Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Keine gewöhnliche Liebesgeschichte

All Saints High - Die Prinzessin

Defintiv ein Buch, das süchtig macht!

In "All Saints High" kämpfen Daria und Penn gegen alle, gegen ihre Mitschüler, ihre Familie, gegeneinander und vor allem gegen sich selbst.
Nachdem Daria in gewisser ...

Defintiv ein Buch, das süchtig macht!

Nachdem Daria in gewisser Weise das Leben von Penns Schwester zerstört hat, hasst er sie und möchte ihr schaden. Doch dann kommen alte Gefühle ins Spiel.

Dieses Buch ist eins, dass den Leser fesselt. Schon zu Beginn lernen wir die kaputte Welt von Daria kennen. Sie kann es niemandem recht machen.

Zunächst kann ich sie ganz schlecht einschätzen. Zum Teil kann man ihr Verhalten nicht nachvollziehen und regt sich ein wenig über sie auf. Zum Anderen merkt man, dass sie einfach tief verunsichert und verletzt ist und fühlt und leidet mit ihr.
Penn wirkt sehr überlegen und selbstbewusst. Aber auch er hat eine andere, gefühlvolle Seite.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine gewisse Hassliebe. Es geht hin und her. Die Beziehung zwischen ihnen ist defintiv anders. Geprägt von Zweifel, Hass, Zerstörung, aber auch Liebe.

Zwischendurch konnte ich das Verhalten sowohl von Daria als auch von Penn überhaupt nicht nachvollziehen und fand es zum Teil ein wenig übertrieben und "zuviel".
Dieses Buch enthält aber auch eine Triggerwarnung zum Thema Gewalt.

Man sollte bei diesem Buch keine gewöhnliche Liebesgeschichte erwarten. Aber genau das macht dieses Buch auch einzigartig. Und gerade der letzte Teil des Buches lässt einen wieder träumen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein tolles Buch zum Träumen und Verschlingen

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

"Mad about the Medic" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

"Mad about the Medic" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Es geht um Lauren und Jack, die beschließen, zum Schein für Jacks Mutter ihre Verlobung bekannt zu geben - obwohl sie sich nicht ausstehen können. Natürlich kommen dann bald bei beiden Gefühle ins Spiel.

Mir ist dieses Buch aufgrund des interessanten Covers und der schönen Farbgestaltung ins Auge gefallen. Und ich wurde auch beim Lesen nicht enttäuscht. Dieses Buch hat mich wirklich begeistert!

Man kann es unabhängig davon lesen, ob man die vorherigen Bände dieser Reihe gelesen hat oder nicht. Ich habe diese noch nicht gelesen und konnte trotzdem gut in die Geschichte einsteigen, da es in den einzelnen Bänden um verschiedene Pärchen geht. Die anderen Bände werde ich aber definitiv auch noch lesen.

Der Schreibtisch von Piper Rayne ist wundervoll, flüssig, locker, romantisch, sexy und humorvoll. Kapitel um Kapitel bin ich eingetaucht in die Enteicköung der Beziehung zwischen Lauren und Jack und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich und schließt sich nach und nach zu einem Großen und Ganzen und endet wirklich rund.

Sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. In dieser Reihe gibt es wirklich starke Persönlichkeiten, die gut ausgearbeitet sind.

Ein ganz tolles Buch zum Träumen und verschlingen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ganz nett, aber eher durchschnittlich

Love Recipes – Verführung à la carte

"Love Recipes - Verführung a la Carte" ist die Liebesgeschichte zwischen Lili und Jack. Lili, die Tochter eines italienischen Restaurantbesitzers, ist auf der Suche nach einem One-Night-Stand. Jack, der berühmte Starkoch, der in ihrem Restaurant dreht, eignet sich dafür perfekt. Nur leider sucht er eine feste Beziehung. Das kann natürlich nicht gut gehen...

