Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Wunderschöner Abschluss der Mixtape-Dilogie!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin riesiger BCC-Fan und lese jedes Buch von ihr! Da ich den Vorgänger gelesen habe, wollte ich noch ein wenig in der Musikwelt verweilen. Danke an Netgalley und alle anderen Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Alex und Oliver sind Zwillingsbrüder und zwei erfolgreiche Musiker, die viele Herzen zum Schlagen bringen. Während Alex der extrovertierte und charmante Publikumsliebling ist, ist Oliver still und zurückhaltend. Eines Abends sind sie auf einer Party und verlassen diese früher, da Oliver es nicht mag, eine lange Zeit unter vielen Menschen zu sein, leider geraten sie in einen Autounfall, wo Alex ums Leben kommt. Wie soll er nun ohne Alex weitermachen?
Lange Zeit nach dem Unfall möchte Oliver versuchen, ohne seinen Bruder ein Konzert zu geben. Leider bekommt er Panik und betrinkt sich in der Bar, wo Emery arbeitet. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die mehrere Jobs hat, um ihre Tochter zu ernähren. Als Oliver in einen Konflikt gerät, sorgt sie dafür, dass weiterer Schaden verhindert wird und nimmt Oliver mit zu sich nach Hause. Sie ist ein riesiger Fan von ihm, was die Situation nicht einfacher macht. Bedauerlicherweise verliert sie durch diese Aktion ihren Job, da sie zahlende Kundschaft herausgeschmissen hat.
Als Oliver davon erfährt, stellt er Emery als seine Köchin ein. Schnell merken beide, dass Emery mehr als nur die Rolle der Köchin übernimmt und sie kommen sich näher... kann das gut gehen?

Wieder einmal ein wunderschönes Buch der Queen of emotional damage!
Die Geschichte wird aus Olivers und Emerys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Erzählweise hat ein gutes Gleichgewicht zwischen ernsten, aber auch lustigen Stellen, die mich öfters mal zum Schmunzeln gebracht haben.
Es werden sensible Themen behandelt, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgelistet sind; wer also einer sensibler Leser*in ist, sollte mal einen Blick drauf werden, da es zwischendrin sehr emotional wurde und man nicht einfach mal zwischendurch weglesen kann.
Ich mochte sowohl Oliver als auch Emery total gerne. Emery ist sensibel, stark und hilfsbereit, während Oliver empathisch, loyal und ebenfalls sehr sensibel ist. Ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden sehr gerne.
Alles in allem ein wunderschöner Abschluss der Mixtape-Dilogie!

Lieblingszitate
"Ich wollte wissen, wie mein Gegenüber tickte, wollte ihn oder sie nicht nur von ihrer Sonnenseite sehen, sondern auch die Regenwolken."
"Leider leben wir jedoch in einer Welt, in der es nicht mehr üblich war, in die Tiefe zu blicken. Alle lebten allein an der Oberfläche und zeigten nur ihre fröhlichen Gesichter."
"Ob unseren Kindern wohl bewusst war, dass unsere Herzen mindestens genauso litten, wie ihre, wenn wir gezwungen waren, ihre zu brechen?"
"Ich glaube, das Gefühl von Zugehörigkeit kommt auf unterschiedlichen Wegen. Es kann von einem Ort, einer Sache, einer Beschäftigung ausgehen."
"Es war ein tröstliches Gefühl zu wissen, dass man immer ein Zuhause hatte, selbst wenn man sich verirrte."
"When it rains, it pours, but the rain always stops and the sun comes out again."
"Lass dir nicht einreden, etwas nicht zu mögen, das du magst."
"Die härteste Wahrheit, die man im Leben erfahren konnte, war, dass nicht jeder so liebte wie man selbst."
"Heilung ist kein gerader Weg: Sie führt uns über Stock und Stein."
"Wahrer Erfolg kommt von innen. Und dieser Erfolg besteht darin, morgens aufzuwachen und Dankbarkeit zu empfinden."
"Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen."
"Damals habe ich gelernt, dass wahre Liebe keine Bedingungen stellt. Sie macht dir keine Vorgaben, wie du dich verhalten sollst, damit du geliebt wirst."
"Das Seltsamste am Leben war, dass manchmal wie aus dem Nichts etwas passierte, das innerhalb einer Sekunde alles verändert."
"Wir haben nur dieses eine Leben, darum sollten wir die Gelegenheit nutzen, es mit guten Erinnerungen zu füllen."
"Das Leben ist kurz. Kein Tag ist sicher. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, zu reparieren, was kaputtgegangen ist, dann lass sie nicht verstreichen."
"Es gibt keine falsche Art zu fühlen."
"Manchmal gehört es dazu, sich aufzulösen, um wieder ganz zu werden. Das macht Sie nicht schwach; es macht Sie stark. Also, brechen Sie heute ruhig zusamen; morgen werden Sie dafür umso stärker sein."
"Manchmal müssen wir zu Scherben werden, bevor wir uns wieder zusammensetzen können."

