Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Eine Geschichte, voll mit Oberflächlichkeit.

When you look at me

Ich hatte mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Auch der Klappentext hatte sich vielversprechend angehört. Doch leider wurde ich total enttäuscht. Die Handlung triefte nur so vor Oberflächlichkeit. Es gab keinerlei Tiefgang. Ernste Themen wurden nicht wirklich angeschnitten und wenn ja nur Oberflächlich behandelt. Es gab auch keine Spannung oder irgendwas in diesem Buch, was mich an es hätte fesseln können. Die Idee an sich fand ich wirklich nicht schlecht. Aber die Umsetzung war das Problem. Ich kenne zwar schon die Redwood Reihe von der Autorin, bin aber trotzdem neutral in diese Geschichte hineingegangen. Von den Schreibstil hatte ich mir viel erhofft, aber ich wurde total enttäuscht. Das was ich von ihr kenne gab es überhaupt nicht. Es ließ sich alles leicht lesen, das ja, aber es gab keinerlei Tiefgang. Es war alles so oberflächlich. Da kann man bei der Handlung anfangen und bei den Gefühlen aufhören. Bei mir ist überhaupt nichts passiert beim lesen. Außer dass ich irgendwann total gelangweilt war. Mir hat der Charme, der Witz und die Liebe gefehlt. Das einzige positive war, dass man trotz allem gut durch die Seiten kam. Obwohl ich ehrlich gesagt auch einiges quer gelesen habe, da es immer wieder dasselbe war und nichts tolles passierte. Die Charaktere waren ja ganz süß, aber das war es auch schon. Auch sie waren mir zu wenig ausgearbeitet. Aber es gibt etwas, dass mir an diesem Buch wirklich sehr gefallen hat. Nämlich das Cover.
Wer eine Geschichte voller Oberflächlichkeiten sucht, für den ist dieses Buch definitiv etwas. Aber ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Schönes Bilderbuch.

Matz & Miep - Meins!

Kennt ihr noch das Thema, nein das ist meins, aus eurer eigenen Kindheit? „Matz und Miep- Meins“ behandelt dieses Thema wirklich gut. Vor allem für die ganz kleinen. Die Handlung zeigt, dass man sich nicht streiten brauch und auch keinen Grund zum Neid hat. Außerdem zeigt es, dass manchmal das eigene Spielzeug wirklich toller ist. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie sind sehr übersichtlich und nicht zu überladen. Der Text wurde sehr kurz gehalten. Es gibt nur selten mal ein oder zwei Sätze lange Texte. Vieles wird über Sprechblasen vermittelt. Die Bilder erzählen natürlich auch für sich. Es ist ein wirklich schönes Bilderbuch, welches den kleinen schon die wichtigen Dinge vermittelt. Die Qualität ist auch. Wirklich gut. Es ist sehr leicht, aber auch stabil. Dadurch überlebt es auch den ein oder anderen Sturz. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Was für eine tolle Geschichte. Es ist jedesmal wie nachhause kommen.

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Nachhause kommen. So hat es sich angefühlt, als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr packen lassen. Die Handlung hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich mochte die Herausforderungen vor der Phoneix gestellt wurde sehr. Auch was einen die Handlung vermittelt finde ich einfach toll. Sie zeigt uns das es immer einen Weg gibt, für alles!
Die Charaktere liebe ich einfach alle total. Ich mein es sind die Baileys, wie kann man diese nicht lieben? Ich fand es schön endlich Phoenix besser kennenzulernen. Und sie hat gezeigt das mehr in ihr steckt, wie es den Anschein hat. Ich habe sie einfach noch mehr in mein Herz geschlossen. Aber auch Griffin finde ich toll. Er ist ein echt guter Kerl, mit ein paar Schwächen.
Der Handlungsort war wieder richtig schön. Der Schreibstil ist auch wieder richtig gelungen. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man wird sofort abgeholt und will gar nicht aufhören zu lesen. Und das Buch schafft es, dass man seine eigenen Probleme vergisst. Geschrieben wurde aus der Sicht von Phoenix und Griffin. Das mag ich total, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben.
Dieses Buch ist einfach wieder richtig schön. Und der Epilog hat mich so neugierig auf den nächsten Band gemacht, sodass ich am liebsten gleich weiterlesen würde. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine wirklich gelungene Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Keeping Dreams

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, ich muss dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ab und an hätte ruhig ein bisschen mehr Witz reingekonnt, aber ansonsten war sie echt schön. Ich mochte auch diese auf und abs durch die, die beiden gehen mussten.
Die Charaktere habe ich alle total in mein Herz geschlossen. Ich habe Band 1 noch nicht gelesen, dadurch kannte ich noch niemanden von ihnen. Aber sie wurden super dargestellt, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. Meine Lieblinge sind Lily und Julian. Ich kann mich da einfach für keinen entscheiden, denn sie sind beide soo toll. Ich liebe beide Charakterstärken und Schwächen. Man kann sie einfach alle nur in ihr Herz schließen. Das gilt auch für die anderen Charaktere.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon ihn wieder zutreffen.
Der Schreibstil entspricht voll meinen Erwartungen. Er ist locker und leicht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte er mich nicht immer ganz abholen. Natürlich hat er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber leider keine Tränen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Lily und Julian. Das hat mir super gefallen, denn so bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und ich finde man ist den männlichen Charakter so auch viel näher.
Das Cover finde ich auch richtig schön.
Alles in allem ist es ein perfektes Buch, vor allem für zwischendurch. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte, die ein perfekter Abschluss für die Green Valley Reihe ist.

Find me in Green Valley

Ein letztes Mal zurück nach Green Valley. Ein letztes Mal dieses feeling fühlen. Ein letztes Mal in diese Wohlfühlreihe eintauchen und Abschied nehmen. Ich habe diese Kurzgeschichte mit einem weinenden und einen lachenden Auge angefangen. Ich habe auch versucht meine Erwartungen klein zu halten. Denn ich finde eine Kurzgeschichte, kann einen nicht das Gefühlstechnisch bieten, was ein, ein ganzer Roman zu bieten hat. Aber ich muss sagen Lilly hat das echt gut gemacht. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und habe auch gleich die Charaktere in mein Herz geschlossen. Manche kannte man schon und manche waren neu. Aber auch die neuen Charaktere konnte man sich super vorstellen. Ich mochte sie wirklich sehr. Was ich auch schön fand, ist das man auch nochmal alte Charaktere wiedergetroffen hat. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Auch wenn sie etwas schnell voran ging, aber dafür ist es nun mal eine Kurzgeschichte. Das feeling war einfach wieder richtig perfekt gewesen. Der Schreibstil mir auch wieder sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und es war einfach viel zu schnell vorbei. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich gut abholen. Ich hatte definitiv des Öfteren ein Lächeln im Gesicht. Dass es nicht so tiefgreifend ist wie ein Buch, ist ja selbstverständlich. Nichtsdestotrotz mochte ich diese Geschichte wirklich sehr und kann sie euch nur weiterempfehlen.