Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannender, prickelnder Fantasyroman

von Rhenna Morgan

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

von Rhenna Morgan

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Zunächst einfach mal vorab das Ergebnis meiner Rezension von Rhenna Morgan neuestem Buch: Das Buch ist der Knaller! Ich habe es angefangen zu lesen im Wissen, dass ich eigentlich gar nicht viel Zeit habe: Aber alle meine Vorhaben mussten dem Zauber dieses Romans weichen.... ich las und las und war enttäuscht, als das Buch zu Ende war! Und wieder hat die Autorin es geschafft, ihre Leserschaft, und nicht nur mich, wie an den übrigen Rezensionen zu sehen ist, in ihren Bann zu ziehen. Es ist magisch!Es ist erotisch, interessant, lustig, mythisch und wundervolle und fantasievoll in einem! Ich habe bis in die Nacht gelesen und konnte das Buch nicht weglegen. Die Story ist magisch, ohne ins kitschige abzurutschen. Die Hauptakteure sind formvollendet und harmonieren perfekt miteinander. Hier wird eine fantasievolle Welt eröffnet, in der man im Anfang noch nicht so ganz genau weiß, wer alles dazugehört und wer was in Wirklichkeit ist. Erst nach und nach werden die Geheimnisse gelüftet und die "Welt" offen gelegt. Allerdings bleiben noch genug Dinge im Dunkeln, so dass man gespannt auf den zweiten Band sein darf. Ein paar Charaktere haben einen direkt in den Bann gezogen, andere bleiben noch ein wenig blass. Aber ich denke, das war so gewollt. Was mir besonders gefallen hat ist, dass die Helden nicht zu perfekt sind, auch wenn sie wieder alle super aussehen und besondere Fähigkeiten besitzen, so haben sie trotz allem auch ihre kleinen Schwächen und das macht sie um so interessanter. Die Protagonisten, Priest und Katy sind sympathisch und authentisch, liebenswert und geheimnisvoll die ganz Geschichte ist sehr spannend, zusammen sind die beiden fantastisch. Ein wunderbares Buch für Geist, Seele und Herz und dank einer angenehm geschriebenen Prise Erotik auch für den Körper.

Fazit :

Dieses Buch ist der Hammer. Es hat alles was ich mir wünsche, eine Liebesgeschichte, Spannung, Fantasy und prickelnde Erotik, die schön und nicht plump beschrieben ist.
Ich habe bis zum Ende mit den Protagonisten mitgefiebert und kann es kaum erwarten mehr zu lesen.
Von mir eine absolute Empfehlung!
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, von mir bekommt das Buch eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne !

Veröffentlicht am 01.03.2022

Richtig tolle Liebesgeschichte !

Kiss My Girl

Kiss my Girl
von Nadine Wilmschen

Eine schöne Geschichte mit spritzigen Dialogen und tollen Charakteren.

Kiss my Girl
von Nadine Wilmschen

Eine schöne Geschichte mit spritzigen Dialogen und tollen Charakteren.
Der Klappentext macht sofort Lust darauf, die Geschichte von Hannah und Ben zu erfahre. Was für ein tolles Buch ich habe mich so sehr auf diesen Band gefreut und kann ihn euch so etwas von empfehlen. Ich hatte beim lesen hatte ich soviel Spaß. Der Schreibstil von Nadine Wilmschen ist flüssig und locker. Nimmt einen sofort mit in die Geschichte und lässt einen nicht los. Wenn man Nadine Wilmschen Bücher liest, ist es wie eine Sucht, man muss sie einfach von vorne bis hinten durchlesen und kann das Buch nur schwer zur Seite legen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser bei Laune hält und da wird es nie langweilig. Man ist immer mitten drin statt nur dabei. Ich liebe es in die Welt der Geschichte einzutauchen, denn beim Lesen fühlt sich alles real an. Emotionen und Gefühle sind in der Story greifbar, dabei kommt es zu einer echten Achterbahnfahrt. Verpackt ist diese einzigartigen, Story in gewohntem Schreibstil: leicht, locker und witzig, aber immer auch mit der Ernsthaftigkeit des Lebens im Hintergrund. Es gibt Überraschungen und beim lesen wurde ich ziemlich auf die Folter gespannt. Es gab so viele schöne, witzige oder nervenaufreibende Szenen! Alles fühlt sich so vertraut an und ich könnte schwören schon einmal zu dort gewesen zu sein. Aber nicht nur das, Nadine Wilmschen trifft genau meinen Humor. Ein bisschen Sarkasmus hier, eine Spitze dort und ein paar Fettnäpfchen zwischendrin. Genau meins. Und trotz dieser Leichtigkeit kommen die Emotionen nicht zu kurz, ja, vielleicht stechen sie dadurch sogar noch etwas mehr hervor, sodass die Ganze Story einen noch mehr berührt. Keine ausufernden Details, die man nicht braucht, sondern nachvollziehbare Gedanken und auf den Punkt gebrachte Sätze. Trotzdem nicht langweilig und klar verständlich, vor allem auch bildhaft.

