Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 01.07.2023

Emotional berührend und ergreifend

Gegen den bittersten Sturm

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von BCC bereits zahlreiche Bücher gelesen und alle geliebt. Nachdem ich den ersten Teil der "Kompass"-Reihe gelesen habe, wollte ich Connor unbedingt näher kennenlernen, weshalb ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut habe!

Um was geht es?
Aaliyah hat eine schwere Trennung hinter sich, wohnt in einer WG und besucht an Halloween gegen ihren Willen eine Bar. Sie ist als Rotkäppchen verkleidet und geht frische Luft schnappen. Dort wird sie Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Zwischen diesen Streit geht ein junger Mann, welcher als Captain America verkleidet war. Er kommt mit einem blauen Auge davon und Aaliyah verbringt eine Nacht mit ihm, die sie nicht vergessen wird.
Die Beiden versprechen sich, das Beste aus der Nacht zu machen und danach dem Schicksal zu überlassen, ob sie sich wiedersehen werden oder nicht; und das Schicksal nimmt seinen Lauf:
Zwei Jahre später treffen sie sich an einem Gala-Abend wieder: Connor, welcher in besagter Nacht als Cap verkleidet war, zieht einen Deal nach dem anderen an Land. Aaliyah hat mit einem harten Schicksal zu kämpfen, ist trotz dessen mit Jason verlobt und in wenigen Tagen heiraten sie. Was sie nicht wusste: Jason ist Connors Geschäftspartner, und ihre Gefühle für Connor haben keineswegs nachgelassen in den letzten beiden Jahren...

Ich habe auch dieses Buch wieder geliebt und alle Emotionen mindestens ein Mal erlebt!
Die Geschichte wird aus Connors und Aaliyahs Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Gerade bei den emotionalen Stellen habe ich sehr mitgefühlt und die eine oder andere Träne vergossen.
Die Triggerwarnung ist sehr sinnvoll, da einige sensible Themen behandelt werden. Das Buch ist auf keinen Fall mal für zwischendurch geeignet, sondern an manchen Stellen harte Kost.
Ich mochte Aaliyah und Connor sehr, da sie sensibel, empathisch und Marvel-Nerds sind. Meiner Meinung nach ging mir das mit den Gefühlen ein wenig zu schnell (Liebe auf den ersten Blick), aber abgesehen davon hat mir die Dynamik zwischen ihnen gut gefallen.
Alles in allem ein wunderschönes Buch für alle, die emotional so richtig mitgenommen werden wollen!

Lieblingszitat
"Die wahrhaftigste Form der Liebe begann, wenn man in den Spiegel schauen konnte, die Makel sah und sich trotzdem als vollwertigen Menschen akzeptierte, der das höchste Maß an Glück verdiente."

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein krönender Abschluss der Lost-Boys-Trilogie!

The Last Piece of His Heart

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf  dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereit die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und sehr gemocht. Besonders auf Ronan war ich gespannt, weil er von den Lost Boys der geheimnisvollste und für mich somit interessanteste Charakter war.

Um was geht es?
Shiloh geht in die Schule und hat bald ihren Abschluss in der Tasche. Danach möchte sie gerne ihren eigenen Schmuckladen eröffnen, wo sie ihre selbstgemachten Kreationen verkaufen kann. Sie möchte ihre Mutter stolz machen, da sie kein gutes Verhältnis zueinander haben und Shiloh seit Jahren bei ihrer Urgroßmutter Bibi wohnt.
Eines Tages stellt Bibi einen jungen Mann ein, um ihren Garten zu pflegen und eine Hütte für Shiloh zu bauen, damit sie nicht mehr in der Garage arbeiten muss. Bei diesem jungen Mann handelt es sich um Ronan Wentz, welcher frisch zugezogen war, an Shilohs Schule aber schon für vielerlei Gerüchte sorgt.
Ronan wohnt in einem Gebäude, welches sein Onkel verwaltet. Als Ronan acht Jahre alt war, hat er seine Mutter auf brutalste Weise verloren und war bis zu seinem 18. Lebensjahr von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht wurde. So etwas wie Liebe hat er in dieser Zeit nicht erfahren und ist dementsprechend verschlossen.
Als er auf Shiloh trifft, drohen seine Mauern zu bröckeln; vor allem, als er merkt, dass Shiloh sich zu ihm hingezogen fühlt...

Für mich ein mehr als gelungener Abschluss der Lost Boys-Trilogie. Ich habe das Buch mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge beendet.
Die Geschichte wird aus Shilohs und Ronans Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Buch beinhaltet einige Zeitsprünge, die mich manchmal etwas durcheinander brachten, da die Sprünge unterschiedlich groß waren. Besonders zum Ende hin nahmen sie zu und man hatte manchmal das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ich mochte sowohl Ronan als auch Shiloh sehr gerne. Sie sind sensibel, vom Leben gezeichnet, aber halten trotzdem durch. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir ebenfalls gut gefallen, da nichts überstürzt wurde und es schön zu sehen war, wie die Mauern gebröckelt sind.
Das Ende war für mich ein wenig over-the-top, aber es war trotzdem schön. Vor allem der Abschluss der Lost Boys ging mir sehr nahe, da ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.
Alles in allem ein tolles Buch und ich bin glücklich darüber, über diese Bücher gestolpert zu sein!

