Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Cinderella Story mal anders...

Cinderella ist tot

𝐂𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐈𝐬𝐭 𝐓𝐨𝐭 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓢𝓮𝓲𝓭 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓼𝓽𝓲𝓵𝓵. 𝓔𝓻𝓱𝓮𝓫𝓽 𝓮𝓾𝓻𝓮 𝓢𝓽𝓲𝓶𝓶𝓮. 𝓢𝓮𝓲𝓭 𝓮𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓓𝓾𝓷𝓴𝓮𝓵𝓱𝓮𝓲𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal ...

𝐂𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐈𝐬𝐭 𝐓𝐨𝐭 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓢𝓮𝓲𝓭 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓼𝓽𝓲𝓵𝓵. 𝓔𝓻𝓱𝓮𝓫𝓽 𝓮𝓾𝓻𝓮 𝓢𝓽𝓲𝓶𝓶𝓮. 𝓢𝓮𝓲𝓭 𝓮𝓲𝓷 𝓛𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓓𝓾𝓷𝓴𝓮𝓵𝓱𝓮𝓲𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Der Leser wird direkt mit einer laufenden Handlung konfrontiert, er wird in das Geschehen hineingeworfen und muss sich zunächst zurechtfinden. Das geschieht durch den einfach nachzuvollziehenden Schreibstil, allerdings braucht es seine Zeit. Richtig angekommen in der Geschichte, stößt man Sophia, die trotz ihrer Ambitionen, eine starke, junge Frau sein zu wollen, zunächst etwas naiv und überheblich an ihr Ziel heranpirscht.
Spannung kommt durch ein, zwei Plottwists in die Geschichte. Diese sind auch notwendig, da sonst die Längen im Buch überwiegen würden.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Autorin fokussiert sich darauf, Frauen eine Stimme zu geben und ihnen starke Rollen zuzuschreiben. Wobei die Idee wirklich toll ist, mangelt es leider etwas an der Umsetzung. Wie bereits erwähnt, ist die Protagonistin Sophia, anfangs sehr stürmisch, sie vertraut niemandem, allerdings ist ihr Selbstvertrauen und Wissen über ihr eigenes können geradezu naiv überheblich. Als sie jedoch auf weitere ähnlich gesinnte Personen trifft, kann sie diesen plötzlich ihr Leben anvertrauen?! Für mich etwas unrealistisch.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Was mir wirklich hervorragend an dem Buch gefallen hat, war seine Idee. Die Idee Cinderella neu zu erzählen, wurde bereits öfter umgesetzt; Cinderella allerdings komplett umzuschreiben, eher weniger. Weshalb das Buch doch originell war und Potenzial versprach, bedauerlicherweise haperte es etwas an der Umsetzung der Idee.
Auch die Liebesgeschichte, die mit dem Plot verwoben war, kam mir etwas zu kurz. Zwei Frauen, die auf ihre Rechte bestehen und sich von einem, Frauen stark unterdrückenden, Herrscher losreißen wollen, verlieben sich ineinander. Aber die Geschichte über ihre Emotionen bleibt aus. Das war für meinen Geschmack leider etwas schwach und zu wenig!
2,75 ⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 01.07.2022

Die Geschichte der Liebe

More than Words

𝐌𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐝𝐬 I unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚑𝚒𝚎𝚛, 𝚞𝚖 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚛𝚎𝚝𝚝𝚎𝚗."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 ...

𝐌𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐝𝐬 I unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚑𝚒𝚎𝚛, 𝚞𝚖 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚛𝚎𝚝𝚝𝚎𝚗."

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Bereits der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant gestaltet. Der Leser erhielt einen Einblick in die Kindheit der zwei Protagonisten und entsprechend in ihre Vergangenheit sowie ihre familiären Verhältnisse. Dadurch wurden rasch Themen angesprochen, die das weitere Leben beeinflussen können und es war spannend zu sehen, wie sich die Charaktere im weiteren Verlauf des Buches entwickeln würden. Mia Sheridans Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich wollte das Buch nach Beginn des Lesens nicht mehr so gleich aus der Hand legen.
Neben dem Main Plot gab es zudem eine Art Nebengeschichte. Eine zweite Liebesgeschichte aus dem 15. Jahrhundert, versteckt in einem Liebesroman, das hat mir persönlich hervorragend gefallen und brachte auch etwas Spannung mit ein. Was den Längen, die der Inhalt des Buches leider manchmal hatte, ganz guttat.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die beiden Hauptcharaktere Jessica und Callen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Jessica war eher offen, etwas naiv und sehr freundlich sowie leidenschaftlich, während Callen sich irgendwie immer selbst bemitleidet hat. Er verkörperte den typischen Bad-Boy und bediente sämtliche Klischees. Das war mir leider an manchen Stellen etwas zu viel… Dafür mochte ich Jessica umso mehr.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt war „More than Words“ ein schönes Buch, eine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Wie bereits erwähnt gefiel mir die „Doppelgeschichten Idee“ sehr gut, leider gab es aber doch einige Schwächen und Längen, die mich etwas störten.
3,5⭐/ 5⭐

