Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Schwierig

Muschelsommer

Puh an diesem Buch habe ich so einiges auszusetzen. Erstmal wenn ich das Cover sehe und den Titel lese, denke ich an die Ostsee, an Sommer. Den Sommer gab es auch. Aber die Ostsee wurde nur ab und an (erstmalig auf Seite 174) genannt. Klar, wenn ich den Klappentext lese weiß ich das es sich um einen Bauernhof dreht, das wurde auch alles wirklich gut dargestellt. Auch die Ausarbeitung der Handlung war nicht schlecht. Vor allem mochte ich dieses Bauernhof Thema sehr. Jedoch hat mich total gestört wie unfassbar naiv die Charaktere waren. Ich konnte immer wieder nur den Kopf schütteln. Ansonsten mochte ich die Charaktere gerne. Die Chemie zwischen ihnen war auch toll gewesen.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist wie die Autorin mit dem Thema Kooperationen darauf aufmerksam macht, was da so alles schief laufen kann und das man immer auf sein Gefühl hören sollte.
Der Schreibstil an sich war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Jedoch dümpelte die Geschichte einfach so vor sich her. Für mich war es weder aufregend noch spannend. Die bildhafte Beschreibung war jedoch wirklich gut gewesen.
Alles in allem eine solide Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Eine tolle Mischung

Einfach gesund kochen für Kinder

Dieses Kochbuch hat mich sehr positiv überrascht. Die Darstellung ist wirklich gut. Es gibt am Anfang ein Inhaltsverzeichnis was wirklich gut eingeteilt ist, wodurch man sehr schnell das findet was man sucht.
Aber auch die Erklärungen und Anleitungen sind wirklich gut. Sie sind gut verständlich und einfach gehalten, aber so das es gelingt.
Auch die Mischung aus den Rezepten ist sehr gut. Es gibt von allem etwas und vor allem für jeden etwas. Ob man was herzhaftes, was süßes, vegetarisches, veganes oder was schnelles und einfaches sucht. Es ist wirklich für jeden was dabei. Und selbst wenn einen kochen nicht liegt, gelingen einem die Rezepte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Schnelle und tolle Rezepte, perfekt für den Alltag.

One Pot Family

Ein wirklich gelungenes Familienkochbuch

Ein wirklich gelungenes Familienkochbuch
Ich finde es schonmal sehr praktisch das man quasi immer nur einen Topf/Pfanne/Blech braucht. Die 100 Rezepte sind auch eine bunte Mischung. Es ist für jeden was dabei. Es ist eine Mischung aus herzhaftem und süßem. Aus einfach und schwierig. Es gibt Rezepte für wenn es mal schnell gehen muss und wenn es ruhig länger dauern kann. Es ist alles gut erklärt und aufgeführt. Dazu finde ich die Tipps die am Anfang gegeben werden wirklich gut. Dieses Kochbuch ist für jeden was und steckt voller Inspiration. Und vor allem ist es perfekt für den Alltag geeignet. Und durch die gute Einteilung und Übersicht am Anfang, findet man schnell was man sucht.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Omg, was für ein gelungenes Ende

Blackwell Palace. Feeling it all

Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch sofort von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung war einfach genial. Es war spannend, erschreckend, amüsant und voller Liebe. Gott, diese ganzen Überraschungen die dieses Buch bereit hielt, waren einfach großartig gewesen.
Der Schreibstil war so gut gewesen. Es ließ sich nicht nur alles super leicht und flüssig lesen. Nein, auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Ich musste lachen beim lesen und mir blieb fast das Herz stehen. Dazu saß ich oft genug einfach nur total baff da und dann hat es mir auch noch die Tränen in den Augen getrieben. Dazu kam der Wechsel der Perspektiven. Dadurch bekam man einfach einen noch besseren Einblick. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Es lief alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Dazu habe ich das Charisma der Charaktere geliebt. Die Chemie zwischen Blair und Edward ist einfach genial. Ich mochte es auch sehr das Sofia eine Stimme bekam, denn so hat man auch erfahren wie es mit ihr weiterging.
Dieses Buch ist definitiv mein Favorit aus dieser Reihe. Wenn ihr auf eine Show zum erbobern der Herzen, Spannung, Gossip und ganz viel Freundschaft, sowie Liebe steht, dann lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wirklich toll

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total.
Auch damals habe ich die Geschichte schon geliebt, doch als Graphic Novel ist es nochmal etwas ganz besonderes.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. ...

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Harmonie zwischen den Charakteren und die Herausforderungen vor denen sie, vor allem Sage gestellt werden. Dazu finde ich die Charakterentwicklung wirklich gelungen.
Der Schreibstil ist wirklich schön. Klar, hat man hier nicht solche Texte wie in einem Buch, aber auch diese Texte, die tatsächlich hin und wieder auch länger sind, sind wirklich gut. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Die Emotionen kommen wirklich gut rüber. Und ich liebe diese Harmonie mit den Zeichnungen total. Diese sind sowieso mein Highlight. Ich liebe die Farben und vor allem diese Details. Es wurde so wunderschön dargestellt. Einfach nur toll.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen!