Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wer Cold-Case und Ermittlungsarbeit liebt ist hier definitv richtig

Wisting und der Tag der Vermissten

Der Tag der Vermissten ist der erste Teil der Wisting Reihe

Der Tag der Vermissten ist der erste Teil der Wisting Reihe

Es handelt sich um einen Cold-Case Kriminalroman der mir sehr gut gefallen hat - das Erzähltempo ist ruhig natürlich ist es nicht so spannend wie in einem Thriller aber das erwarte ich mir bei diesem Genre auch nicht

Hier bekommt man einen guten Einblick in die Ermittlungen zu kalten Fällen und dazu wie mühsam es ist diese dich noch zu klären … dazu interessante Hintergrundinfos zum Beispiel aus der Verhaltenspsychologie

Ich persönlich habe erhalten was ich erwartet hatte und freue mich schon auf darauf die nächsten Fälle mit Wisting, seiner Tochter zu lösen 💙

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein tolles Jugendbuch das wichtige Themen anspricht ohne belehrend zu wirken

Mia Raloris

Mia Raloris - von Ogerklamm bis Fährderot ist ein Jugend Fantasy Roman für Jugendliche ab 12 Jahren der ganz wichtige Themen anspricht - es geht um Freundschaft - Akzeptanz - Übernahme von Verantwortung - Umweltschutz und vieles mehr 💚 Die Themen werden ohne erhobenen Zeigefinger angesprochen und es werden trotzdem Möglichkeiten aufgezeigt wie (nicht nur) Jugendliche damit umgehen können

Mir persönlich war nur das Ende etwas zu abrupt … ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen - vor allem darüber wie Mia mit dem was sie gelernt hat nun umgeht

Trotzdem gibt es von mir für diese tolle Geschichte eine absolute Leseempfehlung für junge und jung gebliebene 💚

Ein tolles Debüt mit vielen unerwarteten Wendungen und ein fulminantes Finale

Ausweglos

Ausweglos ist das Thriller Debüt von Henri Faber

Ausweglos ist das Thriller Debüt von Henri Faber

Am Anfang war vieles für mich nicht ganz klar - nicht richtig greifbar und teilweise auch nicht ganz logisch … aber wenn man dann am Ende angekommen ist und auf einmal alles ineinander greift und man erkennt warum manches unlogisch erschienen ist dann klappt man das Buch zu und denkt sich nur noch - wie genial war das denn bitte?

Die Auflösung war total schlüssig und nachvollziehbar und auch mal was anderes was ich so bisher noch nicht kannte

Im Laufe des Buches bekommt man den einen oder anderen Hinweis und ich war auch in einigen Teilbereichen auf der richtigen Fährte aber das Gesamtbild hatte ich so weder erwartet noch kommen gesehen

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und von mir gibt’s eine uneingeschränkte Leseempfehlung und das Prädikat HIGHLIGHT

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein toller Reihenauftakt - ich bin schon gespannt wie es weitergeht

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick ist der erste Teil der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile

schon die ersten Sätze haben mir ein Lächeln und ein zustimmendes Nicken abverlangt ...

schon die ersten Sätze haben mir ein Lächeln und ein zustimmendes Nicken abverlangt 😍

„Ich liebte Essen. Schokolade. Pasta. Cottage Pie. Eintopf. Pizza. Scones. Eiscreme. Essen machte einfach alles besser.“

Roxy und Shaw waren mir auch sofort sympathisch und es war interessant einen kleinen Einblick in ihre Geheimnisse zu bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf mehr zu erfahren

Es gibt nur eine „Kleinigkeit“ die mich etwas gestört hat - einige Informationen wurden immer wieder wiederholt - erst aus Roxys Sicht - dann denkt sie drüber nach - dann erzählt sie es Shaw - dann denkt Shaw darüber nach … irgendwann waren es mir zu viele Wiederholungen der immer gleichen Infos 🤷🏻‍♀️

Trotzdem war es sehr spannend - genau die Art von Humor die ich mag und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Roxy, Shaw und die anderen

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und 4 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2022

Für mich der bisher beste Teil der Reihe

Verachtung

Verachtung ist der 4. Teil der Sonderdezernat Q Reihe rund um Carl Mørck, Assad und Rose und behandelt sehr heftige Themen die mich betroffen machen und zwischen Ungläubigkeit, Wut und Ekel schwanken lassen

Für ...

Für mich bis jetzt definitiv der beste Teil der Reihe der aber - wie eigentlich alle Teile - eine Triggerwarnung mehr als vertragen würde

Mørck, Assad und Rosé wachsen schön langsam zu einem tollen Team zusammen - Assad ist nach wie vor mein Lieblingscharakter auch wenn er in diesem Teil etwas weniger sympathisch ist als in den vorherigen und an die nervige Art von Rose hab ich mich wohl inzwischen gewöhnt 🙄 auf jeden Fall ist sie eine tolle Hintergrund Ermittlerin

Auch wenn man eigentlich von Anfang an weiß wer Täter und wer Opfer ist und auch was die Gründe sind so war es trotzdem spannend und die Details waren echt heftig …