„𝙷𝚒𝚎𝚛, 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚒𝚗 […]“

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲: 𝐀𝐧𝐲𝐨𝐧𝐞

„𝙷𝚒𝚎𝚛, 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚒𝚗 […]“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ich habe mich so sehr gefreut wieder zurück in dieses Ambiente, die Atmosphäre und den Freundeskreis zurückzukehren. Und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Es hat sich angefühlt wie Heimkommen und das ist es, was ein gutes Buch oder eine gute Reihe für mich ausmacht!
Wie immer bin ich durch Sarah Sprinz‘ Schreibstil nur so über die Seiten geflogen. Mein kleiner Kritikpunkt ist auch hier wieder die Länge der Kapitel - sie sind mir zu lang - aber das ist wie immer Geschmacksache.
Dafür war die Geschichte von Sinclair und Tori einfach nur zucker und ich wäre gerne als Freundin an ihrer Seite dabei gewesen.
Was mir darüber hinaus auch sehr gut gefallen hat, waren die doch etwas ernsteren Themen, die angesprochen wurden. Alkoholsucht und „toxische Beziehungen“ sollten in der Gesellschaft noch mehr thematisiert werden und mit ihrem Buch hat Sarah Sprintz bereits einen guten Beitrag geliefert.
Ich hoffe, dass viel mehr Menschen, die von diesen Themen betroffen sind, solch tolle Freunde haben wie Tori, die ihr zeigen, dass sie so viel wertvoller ist als von ihrem Partner, der sie eigentlich lieben sollte, so behandelt zu werden.
Schlussendlich habe ich den zweiten Band der Dunbridge Academy Reihe in mein Herz gelesen und es hat für mich als ein Herzensbuch entpuppt.
Ja und der Cliffhanger am Schluss hat mich zerrissen und mach mich fertig.
Kennt Ihr den TikTok Sound: „Ja, ich find's richtig schlimm grad…“ - Ja, so in etwa fühle ich mich gerade!
Habt viel Spaß beim Lesen, so wie ich es hatte :)
4,5⭐/5⭐

Veröffentlicht am 22.06.2022

Zwischen Schatten und Licht

City of Ashes

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐀𝐬𝐡𝐞s

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐀𝐬𝐡𝐞s

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Wie bereits der erste Band der Chroniken der Unterwelt Reihe konnte mich auch der zweite überzeugen. Es ging spannend weiter und ich wollte das Buch nur kaum aus der Hand legen. Cassandra Clares Schreibstil hat mir auch diesmal wieder zugesagt, auch wenn für mich die Länge der Kapitel leider etwas am Lesefluss gestört haben.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Es kamen neue Charaktere hinzu, andere haben sich verändert und für mich bleibt es immer noch ein Rätsel, wie Jace und Clary sich ohne Gewissensbisse küssen können, obwohl sie scheinbar Geschwister sind. Naja, wo die Liebe hinfällt… Ganz im Gegensatz dazu unterstütze ich die Liebe zwischen zwei anderen Charakteren voll und ganz! Wer das wohl sein könnte?! Ihr könnt ja einen Tipp in den Kommentaren abgeben ;)

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich nach diesem Cliffhanger sehr gespannt auf Band drei bin und mich freue, weiter und tiefer in die verzwickte Welt der Schattenwesen und Schattenjäger einzutauchen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲: 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞

„𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎, 𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎.“

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Eine neue Geschichte in Sarah Sprinz‘ Schreibstil zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sehr schnell im Geschehen angekommen und habe mich in der Atmosphäre und dem Setting sehr wohl gefühlt! Jetzt möchte ich unbedingt selbst mal nach Schottland!
Die Spannung hielt sich zwar etwas in grenzen, dafür mochte ich aber die Charaktere und die Handlung. Leider waren aber die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lange, weshalb ich zunächst etwas schleppend vorankam. Das liegt aber auch immer an der persönlichen Präferenz!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Erstmal: Sucht Euch eine Ex-Freundin wie Grace, die so verständnisvoll ist! Eigentlich hätte ich ja gerne noch ein Buch zu ihr! Ihr Verhalten war total erwachsen und ich wüsste nicht, ob ich an ihrer Stelle eine solche Kontenance hätte halten können.
Und nun zu Emma. Mit ihr musste ich erstmals warm werden, aber sobald das der Fall war, mochte ich sie und ihre Art zu Denken wirklich sehr! Auch Henry konnte man in sein Herz schließen… Generell mag ich den ganzen Freundeskreis! Und ich freue mich schon SEHR auf Sinclairs und Toris Teil!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt mochte ich Den ersten Band der Dunbridge Academy! Auch wenn er seine Längen hatte, haben mir die Charaktere und das Setting sehr gefallen. Außerdem denke ich mir, dass Liebhaber von Elite und der Maxton-Hall Reihe, auch diese Bücher sehr lieb haben und Gefallen daran finden könnten!
Schreibt mir doch gerne mal Eure Meinung dazu!
4⭐/5⭐