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein cooler E-Sports-Romance-Roman

Gaming Love

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit kurzer Zeit Mitglied bei "storrie"; einer Plattform, um Kollaborationen zwischen AutorInnen und BloggerInnen zu vereinfachen. Dort hat die Autorin mir eine Anfrage geschickt, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Ich war direkt Feuer und Flamme, da ich selbst Gamerin bin! Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Christin lebt in einer WG, geht einem regulären Job nach und nach der Arbeit taucht sie in die Welt des PC-Gamings ein. Eines Abends findet sie den Mut, sich bei der Gamingshow "Let us Play" anzumelden, welche live übertragen wird. Dort wird sie mit anderen GamerInnen in einem Camp leben und gegeneinander antreten. Die GewinnerInnen dürfen mit dem berühmten E-Sportler Rick auf Tour gehen und zahlreiche Wettkämpfe bestreiten.
Christin schafft es, sich zu qualifizieren und zieht ins Camp ein. Dort trifft sie auf Rick, für den sie schon eine lange Zeit schwärmt. Und er scheint auch nicht ganz so abgeneigt von ihr zu sein. Aber was ist Show, was ist echt?

Ich hatte total viel Spaß mit dem Buch, da, meiner Meinung nach, Gamerinnen in Romanen viel zu kurz kommen!
Die Geschichte wird aus Christins Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte. Dazu kommt das coole Setting, wo ich auch am liebsten live mit dabei gewesen wäre!
Das Thema Gaming wird spannend, aber auch verständlich für LeserInnen dargestellt, welche mit diesem Thema keine oder wenig Berührungspunkte bisher hatten.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Rick und Christin und ich mochte sie sehr gerne. Ich konnte mit Christin total mitfühlen, weil ich wahrscheinlich selbst ein nervliches Wrack wäre, wenn ich die Chance hätte, bei so einem Wettkampf teilnehmen zu können. Aber auch Rick hat sich in mein Herz geschlichen, da sein Leben als berühmter E-Sportler, wo man nicht weiß, wer Freund und wer Feind ist, schwer sein muss.
Beide Charaktere standen sich oft selbst im Weg oder waren zu stur, um mal aufeinander zuzugehen, was mich manchmal etwas frustriert hat. Ansonsten mochte ich die Charakterentwicklung von beiden ganz gerne.
Alles in allem ein tolles Buch und ich möchte mehr in dieser Richtung lesen!

Lieblingszitat
"Manchmal erfordert das Leben, dass man eine Maske aufsetzt. Wichtig ist es, sich dabei nie selbst zu verlieren."

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein emotionaler Roman über zwei gebrochene Seelen, die zueinander finden

A Whisper Around Your Name

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Um den Release herum habe ich dieses Buch vermehrt auf Social Media gesehen und ich habe mich zuerst in das Cover verliebt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen! Da ich bisher ein Buch von Emma Scott gelesen habe und das nicht mein einziges bleiben sollte, habe ich mich gefreut, es als Rezensionsexemplar von Netgalley bekommen zu haben. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Jo ist ein junges Mädchen, welches ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit erlebt hat. Als dann noch ihre Eltern starben, wurde sie in die Obhut ihres Onkels gegeben, welcher LKW-Fahrer ist und ständig unterwegs ist. Jo zieht von einer Stadt in die nächste und in der letzten Stadt, die sie mit ihrem Onkel anreist, sollte sie auch endlich ihren Schulabschluss machen. Sobald sie volljährig ist, hat sie geplant, nach dem Abschluss auf eigenen Beinen zu stehen.
Evan lebt bei Adoptiveltern, da er als kleines Kind von seiner Mutter vor einer Feuerwache abgegeben wurde. Er hat noch drei Adoptivbrüder, wovon zwei gar nicht gut auf ihn zu sprechen sind und ihm das Leben zur Hölle machen. Aufgrund Evans übernatürlicher Fähigkeiten, Dinge aus der Zukunft sehen zu können, und einem Vorfall, wo er einen Zusammenbruch hatte und in die Klinik musste, wird er als Freak der Schule bezeichnet und ausgegrenzt.
Jo findet Evan interessant und er ist zunächst skeptisch, öffnet sich aber Jo und sie lernen sich besser kennen... bis zu einem Vorfall, der die Beiden voneinander trennen wird...

