Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Große Liebe!

Westwell - Heavy & Light

"Heavy & Light" ist der Auftaktband der Westwell Trilogie, in der es um Helena und Jess geht. Die Bücher bauen aufeinander auf.

Helena Weston ist zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie ...

Helena Weston ist zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherzustellen. Die ist vor drei Jahren gestorben und hat angeblich Adam Coldwell mit in den Tod gerissen. Ihre Liebe war ein Skandal, denn die Westons und die Coldwells sind seit jeher verfeindet. Und dann begegnet Helena ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams Bruder. Und verliebt sich in ihn. Doch sie dürfen ihre Gefühle füreinander niemals zulassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Helena und Jessiah erzählt, was uns einen sehr tiefen Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere gibt. Das finde ich klasse und gibt mir das Gefühl, beiden nahe zu sein und sie zu verstehen.

Was soll ich sagen: ich lieb es total! Ich bin wahnsinnig geflasht von dieser Geschichte und finde Helena und Jess einfach perfekt zusammen!

Das Buch ist so voller Gefühl, Tiefgang, Liebe und Schmerz. Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde mit den beiden mitgefiebert und so sehr gehofft, dass sie am Ende ihr Glück finden und bin fix und fertig - im positiven Sinne. Ich kann es bereits jetzt kaum abwarten, in den Folgebänden zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht.

Beide Charaktere werden tiefgründig dargestellt. Beide kämpfen mit ihrem Verlust der. Sie sind beide voller Trauer, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit - bis Helena und Jessiah aufeinander treffen und sich gegenseitig stützen und einen neuen Menschen finden, in dem sie sich verlieren können. Doch die Welt ist gegen sie. Trotzdem merkt man mit jedem Gespräch, mit jeder Berührung die tiefen Gefühle und die tiefe Verbundenheit. Aber auch ihre onnere Zerrissenheit und die Loyalität ihrer Familie gegenüber.

Ein wahnsinnig gefühlvolle Geschichte zweier Menschen, die sich unwiderruflich verlieben und die mit der Feindschaft ihrer Familien kämpfen müssen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Kein Sommer ohne dich

"Kein Sommer ohne dich" ist eine typische Friends-to-Lovers Geschichte.

"Kein Sommer ohne dich" ist eine typische Friends-to-Lovers Geschichte.

Poppy und Alex sind beste Freunde und fahren jeden Sommer gemeinsam in den Urlaub - bis vor zwei Jahren. Seitdem haben die beiden kein Kontakt mehr. Und Poppy vermisst Alex wahnsinnig. So wagt sie es, ihn zu fragen, ob er noch einmal mit ihr verreist. Und er stimmt zu.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine ganz typische Liebesgeschichte ohne große Überraschungen. Aber irgendwie war diese ruhige, unaufgeregte und romantische Art genau richtig.

Die Geschichte wird aus Sicht von Poppy erzählt. Dabei wechseln die Kapitel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, beginnend mit dem ersten Treffen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und authentisch.

Alex und Poppy sind ganz unterschiedliche Charaktere: Poppy wild und abenteuerlustig und Alex ruhig und ausgeglichen. Doch beide ergänzen sich perfekt und sind ein Dreamteam. Und irgendwann werden die beiden sich bewusst, dass da mehr ist als Freundschaft. Aber sie haben beide Angst, Gefühle zuzulassen und wollen den anderen nicht verlieren.

Insgesamt für ein unaufgeregtes, aber schönes, ruhiges und liebevolles Buch, dass ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Spannende und gelungene Fortsetzung

Der Klang des Bösen

"Der Klang des Bösen" ist der vierte Fall von Matthias Hegel und Jula Ansorge - und gleichzeitig auch der Persönlichste. Auch wenn der Fall eigenständig ist, würde ich dennoch empfehlen, die Vorgänger gelesen zu haben, da einige Informationen auf die vorherigen Bände aufbauen.

