imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

Nicht mein Fall

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)

Das Buch „Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei“ habe ich gefunden, da es ein kostenloses E-Book für meinen Kindle war und ich auf der Suche nach einer kurzen Weihnachtlichen Geschichte für zwischendurch war. Ich habe nicht viele Erwartungen an das Buch gehabt und muss leider sagen, dass ich dann trotzdem etwas enttäuscht wurde.
Das Buch handelt von Cat und Sadie die zusammen im Castle Court eine kleine Keksbäckerei eröffnen wollen. Der größte Teil der Arbeit ist schon geschafft und es sind nur noch ein paar Wochen bis zu Eröffnung. Während die beiden sich in ihrem kleinen Laden anfangen einzurichten lernen sich Schritt für Schritt die anderen Ladenbesitzer des Castle Court kennen. Mit einigen verstehen sie sich direkt wie mit Jaren oder Seb aber zwei der Besitzer stehen die beiden direkt auf dem Kriegsfuß.
An sich hört sich das ganze ja nach einer schönen Geschichte an für zwischendurch. Ich wurde nur leider nicht mit den Charakteren warm und konnte keine Beziehungen zu ihnen aufbauen. Die Probleme, die während der Geschichte auftreten sind sehr vorhersehbar, darüber sehe ich oftmals hinweg, dieses Mal kamen sie mir leider zu gezwungen rüber. Was genau das ist, könnt ihr in meinem Blogbeitrag lesen.
Das Buch kann ich leider nicht weiterempfehlen, das für mich einzig gute war lediglich der Schreibstile der Autorin.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Für den Einstieg ganz Informativ

Frauen schulden dir gar nichts

In der heutigen Zeit kommt man gar nicht mehr um die Worte Feminismus, Rassismus, Sexismus und Co. herum. Es sind wichtige Bestandteile in unserem Leben die oftmals leider totgeschwiegen oder ignoriert werden. Gerade in den letzten Jahren werden immer Mehr stimmen lauter und machen auf diese Missstände aufmerksam.
Das Buch setzt sich mit wichtigen Themen auseinander die nicht nur mit Feminismus zu tun hat. Florence spricht Themen wie die Sexualisierung und Diskriminierung einzelner Individuen an. Hierbei schildert sie Geschehen, die sie selbst schon miterleben musste und die einige von uns leider nachvollziehen können.
Das Buch kratzt hierbei lediglich an die Themen an und gibt dabei eine gute Übersicht was für Missstände in der heutigen Gesellschaft herrschen und hat auch mir etwas die Augen geöffnet, was für eine privilegierte Stellung ich als weiße cis Frau überhaupt besitze. Das Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht und motiviert mich mehr mit diesen wichtigen Themen auseinander zu setzen.
In Zukunft möchte ich mich mehr über diese Themen Informieren. Sei es durch die Diversifizierung meines Buchregales durch Geschichten die nicht nur weiße heterosexuelle Protagonisten besitzen oder auch Sachbücher, die mir näherbringen, was ich in meinem Leben ändern kann, damit wir ein besseres Miteinander führen können.

schöner Abschluss

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Meinung Inhalt:

Meinung Inhalt:
Nachdem Alice und Hatcher ihr Abenteuer mit der schwarzen Königin überlebt haben sind die beiden nun auf der Suche nach einem Ort an dem die beiden ihr Leben zusammen verbringen können. Doch der Weg dorthin verläuft nicht wie geplant. Neben einer Nacht in einem gruseligen Schluss und der Begegnung mit dem Dorf der Reinheit müssen sich die zwei Auf einiges gefasst machen.
Neben der, in meinen Augen, zwei Hauptgeschichten lernt der Leser in den insgesamt vier Kurzgeschichten auch mehr über Hatchers Vergangenheit. Wie sein Leben in der Alten Stadt war und wie er Hattie, seine verstorbene Ehefrau kennen gelernt hat. Auch lernen wir Alice Schwester Elizabeth kennen, die genau wie Alice vor Neugierde nur so strotzt und sich damit selber in Gefahr begibt.
Das Buch ist bei weitem nicht so brutal wie der erste Teil der Chroniken, aber er ist auch nicht so langatmig wie der zweite. Durch die vier Kurzgeschichten werden die einzelnen Geschehnisse nicht in die Länge gezogen, wobei mir jedoch an ein paar Stellen etwas mehr Tiefe gefehlt hat. Der Schreibstile der Autorin hat mir genau wie in ihren anderen Werken sehr gut gefallen und ich konnte somit flüssig in die Geschichte eintauchen.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte ist ein schöner Abschluss für Alice und Hatcher. Gerade die Entwicklung von Alice konnte man in dem Buch gut verfolgen, da sie sich endlich auf ihre Magie eingelassen hat. Ich freue mich jetzt schon drauf das nächste Buch von Christina Henry zu lesen, wobei ich mir erhoffe, dass dieses wieder etwas düsterer wird.

