Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Eine Geschichte voll Herzblut

Selbst in dunkelster Nacht

"Selbst in dunkelster Nacht" ist der erste Teil einer Dilogie und wird im zweiten Band fortgesetzt.

Wir lesen die Geschichte von Liora und Kieran. Die beiden sind Nachbarn und Arbeitskollegen. Und irgendwann viel mehr als das. Ihre Liebe zu Blumen verbindet sie - und ihre Sorgen und Ängste, ihre Trauer und tiefen Emotionen.

Man merkt mit jeder Zeile, dass der Autor viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat. Der Schreibstil ist wahnsinnig gefühlvoll, tief und poetisch. Es wird abwechselnd aus Sicht von Kieran und Liora erzählt. Und ich glaube ihnen jedes Wort, jede Emotion. Ich fühle extrem mit.

Der einzige kleine Kritikpunkt: stellenweise zog sich die Geschichte ein wenig in die Länge. Aber es war zu keiner Zeit so, dass es sehr störend war. Nur zwischendurch kam die Geschichte nicht so richtig voran.

Auf jeden Fall ist es ein Buch, das so berührt und das auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Es ist eine Geschichte mit starken Protagonisten, die beide auf ihre Weise mit der Vergangenheit, die sie immer wieder einholt, kämpfen. Mit viel Tiefgang versprüht sie die Message, sich selbst zu lieben und sich und andere zu akzeptieren, wie sie sind. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Ich habe nicht richtig hineingefunden

Infinity Falling - Mess Me Up

Als Avens Filmpartner ausfällt, soll ausgerechnet der Boybandsänger Hayes di Rolle übernehmen. Hayes, der Avens vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Der Klappentext klang super interessant. Deshalb bin ...

Der Klappentext klang super interessant. Deshalb bin ich traurig, dass ich mich nicht so richtig mit dem Buch anfreunden konnte.

Was mir gefallen hat, waren die ersten Themen, die angesprochen wurden und zeigen, dass auch in der Welt der Stars und Sternchen nicht alles perfekt, dass auch Schauspieler und Sänger nur Menschen mit Problemen, Ängsten und Sorgen - und vor allem Gefühlen sind. Das hat mir wirklich gefallen.

Aber ich bin irgendwie nicht in die Geschichte hineingekommen. Schon nach einigen Kapiteln habe ich nur noch quer gelesen und mich ein wenig durchgequält.
Die Liebe zwischen Aven und Hayes konnte ich nicht fühlen und dementsprechend habe ich auch nicht mitgefiebert. Ja, sie waren ganz süß zusammen, aber die Intensität ihrer Gefühle war eher oberflächlich.

Mich hat es ein wenig gestört, dass wir oft Situationen erst aus einer, dann aus der anderen Sicht von Aven und Hayes gelesen haben. Zwar wurden die Gefühle somitvon beiden verdeutlich. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, nicht voranzukommen.

Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt. Der Erzählstil an sich ist angenehm, locker und leicht. Auch wenn es nicht mein Buch für mich persönlich war, wird es anderen sicherlich gefallen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ein wundervolles Buch

The Sky Above Us

Ich liebe liebe liebe es! Vor der atemberaubenden Kulisse des Yosemite Nationalparks wird diese Geschichte voller Klettererlebnisse, Naturverbundenheit, Gefühl und Tiefgründigkeit erzählt.

Der berühmte ...

Der berühmte Produzent Stokes möchte eine Doku drehen, wie der durch Youtube berühmte Freeclimber Eric Knox auf den El Capitan klettert, im Free Solo ganz ohne Sicherung. Eric's Bedingung: einzig Skylar Lane wird als Regisseurin eingesetzt, die durch ihre Naturverbundenheit auffällt. Für Sky ist es die größte Chance auf ihren Traum-Studienplatz. Die Dreharbeiten verlangen beiden einiges ab. Und sie kommen sie näher, als sie beide geplant haben.

In einem tollen, gefühlvollen und kurzweiligen Schreibstil erzählt Maja Schendel die Geschichte zweier Menschen, die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben und die Liebe finden, wo sie sie am wenigsten erwartet haben.

Sowohl Eric als auch Sky sind Charaktere, die empathisch, naturverbunden und absolut verlässlich sind, die aber auch in sich gekehrt und glüblerisch erscheinen. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, beide auf ihre Weise. Doch schon von Beginn an merkt man, dass sie füreinander perfekt sind. Sie wollen es nur noch nicht wahr haben.

Aber auch die Filmcrew habe ich direkt ins Herz geschlossen. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und facettenreich dargestellt.

