Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman - Cosy Crime wie ich es liebe

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina war mein erstes Buch der Autorin und hat mir unheimlich gut gefallen was vor allem am Erzählstil und der Sprache lag

wir werden ins Universum der Staubchroniken ...

wir werden ins Universum der Staubchroniken entführt und begeben uns dort im Jahr 1890 gemeinsam mit Elisa Hemmiltons und Jamie Lennox auf Mördersuche

Das Buch ist quasi der persönliche Bericht von Elisa und sie läßt uns nicht nur an den Ermittlungen teilhaben sondern man erfährt auch allerlei persönliches

Elisa und Jamie sind soooo sympathisch und ich liebe Elisas teilweise unangepasste und entwaffnende Art

Da mir das Buch so gut gefallen hat wandern auch gleich mal die anderen Teile der Staubchroniken auf meiner Wunschliste

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine tolle Fantasy Geschichte die am Ende viele Fragen offen lässt und Vorfreude auf Teil 2 macht

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit ist der erste Teil der Reihe und entführt uns nach Lavarus

das Land ist durch eine hohe Mauer in zwei Teile geteilt

Thobria im Norden ist die Welt der Menschen aus der die Magie ...

das Land ist durch eine hohe Mauer in zwei Teile geteilt

Thobria im Norden ist die Welt der Menschen aus der die Magie vertrieben wurde und nur noch ganz schwach vorhanden ist und nur im geheimen gewirkt werden kann da sie strengstens verboten ist

Melidrian im Süden ist das Land der Fae wo Magie allgegenwärtig ist

wir begleiten zwei starke aber völlig unterschiedliche Frauen und zwar

Freya - die Prinzessin von Thobria auf der Suche nach ihrem Bruder und

Ceylan - deren Ziel es ist die erste unsterbliche weibliche Wächterin zu werden

auch wenn mich Ceylan mit der Zeit durch ihre teilweise sehr unüberlegten Handlungen zu nerven begonnen hat hat mich das Buch sehr gut unterhalten und es endet natürlich mit vielen offenen Fragen und ich freue mich schon sehr darauf auch den zweiten Teil zu lesen

Veröffentlicht am 03.12.2021

Bitte mehr von diesen Fabelwesen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

In ANIMALIS lernen wir Pamina kennen die zu ihrem großen Schrecken erfährt und erkennen muss dass Fabelwesen tatsächlich existieren … ihr zur Seite steht Robin und wir lesen abwechselnd aus der Sicht der beiden

Pamina kämpft für Gleichberechtigung und Toleranz und übersieht in ihrem Enthusiasmus auch schon mal dass sie beim Verfechten dieser Grundsätze auch mal intolerant und voller Vorurteile ist

Robin versucht Pamina in die Welt der ANIMALIS einzuführen wobei allerlei interessante und unterschiedliche Fabelwesen ihren Auftritt haben

obwohl es sich laut Beschreibung um einen magischen Liebesroman handelt ist es doch weitaus mehr - müssen doch grausame Verbrechen aufgeklärt werden und die Bedrohung durch den Erzdämon abgewendet werden …

Von mir gibt’s für dieses tolle Fantasy Debüt der Autorin auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ich hoffe ja immer noch auf einen weiteren Teil mit all den tollen Fabelwesen die sonst selten bis gar nicht ihren Weg in Bücher finden ❤️

Veröffentlicht am 12.11.2021

Der bisher beste Teil der Reihe

Todesmärchen

Der dritte Fall für Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez ist mit Abstand bisher der beste Teil der Reihe mit vielen Überraschungen

Auf zwei Zeitebenen erleben wir wie Maarten S. Sneijder seinen persönlichsten Fall bearbeitet …

Einmal mehr ist es Sabine Nemez die zwischen 3 scheinbar unabhängigen Fällen eine Verbindung herstellen kann und damit beginnt wieder die Jagd nach einem Serienkiller quer durch Deutschland und in einige Nachbarländer

Die Tötungsmethoden sind gewohnt brutal manchmal etwas skurril aber immer auch faszinierend

Das Ende ist ein grandioses Finale der ersten Trilogie und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht denn soooo kann das doch einfach nicht enden 😱

Ganz große Leseempfehlung für diese tolle Thriller-Reihe

Veröffentlicht am 22.10.2021

Absolute Leseempfehlung für groß und klein

Rosalie, die Feuerwanze

Bereits im September habe ich ja das entzückende Kinderbuch von Uwe Krauser aus dem @kampenwand_verlag innerhalb von zwei Tagen förmlich inhaliert 💚

In diesem Buch für groß und klein begleiten wir die ...

In diesem Buch für groß und klein begleiten wir die kleine Feuerwanze Rosalie auf der Suche nach ihrer Familie und lernen dabei allerlei Insekten kennen - alles was so kreucht und fleucht wie man bei uns in Österreich so schön sagt 💚

Ganz nebenbei erfährt man allerlei Wissenswertes und Interessantes über die Krabbeltierchen und sieht sie mitunter dann mit ganz anderen Augen

Egal ob zum Vorlesen für die Kleinsten, zum gemeinsamen Lesen oder selbst lesen - von mir gibt’s ganz viel Liebe für dieses tolle Buch und eine Leseempfehlung für alle von 0-99 💚