imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Für zwischendurch

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich habe vor kurzem das Buch Where summer stays beendet und ich muss sagen ich weiß bis jetzt nicht so ganz wie ich das Buch bewerten soll.
Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen ...

Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen Augen jetzt nicht unbedingt auf einem Festival hätte spielen müssen, da bei mir dieses Festivalfeeling nicht zu 100% rübergekommen ist. Ich kann jedoch verstehen weshalb die Autoren dieses Setting gewählt hat.
An sich muss ich sagen, dass hier viel mit Miscommunication gearbeitet wurde, was mich aber an sich jetzt nicht allzu sehr gestört hat.
Es war jedoch eine Geschichte, bei der ich sagen muss, nachdem ich sie gelesen habe, fand ich sie wirklich sehr toll und habe auch schon direkt auf TikTok eine Rezension abgegeben, jetzt nach so ein paar Wochen weiß ich nicht, ob ich immer noch so gehyped bin.
Ich kann aber sagen, dass ich die Reihe als Buch für zwischendurch empfehlen kann, es ist aber für mich jetzt kein Highlight gewesen.
Abschließende Meinung:
Nichtsdestotrotz werde ich Band zwei Lesen. Denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Bin noch zwiegespalten was die Reihe angeht

King of Battle and Blood

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ja hier ziemlich durch die Decke gegangen. Da musste ich natürlich auch mitlesen, denn ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe den ersten Teil der Hades und Persephone Reihe der Autorin gelesen und habe die wirklich sehr gerne gemocht.
Ja was soll ich sagen. Das Buch an sich hat wirklich viel Spice und damit habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet. Ich lese gerne Spice, aber ich darf davon jetzt auch nicht wirklich übermannt werden. Für mich persönlich war es ein Ticken zu viel und ich hätte mir einfach mehr Geschichte an sich gewünscht.
Sagen wir so die erste Hälfte des Buches war nicht so meins und erst ab der zweiten Hälfte wurde es dann interessant.
Abschließende Meinung:
Man merkt ich bin wirklich zwiegespalten bei diesem Buch und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz wie ich das bewerten soll, deshalb würde ich sagen eine finale Bewertung gibt es erst wenn ich die komplette Reihe dann gelesen habe, denn nach diesem Cliffhanger von Band 1 werde ich auf jeden Fall weiterlesen bzw. in meinem Fall werde ich sehr wahrscheinlich eher zu dem Hörbuch greifen.

Frau in STEM

Liebe ist eine komplizierte Phase

Ich durfte das Buch Liebe ist eine komplizierte Phase dank einer diese Runde bei Lovelybooks lesen. Ich muss sagen ohne die Leserunde wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden, dementsprechend freue ich mich umso mehr, dass ich das ganze jetzt lesen durfte.
Das Buch ist ein Buch in dem die Protagonistin in einem STEM-fach (MINT) tätig ist. Sie ist Informatikerin und ist seit Jahren mit ihrem High-School Sweetheart zusammen.
Die Protagonistin fand ich am Anfang ein bisschen anstrengend, weil sie doch sehr viel in diesem informatikmäßigen denkst. Bis ich das Ganze mit meinem Feld den Ingenieurswissenschaften verglichen habe und mir aufgefallen ist das meine Freunde und ich eigentlich genauso sind. Ab diesem Punkt bin ich dann auch mit ihr warm geworden.
Die Geschichte hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich vorher gedacht hätte, was jetzt nichts Negatives ist. Es gab hier und da Punkte, in den ich persönlich gedacht hätte, dass die Geschichte sich doch anders entwickelt. An sich muss ich sagen, ist der Ausgang der Geschichte doch wirklich angenehm, weil es ihn so in anderen Büchern jetzt nicht oft gibt, jedenfalls in den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe.
Was mich aber vor allem sehr gefreut hat ist, dass es endlich mal ein Buch über eine Frau im STEM-Bereich ist, die nicht in irgendeiner Art und Weise bedrängt wird. Das war z.b eine Sache die ich bei dem ein Buch von Ali Hazelwood als Probleme hatte. Einfach weil es genau diesen Trope dort gab.
Abschließende Meinung:
Falls ihr also auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der eine Protagonistin hat, die in den STEM Fächern tätig ist, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen und auch für die Leute die eventuell nichts mit den STEM Fächern zu tun haben, ist das Buch auf jeden Fall sehr lesenswert, denn als kleiner Tipp es hat etwas mit unserer Buch bubble zu tun.

