Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Für mich zu nüchtern und Gefühlsarm erzählt. Das Ende hat aber etwas wett gemacht.

Und du wirst lächelnd sterben

Ich kam nicht gut in dieses Buch hinein. Ich war am Anfang total irritiert, weil mir mal einfach die Perspektive gewechselt wurde, ohne das es richtig ersichtlich war. Die Perspektivenwechsel waren, meiner Meinung nach, auch nicht gut gemacht. Allgemein war der Schreibstil nicht meins. Es war viel zu nüchtern, sachlich und oberflächlich erzählt. Es gab keine Spannung, außer am Ende. Der Spannungsbogen war für mich nicht vorhanden. Auch fand ich es komisch wie immer mal wieder, wie aus der dritten Person geschrieben wurde. Gefühlstechnisch ist dementsprechend auch nichts bei mir passiert.
Die Handlung war eigentlich vielversprechend gewesen. Das Ende war auch wirklich gut gewesen. Es war spannend, krank und ich habe schon mitgefiebert. Aber leider konnten diese paar Seiten nicht das ganze Buch retten.
Die Charaktere waren für mich auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir keinen wirklich vorstellen und war hin und wieder irritiert, wer denn nun wer war.
Leider ein Psychothriller bei dem fast alles für dieses Genre gefehlt hat. Schade.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine wirklich tolle Geschichte, die zeigt wie wichtig es ist zu kämpfen.

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie steckte voller Gefühl, Ernsthaftigkeit, aber gleichzeitig auch Leichtigkeit. Ich fand es toll wie die Autorin das Thema mit den Hörvermögen behandelt hat. Es zeigt einem perfekt, dass es immer einen Weg gibt und man nie aufgeben darf. Das vermittelt einem im Großen und Ganzen, die ganze Geschichte.
Es war einfach schön dabei zuzusehen wie die Charaktere miteinander gewachsen sind. Jeder einzelne war auch auf seine Weise besonders. Auch war jeder wirklich gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort war schön gewesen und ich konnte ihn mir, durch die gelungene Bildhafte Beschreibung, sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil konnte mich auch von sich überzeugen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es gab humorvolle Stellen (ich sage nur Rinderfett, was habe ich gelacht) und viele ernste Stellen. Jedoch konnte es mich trotz dessen Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Ich habe zwar ein Stück weit mit den Charakteren mitgefühlt, aber halt nicht ganz. Was mir auch total gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Alles in allem eine schöne und durchaus gelungene Geschichte, die ich euch weiterempfehle.

Ganz große Liebe

Let's be bold

Was für eine absolut gelungene Geschichte. Ich habe mit den Charakteren mit geweint

,mit gelacht, geliebt, gehofft und gekämpft. Dazu habe ich mich total wohl gefühlt in diesem Buch. Ich habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Die Handlung war so schön und hat einen sehr viele Sachen vor Augen geführt. Dazu fand ich wieder das Zusammenspiel der Charaktere so schön. Die Freundschaft zwischen ihnen wächst einfach immer mehr und sie entwickeln sich so sehr weiter. Jeder einzelne von ihnen war auf seine Weise perfekt. Ich mochte es wieder total, dass nicht eine Lovestory im Vordergrund stand, sondern die Freundschaft. Denn im Endeffekt ist sie das wichtigste.
Der Schreibstil war super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Dazu wurde es auch nie langweilig beim lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Ich habe nicht nur einmal geweint. Mein Herz ist beim lesen gebrochen und wieder zusammengewachsen. Ich war einfach komplett in der Geschichte drin. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich toll. Und durch die Perspektivenwechsel wurde es nie langweilig. Aber es irritierte auch nicht. Denn sie waren wirklich gut gemacht.
Ich kann euch dieses Buch, diese Diologie nur ans Herz legen. Mich hat diese Geschichte einfach super glücklich zurück gelassen und mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Frischer Wind im kleinen Dünencafé

Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich auch ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung fand ich nicht schlecht. Manchmal konnte ich Eike nicht ganz verstehen. Er hat sehr viel geurteilt, aber nicht geholfen. Sein Verhalten war für mich ab und an einfach nicht nachvollziehbar. Aber was ich mochte, ist, wie die Protagonisten herausgefordert wurde. Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder war einzigartig und hat sich weiter entwickelt.
Der Schreibstil war gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Nur hat es mir ab und an etwas Spannung gefehlt. Es dümpelte manchmal etwas vor sich hin, bis dann diese eine große Sache passierte. Das Ende kam nun doch etwas fix und ich hätte mir ein bisschen mehr Details gewünscht. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen, dazu war es mir nicht tiefgreifend genug.
Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider war der Schreibstil nicht meins.

Iron Widow - Rache im Herzen

Vorneweg muss ich sagen, dass ich es super erschreckend finde wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Das hat mich wirklich geschockt. aber die Autorin hat das Recht der Frau oder auch nicht Recht wirklich gut wiedergegeben.
Jedoch wurde ich mit den Schreibstil nicht so warm. Es war einfach nicht meins. Es ließ sich zwar alles super leicht und flüssig lesen, aber die bildhafte Beschreibung war für mich ein Graus. Schon beim Prolog hatte ich nur Fragezeichen im Kopf und es ging so weiter. Ich konnte mir wirklich nichts bildhaft vorstellen. Das hat es auch sehr schwer gemacht, für mich, mich in dieses ganze Buch hineinzufühlen. Gefühlstechnisch ist leider gar nichts bei mir passiert. Außer man zählt die Verwirrung dazu. Ehrlicherweise habe ich es auch nach der Hälfte abgebrochen. Es hat mir nichts gebracht mich da noch weiter durchquälen.
Mit den Charakteren bin ich auch nicht wirklich warm geworden.
Die Handlung war für mich bis dato einfach super erschreckend. Aber nur in dem Sinne, wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Auch wenn sich die Protagonistin wehrt und durchsetzt, oder es zumindest versucht.