Lieblingszitat
"Ich mach das nie. Ich lasse mir nicht helfen. Danke, dass du hier bist."

Veröffentlicht am 08.06.2023

Eine spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe Weihnachten 2022 geschenkt bekommen und danach war ich sowas von angefixt, dass ich den nächsten Teil so schnell es geht wieder mit der lieben Alex weiterlesen musste! Wir freuen uns schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

Um was geht es?
Feyre und Tamlin haben die Ereignisse unter dem Berg überlebt und setzen ihr Leben im Frühlingshof fort. Feyre ist nun auch eine Fae, da sie ansonsten gestorben wäre und das ihre einzige Möglichkeit war, wieder ins Leben geholt zu werden.
Allerdings steht noch der Pakt mit Rhysand, dem Herrscher des Hofs der Nacht im Raum: Feyre muss jeden Monat eine Woche auf seinem Hof verbringen, sehr zum Missfallen von ihr und ihrem inzwischen Verlobten Tamlin.
Auf der Hochzeit merkt Feyre, dass sie panische Angst davor hat, den Rest ihres Lebens mit Tamlin zu verbringen. In genau diesem Moment taucht Rhys auf und nimmt sie mit zu sich. Die Beziehung zwischen ihnen ist von Kälte geprägt und Feyre war froh, als die erste Woche rum war. Allerdings ist Tamlin seit dem Pakt und den Ereignissen unter dem Berg so beschützerisch geworden, dass er Feyre einsperrt, und ab diesem Moment an wird nichts mehr so sein wie es war...

Ich fand ja den ersten Teil schon genial, aber der zweite war mindestens doppelt so gut!
Die Geschichte wird aus Feyres Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Feyre und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.
Das Buch ist in drei Teile thematisch aufgeteilt worden, was mir das Gefühl gab, drei Bücher in einem zu lesen, was mir auch gut gefallen hat.
Ich habe Rhys zuerst nicht über den Weg getraut, fand ihn jedoch immer interessant. Seit diesem Buch habe ich ihn in mein Herz geschlossen, weil nichts so ist, wie es scheint. Auch Feyre hat eine spannende Entwicklung durchgemacht, die ich nut gutheißen kann. Tamlin ist bei mir dagegen unten durch, obwohl ich ihn am Anfang gut leiden konnte.
Das Ende war wieder total aufregend und spannend und nach diesem Ende darf der dritte Teil nicht lange auf meiner Wunschliste verstauben, sondern den Weg zu mir finden; wieder mit Alex als Buddyreadpartnerin an meiner Seite!

Lieblingszitat
"Wir verdienen einander. Und wir verdienen es, glücklich zu sein."

Veröffentlicht am 21.05.2023

Stärker, emotionaler und magischer Auftakt!

A Curse Unbroken

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek Ende 2022 wurde dieses Buch gezeigt und ich liebe ja alles, was mit Sternen, Magie und Astrologie zu tun hat. Kein Wunder, dass ich schockverliebt war beim Anblick des Covers. Der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht und schließlich hatte ich die Chance, das Buch vorab im Rahmen einer Lesejury-Leserunde lesen zu dürfen. Danke an den Verlag, die Autorin und der Lesejury!

Um was geht es?
Gemma ist eine junge Schauspielstudentin. Neben dem Studium verbringt sie Zeit auf Witchtok und macht Streams, um ihre Community das Thema "Weiße Magie im Alltag" näher zu bringen. Jedoch gibt es viele Menschen, die sich darüber lustig machen, zum Beispiel der berüchtigte DarkDuke, der Hexen öffentlich zur Schau stellt.
Eines Tages erhält Gemma eine Anfrage von ihm, ihm live die Karten zu legen. Sie nimmt die Einladung an und merkt schnell, dass der DarkDuke nicht der ist, der er scheint...
Er ist eigentlich Darren, ein junger Mann aus Gemmas Nachbarschaft und braucht die Hilfe einer mächtigen Hexe, um einen Fluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Kann Gemma ihm dabei helfen?