Veröffentlicht am 03.08.2023

War leider nicht so meins

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Band eins der Whitestone Hospital Reihe hatte mir persönlich ja wirklich gut gefallen und dementsprechend habe ich mich auch riesig darauf gefreut endlich mit dem zweiten Teil anfangen zu können.
Der Schreibstil von Ava ist wie immer sehr flüssig und ich bin richtig gut durch die Geschichte hindurch gekommen.
Aber warum hat mir das Buch denn jetzt nicht so gut gefallen wie der Vorgänger?
Hier gibt es einmal eine Spoiler Warnung an alle die das Buch selber noch lesen möchten.
Mir war der Aufbau zu Band 1 dann doch zu ähnlich. Es ist genau nach demselben Konzept abgelaufen und dementsprechend konnte ich mir schon denken was passiert. Einige werden jetzt sagen: "Klar das ist so dieses typische New Adult mäßige". Es ist hier jedoch so, dass das Ganze schon wieder mit deinem Unfall endet und dies als Cliffhanger genutzt wird. Es führt zwar dazu, dass ich den nächsten Band unbedingt lesen möchte, jedoch hätte ich mir eventuell was anderes als Cliffhanger gewünscht.
Des Weiteren hat mir so ein bisschen mehr Tiefe gefehlt, gerade was Mitch angeht, ich hätte einfach so gerne die Entwicklung von ihm, während er noch im Krankenhaus ist und sich von seinen Unfall erholt gewünscht. Einfach was ihm da so im Kopf herumgegangen ist.
Es wurde in meinen Augen alles so ein bisschen angesprochen, aber wie gesagt so ein bisschen tiefer hat mir halt gefehlt.
Abschließende Meinung:
An sich hat mir das Buch gefallen ich bin wie gesagt ziemlich gut durchgekommen, nur waren das so die Sachen, wo ich mir so ein bisschen mehr erhofft hätte. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und ich bin auch schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Lest euch aufjedenfall die Trigger durch!

Girl in Pieces

Ich habe das Buch "Girl and pieces" von Kathleen Glasgow auf TikTok bei einem Gewinnspiel des Fischer Verlags gewonnen.
Das Buch hat jetzt schon eine Weile auf meiner Wunschliste gestanden ...

Das Buch hat jetzt schon eine Weile auf meiner Wunschliste gestanden und das habe ich natürlich jetzt direkt als Anlass genommen es zu lesen.
Hier schon einmal eine triggerwarnung lest euch auf jeden Fall den Klappentext durch dann habt ihr schon mal eine grobe Ahnung um was es in dem Buch geht, denn es ist kein leichtes Thema. Dementsprechend kann ich das Buch auch nicht an jeden weiterempfehlen. Hierbei geht es um Drogen, einem Aufenthalt in einer Klinik, Alkohol, SV und versuchtem SM.
Die Geschichte hatte an sich einige Längen, in denen nicht allzu viel passiert ist. Mit der Protagonistin wurde ich nicht ganz warm, weil ich mich einfach nicht in sie hineinversetzen konnte. Nichtsdestotrotz muss ich sagen es sehr wichtige Themen sind, die in dem Buch drin vorkommen und ich dementsprechend auch froh war das ganze gelesen zu haben.
Wie gesagt es ist eine sehr schwere Kost und man merkt während des Lesens auch wie die Protagonisten über sich selbst hinauswächst.
Abschließende Meinung:
Lest das Buch wirklich nur wenn die oben genannten Trigger euch nicht zu nah gehen.