Profilbild von iza991

iza991

aktives Lesejury-Mitglied

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Miss Sunshine und Mr Grumpy - eine schöne Geschichte - hat mich jedoch nicht überzeugt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

The Fine Print ist der erste Band der Dreamland Billionaires - Reihe von Lauren Asher, erschienen im Heyne-Verlag.

Zum Klappentext:

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres ...

Zum Klappentext:

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Das Buch habe ich gekauft, ohne reingelesen zu haben, da es in den sozialen Medien sehr angepriesen wird.
Zu Beginn und bis knapp zur Mitte des Buches hatte ich ein großes Problem mit dem Schreibstil der Autorin und der Entwicklung der Charaktere. Zunächst empfand ich die schnelle und seltsame Gefühlslage nicht logisch und konnte die Gedanken der Protagonisten nicht nachvollziehen. Ich bekam keinen Zugang, weder zu Zara noch zu Rowan.
Da ich jedoch sehr viel Gutes über das Buch gehört habe, wollte ich es nicht einfach weglegen. Und ich muss sagen, dass ich trotzdem mit den beiden Protagonisten warm geworden bin und die Geschichte sich positiv entwickelt hat. Das kam aber leider erst gegen Ende des Buches und dabei habe ich mich schwer bemüht, das Buch bis zum Ende zu lesen.

Mit den beiden Nebencharakteren (die Brüder des Protagonisten) wurde ich überhaupt nicht warm. Dafür kamen sie für mich zu wenig vor um wirklich mehr über die beiden erfahren zu wollen. Das haben andere Autoren einfach besser hinbekommen. Aus diesem Grund werde ich mir die nächsten beiden Teile auch nicht kaufen, auch wenn ich eigentlich immer die gesamte Reihe haben möchte.

Veröffentlicht am 01.04.2024

"Ich dachte, wir wären endlich von Feinden zu Liebenden geworden[...]". Spannend, unerwartet anders.

A Fall to Forgive

„A fall to forgive“ ist der erste von vier Bänden von Morgane Moncomble erscheinen im LYX-Verlag. Für mich war es der erste Roman der Autorin.

Auf 442 Seiten hat die Morgan Moncomble eine sehr spannende ...

Auf 442 Seiten hat die Morgan Moncomble eine sehr spannende Geschichte geschaffen – bitte nehmt die Triggerwarnung ernst. Vorweg, die Szene ist grausam und nichts für Zartbesaitete. Die Brutalität ist explizit.

Zum Klappentext:
Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert.
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

So viel vorab - wer eine typische Romance erwartet, der ist hier aber falsch gewickelt.
Mein erster Eindruck beim Lesen war sich nochmal zu vergewissern, ob ich den Klappentext falsch gelesen hatte. Denn der Einstieg ins Buch hat mich verwirrt. Und das zu Recht. Und was soll ich sagen, die Autorin hatte mich für sich eingenommen. Der Einstieg – ohne spoilern zu wollen – war wirklich interessant gewählt und aus Lous Perspektive geschrieben. Aus dem Grund war ich mir nicht sicher, was hier gerade passiert. Aber das verleitete nur zum Weiterlesen.
Im weiteren Verlauf des Buches kommt eine dritte Perspektive hinzu, die einen überrascht und in ein psychotisches Denken Einblick gibt. Das fand ich sehr erfrischend, dass nicht nur ein Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten vorhanden ist, sondern ein tieferer Einblick in die Geschichte gegeben wird.
Trotz des guten Einstiegs wurde ich im ersten Drittel noch nicht ganz warm mit der Protagonistin, mit dem Protagnisten allerdings schon. Lou war für mich ein absolut toller Charakter, draufgängerisch, klug und irgendwie charmant. Camelia fand ich kühl, nicht sehr nahbar und gefühlt eher Sprüche klopfend als über den Dingen stehend. Das änderte sich im Verlauf des Buches, wobei ich ihre vehemente „Abneigung“ und Leugnen der Gefühle gegenüber Lou nicht ganz begreifen konnte. Trotzdem war der Schlagabtausch zwischen den beiden sehr gelungen. Und auch der Spice war mal etwas ganz anderes als das, was ich bisher so gelesen habe. Vielleicht liegt auch das an der französischen Autorin..? Als es schließlich zwischen den beiden zu knistern begann, dann ordentlich.. Und ich sag nur Uff, die Szene im Büro. Das war wirklich hot!
Ein paar Fragen sind für mich aber am Ende offengeblieben, bzw. einige Szenen fand ich nicht ganz glücklich aufgelöst, sodass die Autorin den Leser, bzw. mich mit offenen Fragen zurückgelassen hat. Vielleicht kommt da noch eine Auflösung in den fortlaufenden Bänden, wäre zumindest wünschenswert.
Im Verlauf erfahren wir immer weitere Details zu allen Charakteren und ihren Motiven zum Tod Rorys mit einer wirklich unerwarteten Wendung. Der Plot-Twist ist gekonnt gelöst, und so etwas habe ich mir erhofft.

