angekratzt wurde.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist für alle Dämonenfans zu empfehlen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf Band zwei gespannt, der vor kurzem bei mir einziehen durfte.

sehr gelungen

The One - Finde dein perfektes Match

Vor einiger Zeit hatte ich von John Marrs das Buch „The Passengers“ gelesen und war richtig begeistert. Nun habe ich mich an einen weiteren seiner Romane getraut und ich muss sagen, dass dieser das Ganze noch Toppen konnte.
Ich persönlich liebe ja diese Gedankenspiele die der Autor dann in einen Thriller verpackt. In „The One“ geht es darum, dass durch einen Gentest der eine perfekte Partner für dich gefunden werden könnte. Das würde an sich das Dating leben ja schon sehr vereinfachen, jedoch könnte es auch bestehende Beziehungen zerstören. Aber was ist, wenn dein Gegenstück ein dunkles Geheimnis hat? Würdest du dieses Risiko dann immer noch eingehen?
Allein dieser Grundgedanke des Buches hat mich wirklich fasziniert denn wenn man mal über alles nachdenkt was denn dabei Schiefgehen könnte, kann man in eine Spirale abrutschen. In der Geschichte wird das Leben von verschiedenen Personen verfolgt und jeder Handlungsstrang ist auf seine eigne Art sehr interessant und gegen Ende des Buches bekommt man auch mit, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammengehören. Am Anfang des Buches geht es noch sehr seicht her und es steigert sich immer weiter hin zu einem Thriller.
Abschließende Meinung:
Jeder der Thriller und Gedankenspiele liebt ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse. Ich kann die Bücher des Autors bis jetzt nur empfehlen und freue mich schon sehr demnächst mit „The Watchers“ anzufangen.

Sehr lesenswert

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Um das Buch „Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo“ kommt man weder auf Booktok noch auf Bookstagram herum und als ich das Buch dann bei meiner Örtlichen Thalia Handlung gewonnen habe, habe ich mich umso mehr gefreut das Buch endlich lesen zu können.
In dem Buch geht es um die Journalistin Monique Grant welche die Ehre bekommt die Memoiren der Filmikone Evelyn Hugo zu schreiben. Sie kann ihr glück kaum glauben da sie noch sehr unbekannt im Journalistischen Feld ist. Evelyn erzählt ihr ihren Werdegang, der nicht nur glamourös ist, sondern auch viele dunkle Phasen enthält. Im laufe ihrer Geschichte wird Monique auch klar durch welches dunkle Geheimnis sie beide miteinander verbunden sind.
Ich persönlich muss sagen, dass mich die Geschichte wirklich von Anfang an gepackt hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass nicht nur die schönen Seiten Hollywoods gezweit wurde. Evelyn musste für ihre Stellung sehr hart Arbeiten und ihre Geschichte spiegelt wider, wie sehr die Frauen doch auf ihr äußeres in Filmen reduziert werden. An einigen stellen hat mich das Buch zum Nachdenken gebracht.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich habe das Buch wirklich sehr in mein Herz eingeschlossen und freue mich schon sehr demnächst ein weiteres Buch der Autorin zu lesen. Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen der etwas Hollywooddrama mit seinen dunklen Seiten lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2022

nicht meins

Ein weiteres Buch das auf TikTok und Instagram so sehr gehypt wurde und leider ist es mal wieder ein Buch, welches für mich nicht an den hype herankommt.
Ich weiß, wenn man kein Fan von ...

Ich weiß, wenn man kein Fan von Fake Dating ist, warum kauft man sich dann die Bücher bei denen dies ein großer Teil der Geschichte ist… Ich wollte dem ganzen einfach doch eine Chance geben, denn wenn es nicht ganz so klischeemäßig ist bin ich da dann doch nicht so abgeneigt.
Mit dem Schreibstile der Autorin bin ich gut zurechtgekommen, weshalb ich dann doch recht zügig durch das Buch gekommen bin. Auch die Charaktere fang ich ganz gut, ich habe sie zwar nicht so ins Herz geschlossen wie einige andere, aber ich kam sehr gut mit ihnen klar.
Mit was ich nicht so warm wurde ist wie oben schon erwähnt das fake Dating. Für alle die das Buch lesen wollen hört am besten hier auf zu lesen, da ich nicht so ganz weiß wie weit der Rest hier nun als Spoiler aufgefasst werden kann.
Mich hat an sich das „Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und kann da nicht allein auftauchen da mein Ex Freund da ist weil dessen Bruder meine Schwester Heiratet“ etwas gestört. Es ist also wie so oft in dieser Art von Romance Geschichte, dass die Frau einen Begleiter brauch.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte an sich ist eine typische Romance Geschichte, nur ich habe in diese Richtung im Moment einige gelesen, weshalb ich sagen muss, dass dies und das Fake Dating zusammen meine Meinung zu einer „Das Buch ist okay aber es gibt besseres“ geformt hat.