Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Highlight für mich!

Beyond the Sea

In "Beyond the Sea" geht es um Estella, die nach dem Tod ihres Vater bei ihrer Stiefmutter Vee in Unterdrückung lebt und endlich aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Und dann taucht Vees Bruder Noah auf, stürmisch, sexy, aber auch bedrohlich. Estella versucht den Geheimnissen um ihn, seiner Schwester und dem gruseligen Anwesen herauszufinden.

Dieses Buch ist viel mehr als einer der typischen New Adult Romane. Das Themen Schlafparalyse und Religion waren so interessant dargestellt, sodass mein Fokus gar nicht so sehr auf die Liebesgeschichte gelegt wurde.

Dabei wird die Geschichte in einem wirklich tollen, lockeren, atmosphärischen Schreibstil erzählt, der mich hat immer weiterlesen lassen.

Die Charaktere sind mit viel Tiefe und sehr vielschichtig dargestellt.
Noah und Estella sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die sich allerdings zusammen super ergänzen und annähern. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich die knisternden, stürmischen Moment oder die voller Zuneigung zwischen ihnen am besten finde. Mir hat jeder einzelne Moment zwischen den beiden so sehr gefallen.

Ich bin total begeistert von diesem Buch rund um Liebe, Geister, Religion und Familientragödien. Es ist so viel besonderer als erwartet und zählt zu einem meiner Highlights.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Für Fans von Bridgerton

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

"Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" ist der erste Band der Oxford Trilogie, in dem es um die Geschichte von Annabelle und dem Herzog von Montgomery geht.

Annabelle schließt sich in Oxford der Frauenbewegung ...

Annabelle schließt sich in Oxford der Frauenbewegung an und versucht, den einflussreichen Herzog für diese Sache zu gewinnen. Was sie dabei dann allerdings gewinnt, ist sein Herz.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Annabelle erzählt, ab und zu mal aus Sicht von Sebastian. Diese Abwechslung gefällt mir sehr gut, sodass man auch seine Gefühle gut nachvollziehen kann.

Beide Protagonisten sind starke Charaktere, bei denen die Funken und Fetzen fliegen, sobald sie aufeinander treffen. Allerdings macht es ihr Standesunterschied den beiden nicht leicht.

Es handelt sich nicht wirklich um einen historischen Roman, sondern eher um eine Liebesgeschichte vor historischem Setting. Man sollte also keine weltbewegende historische Geschichte der Frauenrechte erwarten.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, da ich ein Fan von Liebesgeschichten bin. Inhaltlich war es für mich aber eher oberflächlich und wenig tiefgründig.
Trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt. Die emotionsgeladenen, leidenschaftlichen Momente zwischen Annabelle und Sebastian haben mir sehr gut gefallen.

Dieses Buch ist genau das Richtige für Bridgerton Fans.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Skurril, humorvoll und definitiv anders!

Der erste letzte Tag

"Der erste letzte Tag" ist das erste Buch von Sebastian Fitzek, dass kein Thriller ist. Und das ist es auch wirklich nicht.

Livius und Lea machen sich notgedrungen gemeinsam mit dem Wagen auf den Weg ...

Livius und Lea machen sich notgedrungen gemeinsam mit dem Wagen auf den Weg von München nach Hamburg. Dabei passieren dem gegensätzlichen Paar abgedrehte, lustige und ereignisreiche Momente.

Da ich bereits einige Thriller von Sebastian Fitzek kenne, waren meine Erwartungen sehr hoch. So brauchte ich zunächst etwas länger, bis ich wirklich in die Geschichte hineingefunden habe, da sie doch ganz anders ist, als das, was ich bisher von dem Autor kenne.
Der Schreibstil ist angenehm. Schreiben kann Sebastian Fitzek einfach! Trotzdem ist diese Geschichte sicher nicht jedermanns Geschmack. Sie ist absichtlich überspitzt geschrieben, mit vielen Floskeln und humoristischen Vergleichen.

Der Roadtrip von Livius und Lea ist abenteuerlich. Sie geraten in Situationen, die zum Teil wirklich unglaublich sind. Manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln. Manchmal hatte ich Tränen vor Lachen in den Augen. Und am Ende wurde ich sogar ein wenig sentimental.

Absurd, skurril, humorvoll und definitiv anders! Das trifft es meiner Meinung nach am besten.
Mit persönlich gefallen die Thriller von Sebastian Fitzek besser. Trotzdem ist "Der erste letzte Tag" eine abwechslungsreiche, humorvolle Geschichte, die einfach anders ist.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Schönes romantisch humorvolles Wohlfühlbuch

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

In "Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" versucht Chelsea sich neu zu finden. Sie ist fast 30, erfolgreich, hat aber kein Privatleben. Als ihr Vater ihr eröffnet, dass er wieder heiraten will - und auch noch eine jüngere Frau - macht Chelsea sich auf nach Europa. Dort war sie zuletzt glücklich. Und dort versucht sie auch die Liebe zu finden.

Diese Geschichte ist ein tolles, humorvolles, locker leichtes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig, auf den Punkt gebracht, romantisch und neckisch. So habe ich Chelseas Reise innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Toll fand ich es außerdem, dass wir auch ein wenig Einblick in die Länder bekommen. Ich konnte mir perfekt vorstellen, auf der Schaffarm in Irland zu sein, durch die Straßen von Paris zu schlendern und ein Gläschen Wein auf dem Weingut in Italien zu trinken.

Die Geschichte ist aus Chelseas Sicht geschrieben, sodass man sich wirklich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfiebern kann. Aber auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt.

Schnell kristallisiert sich der Favorit heraus und das Ende ist doch ziemlich früh vorhersehbar. Trotzdem ist es spannend, wie es Chelsea mit ihren Männern ergeht.

Wer einfach mal eine schöne romantische Geschichte mit leichtem Humor lesen möchte, der ist gut mit diesem Buch beraten.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein ernstes Thema und eine starke Aussage

Everything We Had (Love and Trust 1)

In "Everything we had" lernen wir Kate und Aidan kennen, die gemeinsam einen Laden mieten - und sich leider überhaupt nicht ausstehen können. Kate eröffnet ein kleines Café, Aidan eine Buchhandlung. Gegenseitig konkurrieren sie - bis Gefühle ins Spiel kommen.

Diese Geschichte ist definitiv keine typische Schnulze und leichte Kost, sondern dreht sich um Kates Ängste und das Verbrechen, das sie miterleben musste. Doch sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Und das merkt auch Aidan, der hinter seiner arroganten Fassade einfühlsam und aufopferungsvoll ist. Die beiden Protagonisten mag ich sehr gern. Sie sind wirklich charakterstark dargestellt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht hundertprozentig anfreunden. Er ist eher einfach und oberflächlich gehalten und hat mich einfach nicht komplett mitgerissen. Auch wenn die Geschichte emotional und tiefgründig ist, so fehlte mir irgendwie doch etwas mehr Knistern und Romantik zwischen Kate und Aidan. Die Geschichte plätschert etwas dahin und kommt mir wenig abwechslungsreich vor.

Mir gefällt die Aussage dieses Buches allerdings sehr, die es vermittelt. Es ist völlig ok, Ängste zu haben und Hilfe zu benötigen. Niemand verurteilt dich. Du musst Ungerechtigkeit, die dir widerfahren ist, nicht hinnehmen. Das macht dieses Buch zu etwas Besonderem.