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ich habe dieses Buch schnell und mit wenigen Unterbrechungen durchgelesen. Mit Witz und Charme tauchen wir ein in die kleine, große Welt von Lili und ihrer Familie. Natürlich tauchen so einige italienische Gerichte auf, sodass ich gleich die Lust verspürt habe, mal wieder italienisch essen zu gehen.

Lili wirkt sympathisch, chaotisch und überzeugend, obwohl sie sonst eher schüchtern war. Jack ist ganz der Frauenheld und weiß dies auch. Allerdings hat er genug davon und möchte sich fest an Lili binden. Mit viel Humor geht es hin und her zwischen den Beiden. Aber genau dieses Hin und Her war mir ein wenig zuviel. Gefühlt ist nicht wirklich etwas anderes Spannendes passiert.

Dieses Buch ist locker, humorvoll, romantisch und sexy. Trotzdem hat es mich nicht umgehauen. Irgendwie fehlte es mir ein wenig an Inhalt. Auf der einen Seite spielt sich die Geschichte in wenigen Tagen ab. Auf der anderen Seite passiert aber auch einfach zu wenig. Und am Ende wurde noch eben schnell alles Weitere abgehandelt.

Das Buch war nett, aber eher durchschnittlich und wird mir wohl nicht ewig in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fesselnd, aber irgendwie auch etwas platt

Zurück ins Leben geliebt

In "Zurück ins Leben geliebt" geht es um die starke, selbstzerstörerische und komplizierte Liebe zwischen Tate und Miles. Tate verliebt sich in ihren neuen Nachbarn. Tate ist aufgrund seiner Vergangenheit nicht bereit dafür. Also einigen sie sich auf eine rein körperliche Beziehung, die immer komplizierter wird.

Die Story ist mir einfach ein wenig zu platt. Es steckt zwar eine wirklich tiefgründige und bewegende Geschichte dahinter. Diese wird allerdings eher facettenlos umgesetzt. Es geht immer um dasselbe. Miles, der in seinem Schmerz und seiner Vergangenheit gefangen ist. Tate, die sich immer wieder einwickeln lässt. Und jede Menge körperliche Leidenschaft.

Den Charakteren fehlt es an Tiefe. Ich fühle mich nicht so richtig verbunden mit ihnen. Miles wirkt auf mich zu verfahren. Tate verliert jegliche Würde.

Der Schreibstil an sich gefällt mir allerdings wirklich sehr gut. Colleen Hoover versteht es, den Leser an jedes Buch zu fesseln.

Deswegen bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits habe ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Andereseits hat mich die Geschichte nicht vollends überzeugt und glücklich gemacht.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ein nettes Buch zum Träumen

Faded - Dieser eine Moment

"Faded" ist ein nettes Buch zum Träumen.

"Faded" ist ein nettes Buch zum Träumen.
Es geht um Felicity, die sich in Nashville ein ruhiges und unerkanntes Leben aufbauen möchte und um Ryder, Musiker und Frauenschwarm und auf der Bühne zuhause. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander und verlieben sich, haben aber doch so unterschiedliche Leben und Träume.

Die Geschichte und der Schreibstil haben mir grundsätzlich gut gefallen. Fesselnd und interessant ist dieses Buch geschrieben, sodass ich es in zwei Tagen durchgelesen habe.

Vom Grundsatz ist die Story natürlich nichts Neues - ein mehr oder weniger berühmter Star und die ruhige, unbekannt Kellnerin. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet und liebe solche Geschichten einfach - auch wenn sie immer ähnlich verlaufen.

Mir persönlich sind die Charaktere leider etwas zu oberflächlich geblieben. Ich habe keine richtige Beziehung zu den Personen aufgebaut. Auch wenn ich mit Ryder und Felicity mitgefiebert habe und die Gefühle aus beiden Sichten gut beschrieben sind, fehlte mir der gewisse Funke. Und auch die Story und die Beziehungsentwicklung wirkt eher oberflächlich angedeutet und hätte noch tiefer gehen können.

Das Buch ist trotzdem sehr schön und gut zu lesen und jedem zu empfehlen, der gerne Rockstar Romance liest und keine tiefgründigen Geschehnisse erwartet.