Die Landschaftsbeschreibungen sind super beschrieben, so atmosphärisch, so authentisch und so bildgewaltig. Vor Augen haben ich diese beeindruckende Kulisse und würde am liebsten direkt selbst dorthin reisen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Gefühl und Tiefgründigkeit, dass es mich wirklich beeindruckt hat. Ich habe mitgefühlt und mitgefiebert.

Ein so wundervolle Geschichte, welche ich wirklich verschlungen und geliebt habe und die ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein epischer, fesselnder Auftakt

"Nachtschwarz" ist der erste Teil einer Dilogie.

"Nachtschwarz" ist der erste Teil einer Dilogie.

Billie muss wieder einmal mit ihrem Astrophysiker-Vater umziehen und kommt nun in Amber Falls an. Schon am ersten Schultag rammt sie mit ihrem Auto etwas oder jemanden. Allerdings deuten nur der Stofffetzen und die Delle im Suto darauf hin. In der Schule trifft sie dann eine mysteriöse Clique, von der auch Ash Mitglied ist - der eine Wunde am Knie hat und dennoch verdammt gut aussieht.

Ich liebe dieses Buch! Es ist der Beginn einer Geschichte, in der Sternbilder, die Nacht und die Lichter am Himmel eine große Rolle spielen. Ein tolles Setting, eine außergewöhnliche Idee.

Billie ist ein starker, gefühlbetonter und gerechter Charakter. Sie musste schon viel durchmachen, oft umziehen und hat es schwer Freunde zu finden. Gerade weil Kala und die Clique sie schnell aufnehmen, bin ich von ihnen begeistert. Und natürlich gibt es da Ash, der Frauenschwarm, der gutaussehende, stärkste Junge unter ihnen, der nicht nur Billie die Augen verdreht. Billie und Ash sind so gegensätzlich. Und dennoch ziehen sie sich magisch an. Ich bin absoluter Fan von den beiden zusammen.

Die Chemie und die Spannung zwischen Billie und Ash ist spürbar. Die Momente zwischen den beiden ist energiegeladen, knisternd, aber auch voll Humor. Sie zusammen sind großes Kino, eine Welt für sich und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen aufgesogen.

Aber auch das Drumherum ist toll und spannend. Nach und nach lernen wir, was sn Amber Falls und den Menschen so besonders ist, warum die Astrologie eine so große Rolle spielt und erleben lustige Szenen, actionreiche Kämpfe und gefühlvolle Situationen.

Ein Auftakt, der so episch, so fantasievoll und so spannend ist. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Leidenschaftliche Sports Romance

Icebreaker

Nachdem die Halle des Eishockey-Teams beschädigt wurde, müssen sich das Team und die Eiskunstläufer eine Halle teilen. Anastasia ist zunächst alles andere als begeistert, denn die Mannschaft und besonders ihr Captain Nate sind nervig und bringen ihren Trainingsplan durcheinander. Und schnell bringt Nate auch ihre Gefühle stark durcheinander.

Erzählt wird die Geschichte mit einem kurzweiligen und einfachen Schreibstil abwechselnd aus den Sichten von Anastasia und Nate, wodurch die Gefühle der beiden wirklich ganz deutlich und nachvollziehbar werden.

Nate ist der perfekte Bookboyfriend. Ich liebe ihn. Er ist liebevoll, aufopferungsvoll und leidenschaftlich. Anastasia überrumpelt ihn mit ihrer schlagfertigen, direkten Art.

Die beiden sind toll zusammen. Ich liebe die Dynamik und die Leidenschaft zwischen ihnen. Doch es sind nicht nur die starken Gefühle. Auch ihre emotionalen Charaktere und tiefgründigen Gespräche über ihre Vergangenheit und ihre Sorgen machen dieses Buch besonders.

"Icebreaker" ist eine Grumpy meets Sunshine-Geschichte, wie ich sie liebe - mit Wortgefechten, jeder Menge Knistern, Emotion, Leidenschaft und einer großen Prise Enemies to lovers.

Zwischendrin gab es für mich ein paar minimale Längen, in denen die Story sich ein wenig wiederholt. Außerdem sind sehr viele spicy Szenen vertreten. Das muss man mögen. Die beiden fallen bei jeder Gelegenheit übereinander her. Ich mag solche Szenen. Doch es waren hier doch sehr viele.

Ein Highlight ist definitiv das Eishockey-Team! Ich liebe sie alle. Nates Spielerfreunde sind klasse. Sie sind witzig, chaotisch und ein total sympathischer Haufen. Und ich habe jede einzelne Szene mit ihnen verschlungen.

Ein leidenschaftliche, romantische und knisternde New Adult Sports Romance, die zum Verschlingen einlädt.