Fazit:
Die Story ist spannend, witzig, nervenaufreibend aber trotzdem locker geschrieben und dadurch super schön zu lesen. Es gibt viel zu lachen aber es kann auch tiefgründig werden.
Aber am besten lest ihr das Buch selber und macht euch ein eigenes Bild.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Nadine Wilmschen .
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Ein emotional geladenes Buch

Memories to make

Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kann ihn in einem durch lesen ohne zu Haken und es hat sehr viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte mich unglaublich gut mit den Protagonisten "verbinden", konnte nachvollziehen was ihre Gedankengänge war und auch mein Kopfkino lief auf vollen Touren. Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl und viel Liebe geschrieben wurde.Ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen und freue mich schon auf die nächsten Bücher von Aurora Rose Reynolds.
Auch das Cover finde ich Perfekt gelungen, es springt einfach total ins Auge.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ruth und Dominic ….!

Catching Stardust (Queen's University 1)

Catching Stardust: (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Catching Stardust: (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung. Ein Buch das, das Herz und auch die Seele berührt. Die Story erzählt eine Geschichte wie sie das wahre Leben schreiben könnte. Die Haupt Protagonisten finde ich beide sympathisch und sie haben es beide auf Anhieb in mein Herz geschafft, jeder auf seine Weise. Emily Bähr hat einen sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil, sie hat ihre Protagonisten mit sehr viel Liebe zum Detail erweckt. Von diesem Roman wurde ich überrascht. So schnell habe ich lange kein Buch mehr gelesen. Die Geschichte hat mich gefesselt und auch die Charaktere wollte ich immer besser kennenlernen. Das Buch gibt sich in sehr guter Qualität, was Rechtschreibung, Ausdruck und äußere Aufmachung anbetrifft. Auch die Handlung weiß zu gefallen ich habe das Buch einfach verschlungen, der Klappentext war schon Mega interessant und ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Natürlich läuft auch in diesem Buch nicht alles glatt - sonst wäre es ja auch langweilig aber diesbezüglich müsst ihr das Buch selber lesen, es lohnt sich nämlich auf jeden Fall! Die Geschichte ist mir so was von unter die Haut gegangen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Von mir gibt es volle Punktzahl und ein absolute Lese Empfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Fazit:
Es hat großen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Für mich ist ein tolles Buch ein Buch, das verschiedene Gefühle in mir weckt, wie z.B.Freude, Spaß, Traurigkeit, Liebe usw. Eine Geschichte die dich zum Lachen bringt und dich auch traurig macht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Die Geschichte ist wirklich eine Achterbahn Fahrt der Emotionen

von Emma Scott

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

von Emma Scott

Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...Die Protagonisten waren sympathisch und auch geheimnisvoll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da jeden Moment irgendetwas passiert. Und es passierten auch einige Dinge, die ich so nicht vorher gesehen hätte. Emma Scotts Schreibstil ist verdammt gut! So gut, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergeht und wie die Seiten an mir vorbeifliegen! Schon länger konnte ich nicht mehr in einem Buch so abtauchen wie in diesem. Ich habe mit gefiebert, gelitten, mich gefreut und geweint es war wie eine Achterbahn der Gefühle. Von auf Wolke 7 gnadenlos auf den Boden geknallt und sich langsam wieder hochrappeln. Diese war alles in diesem Buch vertreten. Eine traumhafte, sehr tiefgehende Geschichte, die mit unwahrscheinlich viel Gefühl und viel Liebe geschrieben wurde. Man spürt in jeder Zeile die Liebe der Autorin ihrem Beruf. Und genau das hat mich neben der tollen Story unglaublich berührt.

Fazit:
Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken.
Ich liebe ihren Schreibstil und habe dieses Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen können.Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!