Niemand nimmt Silvan ernst, als er behauptet, seine Mutter wurde aus dem Fenster gestoßen und ermordet. Denn er wurde gerade aus der Psychiatrie entlassen. Doch Hegel hört an seiner Stimme, dass der Junge die Wahrheit sagt. Zusammen mit Jula Ansorge ermittelt er in diesem Fall, um die Wahrheit herauszufinden.

Es gibt so einige überraschende Wendungen. Dadurch wird man immer wieder gefesselt und hat das Bedürfnis, immer weiter zu lesen! Mich hat diese Geschichte so mitgerissen, dass ich dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen habe.

Dabei wird in kurzen Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man einen umfassenden Einblick bekommt. Viele Erzählstränge laufen irgendwann zusammen. Hat man zu Beginn noch wahnsinnig viele Fragezeichen über dem Kopf, so löst sich am Ende alles auf. Man tappt lange im Dunkeln, was den Mörder angeht. Und das finde ich klasse!

Außerdem wird die Geschichte zwischendurch immer wieder mit interessanten Informationen über die Phonetik gefüllt, die passend und lehrreich sind.

Am Ende war der ganze Fall dann gar nicht so wahnsinnig spektakulär. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung, die mich richtig gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Für Fans von Jane Austen und Bridgerton

Wie man sich einen Lord angelt

Jane Austen meets Bridgerton - das trifft auf dieses Buch hundertprozentig zu!

Jane Austen meets Bridgerton - das trifft auf dieses Buch hundertprozentig zu!

Mit ihrer Schwester Cecily macht Kitty Talbot sich auf den Weg nach London, um einen passenden Heiratskandidaten zu finden. Und er muss Geld haben, da ihre Familie hoch verschuldet ist. Schnell wickelt sie Lord Archie um die Finger. Allerdings durchschaut sein großer Bruder James Kittys Absichten als Heiratsschwindlerin und kommt ihr immer wieder in die Quere.

Die Autorin entführt uns in die Welt Londons zur Regency Zeit. Durch bildhafte Beschreibungen fühle ich mich fast anwesend auf den unzähligen Bällen, die dazu dienen, passende Ehekandidaten zu finden.

Der Schreibstil ist authentisch, der Regency Zeit angepasst und doch auch wirklich humorvoll. Zwischendurch waren mir die Beschreibungen ein wenig zu ausführlich, sodass in vielen Seiten eher wenig Inhaltliches geschehen ist - zumindest hatte ich so das Gefühl. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Kitty ist ein taffe, zielstrebige junge Frau, die weiß, wie sie ihre Ziele erreichen kann. James scheint zunächst unnahbar, unfreundlich - aber auch wahnsinnig attraktiv! Hinter ihm sind die Londoner Töchter hinterher. Ich mag die beiden Charaktere wahnsinnig gern. Sie sind beide so eigenwillig und stark. Aber alle anderen Figuren sind für mich total passend für diese Zeit dargestellt.

Mir hat dieses Geschichte Spaß gemacht und kann dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Super emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter, flieht Sky aus seiner Wohnung und hat einen Unfall, seit dem sie im Rollstuhl sitzt. Doch sie traut sich nicht, es Carter zu erzählen, weil er ein halbes Jahr in Europa ist und nicht deswegen hinschmeißen soll. Und dann steht er auf einmal vor ihrer Tür. Und die beiden müssen kämpfen - um ihre Gefühle zueinander und ihre Freundschaft.

Dieses Buch hat mit mitgerissen! Ich habe mitgefühlt, mitgetrauert, mitgefiebert und Tränen vergossen. Es hat mich fertig gemacht - in positivem Sinne.

Sowohl Carter als auch Sky sind wahnsinnig tiefgründige, emotionale Charaktere mit Charakterstärke, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von beiden erzählt, was dem Leser einen intensiven Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt.

Mit jeder Zeile werden wir erfüllt von Emotionen. Die Geschichte von Sky und Carter ist aufwühlend und tiefgründig - und wahnsinnig romantisch.

Ich habe dieses Buch durchgesuchtet und geliebt!