Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Leider enttäuschend

Forever Never

Remi kehrt in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort unweigerlich wieder auf Brick. Beide verbindet mehr als eine gemeinsame Vergangenheit. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein: wo sie laut und chaotisch ist, ist er leise und ordentlich. Doch lange können sie die Gefühle füreinander nicht leugnen und hinter Remis Heimkehr scheint mehr zu stecken als es anfangs vermuten lässt.

Leider konnte die Geschichte mich überhaupt nicht für sich gewinnen. Der Schreibstil was zwar leicht und flüssig, doch konnte mich einfach nicht fesseln.
Remi und Brick mochte ich anfangs ganz gerne, doch sie blieben für mich eher durchsichtig und oberflächlich. Ich fand es sehr schade, dass Remis Synäthesie nur so einen kleinen Raum in dem Buch eingenommen hat. Remi und Brick haben sich ganze Zeit nur im Kreis gedreht, sodass es für mich sehr anstrengend und quälend war, durch die Seiten zu kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn in einem Buch mal mehr Spice vorkommt, doch in diesem Fall konnte ich dem nicht wirklich was abgewinnen. Die Sprache war mir oft zu plump und viele Handlungsstränge waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Das Buch war extrem langatmig und hätte ruhig ein paar Seiten weniger vertragen können. Eine vielversprechende Second Chance in einer cozy Kleinstadt, die mich aber leider nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ana Huang wie ich es liebe

If We Ever Meet Again

Das Buch erzählt die Geschichte von Farrah und Blake, die sich bei einem Auslandssemester in Shanghai kennenlernen.

Das ich ein absoluter Ana Huang Fan bin, ist kein Geheimnis. Auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war etwas anders als ich es gewohnt war, aber hat mich trotzdem für sich gewinnen können. Ana Huang schafft es immer wieder mit der perfekten Mischung aus Spannung, Humor und Spice mich in ihren Bann zu ziehen. Das Setting rund um Shanghai war einfach traumhaft.
Farrah mochte ich auf Anhieb. Sie ist eine unglaubliche mutige und willenstarke Protagonistin. Sie ist rundum eine Romantikerin und wünscht sich, ihr Herz zu verlieben.
Blake kommt anfangs sehr überheblich und arrogant rüber. Er wirkt verloren und versucht herauszufinden, was er will im Leben. Je mehr ich ihn kennengelernt habe, desto mehr konnte er sich in mein Herz schleichen.
Die Dynamik und die Schlagabtausche zwischen den beiden waren unglaublich toll. Ich fand es so schön zu lesen, wie sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickelt bis sie sich letztendlich ineinander verliebt haben.
Ein weiteres tolles Buch von Ana Huang, dass mich überzeugen konnte. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band mit Farrah und Blake weitergeht.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Eine wirklich Funny Story

Funny Story

Daphnes Leben steht Kopf: ihr Verlobter hat sie für seine beste Freundin verlassen und notgedrungen zieht sie bei deren Exfreund Miles ein. Anfangs noch ziemlich fremd und überfordert mit der bizarren Situation, lernen sich beide besser kennen.

Der Schreibstil von Emily Henry hat mich direkt eingenommen. Mit unglaublich viel Humor, Charme und wunderbaren Dialogen, konnte mich die Geschichte schnell für sich gewinnen.
Daphne war eine sehr nahbare Protagonistin. Sie ist introvertiert und hat eine Leidenschaft für Bücher. Verloren durch ihre Beziehung, versucht sie langsam wieder zu sich selbst zu finden. Ich fand sie super und sehr erfrischend.
Miles ist der typische Golden Retriever Bookboyfriend und auch ihn habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Er ist fürsorglich, loyal und hat immer ein Lachen auf den Lippen.
Die Dynamik zwischen den beiden war wunderbar und beide haben sich unglaublich viel zu geben.
Für mich eine tolle Geschichte, in der ich mich voll und ganz verlieren konnte. Eine sehr unterhaltsame Romcom, wie ich sie liebe.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Wunderbare Geschichte

Flawless

Rhett ist professioneller Bullenreiter und versucht seine Karriere nach einem PR-Skandal zu retten. Kurzerhand wird ihm Summer an die Seite gestellt, die dafür Sorgen soll, dass Rhett sich aus Schwierigkeiten raushält.

Der Schreibstil war unglaublich schön. Ich konnte mich direkt in der Geschichte fallen lassen. Die Dialoge sind dynamisch, die Charaktere wahnsinnig echt und das Setting rund um Chestnut Springs wurde sehr gut beschrieben.
Summer ist eine tolle, selbstbewusste und schlagfertige Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb; vor allem dass sie sich nicht so schnell unterkriegen lässt, hat mir gut gefallen.
Rhett ist der typische Bad Boy, dem ich einfach nur verfallen konnte. Er ist charismatisch und schroff. Jedoch verbirgt sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern.
Die Anziehung zwischen den beiden war spürbar und die Funken haben nur so gesprüht. Auch an Emotionen und Tiefgang hat es dabei nicht gefehlt.
Für mich war es eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Elsie Silver hat mit dieser Cowboy Romamce eine unglaublich tolle Geschichte kreiert, an der mir nichts gemangelt hat. Mich hat das perfekte Wohlfühlsetting mit der richtigen Prise Humor und Spannung überzeugen können. Ich freue mich schon jetzt wieder nach Chestnut Spring zurückzukehren mit dem nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Unglaublich tolles Buch

Yours Truly

Briana hat es momentan nicht leicht. Zwischen ihrem Job als Ärztin in der Notaufnahme, der Scheidung und der Pflege von ihrem Bruder, bleibt da nicht viel Zeit für etwas anderes. Die bevorstehende Beförderung scheint momentan ihr einziger Lichtblick zu sein. Doch dann erscheint Jacob auf der Bildfläche und bringt alles durcheinander.

Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Buch. Der Schreibstil ist unglaublich toll. Die Autorin schafft es mit einer Leichtigkeit eine Mischung aus Humor und Emotionen zu schaffen. Dabei werden auch ernste Themen aufgeschnappt, die meiner Meinung wunderbar umgesetzt wurden.
Briana war mir sehr sympathisch. Sie ist offen, schlagfertig, liebevoll und beschützend. Ich mochte einfach ihre ganze Art.
Jacob war ich direkt verfallen. Mit seiner Verletzlichkeit und Fürsorge, konnte er mich für sich gewinnen. Er leidet an einer Angststörung und hat einfach ein Herz aus Gold. Ich bin schon lange nicht mehr einem so unglaublich wunderbaren und wertvollen Protagonisten begegnet.
Nach anfänglichen Stolperschwierigkeiten kommen sich die beiden näher und man merkt, dass die Chemie einfach stimmt.
Ein rundum tolles Wohlfühlbuch mit tiefgründigen Themen und vielen Herzklopf-Momemten, das ich nur empfehlen kann.