Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein spannender und schöner Abschluss!

Twisted Lies

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die anderen Teile der Reihe gelesen und mir haben sie gut gefallen. Da war es für mich klar, dass ich den finalen Band ebenfalls lesen werde!

Um was geht es?
Stella ist Modebloggerin und wird von jetzt auf gleich aus der Moderedaktion herausgeschmissen, wo sie gearbeitet hat. Sie hat sich kürzlich als Modebotschafterin für eine internationale Luxusmarke beworben, was ihrer Chefin nicht gefallen hat und dies als Aufhänger nutze, um Stella zu kündigen. Sie sieht ihre Chancen besser, wenn die sie eine Million Marke auf Instagram knackt, aber die letzten paar Tausend fehlen ihr noch. Der nötige Push wäre eine Beziehung mit einem reichen und bekannten Junggesellen und da eignet sich niemand besser als Christian Harper, ihr Vermieter...
Christian hat viel Geld, leitet eine renommierte Sicherheitsfirma und hält nichts von der Liebe. Er hat den Ruf, skrupellos und ein Mensch ohne Seele zu sein. Es würde besser ankommen, wenn er eine Frau an seiner Seite hätte, um zu beweisen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere auch. Da er ein Auge auf Stella geworfen hat, wäre sie die perfekte Partie eine Fake-Beziehung zu inszenieren, ohne Emotionen. Ob das so klappt?

Ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich vermisse die Mädelsclique jetzt schon!
Das Buch wird aus Stellas und Christians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei die Kapitel aus Stellas Sicht überwiegen. Ich bin ein großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Es geht nicht nur um das Thema Fake Dating, sondern auch um Stalking und toxische Familienverhältnisse. All dies wurde gut und authentischer aufgearbeitet und haben das Buch sehr ernst gemacht.
Stella mag ich sehr gerne, da sie stark und ambitioniert ist und sich traut, Christian Kontra zu geben. Ich mag Christians sensible Seite, manchmal war er mir zu dominant und teilweise übergriffig, was mich ein wenig gestört hat. Diesen Kritikpunkt hatte ich jedoch öfters in dieser gesamten Reihe, dass die männlichen Hauptcharaktere sehr besitzergreifend sind und ihre Freundinnen quasi markieren.
Alles in allem wieder ein tolles Buch und ich beende die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lieblingszitate
"Für alle, deren Lieblingsfarbe morally gray ist."
"Die Pflege von Freundschaften unter Erwachsenen erforderte ganz schön viel Arbeit, aber dafür wusste man: Die Freundschaften, die bestehen blieben, waren wirklich wichtig."
"Etwas zu versuchen und zu scheitern ist besser, als es gar nicht erst zu versuchen."
"Manchmal bedeutete zu siegen einfach nur, etwas zu Ende zu bringen."
"Wenn du dich so sehen könntest, wie andere dich sehen [...] würdest du nie wieder an dir zweifeln."
"Wie sehen mich andere Menschen denn?" [...] "Als wärst du das Schönste und Bemerkenswerteste, was sie je gesehen haben."
"Wenn Menschen endlich aufhören würden, zu glauben, sie könnten jemanden ändern, der sich nicht ändern lassen wollte, würden schlagartig viel weniger Herzen brechen."
"Dies war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich etwas für mich getan habe. Und ganz ehrlich? Es fühlte sich verdammt gut an.!
"Du kannst deinen eigenen Erfolg nicht an dem eines

Veröffentlicht am 16.10.2023

Locker-leichte Sommerlektüre!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin schon eine Weile um das Buch herum geschlichen, weil ich das Cover so schön fand und der Klappentext so locker-leicht klang. Als ich die Chance hatte, zu Bookstock zu gehen, wo das Autorinnenpaar einen Auftritt hatte, UND zum Bloggerbrunch vom Everlove-Verlag gehen durfte, war für mich klar, dass ich das Buch bis spätestens dahin einfach gelesen haben muss!

