ingesophie

aktives Lesejury-Mitglied

ingesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ingesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Episches Ende

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Ein Buch mit einem überraschendem Epischen Ende. Ein Epilog welches soviele Fragen geklärt hat.

Abigaile ist das Kind aus dem Waisenhaus, welches auch von der Schlaf Krankheit betroffen war und dank Elias und Dora gerettet wurde.
Dieses Buch handelt von ihrer Geschichte.
Von Mittetnachtstänzen auf dem Teich, lernt Lord Longshadow kennen und klärt die Morde von 3 jungen Debütantinnen.

Abigail hat es aus dem damaligen Waisenhaus geschafft. Sie wurde von Lord Elias Wilderer adoptiert. Dora und Theodora aus Fairy kümmern sich um sie und all die anderen Geisterkinder die aus dem ewigen Schlaf nie wieder erwacht sind. Darunter auch Hugh, den sie ganz nah bei sich trägt und ihn somit als Geist überall sehen kann.
Die Anfänge einer Magierin, mit einer Erstrebung nach mehr Wissen und Fantasie.

Alle 3 Teile sind wunderbar verknüpft. Verspielt zusammengestellt und fantasiereich erstellt.
Ich habe die Reise genossen. Es war ein wunderschöner Ausgleich vom Alltag.

Lasst euch genauso verzaubern wie ich.

Verzaubert vom unsterblichen König

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

[Es schien unfair, dass die Wycca Herrscher über den Tod waren, doch ihn nicht davon abhalten konnten, ihre Liebsten zu holen. S.13]

Ein amtierender unsterblicher König der keiner sein möchte.

Dieses ...

Ein amtierender unsterblicher König der keiner sein möchte.

Dieses Schicksal erreicht Rae nachdem seine Familie kaltblütig auf einer Wüstenstraße erschossen wurde.

Laut Thronfolge war er nicht an der Reihe, denn er ist der Zweitgeborene. Bis zur Volljährigkeit hatte sein Onkel das Amt für ihn übernommen, doch irgendwann musste er Verantwortung übernehmen. Schluss mit den Partys, den Frauen und den Freiheiten. Um als König anerkannt und Frieden zu wahren- muss er Kathleem heiraten. Die Prinzessin von Ashland, eine Menschenfrau.

Trotz  der Zeit die beide zusammen verbracht haben wurde ihm immer mehr bewusst das er ihr nicht genügt. Er ist eben nicht sein Bruder. Und kann dadurch nie er selbst sein.

Er trägt eine Maske, gegenüber ihr und seinem Land. Eine Maske die es ihm mittlerweile schwerfällt abzulegen. Doch Pray ist anders, ein langjähriger Freund. Er sieht wie er ist, welch Probleme er mit seinen Wycca Kräften hat- denn er benötigt Übung um Luft, Eis , Feuer und seine 4. Kraft zu beherrschen. Die kleinste Wut reicht aus, dass er alles um sich herum in Schutt und Asche legt.

Doch muss er sich einer weiteren Gefahr wittmen: das Volk greift ihn an. Ein Aufstand ruft sich zusammen, sie bezeichnen ihn als Bastardkönig und somit hat er nicht die Befugnis zu regieren. Der König muss gestützt werden.

Als sich der Tag des Veri ankündigt lernt er Azalea kennen. Eine starke Menschenfrau mit Biss und Ehrgeiz, Mut und eine großen Portion Selbstbewusstsein besitzt. Seine Neugier ist geweckt, eine Neugier die ihm und ihr Kopf kosten kann.

Azalea bringt den König aus dem Konzept mit Berührungen, sehnsüchtige Blicke.

Doch was wenn sie nur eine Spielerei ist, ein Zeitvertreib seiner Gedanken oder hat sie ihm bereits das Herz gestohlen?

In einer Welt des Königs-wer schwört ihm die Loyalität, wer ist Verbündete und wer der Feind. Findet es heraus.

Lasst Euch entführen: lernt den König des Verrats kennen, Pray und den König.

Wie immer eine fantastische Story von Sandy Brandt. Vielen Dank das ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. Danke Sandy Brandt und Vajona-Verlag.

Eine wunderschöne Catrina

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Rezension- Flowers & Bones Tag der Seelen von @Sandra Grauer

Rezension- Flowers & Bones Tag der Seelen von @Sandra Grauer

Ihr kennt doch alle die Filme oder Fotos, wo Frauen in farbenprächtigen Kleidern mit dem Carmen-Ausschnitt und dem schwingenden Rock gezeigt werden. Außerdem trugen sie riesige Goldohrringe und ihr Catrina-Make-up.

„Ihre Augen waren schwarz umrandet und mit lilafarbenen Halbkreisen verziert. Auf der Stirn, am Kinn und auf den Wangen prangten fuchsiarote Blüten , und in ihren Haaren, die so dunkel waren, das sie bei Nacht beinahe schwarz wirkten, steckten zwei übergroße rosafarbene Rosen.“ S.281

Valentina wird durch den Tod ihrer Mutter, an ihrem nächsten Geburtstag, zu einer Catrina, denn sie ist die nächste Nachfahrin ihrer Familie.
Nachdem ihr Vater allerdings ein Jobangebot in Dublin bekommen hat, muss sie und ihr Bruder Mexiko verlassen und dort eine Schule besuchen.

