Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein humorvoller Cosy Crime mit einer etwas naiven aber liebenswerten Kati Blum

Ohne Wenn und Aber

In diesem Auftakt zur Reihe lernen wir die teilweise etwas chaotische, naive aber ungeheuer liebenswerte und lebensfrohe Kati Blum kennen - eine Protagonistin die mir auf Anhieb sehr sympathisch war

unerwartet ...

unerwartet stolpert sie in einen Kriminalfall der sie auf der Suche nach Antworten von ihrer Heimatstadt Bayreuth nach Bad Bentheim verschlägt - dabei lernt sie Lars kennen den sie gleichermaßen attraktiv und anziehend aber auch von sich selbst überzeugt und herablassend findet

Es kommt immer wieder zu sehr lustigen Situationen die mich nicht nur zum Schmunzeln sondern zum Lachen gebracht haben und die ich seeeehr gerne in einer Verfilmung sehen würde

Ein wunderbarer Auftakt mit liebenswerten Protagonisten (zumindest fast alle 😉) und einer schönen Kulisse

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fälle in die sich Kati Blum einmischt

was für ein fulminantes und würdiges Ende - alles in allem eine tolle Trilogie

Die Krone der Dunkelheit

Ursprünglich sollte die Reihe 4 Teile bekommen wurde dann aber auf 3 verkürzt und ich hatte ehrlich gesagt bedenken ob dann nicht etwas auf der Strecke bleibt - aber meine Bedenken waren völlig grundlos ...

Ursprünglich sollte die Reihe 4 Teile bekommen wurde dann aber auf 3 verkürzt und ich hatte ehrlich gesagt bedenken ob dann nicht etwas auf der Strecke bleibt - aber meine Bedenken waren völlig grundlos 🤩

Götterdämmerung hat für mich die genau richtige Mischung aus Spannung, kurzen Verschnaufpausen, epische Schlachten und Liebesgeschichten ❤️ alle Protagonisten machen tolle Entwicklungen durch und schlussendlich habe ich alle ins Herz geschlossen

Besonders gut hat mir die kurze Zusammenfassung am Anfang gefallen und auch dass man einen kleinen Ausblick auf die Zukunft in Form der 3 Epiloge bekommt

Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe und der Abschied ist mir ziemlich schwer gefallen 🥺

Ein tolles Highlight

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein Thriller bei dem nichts so ist wie es scheint - voller unerwarteter Wendungen

Lauernde Stimmen

lest ihr gerne Psychothriller mit überraschenden Wendungen und einer Auflösung die im Nachhinein alles gut und schlüssig erklärt? Dann kann ich euch das neueste Buch von Emely Dark wärmstens empfehlen

Während ...

Während man zu Beginn noch rätselt wie die einzelnen Handlungsstränge zusammen hängen könnten bekommt man häppchenweise Infos und Auflösungen und wann immer man denkt man hat es durchschaut kommt es doch wieder anders …

Ein Buch in dem nichts ist wie es scheint - und das hat mir ausgesprochen gut gefallen - zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen - ihr solltet das Buch wirklich selbst lesen und euch überraschen lassen - es ist absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein toller Justiz-Krimi der mich sehr gut unterhalten hat

Der dreizehnte Mann

Der 13. Mann war mein erstes Buch von diesem Autoren-Duo

Der 13. Mann war mein erstes Buch von diesem Autoren-Duo

Auf Grund des Untertitels "Justiz-Krimi" hatte ich eigentlich erwartet, dass sich der Großteil der Handlung im Gerichtssaal abspielen wird - dem war nicht so aber das hat meinem Lesevergnügen absolut nicht geschadet - im Gegenteil

Ich fand die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen handelnden Personen sehr interessant und auch der eher etwas nüchterne Erzählstil hat mir hier sehr gut gefallen. Es liest sich stellenweise fast wie ein Bericht oder Protokoll und das hat für mich hier sehr gut gepasst.

Obwohl es der zweite Teil der Reihe ist kann man das Buch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen und es fehlt einem nichts fürs Verständnis und was mir besonders gut gefällt - es wird der erste Teil auch nicht gespoilert sodass man ihn im nachhinein noch gut lesen kann - was ich auch auf jeden Fall machen werde

Alles in allem hat mich der Krimi sehr gut unterhalten und es gab auch eine überraschende Wendung am Ende die ich absolut nicht erwartet hätte - es ist aber sehr gut aufgelöst, nachvollziehbar und plausibel

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein starker Beginn aber zum Schluss bleiben mir einfach zu viele Fragen offen ...

Der Herzgräber

Der Herzgräber hat für mich persönlich sehr stark und interessant begonnen und ich war wirklich sehr gespannt darauf wie sich alles zusammenfügt - nach dem ersten Drittel hat es für mich aber leider sehr stark nachgelassen und vieles war für mich einfach nicht nachvollziehbar - als Beispiel: ich verstehe absolut nicht warum Heather so gut wie keine Reaktionen zeigt als sie immer wieder die "Geschenke" findet und warum sie davon nichts der Polizei erzählt ...

Das Ende hatte dann doch noch die eine oder andere überraschende Wendung aber auch hier blieben mir persönlich viel zu viele Fragen unbeantwortet und ich hätte für vieles gerne Begründungen erhalten

Ich bleibe absichtlich so vage um nicht zu spoilern ... wenn jemand sich näher darüber austauschen möchte dann könnt ihr mich ja gerne anschreiben

Von mir gibt es daher 3 Sterne da mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen konnte