Um was geht es?
Olive und Ethan können sich nicht ausstehen. Das wird auch nicht besser, als Olives Schwester und Ethans Bruder heiraten. Auf der Hochzeit passiert das, was man sich absolut niemandem wünscht: Alle, außer Olive und Ethan, bekommen eine Lebensmittelvergiftung, da der Fisch am Büfett schlecht war. Eigentlich sollten am nächsten Tag die Flitterwochen auf Hawaii starten, die Olives Schwester gewonnen, aber nun nicht antreten kann. Das Ehepaar kommt auf die Idee, Ethan und Olive auf die Reise zu schicken, da sie sonst verfällt. Zuerst verweigerte sich Olive, willigt aber zu. Jetzt müssen Olive und Ethan ein glückliches Ehepaar in den Flitterwochen spielen, damit der Betrug nicht auffliegt... es wird mit der Zeit jedoch einfacher, da sie sich besser kennenlernen und vielleicht doch eine liebenswerte Person hinter dem jeweils anderen steckt...

Ich hatte viel Spaß mit dem Roman und das wird nicht mein letztes Christina Lauren-Buch sein!
Die Geschichte wird aus Olives Sicht in der Ich-Perspkeitve erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Das Setting war traumhaft schön und wurde detailliert beschrieben; ich habe direkt Fernweh bekommen und möchte Hawaii unbedingt selbst mal sehen!
Es ist eine klassische Enemies-to-Lovers-Geschichte, weshalb es viele Streitereien und Diskussionen zwischen den ProtagonistInnen gab. Manchmal war mir Olive ein wenig zu anstrengend, da sie ziemlich stur ist; da fand ich Ethan wesentlich entspannter.
Das Buch ist nicht allzu spicy, was ich zur Abwechslung erfrischend fand. Stattdessen gab es sehr viele Momente, wo ich herzlich lachen musste, was dem Buch eine gewisse Lockerheit gegeben hat.
Alles in allem ein super schönes Sommerbuch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Ich werde nicht zulassen, dass mir jemand wegen meines Körpers oder wegen frittierter Käsebällchen ein schlechtes Gewissen einredet."
"Man kann sich nur um andere Dinge kümmern, wenn man sich zuerst um sich selbst gekümmert hat."
"Es gibt nichts Schimmeres in einer Beziehung, als die Person, mit der du zusammen bist, nicht zu respektieren."
"[...] und obwohl alles gerade verrückt, schwer und chaotisch ist, glaube ich, dass ich mich selbst noch nie so gemocht habe wie jetzt."

Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannend bis zum Schluss!

One Of Six - Verrat

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Rahmen der Programmvorschau des Verlags gesehen und war schockverliebt in dieses Cover, da es elegant, gleichzeitig auch etwas Düsteres ausstrahlte. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, habe jedoch viel Gutes von ihr gehört. Außerdem fand ich den Thriller-Aspekt sehr interessant. Ich hatte letztendlich das Glück, das Buch im Rahmen einer Lesejury-Leserunde vorab lesen zu dürfen. Danke an alle Beteiligten für diese tolle Chance!

Um was geht es?
Luca hat sich für den Job als Social Media Managerin für ein Luxus-Skiresort beworben. Als sie mit vier anderen KandidatInnen in die Endrunde ins Resort eingeladen wurde, rückt sie ihrem Traum ein Stückchen näher.
Dort trifft sie auf Devan, den sie flüchtig von einer Studentenparty kennt. Neben ihnen haben sich noch ein verlobtes Pärchen und ein weiterer geheimnisvoller junger Mann beworben. Alle sind von der Euphorie gepackt, allerdings reihen sich merkwürdige Ereignisse an, die kein Zufall mehr sein können (fremde Fußspuren im Schnee, komische Anrufe, Hackversuche etc.). Anscheinend ist jemand unter ihnen, der ihnen Schaden zufügen möchte, aber wieso? Und wer ist es?

Einfach nur Wow! Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und wird garantiert nicht mein Letztes gewesen sein!
Die Geschichte wird aus Devans und Lucas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders in diesem Buch richtig gut gefallen, da ich förmlich in die Geschichte hineingezogen wurde. Wäre das keine Leserunde gewesen, hätte ich das Buch wohl innerhalb kürzester Zeit beendet! Zwischendurch gibt es Kapitel, welche aus der Sicht des Bösewichts erzählt werden, was zur Spannung beigetragen hat.
Das Setting war toll, da es einerseits idyllisch, andererseits furchterregend war. Vor allem die Szenen in der Dunkelheit haben mich gefesselt, mir jedoch auch eine Heidenangst eingejagt. Jedes Ereignis hat mich in den Bann gezogen und man wollte wissen, wer dahinter steckt und was als Nächstes passieren wird. Die Atmosphäre war stellenweise wirklich gruselig, sodass es für mich eher ein Thriller als ein New Adult Roman war.
Die letzten Kapitel, wo alle ProtagonistInnen von ihrer Zeit im Resort erzählen, fand ich interessant. Das Ende war mehr als gemein gewesen, weshalb ich super gespannt auf den nächsten Teil bin.
Alles in allem ein Highlight und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Alles, was in unserem Leben passiert, ist das Resultat der Entscheidungen, die wir treffen. Wir können nicht davon ausgehen, dass sich etwas ändert, wenn wir uns immer für das Gleiche entscheidet."
"Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Rationalität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln."

• Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Let's Play - Teil 2

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Gaming-, LYX- und Graphic Novel-Fan und hier war einfach alles vereint! Danke an die Bloggerjury und alle Beteiligten, dass ich diese Graphic Novel als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Um was geht es?
Marshall hat ein Problem mit dem Spielstand eines Spiels, was er gerne spielen wollte. Er weiß, dass Sam eine talentierte Programmiererin ist, weshalb er sie um Hilfe bittet. Sie hilft ihm, aber nur unter der Bedingung, dass er ihr Indie-Game nochmal spielt; dieses Mal richtig und mit einer ehrlichen Bewertung. Er willigt ein und Sam hilft ihm. Mit der Zeit merken beide, dass es eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden gibt.
Aber als ob Marshall nicht schon genug wäre: Ihr langjähriger Freund Link möchte sie auf ein Date einladen und ihr Vorgesetzter Charles sendet ebenfalls Signale, die sie selbst nach einem gemeinsamen Essen mit ihm nicht richtig deuten kann...

Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen, da ich wieder hin und weg war!
Wie im vorigen Teil sind die Illustrationen bunt, deutlich, nicht überladen und allgemein gut zu verstehen, weshalb man förmlich durch die Seiten fliegt.
In diesem Teil werden mehr auf Link und Charles eingegangen, was ich interessant fand, da im ersten Teil der Fokus eher auf Marshall als männlichen Protagonisten lag.
Auch hier gab es wieder zahlreiche Anspielungen, wo jeder Nerd auf seine Kosten kommen sollte. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der einen oder anderen Szene.
Ich hatte wieder lustige und schöne Lesestunden, wobei das Ende mit den beiden Cliffhangern wirklich gemein war.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Du musst also anfangen, an ich selbst zu glauben. Du versagst nur, wenn du aufhörst, es zu versuchen, also gib deinen Traum nicht auf!"
"Als mein Leben so finster war wie noch nie, warst du das Licht, das dafür gesorgt hat, dass ich mich nie verliere."

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ganz große Liebe!

Let's Play - Teil 1

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe diese Graphic Novel in der Verlagsvorschau gesehen und ich war so begeistert, dass es ums Gaming geht. Ich bin selbst Gamerin und freue mich immer, wenn dieses Thema aufgegriffen wird, weshalb es für mich klar war, dass ich "Let's Play" unbedingt haben musste!

Um was geht es?
Sam hat ein Indie-Spiel entwickelt und auf einer Seite für Indie-Game-EntwicklerInnen veröffentlicht. Die Rezensionen sind durchweg positiv, bis der Influencer Marshall es in der Luft zerreißt. Er kommt mit dem Spiel nicht zurecht, da er die Einleitung nicht gelesen hat, und so kommt es, dass seine Fans das Spiel so schlecht bewertet haben, dass Sam als Entwicklerin von der Seite gesperrt wird. Sie ist am Boden zerstört und als sie erfährt, dass ihr neuer Nachbar ebendieser Marshall ist, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert...

Ich habe diese Graphic Novel so sehr geliebt!
Die Illustrationen sind schön bunt, nicht überladen und man kommt mit dem Lesen super zurecht.
Die zahlreichen Anspielungen auf Videospiele haben mich mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht und haben mir eine schöne Zeit beschert.
Die ProtagonistInnen haben mir sehr gut gefallen, da viel Wert auf eine Vielschichtigkeit der Charaktere gelegt wurde. Beispielsweise gehört ein junges Mädchen, welches taub-stumm ist, zur Gilde dazu, was mir richtig gut gefallen hat.
Aber auch sensible Themen wie Familie, Angst vor dem Scheitern etc. werden angesprochen, was der Graphic Novel einen ernsten Einschlag hier und da geben.
Alles in allem hat diese Geschichte einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Lieblingszitat
"Ich will mich aus dem Leben ausloggen."