Fazit:
Für eine Romance kam mir jedoch der Aspekt der Romance einfach etwas zu kurz. Das war mit Sicherheit auch nicht die Absicht des Buches, aber der Einband und auch der Klappentext vermitteln einem eine eher süße Storyline. Wer sich also auf eine rosa-rote, Blümchen und Bienchen Story einstellt, der kommt hier nicht auf seine Kosten. Wer sich aber überraschen lassen will und sich von der Story mitreißen lässt, der bekommt Spannung, eine geniale Schnitzeljagd, einen etwas anderen und heißen Spice und einen Protagonisten, dem man gerne selbst geholfen hätte.

Eine klare Empfehlung für alle, die sich überraschen wollen möchten.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ergreifend, voller Gefühle und sowas von heiß - Taschentücher sind Programm..

Aflame - Lichterloh

A Flame - Lichterloh von Penelope Douglas ist der vierte Band der Fall Away-Reihe. - eigentlich der fünfte, wenn man es ganz genau nimmt.

Wenn man Bully (erster Band) gelesen hat und dann folgenden Klappentext ...

Wenn man Bully (erster Band) gelesen hat und dann folgenden Klappentext liest:

Ist es möglich, die Flamme der Liebe, die schon immer lichterloh gebrannt hat, einfach zu löschen? Kann man die wahre Liebe auf Dauer wirklich verleugnen? Und ist es möglich, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?
Jared wollte immer nur eins: Ein besser Mensch sein, jemand, der eine Frau wie Tate auch verdient. Doch irgendwie schien ihm das nie zu gelingen.
Nachdem Jared zwei Jahre fort war, ist er zurückgekehrt und ist noch immer der einzige Mann, der Tate unter die Haut geht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe Frau wie damals. Sie ist stark, erfolgreich und selbstbewusst. Ihre Freunde sind der Meinung, dass sie zusammengehören, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber sind Tate und Jared bereit, sich noch einmal aufeinander einzulassen?

Dann fragt man sich, was zur Hölle eigentlich dieser Band sollte! Und trotzdem ist es mein liebstes Buch aus dieser Reihe.
Das Ende ihrer Beziehung zeichnete sich in Band 3 bereits ab, als wir immer wieder mitbekommen, dass zwischen Tate und Jared nicht mehr alles wunderbar ist.

Im Grunde habe ich ab der ersten Seite mit den beiden mitgelitten, denn egal wie sehr Tate versucht hat Jared zu vergessen und egal wie sehr Jared sich eingeredet hat, dass er sie gehen lassen muss, die Anziehung zwischen den beiden war wie eine lodernde Flamme und ist nie erloschen.

Und diese Flamme spüren ihre gemeinsamen Freunde ebenfalls und setzen einen klaren Hinterhalt, damit beide wieder miteinander in Kontakt treten. Das war wirklich schräg und komisch und ich habe mich so darauf gefreut, dass sie beiden völlig unvorbereitet wieder aufeinander treffen. Es kommt also alles wie es kommen muss und Jared als auch Tate werden mit Dingen konfrontiert, die sie eigentlich so nicht mehr wollten.

Ihre Geschichte, ihre Trennung ist so herzergreifend, so unfassbar traurig und dennoch habe ich verstanden, wieso Jared seine Entscheidung getroffen hat. Ich glaube, wäre ich an Tates Stelle, ich hätte wie sie reagiert. Nach all dem Schmerz, den beide in ihrer Jugend erlebt und sich (naja, Jared hat Tate wehgetan) gegenseitig Wehgetan haben,.. Ihre Reaktion war dennoch rational. Ich liebe es, wie Penelope Douglas es immer wieder schafft, egal in welchem ihrer Romane, die Charaktere so lebendig zu erschaffen, dass ich alles mit ihnen mitfühlen kann.
Egal ob nun Juliet und Jax oder Madoc und Fallon, alle sind sie so unglaublich lebendig und liebenswürdig.
Wundervoll finde ich, wie die Interaktion zwischen den Nebencharakteren funktioniert, denn ohne die zuvor genannten Charaktere gäbe es diese unglaublich tolle Geschichte nicht. Man wächst mit jedem Buch und ja, Jared und Tate sind im vierten Band gewachsen. Tate hat sich verändert und auch wenn ich es wirklich krass fand, dass sie ihn in diesem Band so angegangen ist, er hat das gebraucht und irgendwie hat er das auch verdient. Er sollte sich ihre Liebe wieder verdienen.
Und ja.. Jared,.. er ist mir der liebste der drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auch wenn er im ersten Buch wirklich noch als übler Kerl rüber kommt, über die Reise der Bücher hinweg hat man doch gemerkt, wie sehr er Tate liebt und dass er sie nie verletzen wollte, dass er aber nie so wirklich gewusst hat, wer er ist, wenn sie nicht bei ihm ist. Es ist so traurig und deren Schmerz über sämtliche Seiten hinweg zu fühlen war zum Teil einfach nur berauschend. Ich liebe das Buch bis zur letzten Zeile..

