Profilbild von isisbuecherwelt

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schwierig

Der wunderbare Foodtruck im Schnee

Schwierig.
Ich kam gut wieder in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht komplett von sich überzeugen.

Schwierig.
Die Handlung war nicht schlecht gewesen. Aber mir hat einfach was gefehlt. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen, bloß manche Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Es war super weihnachtlich gewesen.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber trotzdem konnte er mich nicht gefangen nehmen. Es hat für mich auch etwas Spannung gefehlt. Klar, gab es diese eine Situation, aber auch die hat mich nicht ganz überzeugt. Für mich hatte einfach etwas Tiefgang gefehlt.
Alles in allem war es nicht schlecht gewesen, nur nicht meins.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gelungene Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Anfangs musste ich tatsächlich erstmal wieder so richtig in die Handlung rein finden. Als ich dann wieder so richtig den Durchblick hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles leicht und flüssig lesen. Auch der Spannungsbogen war gut. Obwohl ich manchmal dachte, „mach die Augen auf“. Trotzdem wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen perfekten Einblick in Sashas und Jos Gedanken und Handlungen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, trotzdem mochte ich es total gern.
Die Handlung war daran auch nicht ganz unschuldig. Ich mag den Ansatz mit den Vampiren immer noch total gerne und bin überrascht was es für Wendungen gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir wieder alle ohne Probleme vorstellen.
Auch der Handlungsort war gut beschrieben gewesen.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, mit einem gemeinen Ende, was die Neugier für den nächsten Band weckt.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Was für eine geniale Geschichte!

Blackwell Palace. Risking it all

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.
Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzten Seiten gelesen.
Ich kann euch sagen, der Schreibstil ...

Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzten Seiten gelesen.
Ich kann euch sagen, der Schreibstil ist wirklich gut. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Perspektivenwechsel habe ich geliebt. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in aller drei Gedanken, Handlungen und Gefühlswelten. Auch wurde es sowohl beim lesen, als auch beim hören nie langweilig. Der Spannungsbogen war wirklich verdammt gut. Und dieses Ende. Ich saß da und dachte mir nur „Holy Shit“.
Die Handlung war wirklich richtig gut gewesen. Ich mochte die Wendungen total und auch dieses Dreier Ding. Es war wirklich gut gemacht. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Es hat mich auf alle Fälle zwischenzeitlich echt sprachlos gemacht. Die Hörbuchsprecher/in haben mir sehr gefallen. Sie haben alles wirklich gut rübergebracht und ich habe ihnen gerne zugehört.
Der Handlungsort war auch total schön gewesen. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung, konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen.
Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders und aufregend gewesen. Ich mochte sie alle irgendwie. Und ich bin so gespannt wie sie sich noch entwickeln werden. Sie sind ja immer für Überraschungen gut.
Alles in allem eine mehr als gelungene, spannende, Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Interessant

Monsteranwalt

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein und finde es persönlich auch besser wie den ersten Band.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war wieder unterhaltsam und spannend gewesen. Ich hatte auch für Daniel gehofft das sein Wunsch erfüllt wird, aber hey, dann wäre es wohl nicht so aufregend geworden.
Die Charaktere und auch die Monster waren wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders und ich mag Daniel seine Art gerne.
Der Handlungsort war wieder gut beschrieben, sodass man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mich auch hin und wieder richtig gefangen nehmen. Gefühlstechnisch ist zwar nicht allzu viel bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm. Das wichtigste war für mich, dass es nicht langweilig wurde und das ich unterhalten werde. Und das war definitiv der Fall gewesen.
Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Dark, Düster, Aufregend!

How to kill a Happy Ending

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich wieder gefangen nehmen.
Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, ...

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, dreckig, überraschend und so voller Liebe.
Die Charaktere waren alle wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen. Und oh man Ivory tat mir einfach so leid! Sie hat so ein großes Herz und wird zu Unschuld so scheußlich dargestellt. Aber was auch gut rübergebracht wurde, war die ganze Geisteskrankheit mancher Charaktere. Und was soll ich sagen, bei einem Charakter hatte ich schon die Vermutung das dieser ein nicht ganz so ehrliches Spiel spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich großartig gewesen. Ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Auch das worauf ich lieber verzichtet hätte. Es war alles wirklich detailreich geschrieben gewesen. Aber auch Gefühlstechnisch konnte es mich fast komplett abholen. An einer Stelle hat Anny mir wirklich das Herz gebrochen. Da hatte ich auch Tränen in den Augen gehabt. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Perspektivenwechsel. Auch der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Es wurde definitiv nie langweilig beim lesen. Auch der Handlungsort wurde wieder wirklich gut beschrieben.
Alles in allem eine gelungenes Ende!