einfach nur schön

Find me in Green Valley

Der letzte Teil der Green Valley Reihe ist eine schöne Kurzgeschichte, in der es um Sarah geht, die auf Grund eines Finanzbetruges auf Seiten ihres Vaters nach Green Valley untertaucht. Dort lernt sie wie es ist, wenn sie auf eigenen Beinen stehen muss. Hin und hergerissen zwischen ihrem Alten Leben, dem Betrug ihres Vaters und ihrem neuen Leben ist sie am Bodenzerstört. Doch als sie Grayson kennen lernt scheint sich ihr Leben zu verbessern und bald schon lernt sie die schönen Seiten in Green Valley kennen.
Die Geschichte rund um Sarah und Grayson ist wirklich zuckersüß. Sarah muss erst einmal lernen, wie sie in der „normalen“ Welt klarkommen soll und Grayson ist ihr dabei eine riesige Hilfe. Der Ganze Charm der Kleinstadt kommt zur Geltung und sie hilft mal wieder einer verwirrten Seele ihren Platz zu finden. Es ist ein wirklich schöner Abschied von der Welt von Green Valley.

Bis jetzt der beste Teil der Reihe

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

In dem vierten Teil der Villains Reihe lernen wir die Geschichte von Maleficent kennen. Die funkle Fee war nicht immer das Böse in Person. Als Kind wurde die kleine Fee verlassen, verweist und von Raben aufgezogen in einem Baum von der „Einen der Legenden“ gefunden. Die Eine der Legenden ist schon als Granny von Tulip aus den vorherigen Büchern bekannt und ist die Schwester der Guten Fee. Als sie sich Maleficent annimmt fehlt das Verständnis der anderen Feen dafür. Denn Granny kann in die Zukunft sehen und sieht, zu was Maleficent fähig ist. Trotz der Vision, zieht die Eine der Legenden Maleficent wie ihr eigenes Kind groß.
Nicht jede Vorhersage muss sich bewahrheiten, sie werden durch die Taten und Entscheidungen geformt und die Zukunft kann sich somit immer ändern. Die Geschichte von Maleficent ist hier wieder das beste Beispiel dafür, dass nicht jeder Böse geboren wird, sondern seine Zukunft durch seine Entscheidungen selbst formt.
Das Buch hatte viele schöne Stellen an der ich gerade Maleficent Handlungen wirklich gut nachvollziehen konnte. Weswegen sie zu der dunklen Fee wurde und was ihre Beweggründe sind, wurden Schritt für Schritt sichtbar. In diesem Teil der Reihe gab es viele Wendepunkte, die für mich persönlich die Geschichte extrem interessant gemacht haben. Was mich besonderst Neugierig gemacht hat ist, das in dieser Geschichte die Hintergrundgeschichte der Verrückten Schwestern angesprochen wurde, welche im sechsten Teil genauer beachtet wird.

Bis jetzt ist die Geschichte von Maleficent für mich die beste Geschichte der Villains Reihe. Ich kann die Geschichte der Dunklen Fee wirklich allen Disneyliebhabern empfehlen, die der Reihe eine Chance geben wollen. Wirklich eine großartige Geschichte und Tanja Geke hat es wieder geschafft durch ihre Wunderbare Art des Vorlesens die Geschichte zum Leben zu erwecken!