Holt die Taschentücher raus, denn es wird einfach unfassbar traurig und gleichzeitig unfassbar heiß, was anderes würde ich von Jared und Tate nicht erwarten.
Ein geniales Roman mit viel Herzschmerz und Spice, den nur die beiden können!

Veröffentlicht am 28.02.2024

"Es ist seltsam, wenn sie sich einig sind, findest du nicht auch?" - Humorvoll, romantisch, menschlich

Infinity Falling - Change My Mind

Der Roman "Infinity Falling - Change my Mind" ist der zweite Band der Infinity Falling - Reihe von Sarah Sprinz, erschienen LYX-Verlag.

Worum geht´s?
(Klappentext)

Nicht nur am Set des Blockbusters ...

Worum geht´s?
(Klappentext)

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen – anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar – oder?
Für mich war "CmM" nach dem ersten Band, das zweite Buch der Autorin. Der Roman ist zwar in sich abgeschlossen, trotzdem würde ich alle Bände in der entsprechenden Reihenfolge lesen. Ich habe mich sehr gefreut die Protagonisten des ersten Buches wieder erleben zu dürfen und weiterhin ihre Entwicklung miterleben zu können. Für mich waren viele Informationen aus dem ersten Buch sinnvoll, sodass ich jedem empfehlen würde mit Band 1 zu starten.

Zum Schreibstil
Sarah Sprinz schaffte es bereits mit den ersten Zeilen mich wieder in das Geschehen zu werfen. Ich wurde zurück nach Manhatten katapultiert und hatte sofort wieder eine Bindung zu der Story, die ich kurz zuvor beendet hatte.
Das gesamte Buch ließ sich mit unglaublicher Leichtigkeit lesen und ich hatte bei allen Szenen das Gefühl wieder am Set zu sein, alle Orte kamen mir irgendwie bekannt vor und das fühlte sich gut an.
In all die vielen Gedanken der Charaktere und Schlagabtäusche einzutauchen war wirklich erfrischend. Ein tolles Rivals-to-Lovers Erlebnis mit vielen humorvollen, klugen Dialogen.

Zu den Charakteren
Unsere beiden Protagonisten haben sich immer wieder ein erbittertes Wortgefecht geliefert und manchmal, ja, manchmal da wurde mir Holly Triano etwas anstrengend in ihrer sturen Haltung und Einstellung.

Ganz im Gegensatz zu Ruben Belton, den ich auf besondere Weise von Beginn an sehr mochte.
Er war der ausgewogene Part, der, der besonnen war und mit dem ich richtig mitfühlen konnte. Für mich war seine Geschichte sehr schön ausgearbeitet, hier hat mir nichts gefehlt. Nur häppchenweise hat Sarah Sprinz offenbart, wie Rubens Geschichte lautet, also musste ich weiterlesen. Das macht ein gutes Buch aus, dass man sich Schritt für Schritt die Geschichte erarbeiten muss. Rubens Bedürfnis für junge Menschen zu kämpfen und Hilfe zu leisten, sich jenen entgegenzustellen, die Machtpositionen ausnutzen und sich schließlich für sich selbst einzusetzen war herzergreifend. Trotz seiner Geschichte hat er nie an Positivität verloren und war ein bisschen wie Mr. Sunshine der Story - vielleicht kam das auch durch seine neckende Art. Da musste ich immer wieder schmunzeln.

Holly hat das Ruder am Ende noch herumgerissen. Ich fand sie zwar sympathisch und wusste auch woher ihre Sorgen herrührten, aber manchmal fand ich ihre Art einfach nur anstrengend. Manchmal verharrte sie so engstirnig auf ihrer Meinung, dass es beim Lesen schon wehtat. Das machte natürlich die Konversation mit Ruben sehr lebendig und echt, aber ich kam nicht umhin immer wieder mit den Augen rollen zu müssen.
Jedoch erwischte ich mich auch immer wieder dabei, ob ich nicht auf die gleiche Weise, wie sie, reagieren würde. Holly ist eine Löwin - denn für die Menschen, die ihr etwas bedeuten, da kennt sie keine Gnade und verteidigt diese bis zum bitteren Ende. Aber kann sie auch aus ihrer Haut und ihre Meinung ändern? Vor allem in Bezug auf Ruben?
Kann sie ihre innere Abwehrhaltung ablegen, ihr Gefühl von Einsamkeit, die ständigen Sorgen um ihre Schwester, ihr starres Pflichtgefühl immer rund um die Uhr stark sein zu müssen? Der andauernde Druck musste sich doch bemerkbar machen, das kann ein Mensch auf Dauer nicht lange aushalten, oder doch?