Mir hat das Buch gut gefallen und an einer Stelle musste ich mir tatsächlich die Tränen wegwischen, da es zwischendurch sehr emotional wurde.
Die Geschichte wird aus Jos und Evans Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei Jos Anteil deutlich größer ist. Dieser Schreibweise hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen zwischendurch, da ich das Gefühl hatte, dass die Übersetzungen nicht geglückt sind. Die Dialoge waren manchmal nicht flüssig und man hatte das Gefühl, dass es sich auf Englisch deutlich besser angehört hätte, was ich schade fand.
Die Themen, welche aufgegriffen werden, sind teilweise hochsensibel und keine leichte Kost. Aus diesem Grund gibt es eine Triggerwarnung, was ich nur befürworten konnte.
Evan und Jo habe ich in mein Herz geschlossen, da es zwei gebrochene Seelen sind, die zueinander gefunden haben. Der Vorfall, der sie trennt, war dramatisch und es war interessant zu sehen, wie das Leben bei den beiden ProtagonistInnen weitergegangen ist.
Alles in allem ein emotionales Buch, welches man nicht zwischendurch mal lesen kann. Ich würde sogar sagen, dass wenn ihr die Möglichkeit habt, holt es euch auf Englisch aufgrund des sprachlichen Aspekts.

Lieblingszitate
"Zwei Menschen, die geglaubt hatten, sie wären zu kaputt, um für irgendjemanden wertvoll zu sein, waren nun wie wiedergeboren."
"Und sieh nach vorn. Nie zurück. Durch den Nebel in den strahlenden Sonnenschein, okay?"
"Meine Mutter hat mich immer ermuntert, zu lesen. Ich weiß noch, wie sie gesagt hat, es wäre die beste Art, die Welt zu entdecken, wenn man nirgendwo hinkönnte. [...] Mit einem guten Buch sitzt du nirgendwo fest."
"Die Nähe des Todes bringt uns dazu, das Leben zu schätzen, Dinge zu tun, bei denen wir uns lebendig fühlen."
"Die älteste und stärkste Emotion der Menschheit ist die Angst. Und die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten. - H. P. Lovecraft."

Veröffentlicht am 06.08.2023

Willkommen zurück in New York bei unserer Lieblingsclique!

Let's be bold

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil gelesen und war ein riesiger Fan der Clique und den New York Vibes, weshalb es für mich klar war, dass ich den zweiten Band lesen muss!

Um was geht es?
Es sind einige Wochen in New York vergangen, wo viel in der Clique, bestehend aus Tyler, Shae, Evie und Ariana, passiert ist: Shae ist zurzeit glücklich mit Cam, einem Visagisten, den sie auf einer Rooftop-Party kennengelernt hat. Beruflich läuft es für sie besser denn je, dafür gibt es familiäre Probleme, mit denen sie klarkommen muss. Tyler kommt Lily, einer Fitnessinfluencerin näher und trifft sich ansonsten mit keiner anderen Frau in der Zeit. Jedoch holt ihn die Vergangenheit ein in Form einer Frau, wegen der er bis ans andere Ende des Kontinents gezogen ist. Ariana hat sich von ihrem Freund Jared getrennt und wohnt über Laylas Bar. Während sie sich zu ihr hingezogen fühlt, gibt es auch in ihrer Familie ein Trauma, welches bewältigt werden muss. Und dann haben wir noch Evie, die sich ihrer selbst so unsicher ist, dass sie keinen Mann an sich heranlässt, bis sie Casey kennenlernt, ein Mann, der täglich in der Subwaystation Gitarre spielt. Man sieht, in New York wird es einfach nicht langweilig!

Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, weil ich von dem Setting und der Stimmung nicht genug bekomme! Kurze Zeit vor dieser Rezension ging der Post online, dass es einen dritten Teil geben wird und ich konnte meine Freude kaum in Grenzen halten!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. So konnte ich mich besser in die Geschichte fallen lassen und war dementsprechend gefesselt und schnell fertig mit dem Buch.
Einige sensible Themen, welche im ersten Teil angesprochen wurden, wurden in diesem Teil aufgegriffen und näher darauf eingegangen. Am Ende des Buchs befindet sich eine Triggerwarnung, was mir wieder positiv aufgefallen ist. Es kamen aber auch neue Themen dazu, die mich emotional sehr berührt haben.
Im ersten Teil habe ich die Clique geliebt und ich liebe sie immer noch. Jetzt, wo die vier FreundInnen PartnerInnen gefunden haben, die mindestens genauso sympathisch wie sie sind, bin ich aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen … es war zwischenzeitlich so herzerwärmend und eigentlich zu perfekt, um wahr zu sein!
Alles in allem wieder ein wunderschönes Buch und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Das haben die Dinge so an sich, sie finden uns in den Momenten, wenn wir sie brauchen, nicht, wenn wir sie wollen."
"Liebe sollte nicht so wehtun. Weder körperlich noch psychisch."
"Ich helfe dir, weil ich dich mag, nicht, weil ich eine Gegenleistung erwarte."
"Die Leute haben es immer so eilig und wollen möglichst schnell von A nach B kommen, dabei verpassen sie die wahre Magie zwischendrin."
"Eigentlich krass, oder? Wir sind es so gewohnt zu funktionieren. Bloß nie zeigen, was wirklich in unserem Inneren los ist, die Person gegenüber könnte sich ja unwohl fühlen, oder die Stimmung könnte kippen."
"Kein Kind muss um die Aufmerksamkeit seiner Eltern kämpfen."

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein wunderschöner Großstadtroman über die Freundschaft

Let's be wild

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Instagram entdeckt und habe gesehen, dass Anabelle Stehl eine der Autorinnen ist. Ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und geliebt und da war es für mich klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Von Nicole Böhm habe ich bisher noch nichts gelesen, aber sie erschien mir so sympathisch und das Konzept hinter dem Buch haben mich so gecatched, dass ich das Buch noch mehr haben wollte!

Um was geht es?
Shae zieht von Arizona nach New York, um in der Influenceragentur ihres verstorbenen Onkels in der PR-Abteilung zu arbeiten. Greenwood & Steele hat einen Ruf und ist in aller Munde, weshalb sie sehr aufgeregt ist, dort zu arbeiten. Mit nach New York kommt ihr bester Freund Tyler. Er beginnt als Assistent für einer der Gründer von Greenwood & Steele zu arbeiten. Tyler und Shae leben in einer WG und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.
Ariana ist Shaes Vorgesetzte und ein Workaholic. Sie lebt in einer unglücklichen Beziehung und hat noch ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich zu tragen.
Evie kommt aus Deutschland und möchte als Fotografin in New York durchstarten. Sie nimmt Aufträge für Greenwood & Steele an, bis sie bemerkt, dass der Einstieg ins Arbeitsleben in den USA komplizierter ist als gedacht und ihr Job auf der Kippe steht.
So unterschiedlich diese vier Personen sind, so spannender und schöner wird ihre Beziehung zueinander, in guten wie in schlechten Zeiten!

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen (an einem Abend habe ich bereits die Hälfte verschlungen) und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Normalerweise habe ich ein Namensproblem bei so vielen ProtagonistInnen, aber da sie sie grundverschieden waren, konnte ich sie gut auseinanderhalten.
Das Setting New York und die Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Social Media haben mir richtig gut gefallen, da ich sowohl New York liebe (den ich irgendwann mal besuchen möchte) als auch das Thema soziale Medien spannend finde.
In diesem Buch werden allerdings auch einige sensible Themen angesprochen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgeführt werden. Somit hat das Buch auch einen ernsten Einschlag, was mir gut gefallen hat.
Ich habe die komplette Chaos-Truppe in mein Herz geschlossen und obwohl sie so verschieden sind, ist ihre Freundschaft zueinander authentisch und herzerwärmend.
Alles in allem ein unglaublich tolles Buch, wo die Freundschaft im Mittelpunkt steht!

Lieblingszitate
"Ich war mehr als meine Angst. Ich war stärker als sie."
"Wir hatten alle Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren?"
"Nur weil etwas verkümmert, heißt es doch nicht, dass es keine zweite Chance verdient hat."
"Sie waren für mich da gewesen, als ich Hilfe gebraucht hatte. Sie hielten mich fest, ohne etwas von mir zu verlangen."