imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2022

Für mich ein NA Highlight

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!
Nachdem Amelia ihre Eltern vor Jahren in einem tragischen Unfall verloren hat muss sie sehr schnell erwachsen werden. Sie wurde für ihre kleine Schwester Maisie, neben ihrer Tante, ein Mutter Ersatz und hat ihre Bedürfnisse hintenangestellt um für sie da zu sein. Nie hat sie sich Gedanken gemacht, was sie von ihrem Leben möchte, doch genau das Ändert sich als sie Jasper trifft. Jasper ist ein gefeierter Autor und bei seiner Lesung im Café Daydream lernt er Amelia kennen. Zwischen den beiden entstehen Spannungen, die sie immer wieder zueinander führen. Doch Beide versuchen sich auf Abstand zu halten, da die Vergangenheit der Beiden jeweils durch Schmerz geprägt ist. Doch als die beiden zusammen eine Roadtrip durch die schottischen Highlands machen können sie die Geschehnisse nicht mehr kontrollieren.
Der Schreibstile von Jana ist sehr flüssig zu lesen, weswegen der Leser sehr gut durch die Geschichte kommt und wie in meinem Fall das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen kann.
Die beiden Protagonisten fand ich auf der Stelle sympathisch und konnte mit ihnen mitfühlen, weswegen ich auch von Anfang an ein Fan der beiden war. Amelie lernt im Laufe der Geschichte immer mehr, dass sie ihre Bedürfnisse nicht einfach hintenanstellen muss und ein Recht darauf hat ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte. Jasper hingegen lernt Menschen wieder etwas näher an sich heranzulassen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur toll und es hat richtig Spaß gemacht ihre Geschichte zu erleben.
Wenn ihr auf New Adult Romane steht, Schottland liebt und eine wunderschöne Liebesgeschichte braucht, dann liegt ihr hier genau richtig! Für mich ist das Buch mein erstes NA Highlight in diesem Jahr und ich habe eine weitere Lieblingsautorin gefunden die ich euch nur sehr ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Hat den ersten Band getoppt

Die Tränenrebellin

Nachdem Nava und Jayden im ersten Band Nate, Navas Bruder, gerettet haben geht die Geschichte von Nava weiter. Das Ziel ist es alle Unterdrückten zu befreien und dabei die Gepflogenheiten der Zwangsheirat in Marenna zu stürzen um allen Frauen das recht auf Freiheit zu geben. Auf dieser Reise führt es Nava von der Insel herunter auf das Festland, welches Ursprung zahlreicher Legenden ist.
Mir persönlich hat vor allem der Teil des Buches gefallen, in dem der Leser Flinn kennenlernen durfte. Er war mir direkt sympathisch. Auch die Ganze Geschichte des Festlandes hat mich fasziniert.
Dadurch dass das Buch der Geschichte von Nava gefolgt ist, konnte man leider nur sehr wenig von den Geschehnissen um Jayden und Nate mitverfolgen, welche in der Stadt verbündete gesucht haben.
Wie auch schon beim ersten Band habe ich die Zierden und Zitate am Anfang der jeweiligen Kapitel geliebt. Auch hier konnte man im laufe der Geschichte die Zeichnungen immer mehr verstehen. Da steckt einfach so viel Liebe in dem Detail
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und auch der Hintergedanke für die Story hat mir gefallen. Ich bin auf jeden Fall schon auf die weiteren Geschichten der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

ganz nett

Küss mich, Mistkerl!

