Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Eine unfassbar schöne und magische Weihnachtsgeschichte.

DER KLEINE WICHTEL TOKE

Was ist das bitte für eine schöne und zauberhafte Weihnachtsgeschichte. Wir kamen wirklich gut in die Geschichte hinein und konnten uns gleich von ihr verzaubern lassen.
Die Handlung ist mega schön und ...

Die Handlung ist mega schön und vermittelt so viele wichtige Dinge. Wie zum Beispiel wie wichtig es ist anderen zu helfen, selbst wenn man sie nicht kennt. Auch die außergewöhnliche Freundschaft zwischen den kleinen Wichtel und Niklas zeigt, dass eine Freundschaft immer entstehen kann, wenn man dafür offen ist.
Die Charaktere haben uns sehr gefallen. Und den kleinen Toke haben wir ganz fest in unser Herz geschlossen. Aber auch Niklas ist mit seinen Taten, womit er Toke hilft und unterstützt, wirklich toll. Man kann sich die beiden auch wirklich gut vorstellen.
Die Illustrationen mochten wir sehr, obwohl wir uns manchmal einige mehr gewünscht hätten. Aber die, die da sind, sind wirklich zauberhaft. Sie helfen den Kindern dabei sich die Sachen besser vorstellen zu können und stecken voller Liebe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und gut vorlesen und selber lesen. Es gibt ziemlich viel Text und wenig Bilder, deswegen müssen sich die Kinder vieles allein vorstellen. Die Sätze sind auch kurz und einfach gehalten, sodass es auch keine Schwierigkeiten mit der Verständnis gibt. Auch konnte uns das Buch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wir mussten immer wieder mit den kleinen Toke mitfiebern. Es ist für Kinder ab 3 bis 8 Jahren gedacht. Zum selber lesen ist es auch erst was für die größeren, da es viel Text ist. Aber wenn man es vorliest ist es auch schon was für die kleineren. Doch über ein paar mehr Bilder hätten wir uns sehr gefreut.
Das Buch ist wirklich zauberhaften herzerwärmend, und deswegen kann ich es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ich wurde von Sekunde eins gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Witches & Hunters

Wow. Das war das erste was ich dachte, als ich dieses Buch beendet habe. Warum? Weil es so gut war, es war so heftig, traurig und schön. Dieses Buch konnte mich von Seite eins an abholen und hat mich nicht mehr losgelassen. Es hat mich zum Lachen, Lieben, Hassen und vor allem auch Weinen gebracht. Dieses Buch hat alles was ein verdammt gutes Buch braucht. Es steckt voller Spannung und Emotionen, voller Witz und Ernsthaftigkeit. Es führt uns vor Augen, dass es egal ist wer wir sind und was uns für ein Weg vorherbestimmt war, denn wir können ihn ganz alleine bestimmten und verändern. Es zeigt was Freundschaft alles bewirken kann, und dass man an das Glauben sollte, was man selber für richtig hält, nicht was andere wollen, dass wir es glauben. Die Handlung ist einfach mega gut. Sie steckt voller Action, Spannung, Freundschaft und Liebe. Sie war so gut, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Daran war der Schreibstil auch nicht ganz unschuldig. Denn auch dieser ist wirklich gut. Man flog nur so durch die Seiten. Ich von Sekunde eins an mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehofft und geweint. Am Ende saß ich da und war fertig und glücklich. Über eine Entwicklung bin ich überhaupt nicht zufrieden, denn sie hat mir das Herz gebrochen.
Die Charaktere habe ich alle (also ausgenommen von Armin und James), ganz fest, in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich super gut vorstellen. Ich liebe auch Rufus total, er ist auf seiner zynischen Art einfach nur zum knuddeln. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Cat. Ich liebe sie total, okay die anderen auch. Aber was sie alles schon durchmachen musste und trotzdem nicht aufgegeben hat, finde ich einfach bemerkenswert. Sie ist so stark und mutig.
Auch der Handlungsort hat mir wirklich sehr gefallen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich hervorragend. So konnte man sich alles super leicht und einfach bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön und es passt perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltung des Buches, ist einfach toll.
Ich liebe diese Geschichte total und würde gerne noch mehr von Cat und ihren Freunden lesen. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Also lest es und lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine tolle Handlung, jedoch konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Like Snow We Fall

