Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Zuviel Drama

Wintertraum in Kanada

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein.
Die Handlung hat wirklich sehr viel Drama bereit gehalten. Es wurde dadurch auch nicht langweilig beim lesen. Trotzdem war es schon etwas viel des guten. Es wurde doch schon stellenweise sehr unrealistisch. Am Anfang fand ich die ganzen Zeitsprünge zwar etwas nervig, aber das war ja ab Seite 100 ungefähr vorbei.
Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Saras Mutter ist einfach nur grausig, aber auch sowas muss es geben. Das Problem waren im Endeffekt die Handlungen von den Charakteren. Entweder wurde gar nicht gehandelt, oder zu viel.
Der Handlungsort war nicht schlecht, ich hatte mir aber tatsächlich mehr von der Natur und dem Drumherum gewünscht. Es spielte sich fast alles nur im Haus ab. Das fand ich etwas schade.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber es war mir teilweise zu nüchtern und oberflächlich geschrieben. Gefühlstechnisch ist halt nichts bei mir passiert. Aber die bildhafte war nicht schlecht gewesen.
Alles in allem eine Geschichte, die viel Familiendrama bereithält und etwas drüber ist.

• Atmosphäre

Eine schöne Geschichte

Weihnachtswünsche werden wahr

Eine wirklich schöne Geschichte!
Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine wirklich schöne Geschichte!
Der Schreibstil war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Die bildhafte Beschreibung war auch wirklich gut gewesen. Ich habe mich beim lesen auch wirklich wohl gefühlt. Gefühlstechnisch ist zwar nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm.
Die Handlung fand ich wirklich schön, auch wenn ich es erst bisschen doof fand, das sie ihre Tochter versteckt.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders. Ich konnte sie mir auch wirklich gut vorstellen.
Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung, konnte ich ihn mir auch ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Wirklich toll

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands

Tatsächlich tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu finden. Vor allem lag es auch an diese Perspektiven- und Charakterwechsel. Aber der Nebel hat sich um so weiter ich gelesen habe, immer mehr gelegt und ich habe mich immer mehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Und was soll ich sagen, das Ende hat mir einfach Freudentränen in die Augen gezaubert.
Die Handlung war wirklich toll gewesen. Und ich konnte so mit den Charakteren mitfühlen. Ich mochte die Aufregung und das Thema total.
Die Charaktere waren auch alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir auch alle ganz gut vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Zum Ende hin bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen.
Die bildhafte Beschreibung war wirklich schön gewesen und ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Was ist das bitte für eine geniale Mischung aus New Adult und leichten Krimi.

Auden Hill University – How Far We Fall

Was ist das bitte für eine geniale und gelungene Geschichte? Ich war sofort in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur ...

Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte das Buch gar nicht aus meinen Händen legen. Es war spannend, aufregend und herzergreifend. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert und gerätselt. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut gewesen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war ich nicht ganz so überrascht von der Auflösung, was die Person betrifft, aber über das wie schon. Ich mochte auch sehr das der Epilog auch Reeds Sicht geschrieben wurde. Davon hätte ich gerne mehr gehabt, aber das hätte zu sehr gespoilert.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt was alles so möglich ist mit Einfluss und wie schlimm Vorurteile sind.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen und sie haben sich ein Stückweit in mein Herz geschlichen. Außerdem haben sie sich alle weiterentwickelt und haben andere Seiten von sich gezeigt. Sowas mag ich immer sehr gerne.
Durch die gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den wirklich tollen Handlungsort ohne Probleme vorstellen. Ich mag die Auden Hill University total gerne.
Und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Es ist definitiv etwas für alle die gerne miträtseln, es aufregend mögen und auch was fürs Herz wollen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Nicht schlecht

Ein Keks zum Verlieben

Ich kam gut in die Handlung rein, doch so wirklich fesseln konnte sie mich erst nicht. Denn ich wurde so gar nicht warm mit der Protagonistin. Ich mochte ihr Verhalten und ihre Denkweise überhaupt nicht. Sie war eigentlich nur von allem und jeden genervt und hat sich dementsprechend verhalten. Doch ich muss sagen, das sich dies in Fortgang der Handlung etwas gebessert hat.
Die Handlung war nicht schlecht. Ging aber sehr schnell voran. Aber sie hat uns gezeigt, dass wir immer uns selbst treu bleiben sollen und an unsere Träume glauben sollen, egal was andere sagen.
Durch den schnellen Fortgang der Handlung hat mir auch der Tiefgang gefehlt. Gefühlstechnisch ist nichts passiert. Dennoch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war an sich wirklich angenehm gewesen. Die bildhafte Beschreibung war auch gut gewesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Auch der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Es war auch sehr Weihnachtlich. Das hat mir total gefallen.
Die Charaktere waren alle an sich gut ausgearbeitet gewesen.
Alles in allem war es keine schlechte Weihnachtsgeschichte gewesen.