Das Buch „The hating game” oder wie es in der Deutschen Übersetzung heißt „Küss mich, Mistkerl!“ Erzählt die Geschichte von den beiden Büro Kollegen Lucy und Joshua, zwischen denen es immer wieder zu Wortgefechten kommt. Und als dann auch noch beide für die selbe Beförderung vorgeschlagen werden, schürt der Konkurrenzkampf der beiden das Feuer zwischen den beiden.
Die Geschichte soll an sich eine Enemies to Lover Geschichte sein, wobei schon von beginn der Interaktionen der beiden klar wird, wohin das ganze führt. Das hin und her der beiden ist teilweise schon sehr kitschig und vorhersehbar.
Lucy ist eine junge und zielstrebige Frau, die für ihre stelle hart arbeitet. Ihr Charakter ist quasi das Mädchen von nebenan. Sie ist sehr zielstrebig, kommt von einer Erdbeerfarm und ist in den Big Apple gezogen um ihren Traum zu verwirklichen. Joshua hingegen ist, wie so typisch in solchen Geschichten, der gutaussehende Bad Boy.
Die Story zwischen den beiden war für mich schon sehr hervorsehbar und hatte leider für mich zu wenig tiefe gehabt. Eine Sache die ich positiv fand ist, dass die beiden im laufe der Geschichte über ihre Probleme reden anstatt, dass diese zu großen Problemen führen wie man es in solchen Geschichten sonst so kennt.
Die Geschichte war für mich eine nette Office Romanze für zwischendurch. Es ist leicht in die Geschichte einzusteigen und man kann ihr ziemlich gut folgen, jedoch hat mir leider etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

schöne Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Um das Reich der Sieben Höfe kommt man hier nicht drum herum. Und ja, nachdem ich die Bücher ein Jahr hier liegen hatte, habe ich mich dazu entschieden den ersten Band zu lasen. Da mittlerweile jeder wissen sollte, worum es geht, denke ich brauche ich dieses Mal keine Zusammenfassung zu machen.
Viele Leute sagen, dass der erste Teil sehr langweilig ist und auch viele Leute Schwierigkeiten hatten ihn zu beenden. Das kann ich nicht bestätigen, denn ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen. Zwar bin ich noch nicht so angefixt wie viele es von der Reihe sind, aber das soll ja noch kommen.
Den Schreibstile von Sarah J. Maas fand ich auf jeden Fall sehr angenehm und ich konnte dadurch der Geschichte auch gut folgen. Es wurde eindeutig sichtbar, dass die Geschichte an die Schöne und das Biest angelehnt ist. Das Buch war für mich ein guter einstig in die Welt.
Allein, da so viele sagen, dass die nächsten Teile um weiten besser sind, freue ich mich schon sehr darauf demnächst den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

So etwas habe ich noch nie gelesen!

Layla

Als sich Leeds und Layla Hals über Kopf ineinander verlieben wissen die beiden nicht, was die Zukunft für sie hält. Die beiden lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen, auf der Leed als Mittglied der Hochzeitsband auftritt. Schon sehr schnell wissen die beiden, dass sie zusammengehören und nach nur einer Nacht zusammen ziehen sie beieinander ein. Es ist eine Liebe, die man sich selber nur wünschen kann. Voller Lust, Verlangen und Zuneigung. Doch, nachdem Leeds Exfreundin auftaucht und versucht Layla zu ermorden ist nichts mehr wie es zuvor war. Leeds merkt immer mehr, wie sehr sich Layla verändert und versucht alles, dass ihr Leben wieder wie vor den Vorfall wird. Dafür bucht er das kleine Bed and Breakfast in dem die beiden sich kennen gelernt haben. Dort angekommen wird die Situation zwischen den beiden immer seltsamer, denn in dem Haus passieren unerklärliche Dinge.
Ich habe das Buch zusammen mit ein paar wunderbaren Mädels in einer Leserunde gelesen und bin wirklich froh, das Buch in die Hand genommen zu haben. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Buch ganz anders ist, wie die Bücher die die Autorin sonst so schreibt und die Meinungen gehen auch weit auseinander. Dadurch, dass es für mich ihr erstes Buch war, kann ich im vergleich zu den anderen Büchern keine Aussage geben.,
Ich liebe den Schreibstile von Colleen, da ich wirklich leicht in die Geschichte einsteigen konnte. Und zu der Geschichte kann ich einfach nur Wow sagen. Es fällt mir schwer sie einzuordnen. Ich kann aber sagen, dass ich bis jetzt noch nichts in dieser Richtung gelesen habe. Diese Aussage ist Positiv gemeint!
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe regelrecht mitgeraten, was gerade passiert, wobei ich oftmals auf die Falsche Fährte geloggt wurde. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und ich auf jeden Fall schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt bin.