Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Humorvoll und leicht mit viel Klischee

Zwei Herzen unter acht Millionen

Frisch gefeuert, reißt Fran in der U-Bahn auch noch das Kleid. Doch ein gutaussehender Unbekannter überlässt ihr sein Sakko. Und dann erfindet das Fernsehen - Internet sei dank - auch noch die Lovestory des Jahrhunderts daraus. Zum Glück sieht man sich bei acht Millionen Einwohnern in New York nicht wieder. Doch es kommt anders...

Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht von Franny und Hayes erzählt, was wirklich einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt und mir total gefällt.

Der Einstieg war super witzig. Franny ist die Tollpatschigkeit in Person und immer wieder weiß ich nicht, ob ich mit ihr fühlen, mich fremdschämen oder einfach nur herzhaft lachen soll. Diese Situation sind mit wahnsinnig viel Humor und auch einer tollen Herzhaftigkeit beschrieben, sodass ich mich super unterhalten habe.

Die Geschichte ist allerdings auch sehr vorhersehbar, voller Klischees und oft doch ziemlich unrealistisch. Zur zweiten Hälfte hin war ich irgendwie etwas genervt von Franny und Hayes und ihrem Umeinander Herumschleichen. Außerdem war mir ihr Verhalten zu schnulzig. Da hätte ich mir mehr Feuer gewünscht. Trotzdem hat mich dieses Buch gut unterhalten.

Man sollte keine gefühlvolle, packende und feurige Liebesgeschichte erwarten. Wer einfach einen super humorvollen, leichten, eher leisen Liebesroman lesen möchte, ist mit diesem Buch aber gut beraten.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Eine solide Geschichte

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery liebt ihre Buchhandlung mit Café in Hartwell. Durch ihre Schüchternheit braucht sie lange, um Freunde zu gewinnen. Und allen verschweigt sie, dass sie sie Jahren in Jack Devlin verliebt ist. Denn er ist DER Aufreißer der Stadt, der reihenweise Touristinnen abschleppt. Doch auch Jack interessiert sich für sie.

Die Geschichte von Emery und Jack ist ein steiniger, langer Weg, der aber mit wahrer Liebe belohnt wird. Sie ist tiefgründig und emotional. Dennoch konnte sie mich nicht hundertprozentig packen und fesseln.

Was mich ein wenig gestört hat, waren die ziemlichen Zeitsprünge, sodass wir in diesem Buch Ergebnisse aus ober 9 Jahren lesen. Immer wieder vergehen zwischendurch Monate oder Jahre. Auch wenn es irgendwie die Geschichte zwischen Emery und Jack ist, hätte ich mir dennoch eine kompaktere Version gewünscht. Irgendwann war ich doch ein wenig genervt von den beiden und ihre ewige Herumgetänzel.

Zum Ende hin hat mir die Geschichte wieder gut gefallen.

Mit einem schönen Anfang, einem mäßigen Mitteil und einem zufrieden stellenden Ende insgesamt eine solide Geschichte, bei dem noch das gewisse Etwas fehlte.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Locker leicht und eher oberflächlich

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Die Stylistin Cleo lebt in Berlin. Dann fliegt sie in die Bretagne, um auf einem Biohof zu arbeiten. Denn so war es der letzte Wille von Oma Helene. Dabei lernt sie auch den Farmbesitzer Finn kennen.

Ich ...

Ich habe Zeit gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Irgendwie bin ich nicht ganz mit dem Erzählstil klargekommen, der doch spezielle Sätze enthält, bei denen mir der Gedanke kam: so redet doch niemand. Vielleicht ist das aber auch typisch für die Modebranche. Als Cleo dann auf dem Hof ankommt, ändert sich dies.

Öfter werden französische, kurze Sätze mit eingebaut, womit manche vielleicht ein Problem haben - mich hat es nicht gestört.

Die Charaktere sind mir ausnahmslos sympathisch und machen es mir einfach, mich ein wenig in die Bretagne zu verlieben, wie auch Cleo es tut. Beim Lesen fühle ich mich als Teil von ihnen.

Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack noch tiefgründiger sein können. Sie konnte mich irgendwie emotional nicht richtig fesseln. Vielmehr wird der Fokus auf das Farmleben gelegt.

Alles in allem ist dieses Buch eine schöne, leichte Lektüre, die gefühlstechnisch eher an der Oberfläche kratzt, aber trotzdem sehr nett ist.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein toller Auftakt

Lonely Heart

Dieses Buch hat mich fertig gemacht - auf positive Weise. Und nach diesem Ende muss ich ganz dringend den zweiten Band haben!

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird ...

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird im weiteren Band fortgesetzt.

Als Rosie das Glück hat, für ihre Webshow die berühmte Band Scarlet Luck zu interviewen, endet dies in einem Desaster. Um den Anfeindungen gegenüber Rosie ein Ende zu setzen, lädt die Band sie zu einem Konzert ein. Und dort lernt sie den Schlagzeuger Adam "Beast" näher kennen. Die beiden beginnen sich zu schreiben und näher kennenzulernen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Beast und Rosie erzählt. Die vielen Chatverläufe zwischendrin machen dieses Buch für mich besonders und es ist toll, die Nachrichten zwischen den beiden zu lesen.

Sowohl Rosie als auch Beast scheinen tiefgründige, starke Persönlichkeiten zu sein, die emotional sind und mehr auf Herz als Verstand hören. Trotz ihrer zunächst gesetzlich scheinenden Charakteren sind die beiden woch im Grunde ähnlich und passen für mich perfekt zusammen.

Ich möchte unbedingt mehr von den beiden und warte sehnlichst auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Emotional und mitreißend

Bet On You

In "Bet on You" werden wir entführt nsch Las Vegas in die Welt des Glückspiels.

In "Bet on You" werden wir entführt nsch Las Vegas in die Welt des Glückspiels.

Levi ist ein Ass im Pokern und steht kurz vor der Weltmeisterschaft. Als er die geheimnisvolle und wunderschöne Rose kennenlernt, die ihn beim Pokern über den Tisch zieht, ist er sofort fasziniert von ihr. Er macht ihr das Angebot, bei der Weltmeisterschaft seine Geheimwaffe zu sein. Denn um jeden Preis will er seinen Erzfeind Tito besiegen. Und das hat ganz persönliche Gründe.

Diese Geschichte ist mitreißend und emotional. Die Protagonisten haben Höhenflüge, aber auch Tiefpunkte. Als Leser tauchen wir ein in die schillernde Welt Las Vegas, die Geld und Macht verspricht. Aber es werden auch die Abgründe aufgezeigt, die sich auftun und so manchen ruinieren können. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Beeindruckend werden Themen wie Rachsucht, Spiel- und Alkoholsucht behandelt, mit denen vor allem Levi und Rose zu kämpfen haben. Sie fühlen sich beide als kaputte Seelen, die zusammen explosiv, aber auch wundervoll ergänzend zusammen sind. Sie sind interessante Charaktere und haben mich begeistert und mitfiebern lassen - eben weil sie und ihre Leben nicht perfekt sind.

Diese Geschichte ist eine emotionale, packende Geschichte über Liebe, Rachepläne und die Welt des Glücksspiels, die mich mitgerissen hat.