Ich kam gut in die Geschichte hinein, doch sie konnte mich nicht gleich so richtig packen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn es Zwei Situationen gab, bei denen ich mir mehr erhofft hatte. Aber was ich wirklich toll fand, ist was einen dieses Buch vermittelt. Nämlich dass es egal ist woher man kommt, was man für eine Vergangenheit hat, denn wenn man will kann man trotz allem das erreichen was man will. Auch zeigt sie einen dass wir uns nicht von anderen unseren Weg vorschreiben lassen sollen, sondern den Weg gehen wollen, den wir uns, für uns erträumen und für richtig halten.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Auch wenn ich sie ab und an etwas widersprüchlich fand. Aber das war selten der Fall. An sich waren sie wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich gut vorstellen. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht. Aber ich bewundere Paisley wirklich sehr.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Womit ich nur Schwierigkeiten hatte waren die ganzen Eiskunstlaufbegriffe. Ich konnte mir unter vielen von ihnen einfach nichts vorstellen. Dadurch konnte ich mir auch nicht vorstellen was die Charaktere da gerade taten. Klar hätte ich sie googeln können, aber ganz ehrlich wer hat beim lesen schon Lust andauernd nach dem Handy zugreifen und Begriffe nachzuschlagen die man nicht kennt? Ich nicht denn ich möchte mich komplett von dem Buch gefangen nehmen lassen. Dadurch konnte ich mir leider nicht alles so gut vorstellen. Nichtsdestotrotz ließ es sich gut lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich leider auch nicht abholen. Mir haben oft einfach mehr Details gefehlt und manches war mir zu oberflächlich. Auch gab es keine wirkliche Spannung, es gab keinen Knall Moment auf den die Geschichte zusteuerte. Das fand ich etwas schade. Was mir wiederum gut gefallen hat ist der Perspektiven Wechsel zwischen Paisley und Knox. Dadurch hat man einfach einen perfekten Einblick in das Leben von Knox bekommen und konnte seine Handlungen besser nachvollziehen. Alles in allem ist es wirklich keine schlechte Geschichte. Jedoch kann ich sie euch nur bedingt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Leider hat es mich enttäuscht.

Aber Dino muss brüllen!

Leider konnte mich dieses Kinderbuch nicht so überzeugen. Ich finde es wenig tiefgreifend, ja ich weiß ein Kinderbuch muss nicht immer tiefgreifend sein aber ich finde es sollte schon eine Botschaft vermitteln. Klar, es gibt auch Kinderbücher nur so zum Spaß, und dazu zählt wohl dieses auch. Es ist ein Buch in dem es sehr wenig Text gibt. Dadurch kann ich auch nichts zum Schreibstil sagen. Denn für mich gibt es gar keinen wirklich. Der meiste Text besteht einfach aus „Dino muss brüllen“. Es kommt zwar zwischendurch auch mal eins, zwei Textzeilen, aber das ist wirklich super, super selten. Dieses Buch kann wirklich schon die kleinen lesen, denn es gibt nicht viel zu lesen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das Buch vermitteln soll. Bei anderen Kinderbüchern kann man immer sagen, die Botschaft ist die und die, sogar bei Bilder Büchern wo ist kaum Text gibt. Aber hier ist es mir absolut nicht möglich. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Kinder ab 3-4 Jahren sehr viel Spaß an diesem Buch haben. Denn es ist schon ab und zu irgendwie witzig, zwar auch etwas suspekt, aber ok. Die Illustrationen sind ganz ok. Auf ihnen liegt halt die ganze Last, alles zu vermitteln. Sie sind wirklich nicht schlecht. Alles in allem kann ich dieses Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und zum Lachen bringt.

Lovely Hateful Christmas

Was ist das bitte für eine schöne Geschichte. Ich konnte mich von Sekunde eins an, von diesem Buch fesseln lassen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt. Und was soll ich sagen, dieses Weihnachtsbuch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe den Handlungsort total. Ich mein hallo, was gibt es für einen besseren Handlungsort wie das Weihnachtsmanndorf in Finnland. Man konnte sich den Handlungsort auch super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Geschichte von den beiden einfach total. Und was ich auch toll fand, war der Humor, den man immer wieder gefunden hatte. Das Buch fing gut an und endete noch besser. Was mir auch sehr gefallen hat ist wie Levi sich durch Juna verändert hat. Das war einfach magisch.
Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Die Wandlung die Levi durchlebt hat, finde ich einfach klasse. Und das schönste ist, sie zeigt uns das man nicht an der Vergangenheit festhalten darf und sich nicht die Schuld für etwas geben darf, was man nicht beeinflussen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Geschrieben wurde es aus der Perspektive von Juna und Levi. Das hat mir super gefallen. Denn so bekam man einen Perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte dadurch auch Levi etwas besser verstehen. Auch Gefühlstechnisch hat mich das Buch wirklich gut abholen können. Vor allem konnte es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen. Beim lesen habe ich einfach alles um mich herum vergessen können.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und definitiv weiterempfehlen.