Ich war total begeistert von dem Buch und hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich wahrscheinlich schon viel schneller fertig gewesen!
Die Geschichte wird aus Gemmas Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in Gemma hineinversetzen konnte. Trotzdem hätte ich mir ein paar Kapitel aus Darrens Sicht gewünscht. Zwischendurch gab es kryptische Tagebucheinträge, die ich auch spannend fand und Lust auf mehr gemacht haben.
Das Thema Magie wurde einleuchtend und einfach eingeführt. Für die LeserInnen, die trotzdem durcheinander kamen, gibt es am Ende des Buchs ein Glossar, wo alle wichtigen Infos stehen.
Der Schreibstil steckt voller Humor und gab dem Buch eine gewisse Leichtigkeit. Trotz dessen wurden ernste Themen wie Umweltschutz, die Vergänglichkeit des Lebens und Liebe und Freundschaft angesprochen.
Ich mochte Gemma und Darren sehr gerne und ihre Dynamik zueinander war spannend mitzuverfolgen.
Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, weshalb ich mehr als gespannt auf den zweiten Band der Reihe bin!

Liebliengszitate
"Das Herz spricht manchmal eine Sprache, die der Verstand nicht versteht."
"Das alles bist du. Und wenn die Leute damit ein Problem haben, sind sie deine Anwesenheit nicht wert."
"Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um es anderen Menschen recht machen zu wollen."
"Wenn du mich fragst, geht es im Leben um mehr als Höhepunkte. Es sind die Tiefpunkte, die unseren wahren Charakter offenbaren."
"Vieles von dem, was wir tun, ergibt rational betrachtet keinen Sinn, da das Herz eine Sprache spricht, die der Verstand nicht versteht."
"Perfekt ist, was wir mit Liebe betrachten."

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.05.2023

Wunderschön, emotional und wichtig!

Durch die kälteste Nacht

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe 2021 meine erste ChestOfHearts-Buchbox bestellt und da war dieses Buch drin. Ich war total glücklich darüber, da ich großer BCC-Fan bin und es so oder so gelesen hätte!

Um was geht es?
Kennedy hat sehr unter einem schmerzhaften Verlust zu leiden. Darunter leidet auch ihre Ehe und eines Tages wird es ihrem Ehemann zu viel, sodass er Kennedy vor die Tür setzt. Zum Glück haben ihre Schwester und deren Mann ein Haus in einer Kleinstadt, in dem sie übergangsweise wohnen kann.
Hinter dem Haus ist ein Waldstück mit einer wunderschönen Lichtung, wo sie sich niederlässt, um wieder mit dem Schreiben anzufangen.
Jax hat eine schwere Kindheit und muss sich um seinen Vater kümmern, der ihn Gewalt angetan hat. Von dieser Zeit gebeutelt ist Jax Fremden gegenüber sehr misstrauisch und abweisend. Sein Lieblingsplatz ist die Licht hinter seinem Haus, bis er dort auf Kennedy trifft und sich wegschickt.
Was Beide nicht wissen: Sie waren früher beste Freunde im Feriencamp, welches sie besucht haben, als sie Teenager waren. Der Kontakt ist jedoch ohne Grund abgebrochen und seitdem haben sie nichts mehr voneinander gehört. Aber bald kommt der Moment der Erkenntnis... finden sie zu ihrer Freundschaft wieder? Oder haben sie sich zu sehr zu unterschiedlichen Menschen entwickelt, als dass sie da weitermachen können, wo sie aufgehört haben?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Jax und Kennedys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diesen Erzählstil, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Zwischendurch gab es Flashbacks zu der Zeit, wo Kennedy und Jax Teenager waren, was super war, weil man so immer mehr aus deren Vergangenheit aufdecken konnte. In dieser Geschichte ist das auch wichtig, da die Vergangenheit die ProtagonistInnen stark geprägt hat.
Und wenn wir schon mal bei den Beiden sind: Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen! Sie sind sensibel, loyal, sympathisch und liebenswert. Trotzdem merkt man ihnen an, dass sie Probleme haben, mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen, was sehr authentisch war. Neben den Hauotcharakteren habe ich Connor, Jax 17-jährigen Arbeitskollegen und Yoana, Kennedys Schwester, sehr gemocht. Vom Klappentext des zweiten Teils weiß ich zumindest, dass ich Connor besser kennelernen darf, was mich sehr freut!
Das Buch behandelt zahlreiche sensible Themen, wo die Triggerwarnung mehr als gerechtfertigt war. Ich war emotional von Anfang bis Ende gefesselt und musste die eine oder andere Träne verdrücken.
Alles in allem ein wunderschöner und emotionaler BCC-Roman, der mich wieder total überzeugen konnte!

Lieblingszitate
"Auch wenn es dunkle Momente im Leben gab, so gab es auch solche, die von Licht erfüllt sind."
"Kein Kind dieser Welt hatte es verdient, von den Menschen verletzt zu werden, deren Aufgabe es war, es zu beschützen."
"Wenn jemand dir erlaubt, der Mensch zu sein, der du bist, dann verdient er deine ganze Liebe."
"Wenn wir uns nicht auf uns selbst stützen können, ist es gut, andere Menschen zu haben, die uns stützen."
"Wenn man ein wenig seltsam war, bedeutete das, dass man Würze hatte, und ich wollte nicht, dass mein Leben fade blieb."
"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nie mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."
"Wenn jemand dir das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das die das Gefühl gibt, stark zu sein."