Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine wirklich gelungene Geschichte!

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da ich bei Bd. 1 etwas zwiegespalten war. Aber was soll ich sagen, ich konnte mich komplett überzeugen. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein dann flog nur so durch die Seiten und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Deswegen möchte ich ab und zu das Buch gar nicht aus den Händen legen.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend und auch Action reich. Es wurde beim Lesen wirklich nie langweilig. Ich finde auch toll was diese Geschichte einem vermittelt. Nämlich dass man nie aufgeben sollte, immer für das kämpfen sollte, dass man steht und immer das Beste aus sich heraus holen sollte. Außerdem zeigt sie einem zu was man alles, wenn man nur an sich glaubt, imstande ist.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle hervorragend ausgearbeitet, und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Jeder auf seine Weise besonders und einzigartig.
Der Handlungsort war sehr interessant, sowie gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist wirklich gut. es liest sich alles super leicht und flüssig lesen. Der Spannungsbogen war wirklich gut ausgearbeitet. Ich mag die Mischung aus Action, Familie und Liebe total. Ich habe auch teilweise komplett mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Doch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht komplett abholen, da mir etwas Tiefgang gefehlt hat.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungener und spannende Geschichte, die einen definitiv mit reißt. Ich kann euch dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Eine Geschichte und ein Ort zum Wohlfühlen.

A Place to Grow

Ich muss sagen, ich kam richtig gut in die Geschichte hinein und habe mich auch gleich wohlgefühlt. Nach Band 1 habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte einfach alles daran.
Die Charaktere hat man ja schon fast alle in Band 1 kennengelernt. Dadurch konnte man sie sich sofort und ohne Probleme vorstellen. Ich fand es schön wieder auf die McCarthy Familie zu treffen. Jeder einzelne Charakter war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich auch jeden ohne Probleme vorstellen und jeder einzelne ist besonders. Ich habe sie alle einfach in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Dazu fühlt man sich auch einfach total wohl, an dem Ort und in der Geschichte. Auch der Handlungsort, Cherry Hill, wurde wieder super gut beschrieben und man konnte sich alles super leicht vorstellen. Allgemein war die bildhafte Beschreibung wirklich gut. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Mir hat einfach etwas Tiefgang in den Gefühlen gefehlt. Manches konnte ich nicht so ganz greifen.
Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die einen zum träumen einlädt und mit der man perfekt abschalten kann. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eine Handlung voller Liebe und Humor.

Love it up

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die anderen beiden Teile der Reihe total gerne mochte. Und das schönste ist, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung ist wirklich toll. Ich mochte ...

Die Handlung ist wirklich toll. Ich mochte die Herausforderungen die, die Charaktere immer wieder meistern mussten. Aber auch an sich die Story war echt gut. Dieses Buch schafft es einem zum Lachen zu bringen. Aber es schafft es auch, einem mit offenen Mund dasitzen zu lassen. Es gab wirklich nicht nur einen „what the hell“ Moment.
Der Schreibstil ist mal wieder typisch Stella. Dieses Buch schafft es wirklich einen aus der Wirklichkeit rauszuholen. Man muss beim lesen immer wieder lachen, oder sich gegen die Stirn hauen. Und nicht nur einmal habe ich laut „was“ gefragt. Die Story konnte einen wirklich immer wieder überraschen. Besatz ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich leider nicht ganz abholen. Mir hat einfach etwas Tiefgang gefehlt.
Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Sie waren wirklich gut ausgearbeitet und dadurch das man Sie schon kannte, waren sie einen auch sofort vertraut. Und was ich richtig toll fand, ist dass man die alten Charaktere auch immer wieder traf.
Die Handlungsorte haben mir sehr gefallen. Man konnte sie sich auch gut vorstellen.
Dieses Buch ist perfekt für zwischendurch und man kann mit ihn ohne Probleme aus der Wirklichkeit fliehen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine wirklich tolle und ergreifende Geschichte.

In unserem Universum sind wir unendlich

Ich war nach dem ich den Klappentext gelesen habe, super neugierig auf dieses Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch, diese Geschichte konnte mich gleich ein Stück weit in seinen Bann ziehen. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung ist super emotional und herzergreifend. Ich finde es so schön was Ansel alles für Emil macht.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Ich liebe Ansel. Ich finde es so toll was er alles auf sich nimmt. Und das er dass alles macht und dein Herz öffnet. Das ist nicht selbstverständlich. Aber auch Emil bewundere ich total.
Die Handlungsorte waren richtig schön. Naja bis auf das Krankenhaus. Man konnte sich jeden einzelnen Ort super leicht vorstellen.
Der Schreibstil ist super schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und lässt einen ein Teil dessen sein. Auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Ich war so oft gerührt und traurig. Aber trotz alledem, trotz das der Tod am Ende kommt, ist es eine Geschichte die einen nicht traurig macht. Sie zeigt einen wie es sein kann. Wie unfair das Leben ist und wie man noch das beste draus machen kann.
Dies ist eine Geschichte, die einen zuriefst rührt. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Toller Auftakt dieser Reihe.

Westwell - Heavy & Light

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut. Denn ich bin ein großer Lena Kiefer Fan. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Ich mochte es zu sehen wie die Welt der Reichen doch mehr aus Schein, als Sein besteht.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen. Man konnte sie sich super leicht vorstellen. Aber es gab auch welche die ich einfach nur gehasst habe. Nämlich die Eltern beider Seiten. Ich finde ihr Verhalten einfach nur schrecklich. Helena ist mein Liebling. Ich mag ihre Art und wie sie für das kämpft was ihr wichtig ist.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte ihn sich wirklich leicht vorstellen.
Der Schreibstil war auch wieder einfach nur toll gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles wirklich leicht vorstellen. Was ich auch sehr mochte war, dass es aus der Perspektive beider Charaktere geschrieben war. So bekam man einen perfekten Einblick In beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Es hat mir an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.
Ansonsten ist es wirklich ein gelungener Auftakt dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.