Der Día de los Muertos bedeutet Valentina alles, denn es ist nicht nur ihr erster Tag der Toden, als verwandelte Catrina, nein denn nur an dem Tag kann sie einmal im Jahr, für einen Augenblick ihrer Mutter wiedersehen.

Die Tage in Dublin verschwimmen, bis an jenem Tag als im Stadion ein Drache auftaucht und um Hilfe bittet. Die Drachen stehen im Krieg mit Hexen und der Fae und würden ohne Hilfe überrannt werden.

Hier beginnt die Reise von Valentina und ihre Freundschaft mit einem Geist, dem Drachenkönig, einer Fae, Hexen und natürlich gibt es auch einen Feind.

Meine Beurteilung:
Leider war der Anfang etwas lang, aber ab der Hälfte des Buches wurde ich gefesseelt, da passierten soviele unvorhersehbare Ereignisse das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Und jetzt, mit dem gemeinen Cliffhänger sehne ich mich nach Band 2. Ja @sandra, ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Band 2: Flower & Bones- Kuss der Catrina erscheint Frühjahr 2024

ALL-IN Fantasyfiguren

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Eine Vampire-Lovestory die alle Klischees beinhaltet:

Eine Vampire-Lovestory die alle Klischees beinhaltet:

2 Männer die sich in die gleiche Frau verlieben, Hexen, Vampire, Michwesen, Manipulationen, eine Reise in die Vergangenheit und der Todeswunsch nachdem der Liebste nicht mehr da ist. All das erwartet dich.

Nachdem Emma von ihrem Ex gegen ein Model ersetzt wurde, lebt sie nun alleine. Eine insolvenz ihres Arbeitgebers folgt und nun liegen ihre Nerven blank. Damit sie auf andere Gedanken kommt, wird sie von Mia ihrer langjährigen Freundin, für ein Wochenende eingeladen.
Doch nachdem Emma glaubt immer wieder 2 attraktive Männer zu sehen,bemerkt sie das sie bereits wieder verschwunden sind. Was ist nur los mit ihr. Auch Mia kann ihr nicht mehr helfen. Bei einem Date wird sie plötzlich in den Hals gebissen und wacht in einem schwarzem Raum auf.
Was ist los ? Was ist passiert und vorallem: Was ist Steve ?

Wer Lust auf eine Fantasy-Romanstory hat, ist bei diesem Buch genau richtig. Perfekt für alle die was leichtes zum Lesen suchen.

Fantasy a la Kinofilm

SARETORIUM

"Wie ein Zauberspiel färbte es jede einzelne Locke, jede einzene Strähne in Blutrot. Ihre Haut, so weich, so prall wie ein goldener Schleier, der die Blässe auf ihren Wangen hinfort küsste. Und diese Augen ... als wären sie nicht schon bezaubernd genug gewesen." S.103

Lass dich in eine Welt entführen, in der die Macht und Energie von einem riesigem Kristall erzeugt wird. Einen so mächtigen Kristall das dieser von großen Kreaturen Namens Ares beschützt werden.
Doch was wenn die Menschheit es wiedermal verbockt und diese Macht für sich beanspruchen möchte.

Dieses Schicksal erleidete Annabell. Sie war zu der Zeit eine Kriegerin, kämpfte für das Volk und dem König.
Doch durch eine List wurde sie als Behältnis für diese Macht benutzt. Es hätte sie umbringen können, doch sie schaffte es diese Energie zu bändigen, anzunehmen und sich somit an den Schuldigen zu rächen.

Sie wurde Königin und schon kurze Zeit später gebar sie Annelya. Ein Kind, erschaffen von der Kristallenergie. Doch war sie nicht das einzige Neugeborene in dieser Nacht. Auch Surnei erblickte das Licht der Welt und wuchs zusammen mit ihr im Palast auf.
Sie lernte ihre Kraft zu kontrollieren, während Surnei der beste Schwertkämpfer im Königreich wurde.

Es lauern überall Feinde. Doch was sie nicht ahnten, waren die machtgierigen Vertrauten mit denen sie aufgewachsen waren und ein Mann der zu unrecht beschuldigt wurde.

s wurde alles so gut beschrieben, jedes kleinste Detail, das ich hautnah dabei war.
Das Cover passt perfekt, denn es zeigt die Macht um die es geht. Der Schreibstil ist eine Erzählerposition, jedoch erfahren wir auch Annelyas denkweise.
Man ist manchmal in einem Kapitel an verschiedenen Orten, zur gleichen Zeit und das fand ich sehr gut. Dadurch laß man nichts doppelt.

So hier bin ich und warte ungeduldig auf Band 2.
Saretorium - Blutende Wahrheit ab Mai 2024 erhältlich