Umfeld
In diesem Band wurden neue Charaktere vorgestellt und alte tauchten wieder auf.
Hayes Essstörung wurde wieder thematisiert, was ich sehr schön fand, denn seine Probleme hören ja nicht einfach auf, nur weil der erste Band abgeschlossen ist.
Dass er um Hilfe bittet und sich auch im zweiten Band weiterentwickelt, und sein Verhältnis zu Ruben unerschütterlich bleibt, da ging mir das Herz auf.

Fazit
In diesem Band war ich mehr zuhause als im ersten.
Vielleicht deshalb, weil mir ein paar Charakterzüge Hollys sehr bekannt vorkamen, auch wenn ich sie ab und an anstrengend fand, Ruben fand ich sympathischer, zugänglicher, fröhlicher.
Alle Themen, die Sarah Sprinz in diesem Band anspricht, sind und bleiben hochaktuell und sehr sensibel (sie werden hier explizit nicht von mir erwähnt, um das Leseerlebnis nicht zu zerstören). Die Autorin schafft es, diese Themen großartig aufzunehmen und umzusetzen. (Bitte TW lesen!)
Leider war für mich das Ende etwas gepresst und zu schnell „abgearbeitet“. Da hätte ich mir ein würdigeres Ende für Holly gewünscht, denn so einen richtigen „Abschluss“ ihrer Geschichte habe ich nicht wahrgenommen. Mag sein, dass es im realen Leben auch nicht anders wäre, aber mir hat am Ende etwas gefehlt. Hollys Geschichte kam mir da einfach zu kurz.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine kluge und traurige Geschichte über Vertrauen, soziales Miteinander, Liebe, Freundschaft und Trauer

Punk 57

Nach P.D. "Birthday Girl" ist das mein zweiter Roman der Autorin.
Penelope Douglas Art und Weise Geschichten zu schreiben ist unverwechselbar.
Ihr Schreibstil ist fesselnd und lässt sich wunderbar lesen. ...

Nach P.D. "Birthday Girl" ist das mein zweiter Roman der Autorin.
Penelope Douglas Art und Weise Geschichten zu schreiben ist unverwechselbar.
Ihr Schreibstil ist fesselnd und lässt sich wunderbar lesen. - Die Geschichte ist so ergreifend, dass ich das Buch, leider unterbrochen durch eine Nacht und Arbeit, in wenigen Stunden gelesen habe.

Die Geschichte der Protagonisten beginnt in ihren frühen Jahren als sie durch ein Schulprojekt Kontakt zueinander aufnehmen und über ihre Jugend hinweg eine Brieffreundschaft pflegen bis sie erwachsen sind. Sie schließen einen Pakt, dass sie sich nie kennenlernen werden und auch nicht versuchen persönlichen Kontakt zueinander aufzunehmen.
Alles ändert sich durch eine schicksalshafte Begegnung an einem verhängnisvollen Abend, und ihre Geschichte ändert sich - geahnt oder ungeahnt.
Ich möchte hier nicht weiter auf die Geschichte eingehen, um den Überraschungseffekt nicht zu verraten. Der Klappentext? - Er verspricht nicht das, was man hier liest. Gut so!
Die Geschichte ist von der ersten Minute an spannend und das zieht sich durch das gesamte Buch hindurch. Man fiebert mit, und kann sich die Orte und Charaktere sehr gut vorstellen und vor allem die Gefühle gut nachvollziehen. Obwohl einige anfänglich nicht mit Ryens Charakter klarkommen, wusste ich, dass hinter der Fassade der jungen Frau mehr steckt. Misha, Misha wird für mich einer meiner liebsten Charaktere bleiben, seine Geschichte ist traurig und herzergreifend und wenn man wirklich bis zum Ende liest, wird man auch erfahren, wieso er ist wie er ist.
Zumeist spielt sich die Geschichte im schulischen Umfeld ab. Hier werden Themen von Mobbing, sozialen Strukturen und Freundschaft bearbeitet. Ich denke, dass jeder sich in einem der Charaktere wiederfinden würde.

Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen. Es thematisiert aktuelle Themen und ist klug geschrieben. Es ist eines dieser Bücher, die man Ende zuklappt und einen eine gewisse Melancholie überkommt.