Profilbild von iza991

iza991

aktives Lesejury-Mitglied

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Vi Keeland hat wieder einmal überzeugt.. Klasse!

British Player

Mit Vi Keelands Romanen kann man einfach nichts falsch machen.
Bridget und Simon sind ein unglaublich sympathisches Paar.

Mit Vi Keelands Romanen kann man einfach nichts falsch machen.
Bridget und Simon sind ein unglaublich sympathisches Paar.
Ausnahmsweise ist die Protagonistin 5 Jahre älter als der Protagonist. Sie hat ein Kind, ist Krankenschwester, verwitwet. Simon ist unfassbar sympathisch, jung, single und sicherlich nicht auf der Suche nach etwas Festem.
Doch irgendwie schafft Bridget es sich in sein Herz zu schleichen. Sie sind unglaublich süß zusammen. Was ich an Vi Keelands Romanen toll finde ist, dass die Protas miteinander reden, Probleme aus dem Weg schaffen und wachsen. Die Beziehungen sind selten toxischer Natur und doch haben die Romane immer einen anhaltenden Spannungsbogen, sodass man immer weiter lesen will. Die Dialoge sind humorvoll aber auch tiefgründig.

Der Plot Twist hat mich fassungslos gemacht. Mir blieb einfach der Mund offen stehen.

Eine tolle Romance und definitiv wieder ein gelungener Roman, den ich nicht bereute anzuhören.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Eine unfassbar geniale Dark Romance - Achtung bitte TW beachten..

Alexius

Was war das bitte für eine unfassbar geniale Dark Romance?

Nur wenige Stunden und ich habe das Buch praktisch eingeatmet.

Ja, es ist viel Spice. Sehr viel Spice. Wirklich sehr viel Spice.

Und es ist ...

Was war das bitte für eine unfassbar geniale Dark Romance?

Nur wenige Stunden und ich habe das Buch praktisch eingeatmet.

Ja, es ist viel Spice. Sehr viel Spice. Wirklich sehr viel Spice.

Und es ist nicht vorbei. Ich bin so absolut gespannt auf die Fortsetzung.

Die düstere Umgebung, diese offensichtliche Brutalität, teilweise so sachlich und dann wieder so präzise detailliert... und der Schreibstil ist wirklich klasse.

Die Fortsetzung folgt, denn mit dem Cliffhanger hätte ich nun echt nicht gerechnet.

Der rege Perspektivwechsel zwischen den beiden Protas gab ganz viel Einsicht in die jeweilige Gedankenwelt.

Leandra als auch Alexius haben mit vielen Dingen zu kämpfen, beide hatten nicht die Kindheit, die ein Kind haben sollte, ob nun durch eine gewalttätige Umgebung oder das schnelle Erwachsenwerden, weil man Erbe und Nachfolge eines Clans ist.

Ich will nicht romantisieren, den Unterschied zu einer gesunden, nichttoxischen Beziehung zweier Menschen kann ich gut unterscheiden. Und trotzdem finde ich die Entwicklung, die beide durchmachen, super. Leandra kommt aus sich heraus, lernt aber Dinge an sich kennen, die sie vorher nicht kannte. Alexius, ob er nun will oder nicht, verfällt ihrer Unschuld und Entschlossenheit. Auch wenn er es nicht erkennt, ihre Trotzreaktionen sind genau das was er braucht. Das Gespräch mit seinem Vater hat er dabei immer noch nicht verinnerlicht, wieso dieser ihn aufforderte eine Frau zu ehelichen. Und die klugen Worte seiner Mutter über die Liebe? Hoffentlich kommt dazu mehr im nächsten Band. (ich hatte auf einen Plot Twist in der Hinsicht gehofft.)

Es ist nicht "viel passiert" in diesem Roman, es ist eine Entwicklung der Beziehung, die im Vordergrund steht. Im Hintergrund tut sich aber einiges, und die Auflösung folgt hoffentlich im nächsten Band.

Mir wurde das Buch über NetGalley zur Rezension zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Langatmig - die Idee ist super, hat mich aber nicht ganz abgeholt

Dare Me

Harlow und Rem sind ein spezielles Paar.
Erst ab der Hälfte des Romans hat mir die Geschichte angefangen zu gefallen.

Harlow und Rem sind ein spezielles Paar.
Erst ab der Hälfte des Romans hat mir die Geschichte angefangen zu gefallen.
Bis dahin war es etwas langatmig, ein Roman, den ich normalerweise in zwei Tagen lesen würde, was aber hier nicht passiert ist.
Die wenigen Kapitel aus Rems Perspektive haben mir wenig über seine Gefühle verraten. Die Tension zwischen den beiden war erst ab der Mitte des Buches wirklich erkennbar.
Die Auflösung/Der Cliffhanger war für mich auch irgendwie random - wieso? Für eine Fortsetzung? Das hätte ein guter Plot Twist werden können..
Der Schreibstil ist trotzdem super.
Auch die Idee, die hinter den Dares steckt, ist klasse.
Harlow hat noch einige Baustellen, vielleicht erfahren wir in der Fortsetzung mehr.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Wenn das Schicksal zuschlägt und Menschen zusammenführt, die zusammengehören - eine tolle Lovestory

Sleepless in Manhattan

Mit "Sleepless in Manhattan" ist Vi Keeland mal wieder eine unfassbar schöner Roman gelungen.

Mir hat von Anfang an sehr gut gefallen, dass beide Charaktere schon recht "alt" waren.
Sadie ist 28 Jahre ...

Sadie ist 28 Jahre jung und arbeitet als Kolumnistin unter der Rubrik Dating und schreibt ihre Erfahrung als Single beim Dating. Sie hat also schon unzählige Männer kennengelernt, aber leider war da noch nie der passende Mann für sie dabei.
In der Vorweihnachtszeit beantwortet sie zudem Leserbriefe als der Weihnachtsmann.
Und so kommt es, dass ein kleines Mädchen einen Brief an den Weihnachtsmann schickt, ohne zu wissen, was sie damit ins Rollen bringt. Denn Birdie erobert Sadies Herz, sodass Sadie gegen jede Vernunft handelt. Als sie schließlich auf Birdies Vater Sebastian trifft und sich noch weiter in die Bredouille reitet, könnte es fast schon zu spät sein um ihr Geheimnis offen zu legen..

Vi Keelands Schreibstil ist unverkennbar genial. Ihre Art zu schreiben lässt die Charaktere förmlich leben. Ihre Gefühle und Gedanken sind unglaublich gut nachvollziehbar und das macht das Leseerlebnis/Hörerlebnis so toll.
Sadie schafft es immer wieder mit ihren verrückten Aktionen so etwas wie ein verzweifeltes Kichern bei mir auszulösen. - (Die Szene mit dem Hund... ) Beim Hören habe ich mir glatt die Hand vor das Gesicht gehalten. Aber wenn rationales Handeln den Charakter von Sadie beschreiben würde, dann hätten wir keine tolle Story.
Ihre Beziehung zu Birdie ist auch wirklich süß, wie sie mit einander umgehen - denn Birdies Mutter ist an Krebs gestorben, so wie Sadies. Die beiden teilen das gleiche Schicksal und Birdie ist das erste mal wieder richtig glücklich. Das sieht auch Sebastian.
Er hat aber ganz andere Probleme, denn er will Birdies Mutter nicht einfach ersetzen, er liebte sie und will gleichzeitig Birdie beschützen - und sich selbst auch.
Doch Sadie schafft auch hier etwas, sie schleicht sich langsam in sein Herz und so bricht Stück für Stück die so solide aufgebaute Mauer ein.
Der Plot Twist in der Geschichte war wirklich gut gelungen. Auch dass die Charaktere wissen, was richtig und was falsch ist, aber dass man aus einem Impuls heraus handelt. Ihre Gespräche empfand ich auf Augenhöhe und ihre Probleme realistisch.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, mit einem interessanten Plot Twist. Die Geschichte hat in mir keine negativen, oder toxischen Gefühle ausgelöst, kein unnötiges Riesendrama.
Gerne hätte ich mir aus Sebs Perspektive gelesen oder vielleicht auch die kindliche Perspektive von Birdie einbezogen. Alles in allem aber eine wirklich schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Verstörend, genial, ein absolutes Muss!

Cupido

Cupido ist der Auftakt der C.J. Townsend-Reihe von Jilliane Hoffmann.

Cupido ist der Auftakt der C.J. Townsend-Reihe von Jilliane Hoffmann.

Der Schreibstil der Autorin ist unverwechselbar genial. Die Bücher sind ab der ersten Zeile mitreißend, faszinierend, spannend, brutal. Man bekommt Einblick in die Gedanken von Psychos, die selten so unfassbar detailreich, verworren und irre zugleich sind. Aus der Perspektive des allwissenden Erzählers bekommen wir alle Gedanken der Charaktere hautnah mit und können jede Situation unfassbar greifbar nachvollziehen.

Chloe wird nach einem Theaterbesuch von ihrem Freund nach Hause gebracht und danach brutal von ihrem Stalker (von dem sie bisher nichts ahnte) vergewaltigt. Eigentlich hätte sie nicht überlebt, aber sie tat es doch.
Chloe ist zudem Anwältin, stark, rappelt sich wieder auf, zieht in einen anderen Staat, nur um der Vergangenheit zu entfliehen. Als sie am Fall Cupido arbeitet, trifft sie zufällig auf ihren vermeintlichen Vergewaltiger und sieht nun ihre Chance endlich Gerechtigkeit zu erfahren.
Doch es kommt alles noch viel schlimmer, als Chloe es sich hätte vorstellen können. Die Verschwörung, in die sie reingerutscht ist, ist noch weiter ausgebreitet.

So brutal diese Geschichte ist, so unfassbar genial ist sie.
Ich hatte leider mit Argus angefangen, denn ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es sich um eine Reihe handelte. Und auch der Band war so unfassbar stark, dass ich den Beginn dieses Thrillers lesen musste.
Es gibt unglaublich viele Wendungen, die man nicht kommen sieht. Dabei ist das Buch wirklich keine leichte Kost, auch wenn es sich super fließend und schnell lesen lässt weil der Schreibstil wirklich brillant ist.

Diese Reihe (und alle anderen Bücher) ist wirklich lesenswert!